gabriwa Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Langzeittest des vollintegrierten Zeitfahr-/Triathlon-Rades aus Bocholt. Technik der obersten Kategorie zum Nice Price. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goetschi6 Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Schöner Bericht, tolle Fotos! gibt es Daten von Windkanaltests vom Hersteller im Vergleich zu anderen Rädern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gabriwa Geschrieben 2. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2016 Uns lagen keine Daten aus dem Windkanal vor, im Internet scheint es auch nichts zu geben. Ich bin mir sicher, dass im Zuge der Entwicklung Tests durchgeführt wurden, aber Vergleiche mit anderen Modellen hat noch niemand durchgeführt - soweit ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 (bearbeitet) Hi Garbriel! Bist ja mit dem Radl beim KOTL gefahren gell? Wie war der Eindruck dort im Vgl. zum Slice? LG edit: Wobei vieles eh schon im Text steht ... Bearbeitet 3. November 2016 von stephin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gabriwa Geschrieben 3. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2016 Hi stephin - ja um den Attersee wurde das Teil auch bewegt - bzw hat es mich bewegt Dieses Jahr war das Rennen für mich wesentlich anstrengender als letztes, was vermutlich an meiner Form lag. Irgendwie konnte ich nicht so fahren wie ich es mir gewünscht hätte. Trotzdem war ich schneller als letztes Jahr - das hat mich sehr verwundert aber auch gefreut. Im Vergleich zum Slice fällt mir als erstes ein, dass das Rose viel besser und ruhiger auf der Straße liegt - vermutlich liegt das an der Geometrie. Du musst dich auf gar nichts konzentrieren, man fährt quasi wie auf Schienen - auch bei Wind ist es viel zuverlässiger und berechenbarer. Trotz der großen Angriffsfläche seitlich (wegen der Form der Rohre) hatte ich nie Probleme. Vom Optischen her brauch ich gar nicht anzufangen, das Rose sieht einfach wie ein richtiger Zeitfahrer aus, deshalb punktet es hier auch noch mal kräftig. Vorteil vom Slice war vielleicht das Gewicht und die schnelle Beschleunigung aus den Kurven, wobei mich sowas bei einem Zeitfahrer relativ kalt lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 ... Du musst dich auf gar nichts konzentrieren, man fährt quasi wie auf Schienen - auch bei Wind ist es viel zuverlässiger und berechenbarer. Trotz der großen Angriffsfläche seitlich (wegen der Form der Rohre) hatte ich nie Probleme..... hab dich und Adi in Zwettl zwar gesehen, aber kann mich nicht mehr erinnern, ob du da auch damit unterwegs warst. Da gabs ja bis Arbesbach ausreichen Seitenwind :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gabriwa Geschrieben 6. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2016 Ja, das stimmt. Bärnkopf war dieses Jahr unfahrbar für mich, aber in erster Linie weil es zu kalt war (7°) und der Regen hat auch nicht geholfen. Auf der nassen Fahrbahn war mit den Böen nicht zu spaßen, weswegen für mich nach den ersten Minuten auch schnell klar war, dass ich das Rennen nicht fertig fahren werde. Wirklich schade, wäre das Wetter besser gewesen hätte ich viel Spaß auf der Strecke gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...