Zum Inhalt springen

Zustand im Wienerwald


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Die nächsten Wochen ist vielleicht Laufen angesagt - je mehr Äste aus den Trails entfernt werden - desto besser... ;)

Nicht mal der Sturm letztes Jahr hatte solche Schäden im Wald verursacht.

Die Bikeshops werden sich freuen... (abgerissene Schaltwerke und verbogene Speichen....)

 

(Will ein Schweizertaschenmotorsägengerät...)

 

LG aus dem WW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schon. Dombachgraben bspw. ist zweimal unterbrochen durch querliegende Bäume, wird sicher bald weggeräumt. Die Bobbahn (?) von der Windischhütte runter ist auch ein wenig blockiert.

Die zahlreichen Äste etc. sind allerdings schon recht witzig, das Bike als Kreissäge (bis die Speichen reissen..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte dringend Infos betreffend BADEN, Lindkogelstrecke, Raiffeisen und Konsorten.

 

VIELEN DANK!!!

 

Michael

 

liegt ebenfalls an haufen zeugs herum, bins heute gefahren. wird aber auch schon fleissig geschnitten und weggeräumt.

Vorsicht ist trotzdem angebracht, spez. am Anninger liegen a paar ordentliche Überraschungen bereit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfahrt Bob-Bahn runter zur Feuerwache liegt ein großer Baum quer. Auffahrt Heuberg einer und im ersten Drittel der Abfahrt Richtung Schwarzenbergpark sogar 3-4 Bäume quer in Brusthöhe. Dann noch einer im unteren Teil kurz vor der letzten Querung der Schotterstrasse...

 

Muss mir wohl einen anderen Weg Richtung Kahlenberg suchen. Ich hoffe am Satzberg schauts besser aus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nur

 

Lindkogel (@NoDoc: eh auch der Steig beim Eisernen Tor (Nikolei ist dort beim Metallgelander sauber runtergefahren), Raiffeisen und Hasnbankl) - dort unten wars aber voll ok, wär mir nicht aufgefallen, dass da viel herumgelegen ist, nicht einmal nennenswerte Äste.

 

Leopoldsberg - da hat man nur gemerkt, dass der Fernwanderweg sehr ausgewaschen war, aber auch keine umgestürzten Bäume, etc.

 

 

Problematisch dürfts wohl am ehesten im Bereich zwischen Kahlenberg bis zur Jubiläumswarte runter sein. Das Gewitter ist ja von Tulln über die Hügeln in den 16/17/18 gezogen, wos am heftigsten war - siehe auch "Gentzfluss"

 

:eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bi-Berg ist auch bobsch. Oskar Weg ziemlich ausgewaschen. NWst hab ich gestern nicht mehr probiert.

 

Aber echt :( War gestern eine Bisamberg runde machen und teilweise ist es echt nicht zum durchkommen...

Durch den ganzen Regen sprießen die Pflanzen am Trail wie Unkraut und man muss schon einige blessuren und Kratzer in Kauf nehmen wenn man sich da durchwurschtlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut denn die lainzer tiergarten runde aus?

Fahrbar oder nicht?

 

(War auf urlaub und hab daher keine ahung wie schlimm es wirklich war...)

 

Hello! Ich bin sie zwischen den letzten Unwettern gefahren, da war es voll ok, alles fahrbar - aber ist halt die Frage, ob es nicht doch noch was Größeres runtergehaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nur

 

Lindkogel (@NoDoc: eh auch der Steig beim Eisernen Tor (Nikolei ist dort beim Metallgelander sauber runtergefahren), Raiffeisen und Hasnbankl) - dort unten wars aber voll ok, wär mir nicht aufgefallen, dass da viel herumgelegen ist, nicht einmal nennenswerte Äste.

 

Leopoldsberg - da hat man nur gemerkt, dass der Fernwanderweg sehr ausgewaschen war, aber auch keine umgestürzten Bäume, etc.

 

 

Problematisch dürfts wohl am ehesten im Bereich zwischen Kahlenberg bis zur Jubiläumswarte runter sein. Das Gewitter ist ja von Tulln über die Hügeln in den 16/17/18 gezogen, wos am heftigsten war - siehe auch "Gentzfluss"

 

:eek: :eek:

 

 

Lindkogel schaut aus, als wär das Unwetter daran vorbei gezogen, perfekte Bedingungen. Nur Eis. Tor hat Urlaub, daher kein :du:...

 

OT: In Baden in der Nähe des Aquädukt-Parkplatzes (Stück Ri Wien) ist ein Chineser, der um 5.90 EUR ein Mittagsbuffet in sehr, sehr guter Qualität bietet, vor allem steht wenig herum und wird alt, weil sie laufende frisch kochen. Sehr leckisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...