PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Mallorca!

Daniel
27-02-2002, 19:17
Hallo Bikerborder- und Innen!

Lagebericht aus dem sonnigen Mallorca von Daniel und Mabe:

Wetter: 19 Grad, sonnig, ...
Bis jetzt haben wir so um die 300 RR-km in den Beinen. Morgen fahren wir die Königsetappe über 4 Pässe, dabei werden wir natürlich alle Deutschen versägen *grins*

Hier ist es echt super zum Trainieren, wir hoffen, daß es bei Euch auch so ähnlich ist *grins*

Wir hoffen, daß es bei unserer Rückkehr am Sonntag dann auch so in Österreich ist!!!

LG aus Mallorca
Daniel und Mabe

Racy
27-02-2002, 19:23
Na bei uns (in Wien zumindest) is a scheiss Wetter. War den ganzen Tag super. +13°C leicht bewölkt aber kaum kumm i aus der Hockn ausse regnets. Wurscht bin i eh scho gwohnt.
Viel Spaß noch beim fahren.

MfG. Race-Driver:D

trek
27-02-2002, 19:46
@Daniel

Hast eh recht mach uns nur fertig, denn im regen und bei kälte is des mtb eh viel schöner :D :D

Aber jetzt mal im ernst
I wünsch dir noch viel spaß und trainier fleißig und zagts den deutschen wer a kondi hat und wer net

soulman
27-02-2002, 21:06
und wann bitte kummt der autobus mit die 56 leit, die des interessiert?
des is mindestens an jeden wurscht, wo's es ummanandafoahrts!

#1 is mallorka weit weg
#2 ausser haaß, is durt nix
#3 vo da soizigen luft fangt s radl ins rosten au
#4 wurscht wo'sd hifoahrst, oiwäu is s meer in weg
#5 kana hasst durt karl, franz, sepp oder toni
#6 statt an reisfleisch kriagst a paella mit z'druckte tintnfisch
#7 an kaffee homs, wo'sd durchschaun kannst
#8 auf'd weiba sans a si aa so haglich
#9 d' autofoahra foahrn durt noo vü depperter ois bei uns
und so weita und so furt....

jetz sogts ma bidde wos durt schee is!
zum glick san mir olle jo ned neidich....wäu sunsta....

scotty
27-02-2002, 22:19
hi soulman!

hearst, der spruch mit dem "bus" und den "56" menschen is super - des hob i no net gehört - hob mi zwutzelt !

ach gott, i warad a gern irgendwo biken - außer hackeln spüt si momentan e nix oh - werd morgen mal 2h laufen gehen - vielleicht kann ich meinen unzufriedenheitsgrad a bisserl aufbessern

hi daniel !

was - erst 300km ? des fahr ich jeden abend am daum !!! *gggg*
nein im ernst - viel spaß im urlaub

SCOTT-Maniac

criz
27-02-2002, 23:06
die einen sind auf gran canaria, die anderen auf mallorca, und alle fahrn zu ostern biken zum lago di garda, und was ist mit mir?

i muss schaun dass mich meine sollzinsen net ruinieren und spar seit monaten auf neue bikehandschuh, pfff... ;)

ein hoch auf die studiengebühren, ohne die könnt ich mirs grad noch leisten!:mad:

speedy
27-02-2002, 23:37
@daniel
du wiast dann bestimmt a mörder-kondi habn von der trainiererei, die frag ist dann nur, wiast die regen- u. gatschrennen in österreich dann verkraftest, wenn'st ganz verwöhnt bist von den dortigen temperaturen

@criz
na, es fahrn net olle zu ostern zum lago di garda, i fahr nämlich erst ca. 2 monate später, dafia kaun i mi daun a schau in see enihaun!!

(wieso gengan die smilies scho wieda net bei mir?)

theBikeMike
28-02-2002, 11:40
Serv's!!!

Wer braucht Mallorca, ich hab das ganze Programm in Wien durchgezogen, während der Semesterferien

Datum Tag Bereich Zeit in Minuten
1.2.02 Fr GA1 214
2.2.02 Sa GA1 279
3.2.02 So GA1 305
4.2.02 Mo REKOM 62
5.2.02 Di GA1 271
6.2.02 Mi GA1 287
7.2.02 Do GA1 336
8.2.02 Fr REKOM 65
9.2.02 Sa GA1 311
10.2.02 So GA1 386

Anfangs kein Problem, wie's schircher geworden ist:mad:!

Na ja, in den Osterferien ist eine Wiederholung geplant:D. Und natürlich wieder in Wien:D

Da kenn ich das Essen wenigstens

Marco & Bike
28-02-2002, 12:03
ihr könnts wenigstens trainieren! i lieg seit heute mit fieber im bett - echt super!

wan i den erwisch der mie angesteckt hot oba dann gehts um!:D

Schöne Grüße Marco!!!
:jump: :jump: :jump:

Beinhart
28-02-2002, 12:20
@ thebikemike

trainierst du immer so riesige umfänge - nochdazu so oft hintereinander?

nur so interessehalber - in welcher "leistungsklasse" bist denn so in etwa.

theBikeMike
01-03-2002, 10:22
@ Beinhart
Wie schon gesagt, das war ein "Trainingslager", bei dem die Umfänge eher hoch angelegt worden waren.

Sonst ist's net soviel, rund 60h/Woche (also min 600 Jahresstunden am Plan) und auch schön ansteigend.

Als Anhang, wenns funktioniert hat, is mei Trainingstagebuch. Schön im Excel und mit Diagramm.

Marco & Bike
01-03-2002, 10:33
du bist erst 16 jahre alt oder?

mit 16 jahren 600 stunden pro jahr trainieren ist ja wahnsinn!!!!
möchte dir ja in dein training nichts reinreden aber wenn du so weiter machst wirst du nicht mehr lange mit nem rad unterwegs sein.
du bist vielleicht die ersten 1-3 jahre super drauf und reißt bei den rennen alles nieder aber irgentwann kommt der zeitpunkt wo du dann komplett ausgebrannt bist und gar kein rad mehr anschauen kannst!

wie lange trainierst du schon?

Schöne Grüße Marco!!!

ps: red ganz schnell mal mit einem trainer od. geh mal in die südstadt wo du den leistungstest gemacht hast und lass dich beraten!:D

theBikeMike
01-03-2002, 10:48
IMSB sagt, 600h san schon okay, war letztes Jahr auf 588h unterwegs, nur jetzt halt viel GA1 usw. Und bei geringen Belastungssteigerungen sind jetzt 600h, nächstes 650/660 usw. kein Problem.

Allerdings auch mehr polisportiv (gibt's des Wort überhaupt:D) trainieren, net nur am Bike, auch Bergwandern, Laufen,...

Und ich hab' kein Problem mit'm Training, freu mich meistens (außer das Wetter is bullshit) und bin weder Übertrainiert noch irgendwas anderes.

Ja, ich bin 16, im April 17 (bissi älter als der Race-Driver). Und bei viel GA1 passts eh. Glaub', sogar besser als letztes Jahr.

Ach ja, dass ich alles niederreis, glaub' ich net;) So leicht geht das net. Da bräucht ich ja bergab ne bessere Fahrtechnik.

Und zuletzt, Krafttraining mach ich auch täglich ein bissi (Sit-Ups, irgendwas fürn Rücken, einbeinige/normale Kniebeugen,...)

Marco & Bike
01-03-2002, 10:59
na ja wenns die im imsb sagen wirds schon so halbwegs passen.

ich trainiere im jahr zwischen 300 und 400 stunden. muss aber gleich dazu sagen dass dieses jahr eigentlich mein erstes ist bzw. ich trainiere zwar schon länger als ein jahr aber erst seit ca. 2 mon. nach trainingsplan.

Schöne Grüße Marco!!!

ps: trainiere halt manchmal statt krafttraining techniktraining.:D

theBikeMike
01-03-2002, 11:09
Bei mir ist's die 2. MTB-Saison, voriges Jahr 588h. Davor Fußball, Tennis, Laufen,.... also immer schon recht sportlich.

Und last but not least sind 600h net soviel, verteilt auf ein Jahr, der Unterschied im Gegensatz zu früher ist halt, dass ich jetzt 2 "freie" Tage/Woche hab, und nimmer trainier bis nix mehr geht. An den freien Tagen halt auch ein bissi Training oder gar nix.

Ach ja, Kraftraining & Fahrtechnik.:D

Anningerwarrior
01-03-2002, 12:42
überwacht dein training eigentlich wer oder ham die im imsb nur gsagt 600h sin okay. basta?
auch wenns nurn trainingslager war: vorsicht ! da kannst so unglaublich einfahrn.....

theBikeMike
01-03-2002, 12:54
Serv's!!!

Na, überwachen tut's keiner, aber ich nehm die 600h vor allem, da ich eine Steigerung zum Vorjahr hab, und's mir auch passt. Und bei 5x Training in der Woche, kommen eh einige 3 Einheit um die 2 1/2h oder so.

Ach ja, warum sollt das mit'm Trainingslager schlecht sein? Werd zu Ostern wieder viel trainieren (9 Tage frei), wieder viel GA1.

Also, warum schlecht?

Marco & Bike
01-03-2002, 16:56
so ein "trainingslager" in den ferien ist grundsätzlich nicht schlecht - denn in den ferien kannst du dich voll und ganz aufs training konsentrieren.

Schöne Grüße Marco!!!

Racy
01-03-2002, 21:08
Das ist nicht fair! Ihr habts 9 Tage Ferien und was hab ich???????? Nix, so a sch.... . Naja dafür bekomm ich auch ein bisschen Geld. Aber so eine Woche frei *treum*.

Aber im Sommer hab ich dann 3 Wochen Urlaub.Da werd ich dann auch jeden Tag am Bike sitzen.

MfG. Race-Driver

Marco & Bike
01-03-2002, 22:09
Original geschrieben von Race-Driver
Aber im Sommer hab ich dann 3 Wochen Urlaub.Da werd ich dann auch jeden Tag am Bike sitzen.

Ha ha und ich hab im sommer 2 monate sommerferien und kann jeden tag am bike sitzen!!!:D

Schöne Grüße Marco!!!

Racy
01-03-2002, 22:16
Na und, trozdem bin i froh das i nimmer in die sch... Schule geh. Und ich bereue es noch immer net. Mir geht sogar die Berufsschule 1mal in der Woche am A...

MfG. Race-Driver:D

theBikeMike
02-03-2002, 10:27
Serv's!!!

@ Race-Driver
Mir gehts besser als dir, aber schlechter als'm Marco. Ich hab 4 Wochen frei, da ich wieder ferial hackeln will und hoffentlich auf werde.

Daniel
05-03-2002, 20:26
... so schön wars ...

Mabe
05-03-2002, 20:41
... da muß ich auch was dazu beitragen:

Mabe
05-03-2002, 20:43
... klein aber fein... auch Daniel war dabei...

Mabe
05-03-2002, 20:47
... amal von hinten, weils so schön ist:D :D

Mabe
05-03-2002, 20:51
... es ist generell anzumerken, daß Daniel die Ehre der Österreicher in Mallorca durch Serienbergsiege gerettet hat!!! Ich hab mich da eher auf meine Pulsbereiche konzentriert und mich dezent zurückgehalten *grins*

jojo
05-03-2002, 22:35
Noch 12 Tage !!! - Dann geht's ab nach Mallorca !

Danke für die Einstimmung mit den Fotos !

Ich hoffe das Wetter war OK. Wie sind die Temperaturen, hat's geregnet ??. Wo war euer Quartier und hat's euch gefallen ???

Bin schon das 4. oder 5.mal in Alcudia, weil es da von den Trainingsmöglchkeiten einfach super ist. Nur ein paar km bis zum Puig und Formentor und gleichzeitig viele flache Tour-Möglichkeiten zum km-Fressen in alle Windrichtungen.

theBikeMike
05-03-2002, 23:09
@ Daniel
War viel los? Sollen ja so ziemlich alle Radsportfanatiker aus Deutschland Mallorca um diese Jahreszeit herum aufsuchen (13. Deutsches Bundesland:D)

Ach ja, wie waren denn die Autofahrer so (hup, hup oder eh ganz nett)

Daniel
06-03-2002, 12:07
@jojo

Das Wetter war super! Jeden Tag war es sonnig und es hatte über 20 °. Wir sind immer in kurzer Hose und kurzem Trikot unterwegs gewesen (naja nach 3 Tagen Sonnenbrand dann im langen Trikot)! Nur an den letzten 2 Tagen war es wolkig und auf den Bergen wegen dem Wind etwas kälter!

Wir waren übrigens in C'an Picafort im Hotel Gran Vista, wo auch das Elmeerado-Radsport-Center untergebracht ist! War wirklich toll!

@ theBikeMike

Klar findest du dort unten jede Menge Deutsche, das kennst schon an den Rädern (Prinzipia, 2-Danger, Canyon,...). Aber es sind auch sehr viele Österreicher unten (ELK-Team, HRINKOW-Fahrer, Mountainbiker-Fahrer,....)
Wie schon gesagt, echt super!

Noch einmal @jojo
Schönen Urlaub *beneid*,

LG Daniel

Mabe
06-03-2002, 12:59
@jojo:
In Alcudia bist super untergebracht. Liegt halt noch ein bissl näher zu den Bergen als Ca'n Picafort. Übrigens sind die Fotos oben alle von der Halbinsel Formentor, aber des wirst eh schon kennen, wennst das sechste Mal dorthinfahrst.;) :D Wünsche dir auch viel Spaß!!

@thebikemike:
Der Verkehr war auf den Hauptdurchzugsstraßen relativ stark, dafür gibts dort auch breite Randstreifen, ideal zum in der Gruppe fahren. Auf den Nebenstraßen wars sehr ruhig. Und wenn einmal einer gekommen ist, hat er rechtzeitig gehupt oder hat einfach gewartet bis wir Platz gemacht haben *grins*
Vorisichtig sein muß man allerdings in den zahlreichen Kreisverkehranlagen: Die Guides haben uns erklärt, daß man als Radfahrer von manchen Autofahrern negiert wird, dh. man hat innerhalb des Kreisverkhrs nicht Vorrang. Allerdings hatten wir mit der nötigen Vorsicht keinerlei Probleme.

Isa
06-03-2002, 20:56
Ja ja , is scho gut,
mein Freund fliegt nächstes Wochenende auch für eine Woche nach Mallorca (samt 3 extrem motivierten Rennrad-Freaks), is schon recht fahrts nur alle, nur mich nimmt keiner mit:( (Männerurlaub - tzzz:mad: )
So is das,......
Wenn ich mir die Fotos anschau, platz ich ja vor Neid, und ja ja das Buffet im Hotel is ja immer uuuuuuuurrr gut, das werd ich mir noch anhören können, so gemein,........:p

Gatschbiker
06-03-2002, 23:46
Seas!

Ich g'hör auch zu denen die nix noch Süden Trainieren fahren.

Ich tröste mich dann halt mit solchen Aktionen wie zB heute:
- 90km am Bike übern Bisamberg zum Monte Michele, Monte Wash, nochmal Bisamberg und no a bisserl Insel. Super Wetter, 5h 15 Nettofahrzeit und viel Zeit mit meinem Kumpl zum Quatschen.

@Soulman: Kann mich deinem 1. Beitrag (9 Gründe nicht nach M. zu fahren nur neidvoll anschließen)

@theBikeMike: Ich glaub du hast da was von 600h Training und IMSB gepostet.
Auch wenn die 600h/Jahr kein Problem ist noch ein Aspekt wichtig: Lasse Platz für Belastungs- und Umfangssteigerungen für die folgenden Wochen, sonst stagniert die "Anpassung" sprich die Leistungssteigerung durch Training.

Ich gehe übrigens auch zum IMSB (Wien) und bin sehr zufrieden mit der Beratung und Kompetenz.

Allen viel Spaß beim Training und vielleicht sehen wir uns ja bald bei einem Race! (Langenlois/Zöbing oder M-Schmolln)

mg
paul

theBikeMike
08-03-2002, 12:58
@ Gatschbiker

Belastungssteigerungen sind auch einkalkuliert (3x steigerung & 1x Regenerationswoche). Das erhöht sich alles immer weiter usw.