PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix Revolutions

tschakaa
03-11-2003, 21:38
wollte mich grad auf der Homepage eines Kinobetreibers informieren wann der Film anläuft (diesen Mittwoch übrigens) und lese dann folgende Kommentarzeilen eines Users:

Wer das Ende nicht erfahren will - Stop!

Neo ist auch ein Programm,Agent Smith klont sich mit dem Oracel wird zum Supersmith und besiegt Neo am Ende.Neo und Trinity tod!Super oder?

Habt ihr auch nach dem Stop weitergelesen? Verdammt!! :( :rolleyes:
Was sagt zu der Story?!

An alle aus dem Raum St.Pölten: Was haltet ihr von einen BB-Kinotreff diese Woche?

PS: Ich bin schon auf die BB-Diskussion über den Film gespannt! (aber bitte vorher Film schaun) :s:

Christoph
03-11-2003, 21:41
Nur einer stirbt AFAIK.

Ich hab meine Karte fürs vormittägliche Triplefeature am Mittwoch leider wieder verkaufen müssen - muß arbeiten :(

tschakaa
03-11-2003, 21:42
Original geschrieben von Christoph
Nur einer stirbt AFAIK.

Ich hab meine Karte fürs vormittägliche Triplefeature am Mittwoch leider wieder verkaufen müssen - muß arbeiten :(

Wer ist AFAIK? :confused:

edit: hier gibts Trailer! (http://www.cineplexx.at/Kino/Film_db.asp?strDBInclude=../filmdb/film_id_10526.asp&style=film)

*keva*
03-11-2003, 21:47
klingt zwar spaßig aber ich hab den zweiten teil ned gsehn und auch eher keine zeit diese woche :(
aber falls ihr nachher noch in die stadt oder so schauts, komm ich auf ein sprungerl vorbei ;) :)

corax
03-11-2003, 21:50
guck mir am mittwoch schon das tripple-feature an... matrix von 15-24 uhr... :f: :f: :f:

;)

ein paar karten sollte es noch geben... vielleicht sehn wir uns im saal?

*keva*
03-11-2003, 21:52
Original geschrieben von corax
guck mir am mittwoch schon das tripple-feature an... matrix von 15-24 uhr... :f: :f: :f:

da gibts doch solche cremes...damit ma ka wundes popscherl kriegt...?

HAL9000
03-11-2003, 21:52
Original geschrieben von tschakaa
Wer ist AFAIK? ...
as far as i know - so viel ich weiß... ;)

am mittwoch steigt bei mir das tripple-feature ( ich habe gerade noch
deine auflösung überlesen... :o )

CU,
HAL9000

harZen
03-11-2003, 21:55
Wer ist AFAIK? :confused:

AoisoFuiAolle:IKennmiaus

harZen
03-11-2003, 21:57
zu langsam ;)

jogul
03-11-2003, 21:57
hab nach dem STOP nicht weitergelesen und werde das auch nicht tun, das is ja wie weihnachtsgeschenke schon wochen davor zu suchen :f:

tschakaa
03-11-2003, 22:00
Original geschrieben von *keva*
da gibts doch solche cremes...damit ma ka wundes popscherl kriegt...?

I hab eine assos gesäßkreme herumliegen damits immer a kühles bobschal hast. Kannst da gerne ausborgen! :D

tommy d. p.
04-11-2003, 00:29
also i hab erst diesew oche den zweiten teil gsehn. und i hab ihn voll super gfunden (entgegen anderslautenden meinungen aus meiner umgebung)

und jetzt bin i schon voll heiss auf den dritten teil. yeah!!!!

Fuxl
04-11-2003, 08:18
da ich mir das trible feature sparen wollte, hab ich mir gleich die zwei dvd's gekauft! hab mir die zwei ersten teil auch schon nochmals angeschaut!

da hätt ich auch gleich ein paar fragen an die profis unter euch!

was ganz esenzielles: was hats mit den telfonen auf sich? was geschieht da? wird da die seele durch die ohrmuschel transferiert?
check ich nicht! bitte um erklärung!

dann die gschicht mit dem auf die wände hoch laufen! und 100erd meter weit springen! es heist im trainingsprogramm: manche gesetze können wir umgehen, andere müssen wir brechen! (naturgesetze wie schwerkraft nehm ich da mal an) warum kann dann aber nur neo fliegen?

Und neo ht die kraft die matrix zu verändern! er kann patronen aus der luft fangen und so weiter.... auserdem kann er schwerter von den wänden zu ihm in die hand fliegen lassen. (teil 2) warum. lässt er nicht einfach die patronen zu den schützen zurückfliegen?

im einser schlägt er am ende agent smith mit nur einer hand ganz locker lässig. im zweier tut er sich mit zwei händen schon schwer! Und das obwohls kein agent is!

die twins werden immer kurz zu geistern wenn man sie irgendwie verletzt, überfährt, erschießt, absticht......Wie können sie dann von einem auto zum nächsten schweben und sich dann wieder materialisieren? oder warum tun sie das nicht bereits am beginn des fightes?Auserdem!:wo kommen sie hin? sie fliegen in die luft, und kommen dann nie wieder runter??

und das war nur ein kurzer ausschnitt meiner fragen! Im großen und ganz ein sehr fragwürdiger film. drum gfreu ich mich auch schon so aufn dreier! kanns kaum erwarten!

vieleicht zieh ich mir die beiden ersten vorher gleich nochmal rein!

mfg
Fuxl, der nach dem stop weitergelesen hat! :mad:

yellow
04-11-2003, 08:26
nach dem Stop:
glaub ich nicht. Ist das denn schon raus, nicht nur Spekulation?
Wär ja komplett schwachsinnig.

und zum Fuxl:
ad 1,2,3,4,5,6: das ist so, weils schön in den Film paßt ;)
(wie z.B.: bei Starship Troopers, daß die den ganzen Film lang nicht weiterentwickelten Waffen mal voll die Härte und mal total nutzlos sind :mad: )

bähhh, Troopers und Klassiker und Liebling? Mal das Büchlein vom Heinlein lesen, und dann drüber nachdenken, wieso der Verhoefen so einen Schwachsinn draus gemacht hat! Bin aber schon ruhig :D

Fuxl
04-11-2003, 08:37
Uhhhh! Starship Troopers! Ein wahrer klassiker und einer meienr lieblinge!

aber es würd jetzt nicht hier her passen über diesen klassiker zu diskutieren!

noch ne prinzipelle frage: sind die maschinen kollektiv-mässig vernetzt wie die borg?

und wie viele agents gibts eigentlich?

mfg
Fuxl

Thom@s
04-11-2003, 09:13
hab in ersten teil gsehn und der hat mir überhaupt nicht gfallen... :f:

deshalb schau ich ma die weiteren auch nicht an ;)

Joga
04-11-2003, 10:44
Hm... ich werd mir den dritten Teil anschauen.
Allerdings hab ich den zweiten net gesehen, weil jeder gsagt hat, dass er grottenschlecht war. Werd ihn mir vielleicht im jetzt Kino anschauen.
Bin aber schon auf den Film gespannt.

Joga
04-11-2003, 10:45
Original geschrieben von therealracebike
hab in ersten teil gsehn und der hat mir überhaupt nicht gfallen... :f: Der erste Teil ist einer der besten Filme überhaupt...! War mir von Anfang an klar, dass es schwer sein würde, diesen zu überbieten... Der 2. soll ja von der Handlung her net das Gelbe vom Ei gewesen sein, eher mehr auf Action...

Fuxl
04-11-2003, 10:51
hast recht. allerdings sind szenen dabei das muss man fünf mal sehen das mas einmal checkt!
Alls er zum bleistift beim Vater der Matrix war. serh interisantes gespräch!

mfg
Fuxl

speci
04-11-2003, 11:54
bin auch schon auf den dritten teil gespannt!
im dreier-pack werd ichs mir nicht reinziehen -das halt ich nicht aus:6h nonstop kino :f:

generell kann man die sinn- und möglichkeitsfragen bei solchen movies vergessen! kann ja keiner nur irgendwie annähernd eine befriedigende antwort geben, wenn alles in ferner zukunft spielt!

die tricks sind für mich ausschlaggebend, daß ich mich in die matrix begib.

@all picture-fans:sorry, aber jetzt müssen wir aufpassen, daß das bikeboard nicht zum avatar+bilderlherzeigforum verkommt(z.b:metallica,nirvana, alfas usw...) ;) :)

Thom@s
04-11-2003, 11:55
Original geschrieben von Joga
Der erste Teil ist einer der besten Filme überhaupt...! War mir von Anfang an klar, dass es schwer sein würde, diesen zu überbieten... Der 2. soll ja von der Handlung her net das Gelbe vom Ei gewesen sein, eher mehr auf Action...

ansichts- und geschmackssache ;)

tiktak
04-11-2003, 12:01
der einser is fuer mich einer der besten filme ever...

vom 2er war ich extrem enttaeuscht... wie fuxl angefuehrt hat die paar sachen... die liste koennte man endlos fortsetzen....ausserdem steh ichs mir net auf 20 minuten animierte kampfszene mitten im film... wo ma genau sieht wo die animation anfaengt und wieder aufhoert ~wuerg~

der 3er... wenn er so ausgeht is fuer mich die triologie entgueltig gestorben.. so leids mir um teil 1 tut...

eine andere theorie is ja das die "echte" welte nichts anderes ist als eine matrix in der matrix... weil wieso kann neo sonst diese suchroboter beeinflussen (ende letzter teil)...

Fuxl
04-11-2003, 12:12
*gg*
genau das hab ich mir auch schon dacht! Aber das würd wieder genau auf das oben beschriebene ende deuten!
auserdem wenn smith jetzt menschlich ist???

tschakaa
04-11-2003, 14:11
Original geschrieben von Fuxl
hast recht. allerdings sind szenen dabei das muss man fünf mal sehen das mas einmal checkt!
Alls er zum bleistift beim Vater der Matrix war. serh interisantes gespräch!

mfg
Fuxl
also schwer zu verstehen ist der film meinermeinung nach net. Die Handlung ist in allen 2 Teilen sehr seicht. Was beim ersten Teil etwas tiefe gebracht hat ist der Gedanke das wir in einer matrix leben könnten. Diesen Bonus gabs beim 2.Teil nicht mehr, deswegen sind sicher viele vom 2. Teil enttäuscht.

*gg*
genau das hab ich mir auch schon dacht! Aber das würd wieder genau auf das oben beschriebene ende deuten!
auserdem wenn smith jetzt menschlich ist???Fuxl

1 Film schauen, 2 dann diskutieren!!!

Fuxl
04-11-2003, 14:46

1 Film schauen, 2 dann diskutieren!!!

jes sir!! captain sir!! sir! zuerstschauen dann melden! SIR!

Gfr. Fuxl meldet sich ab! SIR!

deathhero
04-11-2003, 14:50
ich geh morgen alle 3 teile

des wird fett werden :D :D :D

lg

yellow
04-11-2003, 15:02
Gefällts, oder nicht?
Teil Eins war genial, z.B.: wo Neo "aufwacht" und langsam ins Hirn des Betrachters einsickert, wozu die Menschen noch da sind.
Allerdings kenn ich da auch viele schwarz/weiß-Leute. Also entweder findet man ihn genial, oder man mag ihn überhaupt nicht.

ein paar fragen
...telefonen... die stehen für Ein-/Ausgabekanal (ins Internetz brauchst ja auch ein Modem)

auf die wände hoch laufen und 100erd meter weit springen!
...manche gesetze können wir umgehen, andere müssen wir brechen... ... wurde schon in Ghost erklärt. :p
kurz: Realität ist nur im Kopf, wenn man weiß, daß etwas nur so gehen kann, dann gehts nur so.
(erinnert mich ans boarden, wenn man die Eisplatte sieht bevor man drüberfräst, liegt man auf jeden Fall)

Und neo ht die kraft die matrix zu verändern! er kann patronen aus der luft fangen und so weiter.... auserdem kann er schwerter von den wänden zu ihm in die hand fliegen lassen. (teil 2) warum. lässt er nicht einfach die patronen zu den schützen zurückfliegen?1. die Kugelprogramme sind anti-Schützen-homing.
2. Neo ist der Auserwählte und daher auch fähig die Macht einzusetzten.
(Daßt das überhaupt fragst, tsss)

im einser schlägt er am ende agent smith mit nur einer hand ...Das ist ja auch nur Smith 1.0 . Im 2. Teil ists immer noch der alte Neo, aber der Smith ist schon 1.1 oder sogar 1.2

die twins...
dematerialisieren ja nur, wenn sie verletzt werden könnten; wenns zuhauen, müssens ja anwesend sein. Nach der Explosion war die Selbstheilfähigkeit der Matrix derart geschwächt, daß die beiden Programme als verlorene Datenfragmente übriggeblieben sind.
Außerdem müssen weiße in neueren amerik. Filmen eins auf die Mütze kriegen, um in gewissen Gegenden das Kinopublikum gütlich zu stimmen.

und das war nur ein kurzer ausschnitt meiner fragen... oh, das war ja gar keine Frage mehr :D

silversurfer
04-11-2003, 15:32
ich habe jetzt versucht gar nichts von diesen thread zu lesen, finde es aber blöde das Ende hier zu verraten!!!! :( Wenngleich die hellgrau-Lösung, Gott sei Dank, nicht sofort lesbar war!

Hoffentlich schaffe ich es bis zum Wochenende nichts zu erfahren! :)

Die Neugier ist ein Hund!

lg
Silver

Fuxl
04-11-2003, 15:38
ich wusste das du mich nicht enttäuschen würdest, yellow!*gg*

ein ausgabe kanal?

ich versteh das internetz auch nicht! ich bin mir ja nicht sicher, aber wenn eine die telfonleitung aus der dose zieht, während ich im bb bin, sterb ich dann?

Überhaupt ist die matrix leicht mit dem BB zu vergleichen. man hat alle möglichkeiten an die man glaubt.

Es gibt personen die hintertürchen kennen und benutzen. (Mods)

Es gibt Leute die das BB gestalten und verändern, um es ideall auf unsere bedürfnisse abzustimmen! (admins)

Wir sind wie Batterien. Ohne uns kanns bb nicht überleben!

Wir haben auch hier nen zentralrechner! (hal9000)

Es gibt durchgeknallte Computerprogramme die sich hier verstecken, und versuchen uns das leben schwer zu machen! ( Sir dogder)

Es gibt leute die dafür sorgen das keine geheimnisse auffliegen! Und sie tun alles um zu verhindern das das fussvolk ins modforum kommt!*gg* wenns sein muss mit zensur! ( mods)

es gibt wiederstandskämpfer! wie uns die alles daran setzten das BB zu befreien! ( FFFFRRREIIIIIHHHEIIITTT!!![ ups! falscher film])

und dann gibts natürlich den auserwählten! der der die freiheit bringen wird! der der dafür sorgen wird das die menschen wieder mehr biken und weniger vorm computer sitzen! der mann der ,.....ach wurscht! ICH BIN DER AUSERWÄHLTE!! *gg*

mfg
Fuxl, der grad durch den raum fliegt, Klammerlmaschinenatakken vom arbeitskolegen mit blosen gedanken abwährt!

axel
04-11-2003, 16:29
...
Wir haben auch hier nen zentralrechner! (hal9000)

Es gibt durchgeknallte Computerprogramme die sich hier verstecken, und versuchen uns das leben schwer zu machen! ( Sir dogder)
...
http://www.smilies.okipages.com/s/contrib/lilly/hmm3grin2orange.gif

bleibt noch die frage, welche rolle du uebernimmst?
ein squiddy vielleicht? ;)

TheReaper
04-11-2003, 16:38
also schwer zu verstehen ist der film meinermeinung nach net. Die Handlung ist in allen 2 Teilen sehr seicht. Was beim ersten Teil etwas tiefe gebracht hat ist der Gedanke das wir in einer matrix leben könnten. Diesen Bonus gabs beim 2.Teil nicht mehr, deswegen sind sicher viele vom 2. Teil enttäuscht.

Also so seicht find ich die Handlung auch wieder net, wenn man vergleicht was einem sonst so im TV/Kino vorgesetzt wird ;)
Der 1. Teil hatte zwar mehr Handlung als der 2., da ja mal alles erklärt werden musste rund um die Matrix!
Aber beim 2. (abgesehen von den vielen, tlw. zu langen Kampfszenen) die den Film oberflächlich erscheinen lassen kommt doch viel neues dazu (z.B. durch das Gespräch mit dem Architekten, dem Orakel usw.).
Eben das mit der Submatrix ist ja schon mal ein Hammer, dass Neo nur ein Programm und kein Mensch ist, die Rolle vom Orakel + dem Merowinger (sehr seltsam der Typ usw.)
Also ich bin schon sehr g'spannt auf "Revolutions" :D :D :D

chriz
04-11-2003, 18:23
also der 2. film war außer fad nur fad. immer wieder die gleichen kampfszenen verfolgungsjagd usw.
schaue mir den dritten nicht im kino an sondern warte bis er in premiere kommt.

tschakaa
04-11-2003, 20:38
jes sir!! captain sir!! sir! zuerstschauen dann melden! SIR!

Gfr. Fuxl meldet sich ab! SIR!

das hört sich glei vü bessa an! :D ;)

Fuxl
05-11-2003, 07:31
Original geschrieben von axel
http://www.smilies.okipages.com/s/contrib/lilly/hmm3grin2orange.gif

bleibt noch die frage, welche rolle du uebernimmst?
ein squiddy vielleicht? ;)

steht doch eh ganz unten in meinem posting!

*gg*

mfg
Fuxl

axel
05-11-2003, 09:03
...
Fuxl, der grad durch den raum fliegt, Klammerlmaschinenatakken vom arbeitskolegen mit blosen gedanken abwährt! hab ich doch glad uebersehen.
nach der schilderung wuerdest du auch gut in unser buero passen, da fliegt auch oft so einiges herum ... :D

Fuxl
05-11-2003, 15:30
hab ich doch glad uebersehen.
nach der schilderung wuerdest du auch gut in unser buero passen, da fliegt auch oft so einiges herum ... :D

tjaa! Leider war das nur sakastisch gemeint! bei uns is hier tote hose! erlichgesagt weis ich nicht mal ob mein kollege gegenüber noch lebt! sitzt den ganzen tag vorm rechner und spricht kein wort!

einfach nur FAD!!

mfg
Fuxl

tschakaa
05-11-2003, 19:12
Original geschrieben von Loco
Ist das vielleicht gar ein BikeBoarder und hängt den ganzen Tag hier rum? :D

wenn i eam net persönlich kennen würd hätt i des a scho längst glaubt :rolleyes: ;)

mbiker
05-11-2003, 22:41
nachdem ich den 3. grad gesehen hab, kann ich sagen, dass er ein wenig besser ist, als der 2. und die gschicht endlich ein end hat.
obwohl man weiß ja nie.
wie so oft hätte man nach teil 1 aufhören sollen.

Solid_Snake
05-11-2003, 23:03
... warum kann dann aber nur neo fliegen?

naja, neo is der oberchecker-hacker, der checkts halt einfach ... :D

im einser schlägt er am ende agent smith mit nur einer hand ganz locker lässig. im zweier tut er sich mit zwei händen schon schwer! Und das obwohls kein agent is!

es sind ja UPGRADES ... :eek:

die twins werden immer kurz zu geistern wenn man sie irgendwie verletzt, überfährt, erschießt, absticht......Wie können sie dann von einem auto zum nächsten schweben und sich dann wieder materialisieren? oder warum tun sie das nicht bereits am beginn des fightes?

wenn sie geister sind, können sie nicht verletzt werden, aber auch nichts ausrichten, bzw. anfassen ...
sie können auch deswegen von einem auto ins andere fliegen, weil bei dieser szene der eine durch
den anderen durchfährt und dieser in dem moment, wo er sich im auto befindet sich wieder materialisiert ...

hoffe, dass ich dir helfen konnte bzw. dass das richtig ist, was ich da zammschreib ... :f:
sind ja alles nur theorien von mir ... :D

sushi
06-11-2003, 00:09
und was ist jetzt passiert im 3. teil?? wie gings aus?

Joga
06-11-2003, 07:43
Is der dritte sehenswert?

NoDoc
06-11-2003, 07:52
Hab mir MATRIX II im IMAX angschaut, das fetzt und hilft auch darüber hinweg, daß ein paar Kampfszenen an der Grenze zum Fadsein sind..

Matsch Gatsch

Michael

mbiker
06-11-2003, 08:18
Is der dritte sehenswert?
mmn so sehenswert wie der 2. teil. wenn wer auf flotte computeraction und animation steht, warum nicht. ansonsten den film auf englisch anschauen, dann kann man das ganze wenigstens als "sprachübung" werten.

Original geschrieben von sushi
und was ist jetzt passiert im 3. teil?? wie gings aus?
die antwort geistert mehr oder weniger eh schon durch diesen thread

Fuxl
06-11-2003, 08:24
Original geschrieben von mbiker

die antwort geistert mehr oder weniger eh schon durch diesen thread

scheiße!! ich habs gewust!....ICH BIN DER AUSERWÄHLTE!! :D :D :D

mfg
Fuxl

axel
06-11-2003, 08:27
scheiße!! ich habs gewust!....ICH BIN DER AUSERWÄHLTE!! :D :D :D

mfg
Fuxl na dann befrei mal deinen geist! :D

HAL9000
06-11-2003, 10:00
ok... - ich habe mir das triple-feature gegeben, nachdem ich ja auch
den zweiten teil nicht gesehen habe... :)

fazit: am stück ist das ganze leichter zu verstehen. und das ende ist ja
wieder kein ende, oder... ;)

alle sind programme, matrix in der matrix, der schöpfer der matrix (welcher
eigentlich ;)) ist auch ein programm... - rein theoretisch könnte das ganze
endlos fortgesetzt werden...

rein vom ende her hätte der erste teil ein schlüssigeres als der dritte.

@ fuxl
wenn du er auserwählte bist und ich der zentralrechner: schlechte wahl
für dich, denn der neo geht hops... - ich überlebe... ;):p

CU,
HAL9000

tschakaa
06-11-2003, 10:16
Original geschrieben von Solid_Snake

wenn sie geister sind, können sie nicht verletzt werden, aber auch nichts ausrichten, bzw. anfassen ...
sie können auch deswegen von einem auto ins andere fliegen, weil bei dieser szene der eine durch
den anderen durchfährt und dieser in dem moment, wo er sich im auto befindet sich wieder materialisiert ...

hmm sowas könnt beim droppen auch ganz nützlich sein. Wenn man merkt das man net gscheid landet einfach sich selbst dematrialisieren! :D :s: :rolleyes:

Fuxl
06-11-2003, 12:41
Original geschrieben von HAL9000
ok... - ich habe mir das triple-geature gegeben, nachdem ich ja auch
den zweiten teil nicht gesehen habe... :)

fazit: am stück ist das ganze leichter zu verstehen. und das ende ist ja
wieder kein ende, oder... ;)

alle sind programme, matrix in der matrix, der schöpfer der matrix (welcher
eigentlich ;)) ist auch ein programm... - rein theoretisch könnte das ganze
endlos fortgesetzt werden...

rein vom ende her hätte der erste teil ein schlüssigeres als der dritte.

@ fuxl
wenn du er auserwählte bist und ich der zentralrechner: schlechte wahl
für dich, denn der neo geht hops... - ich überlebe... ;):p

CU,
HAL9000

so endlich is es raus!

endlich weis ichs wies ausgeht! jetzt kann ich ihn mir getrost angucken!

mfg
Fuxl

sushi
06-11-2003, 16:38
habs bloss net glauben können, dass die alle den löffel abgeben.

sushi
06-11-2003, 16:39
na ja, wenigstens haben's vorher noch ordentlich :l: . :D :D

Joga
07-11-2003, 08:10
Ich bin gestern auch etwas unverhofft an Karten für Matrix III gekommen. Ich muss sagen, der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung war auch ok (wenn gleich sie mehr oder weniger gleich wie die von Herr der Ringe is *gg* Hab übrigens die Vorschau gestern im Kino für Rückkehr des Königs gesehen - geeeeeiiiiiiiiiiiiilll)...

Ende kam vielleicht ein wenig unverhofft, wobei in mir natürlich 2 Fragen aufgekommen sind: (1) Warum haben die Maschinen dann auch den Frieden gewollt. (2) Warum hat sich der letzte Smith (Neo-Smith) in Licht aufgelöst?

Fuxl
07-11-2003, 12:15
fand ihn auch nicht schlecht!

Freu mich auch schon auf Matrix 4!

Weil der kommt sicher! merkt man an der aller letzten scene mitn orakel! und wer sagt das neo gestorben is?

mfg
Fuxl

nestor
07-11-2003, 12:26
war der erwartete dregg, aber wenigstens gratis karten und büffet und exkursion ins wienerbergkino. inhalt null, 2 filme in einem, das gemetzel ganz hübsch, aber sonst? philosophie für doofe, neo der erlöser, schnarch, in kreuzhaltung, mei, es haben nur mehr die stigmata gefehlt. wir haben viel gelacht

streibl-bua
07-11-2003, 16:37
oiso so guat teil 1 und 2 hot er mir ned gfoin... najo bis auf den letzten kampf der is hoit genial!

lg

yellow
08-11-2003, 04:43
Weiß gar nicht, was Ihr alle habts.

Klar, man merkt deutlich, daß sich die Produzenten, überrascht vom Hype den Teil 1 ausgelöst hat, zusammengesetzt haben und sich folgendes überlegten:
"Um den Rahm abzuschöpfen drehn wir einfach eine Fortsetzung, dazu nehmen wir einfach das selbe Konzept, wechseln nicht unbedingt nötige, teure Schauspieler aus, geben ein wenig krude Mystik dazu, und damit uns keiner vorwerfen kann, daß wir nicht innovatif sind, blasen wir das einfach auf die Länge von 2 Filmen auf, davon den 1. enttäuschend, aber nur so wenig, daß die sich den 2. Fortsetzungsstreifen auch noch ansehen". :rolleyes:

Der 2. war Mist, der 3. ist OK, also ähnlich als sonst auch alles was in den letzten Jahren so im Kino war.
Wären die zusammen ein Film (weniger dumme Mystik, 10.000 Schuß weniger) wärs ein recht guter Film;
gäbe es "Die Matrix" nicht, wärs ein außergewöhnlicher Film.
Ist leider nicht so, naja.

Original geschrieben von sushi
na ja, wenigstens haben's vorher noch ordentlich :l: . :D :D HÄ ?? :confused:
Wart Ihr im Elite und habt Euch "Matiks - heiße virtuelle Schenkel" angesehen? ;)
Unsere Version hier war FSK ab 6.

deathhero
08-11-2003, 13:01
also ich hab mir des mit einem freund durchgedacht
habs was zusammengschrieben.....ich hoffe ich hab des richtig verstenden....

also:

Alles das einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Dies ist der Schlüssel zum Ganzen.
Darin liegt die Erlösung und auch die finale Erkenntnis.
Das ist es schon die ganze Zeit, was Neo verstehen hat müssen.
SEINE Entscheidung.
Neo ist eine Anomalie, die wie der Architekt vortrefflich bemerkt hat aus der Freiheit freie Entscheidungen zu treffen besteht, welche sie ja den Menschen in der derzeitigen Version der Matrix gewähren, wenn auch unterbewußt. Neo wurde dann zur Anomalie, als er sich entschied NICHT zu sterben. Als er in diesem Gang wieder zu sich kam, kurz nachdem Smith ihn in Matrix 1 erschoß. Neo hat sich DA widersetzt. Er hat die Entscheidung gefällt zu Leben, obwohl das eigentlich unmöglich war, sprich dem logischen System der Matrix zugegen lief. Dadurch hat er die Unstimmigkeit verursacht, die Gleichung, die sich nicht ausgleichen lässt, die Anomalie ins Leben gerufen. Es war Neo's freie Entscheidung der Auserwählte zu sein, war es die ganze Zeit. Aber jede Aktion hat eine Reaktion, jede Tat ihren Preis, auch wenn diese in dem Fall katastrophal ist, denn Neo will ja nicht sterben, WILL den Preis nicht zahlen, will der Gleichung nicht beigeben, die vergeblich versucht sich auszugleichen.
Eine Gleichung sieht ja folglich so aus:

0=0 oder 1=1 oder 1+1=2

Neo ist eine Person, also 1.
1=1
Neo sollte sterben, also wird eins abgezogen.
1=1 |-1
0=0 |So sollte es sein
Aber Neo wollte nicht sterben. Er hat sich widersetzt.
1=0 |Das kann nicht funktionieren. Deswegen ist er die Anomalie.
Das Smith jetzt zu Neo's Negativ wird, ist ganz allein Neo's Verschulden. Smith ist das erste Programm, dass mit dieser falschen Gleichung konfrontiert wird, indem Neo in seinen Code springt.
Jetzt versucht Smith diese auszugleichen.
Wenn Neo The One ist, also 1, dann ist Smith sein Negativ, also der Anti-One, -1.
Und was gibt: 1-1? Na? 0 Neo und Smith heben sich gegenseitig auf. Wenn Neo in Reloaded nicht gegen Smith's Assimilationsversuch angekämpft hätte, wäre es da schon aus gewesen. Aber Neo wollte immer noch nicht sterben, wollte immer noch nicht den Preis für seine abnormale Anwesenheit zahlen.
Das Orakel erklärt ihm in Revolutions ja nochmal was Smith ist, sein Gegenteil, sein Negativ, der Versuch der Gleichung sich auszugleichen.
Smith sagt am Ende des Films nochmal 'Alles das einen Anfang hat, hat auch ein Ende' und erscheint überrascht. Das Orakel hat da aus ihm gesprochen, letztlich ist das Orakel ja dort gelegen, wo dieser Smith explodiert ist. Damit hat Neo ENDLICH verstanden. Er hätte sterben sollen, das wäre gemäß den Parametern der Matrix abgelaufen und alles wäre so geblieben wie es ist. Deswegen sagt Neo dann auch zu Smith, 'Sie hatten von Anfang an recht.'. Indem Neo sich opferte wurde die Anomalie, die Gleichung endlich ausgeglichen. Smith war nicht länger das Gegenstück, hat seine Macht verloren, war nun mehr nur noch ein Agent der eine Sicherheitsverletzung beging, den Regeln nicht gefolgt hat, nicht damals gestorben ist und zudem noch jeden Menschen und jedes Programm in der Matrix übernommen hat. Der Mainframe korrigiert das dann und löscht Smith und reinigt alle Programme und Menschen von ihm, auf das sie wieder normal werden. Dann wird der Reload durchgeführt, die Matrix wird neugeladen. Alles was durch die Anomalie, sowohl durch die Positive (Neo) als auch die Negative (Smith) ausgelöst wurde, konnte wieder berichtigt werden und alles repariert werden und neugeladen werden. Da die ja dadurch die Matrix kurz verändern, erklärt den altbekannten Fehler in der Matrix, ausgelöst durch Deja Vus. Das da die schwarze Katze war, war wohl nur zur Veranschaulichung.

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden........... danke

lg

markob
08-11-2003, 13:28
Ich habe mit HAL9000 zusammen das Tripple-Feature durchgestanden.

Mit hat der dritte Teil eigentlich auch ganz gut gefallen. Absolut begeistert war ich aber nicht. Die Special Effects waren wieder mal erste Sahne. Das Ende war für mich auch nicht ganz schlüssig: die ach so überlegenen Maschinen beschließen plötzlich den Frieden, obwohl ihre einzige Bedrohung, das Programm "Smith", keine Gefahr mehr darstellt. Ich finde das absolut unlogisch (für eine Maschine). :confused:

Aber egal, dafür habe ich nicht erwartet, dass der Architekt der Matrix selbst ein Programm ist.

Ich glaube nicht, dass es einen vierten Teil geben wird. Keanu hat auch schon in einem Interview gesagt, dass er für keine Fortsetzung mehr zur Verfügung stehen würde.
Hoffentlich seht uns dann icht bald "Matrix the Series" oder eine Matrix Zeichentrickserie in's Haus :eek:;)

CU,

markob

Gerry the cat
08-11-2003, 20:14
Ich habs mir am Donnerstag im IMAX gegeben. Die riesen Leinwand und der Sound waren schon beeindruckend, fast zu laut.
Vom Film her: Naja, der erste war halt noch neu. Jetzt wars ein Actionabenteuer. Hätten sie noch 15 Minuten länger geballert, hätten sie die restliche Handlung auch gleich streichen können.
Ob Neo am Ende tatsächlich tod ist, ist ja auch nicht wirklich fix. Ich hoffe nicht, das es noch eine Fortsetzung gibt, die ich mir dann auch noch ansehen muss. :D

Christoph
09-11-2003, 00:40
Der erste Teil war genial.
Beim zweiten Teil gehöre ich zu edn wenigen Leuten die ihn auch genial gefunden haben.

Aber heute wär ich einige Male fast eingenickt. Einer der schlechtesten Filme die ich je im Kino gesehen habe (mir fallen jetzt auf Anhieb nur 3 ein die noch übler waren).
So ein Schmarrn :mad:

scotty
09-11-2003, 06:53
wahnsinn - meine bella & ich waren voll begeistert !

matrix (als ganzes) - hat sich in den top 5 meiner lieblingsfilme eingereiht

shit - mann die aktionszenen in der kuppel waren schon geil, alleine die vorstellung dort mittendrin zu sein und von wächtern angegriffen zu werden woar schon heavy - buaaaaa :eek:

scotty

Fuxl
09-11-2003, 14:39
die geilste scene war sowieso wies aufs loch ballerten, und da nur mehr die hinigen kisten rausvielen!*gg*

Nur sind die geräte eine grobe fehlkonstriuktion! Wie kann man den bedienmann nur ungeschüttzt auf der vorderseite des roboters platziert werden! zzzz!

mfg
Fuxl

deathhero
09-11-2003, 14:47
die geilste scene war sowieso wies aufs loch ballerten, und da nur mehr die hinigen kisten rausvielen!*gg*

Nur sind die geräte eine grobe fehlkonstriuktion! Wie kann man den bedienmann nur ungeschüttzt auf der vorderseite des roboters platziert werden! zzzz!

mfg
Fuxl

toll wie man die kisten nachladen musste war auch net grad des intelligenteste :D

streibl-bua
09-11-2003, 20:22
Original geschrieben von deathhero
toll wie man die kisten nachladen musste war auch net grad des intelligenteste :D

jojo a gscheite orschhockn is des nochloden do.. überhaupt weils dann a no klemmen kann.. :k: :k: :k: :k: i darat des ned mochen...

do hom die konstrukteure am vortag oba gscheit :U: :U: :U: :du:

:f:

day
09-11-2003, 20:29

he, bursche!

denk mit... wenn die maschinen net so komplett mechanisch gewesen wären... dann wären die anderen maschinen (an der oberfläche) in sie eingedrungen (gehackt) und hätten die menschen direkt so zerlegt... :f:

deathhero
09-11-2003, 22:11
Original geschrieben von day
he, bursche!

denk mit... wenn die maschinen net so komplett mechanisch gewesen wären... dann wären die anderen maschinen (an der oberfläche) in sie eingedrungen (gehackt) und hätten die menschen direkt so zerlegt... :f:

ämmm die frage war warum die ungeschützt waren.......

lg

day
09-11-2003, 22:46
Original geschrieben von deathhero
ämmm die frage war warum die ungeschützt waren.......

lg

naja, weils sie die vicha net mit software ausstatten könnnen, das sie sie von weiter weg steuern?! ich mein okay... stimmt so auch... a bissi halt :D

deathhero
09-11-2003, 22:47
naja, weils sie die vicha net mit software ausstatten könnnen, das sie sie von weiter weg steuern?! ich mein okay... stimmt so auch... a bissi halt :D

aso hast des gmeint...... hmm ok klingt doch logisch :D

day
09-11-2003, 23:32
Ende kam vielleicht ein wenig unverhofft, wobei in mir natürlich 2 Fragen aufgekommen sind: (1) Warum haben die Maschinen dann auch den Frieden gewollt. (2) Warum hat sich der letzte Smith (Neo-Smith) in Licht aufgelöst?

die maschinen wollten frieden, weil smith (der zuerst ihnen gehörte) ein virus wurde, und alles ALLES befallen hatte, im endeffekt hätte er auch die maschinenstadt befallen...

der neo-smith hat sich aufgelöst, weil: neo is draufgekommen das er den smith nur umbringen kann in dem er selbst (neo) zu smith wird - sichalso verwandeln lasst, denn genau in dem moment haben ihm die maschinen (er war normal in die matrix geloggt..) den stecker rauszogen und ihn umgebracht, - und was in wirklich keitstirbt - stirbt auch in der matrix...

klingt logisch oda? :D

mir is net klar, ob ganz am ende, - is das wieder die matrix von vorne, (so wie schon 2 mal davor) - was hat das kleine mädchen für nen job(welhces programm is es und wofür?) und wo sind die ganzen menschen hin... :confused:

snakebite
10-11-2003, 08:36
is das wieder die matrix von vorne, (so wie schon 2 mal davor)
Ich glaub auch. Der Architekt hat ja im 2. Teil gesagt, daß es Anomalien gibt in der MAtrix, die er immer noch nicht beseitigen konnte. Weiters sagte er, daß es bereits 6 Neos gab (die sieht man alle auf den kleinen Bildschirmen mit unterschiedlichen Reaktionen: Ärger; Wut, Verleugnung, ... ). Er sagt irgenwas von wegen Systemabsturz der dann kommen wird, wenn sich Neo nicht für "Trinity retten" entscheidet, sondern für "Systemkern betreten". Ich glaube die Szene mit Orakel und Kind ist kurz nach dem Systemstart.

was hat das kleine mädchen für nen job(welhces programm is es und wofür?)
Die kleine ist ja der "Output" zweier Programme durch deren gemeinsame Liebe zueinander. Die beiden Programme können nicht durch das Interface "Trainman". Das Kind aber schon. Somit vielleicht ein Zeichen dafür, daß nicht alles umsonst ist, daß auch Programme weiterleben, auch wenn sie gelöscht werden. Nämlich durch ihre Kinder.

Soweit meine Interpretationen.

Ich habe auch noch ein paar Fragen:
Wenn Neo bei seinem Flug auf der Oberfläche die Gegend dekodieren kann ohne zu sehen (diese Zahlenkolonnen die von ober runterfallen), dann bedeutet das doch, daß die vermeintliche Wirklichkeit und damit auch Zion auch Teil einer MAtrix ist, einer Martix die um die innere Matrix herum ist?

sushi
10-11-2003, 09:18
:rolleyes: :D so a schaß :D

axel
10-11-2003, 10:12
http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/021.gif
sie ist tot, mein leben hat keinen sinn mehr.

day
10-11-2003, 11:08

sie ist tot, mein leben hat keinen sinn mehr.

also mir gfallt sie net zum glück is sie tod :D
na aber die persephone hätt ich sofort gnommen - boaaah das sind töpf :D

tommy d. p.
10-11-2003, 11:15
also mir gfallt sie net zum glück is sie tod :D
na aber die persephone hätt ich sofort gnommen - boaaah das sind töpf :D

gibts da a büdl?

Fuxl
10-11-2003, 11:15
ich trau mich wetten das: wenn es einen vierer teil geben wird, neo mit der tusi vom bösen zusammenkommt!

mfg
Fuxl

sushi
10-11-2003, 11:37
do san die töpf... :D

axel
10-11-2003, 11:40
... wenn es einen vierer teil geben wird ...das war teil 4,5,6 - wenn, dann kommt noch teil 7 bis n.
teil 1,2,3 hat anders geheissen, naemlich 'terminator'.

was mich wundert, keinem ist aufgefallen, dass die entscheidenden rollen eigentlich ausschliesslich von frauen besetzt waren:
trinity, niobe, zee, das orakel mit azubi, die infanteristin.
die jungs sind ja eher durch (sinnvolle?) einsaetze von EMPs oder aehnlichem aufgefallen ... *huestel*

weiss eigentlich jemand, wo man so eine APU-geraetschaft bestellen kann?

Fuxl
10-11-2003, 11:55
nun ja, ein echter männer film halt!

waren ja zu 90% nur männer im Kino!

apu's gibts im regal gleich neben den cpu's!

mfg
Fuxl

axel
10-11-2003, 11:56
Original geschrieben von tommy d. p.
gibts da a büdl?
http://whatisthematrix.warnerbros.com/rl_img/reloaded_13.jpg

tschakaa
10-11-2003, 12:43
bin voll enttäuscht! Warum ist die Menschheit nicht vernichtet worden? Jetzt kommt sicher wieder eine Fortsetzung (die ich mir SICHER NICHT im Kino anschaun werd). Typisch Hollywood halt :(

den schluss hab ich überhaupt nicht gecheckt. Warum sollten die Maschinen jetzt allen menschen die Freiheit schenken? Die Menschen werden doch als energiequelle benötigt! :confused:

nestor
10-11-2003, 12:48
sei net enttäuscht tschakaa, der film ist halt echt mies: teil1 war okay, der rest ist leider nur mehr geballere mit pseudophilokitsch, was solls. der hype ist super, prima beispiel für marketing.

Fuxl
10-11-2003, 12:48
auserdem wenn man sich anschaut wie viele zöglinge da wie schnell abgeerntet werden, muss man drüber nachdenken wie viele matrizen da nebeneinender existieren!

mfg
Fuxl, der sicher auch den 4er anschauen würd!

tschakaa
12-11-2003, 18:06
und natürlich gibts schon Leute die viele Fehler im Film gefunden haben (http://www.moviemistakes.com/film3297)

Xcelerate
13-11-2003, 12:33
Hab den Film nicht wirklich super gefunden. Das mit dem springen war ja cool aber fliegen wie Superman ist schon etwas zu übertrieben.

Und wer wirklich die ganze Wahrheit wissen will, sollte mal hier schauen:

die Wahrheit (http://www.bancruelfarms.org/meatrix/)

silversurfer
18-11-2003, 09:56
gesehen!!!! Voll geil, war die einzige vernünftige Chance dem Film ein gescheites Ende zu geben.

deathhero = Kompliment, super zusammengefaßt!

lg

Silver

SirDogder
29-11-2003, 20:41
Das Beste an dem Film war (der Reihe nach)

1) der Ausschnitt von der Oiden neben dem Franzosen
2) des Geballere von den Pseude Battlemechs (war war blos der Pilot nicht besser gepanzert???)
3) ?????

Grottenschlecht. So ein Sch.. Bin echt enttäuscht. Nach dem 2.teil hab ich noch gesagt, wart ma auf den dritten. Aber jetzt?

Na gottseidank kommt bald irgendwann Kill Bill II

;)

jogul
29-11-2003, 21:13
Original geschrieben von Loco
Teil 1: Genial!
Teil 2: Bis auf die Autobahnszenen überflüssig...
Teil 3: Schrott!

kurz und bündig. es is nachm ersten wirklich nurmehr bergab gegangen. vergleichbar miese sequals fallen mir dazu jetzt garnicht ein :rolleyes: