Zum Inhalt springen

"Aktion scharf gegen Radfahrer"


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... läuft ja grad...

 

Ich habe meinen Obolus schon entrichtet :f: - am Samstag, weil das Fräulein tenul in einer depperten Anwandlung doch nicht gleich in die Tuchlauben abgebogen ist, sondern noch einen Schlenker am Graben einlegen musste :mad: .- Einziger Triumpf: ich glaub, ich war die erste, die sie erwischt haben. Am Samstag ist nämlich noch nicht einmal was davon in den Medien gestanden :D

 

P1210687web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, da bist im Unrecht: lt. FahrradV muss nämlich das Fahrrad mit einer Glocke ausgestattet sein, nicht der Rucksack.

 

 

Ich selbst war noch immer auf den Bescheid von der Behörde wegen "mißbräuchlicher Verwendung einer Busspur". Weiß jemand, wann sowas verjährt?

 

@tenul: Gratuliere zum ersten Platz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns mir für dich leid tut, aber ich finde die Aktion scharf nicht schlecht, zumindest was das Befahren von Bereichen angeht in denen Räder nix verloren haben... da ich wirklich viel Radler sehe die auf einem Radweg schon Probleme mit der Kontrolle haben, die aber glauben kein Problem auf einem überfüllten Gehsteig zu haben....

 

den ganzen Mumpiz mit Klingeln, Katzenaugen etc.... verachte ich wiederum... Licht kontrollieren seh ich ein, klar, aber der Rest?

 

Oder werden Rückstrahler etc erst ab Dämmerung kontolliert?

 

Wieso nicht auch den Luftdruck der Reifen kontrolieren? Schließlich bin ich auch schon mal in einer Kurve vor die Beine eines Passanten gesegelt weil ich zu wenig Luft drin hatte und der Mantel eine Eigendynamik entwickelt hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns mir für dich leid tut, aber ich finde die Aktion scharf nicht schlecht, zumindest was das Befahren von Bereichen angeht in denen Räder nix verloren haben... da ich wirklich viel Radler sehe die auf einem Radweg schon Probleme mit der Kontrolle haben, die aber glauben kein Problem auf einem überfüllten Gehsteig zu haben....

 

den ganzen Mumpiz mit Klingeln, Katzenaugen etc.... verachte ich wiederum... Licht kontrollieren seh ich ein, klar, aber der Rest?

 

Oder werden Rückstrahler etc erst ab Dämmerung kontolliert?

 

Wieso nicht auch den Luftdruck der Reifen kontrolieren? Schließlich bin ich auch schon mal in einer Kurve vor die Beine eines Passanten gesegelt weil ich zu wenig Luft drin hatte und der Mantel eine Eigendynamik entwickelt hat....

 

Es gibt in Österreich genügend Fuzos, wo Radfahren per Verordnung erlaubt ist: das funktioniert besser als auf kombinierten Geh- und Radwegen, und ist nicht mit dem Gehsteigradeln vergleichbar. Aber in Wien ist's halt verboten, und wer erwischt wird, hat Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Österreich genügend Fuzos, wo Radfahren per Verordnung erlaubt ist: das funktioniert besser als auf kombinierten Geh- und Radwegen, und ist nicht mit dem Gehsteigradeln vergleichbar. Aber in Wien ist's halt verboten, und wer erwischt wird, hat Pech gehabt.

 

Ich hab ja kein generelles Problem damit, wenn es in einer Fußgängerzone erlaubt ist mit dem Rad zu fahren, dann stellen sich die Fußgänger auch darauf ein, und deswegen wird es auch funktionieren, aber auf einem Gehsteig von einem Radfahrer erschreckt zu werden oder ihm ausweichen zu müssen.... das gehört nun mal verhindert... umgekehrt sollte aber das gleiche für die Fußgeher gelten wenn sie Handytelefonierend mitten am Radweg spazieren gehen... könnte man ebenso strafen fände ich nur fair!

 

WER auf alle Fälle gestraft gehört sind Radfahrer die am Radweg gegen die Einbahn fahren und dann noch so stur/dumm sind, demjenigen, der in die richtige Richtung fährt, nicht auszuweichen!!! Bitte straft diese Leute bevor ich es tue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... läuft ja grad...

 

Ich habe meinen Obolus schon entrichtet

 

danke für die Spende :p

lg

Michi

 

Ich glaube eher, das wird von der Bezirkskaiserin der Inneren Stadt betrieben, wobei ich schon sagen muss, wie manche herumkurven, geht wirklich auf keine Kuhhaut :f:

so Spitzfindigkeiten, wie mit der Klingel, Rückstrahler bei Tageslicht usw. sind natürlich unangemessen.

Bearbeitet von crossfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine schei* aktion ist das, wozu denn bitte???

die leute gehören in rücksichtnahme und herzensbildung geschult, aber nicht abgestraft.

in wahrheit muss man in zeiten der völligen erd- und atmosphärenverdreckung jedem radlfahrer, der sein kfz stehen lässt und sich als urbanradler noch dazu in lebensgefahr begibt, dankbar sein.

fuzos und gehsteige gehören für pedalierer in schrittempo längst freigegeben - das wär ein signal anstatt irgendwelcher sinnlos aktionen. (das es funktioniert kann man sich zb in amsterdam anschauen).

aber hauptsach man kann mit 8 promille alk im blut am gürtel mit 80 bzw auf der autobahn mit 180 km/h dahinpreschen, ohne dass es wen kümmert.

 

ps: und die bekannt radlerfeindliche archaische bezirksprinzessin vom ersten gehört sowieso ins exil - oder ins heim.

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja kein generelles Problem damit, wenn es in einer Fußgängerzone erlaubt ist mit dem Rad zu fahren, dann stellen sich die Fußgänger auch darauf ein, und deswegen wird es auch funktionieren, aber auf einem Gehsteig von einem Radfahrer erschreckt zu werden oder ihm ausweichen zu müssen.... das gehört nun mal verhindert... umgekehrt sollte aber das gleiche für die Fußgeher gelten wenn sie Handytelefonierend mitten am Radweg spazieren gehen... könnte man ebenso strafen fände ich nur fair!

 

WER auf alle Fälle gestraft gehört sind Radfahrer die am Radweg gegen die Einbahn fahren und dann noch so stur/dumm sind, demjenigen, der in die richtige Richtung fährt, nicht auszuweichen!!! Bitte straft diese Leute bevor ich es tue!

 

Bin ganz bei dir, allerdings ist es in Fuzos generell so, dass es nicht die Fußgänger sind, die sich anpassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine schei* aktion ist das, wozu denn bitte???

die leute gehören in rücksichtnahme und herzensbildung geschult, aber nicht abgestraft.

in wahrheit muss man in zeiten der völligen erd- und atmosphärenverdreckung jedem radlfahrer, der sein kfz stehen lässt und sich als urbanradler noch dazu in lebensgefahr begibt, dankbar sein.

fuzos und gehsteige gehören für pedalierer in schrittempo längst freigegeben - das wär ein signal anstatt irgendwelcher sinnlos aktionen. (das es funktioniert kann man sich zb in amsterdam anschauen).

aber hauptsach man kann mit 8 promille alk im blut am gürtel mit 80 bzw auf der autobahn mit 180 km/h dahinpreschen, ohne dass es wen kümmert.

 

ps: und die bekannt radlerfeindliche archaische bezirksprinzessin vom ersten gehört sowieso ins exil - oder ins heim.

 

sehe ich auch so ..... ein völlig falsches zeichen!!

wenn ich erst mal fahrrad beauftragter bin weht eh ein anderer wind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, da bist im Unrecht: lt. FahrradV muss nämlich das Fahrrad mit einer Glocke ausgestattet sein, nicht der Rucksack.

 

 

 

Schön und gut, aber wenn ich die Rechnung daneben hab das ich sie vor 5 min gekauft hab, bitte wer stellt sich mitten auf de Straße und montiert das frisch gekaufte Zeug in aller Öffentlichkeit. .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WER auf alle Fälle gestraft gehört sind Radfahrer die am Radweg gegen die Einbahn fahren und dann noch so stur/dumm sind, demjenigen, der in die richtige Richtung fährt, nicht auszuweichen!!! Bitte straft diese Leute bevor ich es tue!

Du meinst, die am Radweg?

Strafen, wofür?

http://www.gericht.at/beitrag/gericht/gericht_ngp.jsp?kat=3000&nid=588604

Radweg ist Radweg und kann von beiden Seiten befahren werden.

(Die Links in der Seite gehen zwar nicht mehr, aber wenn wer etwas neueres hat, bitte um Info)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem beidseitigen befahren des radweges find ich sehr spannend...ist die rechtliche situation tatsächlich so, dass es sowas wie eine "radweg-einbahn" nicht gibt??? was sagen die rechtsexperten?

 

in linz gibt es nämlich die haarige situation (auf der nibelungenbrücke richtung norden), dass man sich entscheiden muss ob man den korrekten radweg wählt, der dich als radfahrer ohne vorwarnung in die 3-spurige autorennstrecke leitet und sich zu allem überfluss noch mit der busausfahrtspur überschneidet (es ist reines glück, dass es hier bisher noch keinen tödlichen unfall gegeben hat);

oder man wählt die andere seite auf der man entgegen der angezeichneten fahrtrichtung für radfahrer unterwegs ist (ich habe meine tochter angewiesen, dass sie ausschliesslich auf dieser seite zu fahren hat...die eventuelle geldstrafe zahl ich gerne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...