Zum Inhalt springen

gegen kirchenprivilegien


tane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was nutzt das jammern ...

http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_015.gif

, nutzt es gar nix,

Schrei net rum, bleib schön stumm, sag es war nix.

So war`s immer, so bleibt es für ewige Zeit,

Einmal ob`n, einmal unt, einmal Freud`, einmal Leid.

Wenn der Herrgott net will, nutzt es gar nix,

Sei net bös, net nervös, denk es war nix.

Renn nur nicht gleich verzweifelt und kopflos herum,

Denn der Herrgott weiß immer warum ...

 

Amen

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns leutens um 5h. Und? Falls ich munter werde bin ich in nullkommanix wieder eingeschlafen.

 

Ich bin sehr für die Abschaffung von Privilegien. Aber dann ebenfalls bei Politikern, Managern, Beamten, Jugendlichen, Schülern, Radfahrern, ...

Warum sich da manche nur auf die Kirche versteifen check ich eh nicht. Aber ist halt ein sehr emotionales Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

staatlich bezahler reli-unterricht an den schulen: kein privileg?

präsenzdiener als billig-arbeitskräfte in kirchlichen vorfeldorganisationen: kein privileg?

et.etc.

(& wenns nur das privileg ist am sonntag um 9h früh einen "heidenkrach" (glocken) zu machen...)

 

Leider muss ich meine Zunge im Zaum halten, denn Kritik an der Kirche kann böse enden.

Dass die Kirche, genauer gesagt, das Chorherrenstift Klosterneuburg einer der größten,

wenn nicht der größte Grundbesitzer in Floridsdorf ist, ist klar, da konnte auch Joschi der

Zweite nix ändern. (Ganz abgesehen von den Rieden in NÖ).

 

Meine Meinung, kurz und prägnant: Ich wohne auch im 7. Bezirk und die Kirche macht um

sieben Uhr morgens einen Höllenlärm.

Viel schlimmer empfände ich es, wenn derselbe Höllenlärm nicht aus Glockengeläute

bestünde, sondern um fünf Uhr morgens eine Aufforderung zum Gebet beinhaltete,

natürlich auf Arabisch.

 

Ich bin bestimmt KEIN Strachewähler, aber ein hemmungsloser Multikultibefürworter

bin ich auch nicht.

 

Rechnen muss ich aber schon damit, dass einige Gutmenschen mich mit derben

Worten, die Gutmenschen eigentlich gar nicht kennen dürften, überhäufen werden.

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere sogar mehr Rechte für die Kirche und das AT sowie der Hexenhammer sollte statt dem bürgerlichen Gesetzbuch zur Anwendung kommen.

 

Die Kirchenglocken, und ich wohne direkt daneben, sind mir wesentlich lieber als das nervige Rufen des Muezzin das mich auf Saison immer aus dem Schlaf reißt. Nicht aus religiösen Gründen sondern weils es für meine Ohren einfach eine Qual ist und nicht den gewöhnbaren Klang der Glocken hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Religionsunterricht kann ein jeder für sich anregungen für seinen Lebensweg bekommen. Auch bei anderen Konfessionen, trifft man sich. Auch wie man besser mit einander umgeht, sollte man sich aneignen. Heute darf jeder hin wo er möchte. Wer die Kirchenglocken hasst, kann ja woanders wohnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso.

 

unsere land verkommt in eigensinn, handlungsstarre und korruption und wir unterschreiben ein volksbegehren weils kirchenglockerl am sonntag so laut bimmelt ????

 

tolle idee!:f:

 

und? wo unterscheidet sich das von den letzten zigtausend jahren? abgesehn davon, dass wir heutzutag auch im internet sommerlöcher zu füllen ham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und? wo unterscheidet sich das von den letzten zigtausend jahren? abgesehn davon, dass wir heutzutag auch im internet sommerlöcher zu füllen ham?

 

In der guten alten Zeit haben "wir" im Sommerloch ein paar Hexen verbrannt, oder ein bischen Würfel gespielt, das war echt eine Hetz.

 

Mit so faden Geschichten wie einer Anti-Kirchenglocken-Unterschriftenliste gewinnst keinen Blumentopf im Sommerlochwettbewerb, eine Anti-Muezzin-Unterschriftenliste würde wesentlich mehr Presse bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...