Zum Inhalt springen

Ein neues Rennrad soll her aber welches?!


freshharry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi an alle hier im Forum

 

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen bzw. Wochen ein neues Rennrad zuzulegen und bräuchte daher eure Hilfe. Kurz zu mir ich bin 183cm groß und wiege derzeit rund 70kg. Mein bisheriges Rad ist ein Fuji Roubaix Pro aus dem Jahre 2007. Es ist ein Alurahmen mit Carbongabel, Mavic Aksium Laufrädern und einer Shimano Ultegra Gruppe. Gesamtgewicht des Rades mit Pedalen und Flaschenhalter ist 9,7kg. Ich fahre im Jahr so zwischen 3000 und 5000km. Ich fahre Touren mit 55 bis 100km und 600 bis 1300hm. Gelegentlich gibt es auch einen Radmarathon oder einen Duathlon.

 

So und nun zum neuen Rad. Es sollte wenn möglich ein Carbonrahmen mit Ultegra Gruppe und guten Laufrädern sein. Preislich habe ich rund 2500€ zur Verfügung. Ich habe mir bis jetzt auch schon ein Modell herausgesucht das derzeit in meiner Preisklasse erhältlich wären (2300€).

 

Scott Addict R2 (CD20) 2011 (Carbon-Rahmen, Ultegra, Mavic Ksyrium Elite, ca. 7,2kg)

 

Nachdem ich nun am Wochenende Aero Rahmen von Cervelo geshen habe und diese wirklich nett ausgesehen habe stellt sich mir die Frage ob ich nicht auch gleich einen Aero Rahmen nehmen soll?! Daher würde es mich interessieren was eure Meinung dazu ist bzw. was ihr vom Scott hält und ob ihr andere Räder in dieser Preisklasse empfehlen würdet?!

 

Danke im Vorhinein für eure Antworten und eure Hilfe.

 

Mfg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scott ist grundsätzlich mal eine gute Entscheidung. Preis/Leistungsmäßig gibts aber deutlich bessere Räder, deren Namen man sich auch nicht schämen muss.

 

Ich denke da an Stevens, Ghost, Cube, Giant,.... die deinen Ausstattungswünschen gerecht werden sollten. Auch Cannondale und Simplon sehe ich verhandlungsmäßig im erreichbaren Bereich.

 

Falschmachen tust du mit keinem der Räder was, und wenn dir das Cervelo optisch taugt? Warum nicht nehmen? Ob der Aero-Rahmen jetzt wirklich was bringt, trau ich mir mangels Kenntnis nicht zu sagen. Allerdings wird die Sitzposition generell und die Feineinstellung (Lenker, Pedalplatten, Sattel) weit mehr ausmachen, als der Rahmen per se.....hätt ich jetzt gesagt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also ich finde den Cervelo Rahmen zwar optisch Fein (vorallem auch wegen den innen verlegten Schaltzügen) aber er hat schlechtere Bewertungen als das Scott und die Felgen sind auch schwerer und das obwohl es mehr kostet. Nachdem ich auch bei jeder Toru anstiege dabei habe könnte auch die extreme Sitzposition ein Nachteil sein oder?

 

Das Scott habe ich nur erwähnt weil ich darüber schon viel gutes gelesen habe und es derzeit als 2011 Modell statt 2900€ nur 2300€ kostet. Werde mich aber mal bei Stevens, Ghost, Cube, Giant, usw schauen! Habt ihr da eine Empfehlung?!

 

mfg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterm Strich: könnte, täte, wäre, würde.......Hirnwichsen hat mMn nach wenig Sinn, wenn du noc auf keinem der Räder draufgesessen bist. Vielleicht taugt dir ja die "extreme" Position beim Cervelo? (wer sagt dir, dass die Extrem ist?) usw.... Geh lieber mal zu den Händlern in deiner Gegend und sitz ein paar Räder Probe bzw. schau, dass du anständige Verkäufer hast, die wissen, wie sie dir passendes (Geometrie!!) Material auswählen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke für den Tipp mit den Shops. Nachdem leider viele Winterpause haben werde ich frühestens nächste Woche hinschauen können. Eine Frage hätte ich aber noch bezüglich der Felgen. Das Scott hat ja die Mavic Ksyrium Elite 2011 drauf und diese haben auch halbwegs gute Bewertungen vorallem weil sie Leicht sind. Bei manchen sind nun die Mavic Aksium oder die Fulcrum Racing drauf die doch ein wenig schwerer sind. Daher meine Frage in wie weit sich das Gewicht der Felgen wirklich auch die Fahrleistung auswirkt?!

 

Mfg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an welche Fulcrum Racing verbaut sind?? 0 und 1 sind leichter, die 3 sind die selbe Klasse wir die Ksyrium Elite und die 5 und 7 sind halt schwerer.

 

Auf deine eigene Fahrleistung wirkt sich das Gewicht der Laufräder nicht aus. In der Ebene ist es ohnehin egal. 100g oder 200g merkst du auch am Berg nicht, aber ob ein Satz 1400g oder 1900g hat, macht sich in Anstiegen (und auch im Geldbörserl!!) schon etwas bermerkbar. Aber raufkommen tust du mit beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt bei Laufrädern: je weiter aussen das Gewicht liegt, desto mehr Kraft wird benötigt, um das Gewicht zu beschleunigen. Das heißt vereinfacht, dass schwere Felgen und/oder schwere Reifen/Schläuche mehr Kraft benötigen, um sie zu beschleunigen, als z.B. eine schwere Nabe benötigen würde. Insgesamt gehen wir in Radfahrerkreisen davon aus, dass je leichter das Laufrad bzw. die gesamte Laufradkombination aus Nabe, Felge, Reifen, Schlauch ist, die eingesetzte Kraft effizienter umgesetzt wird.

 

Somit sind Mavic Aksium oder Fulcrum Racing 7 bei einer Herstellerangabe von 1800g (Mavic) bis 1850g (Fulcrum) gegenüber dem nächstbesseren Laufrad um etwa 100 - 120g/Laufradsatz schwerer. Ob sich das im realen Fahrbetrieb bemerkbar macht, halte ich ebenfalls für eine akademische Frage.

 

Was man deutlich spürt ist, wenn man einen Billig-Laufradsatz (z.B. Formula, Parallax,....-Naben, schwere Speichen und Felgen), die so bei 2 Kilo oder darüber liegen, gegen was Leichteres tauscht. Aber da reden wir schon von mehreren 100g am Laufradsatz PLUS deutlich besseren Laufeigenschaften der Naben (Lagertechnik!). DAS spürt man sehr wohl.

 

Heißt kurz umrissen: ob jetzt Aksium oder Ksyrium Equipe montiert sind (bzw. Fulcrum Racing 7 oder Racing 5) ist gewichtsmäßig vernachlässigbar. Ein Aksium gegenüber den Ksyrium Elite bzw. Racing7 vs. Racing 3 macht gewichtsmäßig einen deutlichen Unterschied.....aber auch preislich.

 

Ich bin der Meinung, dass man im Preisbereich von 2500 Euro schon deutlich mehr als Mavik Aksium oder Racing7 erwarten darf.

 

....meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Danke für die Erklärung. Also derzeit habe ich ja die Mavic Aksium 2007 drauf welche in der 2011 Version rund 1740g und die Mavic Ksyrium Elite wiegen derzeit rund 1550g.

 

Kennt eigentlich jemand von euch die Räder der Firma Airstreeem? Da gebe es derzeit das Airstreeem RR Storm red Ultegra 2011 mit Ultegra Gruppe und Airstreeem.com AL20 Felgen (1410g) um 2499€ was noch in meinen preislichen Rahmen wäre.

 

mfg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke für den Tipp mit den Shops. Nachdem leider viele Winterpause haben werde ich frühestens nächste Woche hinschauen können. Eine Frage hätte ich aber noch bezüglich der Felgen. Das Scott hat ja die Mavic Ksyrium Elite 2011 drauf und diese haben auch halbwegs gute Bewertungen vorallem weil sie Leicht sind. Bei manchen sind nun die Mavic Aksium oder die Fulcrum Racing drauf die doch ein wenig schwerer sind. Daher meine Frage in wie weit sich das Gewicht der Felgen wirklich auch die Fahrleistung auswirkt?!

 

Mfg Harald

 

@ siegfried hat das mit dem gewicht ja schon super beschrieben :toll:

 

ich möchte noch hinzufügen das gewicht das eine, aber steiffigkeit das andere thema ist und steiffigkeit mindestens genauso wenn nicht in manchen bereichen sogar wichtiger ist als das gewicht!

billige felgen sind bei mehr gewicht meist auch noch weniger steiff als teurere leichtere felgen, um das optimum an steiffigkeit und gewicht in einer felge zu vereinen sind leider knapp 2000er fällig, aber im bereich von kompletträdern im bereich von 2 bis 2.500€ habe ich mit mavic ksyrium elite eigentlich ganz gute erfahrungen gemacht, im bezug auf, gewicht, steiffigkeit, haltbarkeit und preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airstreeem ist wohl eine AUT-AUS Entwicklung. Ich hab mir grad ein Rahmenset von Airstreeem gekauft! Top Verarbeitung und Super Optik. Fahrverhalten kann ich noch nicht beurteilen.... Ich bin aber guter Dinge.

Die Laufräder kommen im Tour-Forum recht gut weg, hätt mir auch welche genommen wär ich nicht extrem günstig an einen Satz Fulcrum Racing Zero gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei den Versendern ist das Problem mit den richtigen Einstellen der ganzen Teile. Habe das in der Form noch nie selber gemacht. Die Airstreeems werden ja über Bikepalast vertrieben und der Laden vom Kohl ist gleich bei mir in der Nähe. Ich habe nur über diese Marke noch nicht viel gelesen daher bin ich mir unsicher vorallem weil sich auch nicht billig sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, allzu viel Hintergrundinfo´s gibt die Homepage ja nicht her, aber so, wie sich das liest, gibts einen "Produktmanager" und einen australischen Entwickler, der "vor Ort" das Engineering macht. Was man auch immer davon halten mag, ist eines fix: die Rahmen werden - wie viele andere auch - in Asien produziert, die Komponenten kommen sehr sicher auch aus einer dortigen Schmiede, sprich es handelt sich mMn um ein Zukauf-Unternehmen, das vor Ort montiert und evtl. das Oberflächenfinish/Decals usw... macht.

 

Die Rahmen scheinen mir puncto Design eigenständig zu sein, und ich hab sie noch nirgendwo gesehen, sodass man von Fernost-Standard-Ware reden könnte.

 

Ob man jetzt sein Geld in dieses Produkt steckt, oder einen ähnlichen Betrag für einen Hi-Tech-Rahmen mit einer Horde von Ingenieuren im Hintergrund PLUS penibler Qualitätssicherung (denke hier an Trek, Scott, Cannondale, mitunter auch Simplon,...) muss jeder für sich entscheiden.

 

Wenn das Airstreem ums selbe Geld "nur" dasselbe kann, wie ein anderer namhafter Anbieter tät ich jederzeit wieder zu einem "Marken"-Rad greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Cube wäre auch das Cube Agree GTC SL Compact 2012 im preislichen Rahmen. Es wiegt mit 7,6kg zwar mehr als das Scott und kostet auch 200€ mehr dafür sehen die innen verlegten Züge cool aus. Es kommt dafür mit Dura Ace Schaltung und DT Swiss CSW RA 2.0 Race Felgen. Die Felgen habe ich jedoch auf der DT Swiss Homepage gar nicht gefunden. Auch die Sattelstütze ist aus Alu und nicht aus Carbon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, allzu viel Hintergrundinfo´s gibt die Homepage ja nicht her, aber so, wie sich das liest, gibts einen "Produktmanager" und einen australischen Entwickler, der "vor Ort" das Engineering macht. Was man auch immer davon halten mag, ist eines fix: die Rahmen werden - wie viele andere auch - in Asien produziert, die Komponenten kommen sehr sicher auch aus einer dortigen Schmiede, sprich es handelt sich mMn um ein Zukauf-Unternehmen, das vor Ort montiert und evtl. das Oberflächenfinish/Decals usw... macht.

 

Die Rahmen scheinen mir puncto Design eigenständig zu sein, und ich hab sie noch nirgendwo gesehen, sodass man von Fernost-Standard-Ware reden könnte.

 

Ob man jetzt sein Geld in dieses Produkt steckt, oder einen ähnlichen Betrag für einen Hi-Tech-Rahmen mit einer Horde von Ingenieuren im Hintergrund PLUS penibler Qualitätssicherung (denke hier an Trek, Scott, Cannondale, mitunter auch Simplon,...) muss jeder für sich entscheiden.

 

Wenn das Airstreem ums selbe Geld "nur" dasselbe kann, wie ein anderer namhafter Anbieter tät ich jederzeit wieder zu einem "Marken"-Rad greifen.

 

?

 

Wie kommst du zu solchen Hintergrundinformationen ?

 

Ich würde ja eher annehmen das ein kleines, aufstrebendes österreichisches Unternehmen eine bessere bzw detailiertere Qualitätssicherung hat als ein "Massenproduzent"!

Desweiteren gibt Airstreeem lebenslängliche Garantie und Crashreplacement gibt's obendrein.

 

Und das Argument High-Tech....naja :(

 

Ich würde also weder bei Trek noch bei Scott einen Vorteil sehen. Einzig vielleicht bei Cannondale mit wirklich High-Tech Rahmen (siehe deren High-Modulus Rahmen) und ebenfalls lebenslange Garantie (wenn auch nur für den Erstbesitzer) !

 

Just my 2 Cent

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auf der HP eingelesen, auf der zu ersehen ist, dass "der direkt an der Produktionsstätte ansässige australische Carbonexperte...." Und da nunmal der wesentliche Teil der leistbaren Carbon-Rahmen aus Fernost kommt, habe ich hier "interpoliert".

 

Da ich nach einer Google-Suche und einigen Artikeln, die ich gelesen habe, nicht unbedingt die Erkenntnis gewonnen habe, dass der Chef von Airstreem einen technischen Hintergrund im Bereich Maschinenbau, Verarbeitungstechnik oder sowas haben könnte (soll aber nicht heißen, dass das doch so ist, und ich es nur nicht gefunden habe!!) halt ich es für vorstellbar, dass die Entwicklung und vor allem die Produktion außer Haus stattfindet (welches übrigens ein Zweifamilienhaus in Salzburg-Anthering).

 

Ich glaube daher, dass hier Teile Entwickelt (stelle ich nicht in Abrede!!!!), zugekauft und zusammengebaut werden.

 

DAS (ganz wichtig!!!) ist eine durchaus übliche Vorgehensweise bei Herstellern, denn eine Produktion vollständig in Europa aufrecht zu erhalten, hat schon die eine oder andere Marke an den Rand des Ruins (oder darüber hinaus) geführt.

 

Ähnlich verhält es sich mit den Carbon-Felgen, die mMn nur in Asien zu einem vernünftigen Preis produziert werden können.

 

Wo die Naben her kommen, ist jetzt mal zweitrangig, denke ich, aber nachdem auch die größten Nabenhersteller im asiatischen Raum sitzen, ist die Überlegung, dass dort gefertigt wird, naheliegend.

 

Wenn man die komplette Rahmen- und Bauteilfertigung hier in Europa würde machen lassen, dann denke ich, dass sich unmöglich ein preislich konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt bringen ließe.

 

Ich will hier Aistreem auch nicht madig machen, das ist in keinster Weise meine Absicht. Allerdings ist das hier eine "wenige-Mann-Show", die hier versuchen was auf die Beine zu stellen, der Konzernriesen wie Trek, Cannondale & Co. gegenüberstehen, die im Bereich Carbonverarbeitung Zig Jahre Erfahrung haben und auch schon genug Mist produziert haben.

 

Hier stehen halt Entwicklungsabteilungen mit einer Horde von Ingenieuren, UCI-Teams zum Testen usw..... zur Verfügung. Aus der eigenen Erfahrung weiß ich auch, dass Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle zu einem sehr wesentlichen Teil zum Bauteilpreis beiträgt. Hier lässt sich sparen, und ich stelle mir doch vor, dass Großabnehmer da etwas mehr Möglichkeiten haben, laufende Produktionen zu testen und - nötigenfalls - auch mal was verschrotten zu lassen, wogegen ein kleiner Abnehmer fast drauf angewiesen ist, dass jeder Rahmen 100%ig passt, und man nicht - sagen wir jeden 50. Rahmen - zu Testzwecken am Prüfstand schrotten kann, weil man die Dinger zum Verkaufen braucht.

 

Ich bin daher schwer von meiner Meinung abzubringen, dass ich nur Carbon-Produkte aus renommierter, namhafter Herstellung kaufe, weil ich - für mich ganz persönlich - sonst kein gutes Gefühl hätte, diesen Bock unter mir zu haben.

 

Die lebenslange Garantie seh ich jetzt auf der HP mal nirgends, und der "faire Selbstbehalt" beim Crash-Replacement kann auch heißen, was er will, denn was ist schon "fair" bei einem 5000-Euro-Radl? (im Verhältnis)...

 

Ich bin bei so kleineren Quetsch´n einfach vorsichtig.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eingelesen.... "interpoliert".....Google-Suche .... gelesen habe......haben könnte .....vorstellbar.....glaube daher.....denke ich.......die Überlegung.......naheliegend...... dann denke ich,......

 

also du ließt, interpolierst, glaubst und denkst sehr viel ;) (das ist ein smiley !) hihi

 

egal, gibts überhaupt carbonrahmen die nicht aus nahost kommen?

haben trek und konsorten carbonexperten sitzen? oder denkst du nicht das die auch mit externen experten zusammen arbeiten?

 

aber egal, ich denke nicht das airstreeem ein schlechteres produkt ist als trek, scott und konsorten. auch wenn die weniger ingenieure beschäftigen. das engineering werden sie halt extern vergeben, na und? ist doch egal.

 

ich für mich selbst würde mir sogar ohne bedenken selbst einen carbonrahmen von china/taiwan/wo auch immer importieren. ich denke auch trek/scott und konsorten fertigen dort. da gibt es ja wohl wenige fabriken die dort die rahmen fertigen. und da kommen eben teilweise die teuren "high-end" rahmen aus der selben fabrik wie die günstigen, oder nicht. bestes beispiel sind ja wohl die italienischen rahmen mit den lustig gewellten gabeln und sitzstreben. da hab ich sogar kürzlich den antrag auf ausnahmegenehmigung zum aussetzen des dumpingzolls beim import nach italien ( sprich EU) gesehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du liest, interpolierst, glaubst und denkst sehr viel ;) (das ist ein smiley !) hihi

 

egal, gibts überhaupt carbonrahmen die nicht aus nahost kommen?

haben trek und konsorten carbonexperten sitzen? oder denkst du nicht das die auch mit externen experten zusammen arbeiten?

 

Ich glaube, dass die sich ihre "extrenen Experten" garnicht erlauben können, da da so viel firmeninternes Know-How und High-Tech im Spiel ist, dass die Entwicklungsarbeit nach aussein eine "Black-Box" ist.

 

aber egal, ich denke nicht das airstreeem ein schlechteres produkt ist als trek, scott und konsorten. auch wenn die weniger ingenieure beschäftigen. das engineering werden sie halt extern vergeben, na und? ist doch egal.

 

ich für mich selbst würde mir sogar ohne bedenken selbst einen carbonrahmen von china/taiwan/wo auch immer importieren.

 

Da weißt auch nicht, was du kriegst, wär mir zu heikel

 

ich denke auch trek/scott und konsorten fertigen dort. da gibt es ja wohl wenige fabriken die dort die rahmen fertigen. und da kommen eben teilweise die teuren "high-end" rahmen aus der selben fabrik wie die günstigen,

 

Das wird bestimmt so sein, dass es hier Big-Player und kleine Quetsch´n gibt. Ob sich die A-Ware(vorne raus) und B-Ware(hinten raus)-Geschichte dort so abspielt bzw. abspielen darf? (Verträge,....) Wer weiß

 

oder nicht. bestes beispiel sind ja wohl die italienischen rahmen mit den lustig gewellten gabeln und sitzstreben. da hab ich sogar kürzlich den antrag auf ausnahmegenehmigung zum aussetzen des dumpingzolls beim import nach italien ( sprich EU) gesehen.....

 

Ich hab auch nicht gesagt, dass Airstreem ein schlechtes Produkt ist. Das steht mir nicht zu, und gefahren bin ich selbst noch keines. Daher mea culpa, wenn ich einen Irrtum begehe.

 

Nachdem der Threadersteller wissen wollte, was das Forum von Airstreem hält, und mir auch grad a bisserl Fad im Schädel ist, hab ich den Versuch unternommen, eine kontroverse Sicht der Dinge rein zu bringen. Ansonsten steht es den geneigten Moderatoren frei, meine Beiträge zu löschen oder zu korrigieren, sollte ich Un- oder Halbwahrheiten verbreitet haben.

 

Denn schlechtreden will ich nichts oder niemand, was ich nicht am eigenen Leib erfahren hab. Aber kritisch hinterfragen sollte, hoffe ich, erlaubt sein.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe nun ein wenig gesucht und einmal folgende Räder herausgesucht die passen würden vom preislichen. Bezüglich Geometrie muss ich erst schauen wenn die einzelnen Shops von der Winterpause zurück sind,

 

Cube Agree GTC SL 2012 (Dura Ace, DT Swiss CSW RA 2.0 Race, 7,6kg, innen verlegte Züge was wie ich finde cool ausschaut) 2500€ (vielleicht ist das 2011 Modell günstiger sofern es das noch gibt.

Ghost Race Lector Pro 2012 (mit ultegra statt DI2) 3000€ oder 2011 (Easton EA 90 Aero, 7,4kg)

Scott Addict R2 2011 (Ultegra, Mavic Ksyrium Elite, 7,2kg) 2400€

 

Ich denke doch das alle drei Räder sich nicht viel schenken. Sie haben alle gute Ergebnisse bei den Test und sind doch drei gute Marken wie ich annehme. Würdet ihr eines davon ausschließen?!

 

mfg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du auch noch von jeder anderen Marke ein Rad in die Auswahl mitaufnehmen:

 

Stevens Xenon

Cannondale SuperSix

Simplon Pride

Bianchi Sempre

Cervelo RS

Ridley Excalibur

Giant TCR

Argon 18 Krypton

Look 566

usw.....

 

Sollten alle mit Ultegra Ausstattung und vernünftigen Laufrädern zu deinem Budget von € 2500,- zu haben sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...