PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Mountainbike Revue?

Fivel
18-03-2004, 08:45
Guten Morgen Alle miteinander!

Sagts, hat schon wer von euch die neue Mountainbike Revue?
Weil es is schlimm wenn man krank daheim herumliegt, sich auf den Postler freut und der dann nicht das erwünschte bringt.....

Greetz

Fivel

Boschl
18-03-2004, 08:46
.... soll die denn kommen ?

Fivel
18-03-2004, 08:51
am 18.März....

der is doch heute?

AB
18-03-2004, 09:09
Kein Stress und bidde im richtigen Forum. ;)

Fivel
18-03-2004, 09:13
@AustrianBiker:
sorry.... hab gar nicht gewusst, dass es so ein Forum gibt....

und wegen Stress.... naja... ich bin halt krank und lieg daheim, und da freut man sich halt auf solche dinge....

Greetz

Fivel

AB
18-03-2004, 09:49
Original geschrieben von Fivel
@AustrianBiker:
sorry.... hab gar nicht gewusst, dass es so ein Forum gibt....

und wegen Stress.... naja... ich bin halt krank und lieg daheim, und da freut man sich halt auf solche dinge....

Kein Problem, dafür gibts ja die Mods. :)
Eh kloar freut man sich wenn man krank ist drauf, wollt nur was zum Topic posten. ;)

Gute Besserung jedenfalls. :)

<MM>
18-03-2004, 10:28
Guate Besserung auch! :)

Bzgl. neuer MTBR: PM an NoMan? :p

NoWin
18-03-2004, 10:30
Original geschrieben von <MM>
Bzgl. neuer MTBR: PM an NoMan? :p
Eher ein Tritt dem Postler in den Allerwertesten - was kann der Verleger dafür ???

<MM>
18-03-2004, 10:33
Original geschrieben von NoWin
Eher ein Tritt dem Postler in den Allerwertesten - was kann der Verleger dafür ???

Es sind immer die Verleger schuld. - An allem! :p :p

Fivel
18-03-2004, 10:43
also was jetz?

Gibts die MBR schon, oder nicht?
:)

Greetz

Fivel

@Austrianbiker:
Dankeschön!

nestor
18-03-2004, 10:43
Es sind immer die Verleger schuld. - An allem! :p :p

Eine Tiroler Weisheit?

<MM>
18-03-2004, 11:05
Original geschrieben von nestor
Eine Tiroler Weisheit?

;) Na, reine Polemik. ;)

>Fivel:

I' hab' kein Abo, aber es meldet sich GANZ bestimmt noch wer. (Und wenn net, weißt, wie gerngelesen das Heftl is'. *gg*)

nestor
18-03-2004, 11:21
;) Na, reine Polemik. ;)

Na dann bin ich beruhigt. Bleibt alles beim Alten :p

NoJo
18-03-2004, 12:54
Jetzt is jo do.

NoFuture
18-03-2004, 15:13
Dass Verleger an allem schuld sind, kann ich grundsätzlich bestätigen. Aber warum dieses Mist-Heftl bei euch Abonnenten nicht rechtzeitig im Kastl ist, das begreife ich langsam nicht mehr. Am Beispiel der aktuellen Ausgabe: Wurde (belegt!) am Montag, 15. März, beim Postamt 8054 Graz (Haus-Postamt der Leykam-Druckerei) aufgegeben, müsste also theoretisch spätestens am Mittwoch im Kastl sein. Warum's bei manchen nicht so ist, das weiß der Herr im Himmel himself.

Wie auch immer: Viel Spaß beim Lesen (wenn's ja vielleicht doch noch ankommt)

W.R. aka NoFuture

Nightrider
18-03-2004, 15:26
Original geschrieben von NoFuture
Wurde (belegt!) am Montag, 15. April, beim Postamt 8054 Graz (Haus-Postamt der Leykam-Druckerei) aufgegeben, müsste also theoretisch spätestens am Mittwoch im Kastl sein.

Na jetzt wunderts mi nimma das die Märzausgabe no net do is, wenns erst am 15. April aufgebeben wird.... :D :D

speci
18-03-2004, 17:13
Original geschrieben von NoFuture
Dass Verleger an allem schuld sind, kann ich grundsätzlich bestätigen. Aber warum dieses Mist-Heftl bei euch Abonnenten nicht rechtzeitig im Kastl ist, das begreife ich langsam nicht mehr. Am Beispiel der aktuellen Ausgabe: Wurde (belegt!) am Montag, 15. April, beim Postamt 8054 Graz (Haus-Postamt der Leykam-Druckerei) aufgegeben, müsste also theoretisch spätestens am Mittwoch im Kastl sein. Warum's bei manchen nicht so ist, das weiß der Herr im Himmel himself.

Wie auch immer: Viel Spaß beim Lesen (wenn's ja vielleicht doch noch ankommt)

W.R. aka NoFuture

back to future?????? ist wirklich der volle treppenwitz, wenn die meldung mitn 15.april noch dazu vom NoFuture kommt :D .
auch wenns völlig klar und verziehen ist, daß das natürlich nur ein vertippsler war!

NoFuture
18-03-2004, 17:14
Bin noch a bissl durchgeschüttelt vom Rennradl-Fahren auf G.C. letzte Woche, hab da wohl was verwexelt ... 15. März natürlich ... und schon geändert.

NoFuture

chriz
18-03-2004, 17:59

der postler kann auch nyx dafür. zumindest der der sie zustellt.

nocode
18-03-2004, 18:01
habt ihr nun schon die neu revue oder nicht?

bin heut extra früher vom büro... vorfreude und so... und... nyx

Schipfi
18-03-2004, 18:30
i hab sie scho.... gekauft :D

EineDrahra
18-03-2004, 18:42
najo, bei da post in pdorf krieg ichs frühestens am 23. wenns am 18 da sein sollt! :D :( :f:

Isa
18-03-2004, 19:11
Bei mir is heut auch no nix da - aber macht nyx ich freu mich genauso drüber wenns morgen im Postkastl liegt :) Hab ich übers Wochenende was zum lesen

punkti
18-03-2004, 19:16
ich hab sie schon und das was ich bis jetzt gelesen hab gefällt mir ganz gut! :D
mehr feedback gibts wenn ich alles gelesen hab!(ziemlich dick ist sie ja! aber irgendwie finde ich das die bikeholiday-werbung schön langsam ein bsichen zu dick ist! :rolleyes: )

x_sL!p_x
18-03-2004, 19:17
also i habs mir heut kauft :)

NoWin
19-03-2004, 07:59
War leider nix im Postkastl gestern :s:

Roox
19-03-2004, 10:25
ich hab's heute bekommen, mal wieder beschädigt ...... :rolleyes:

werden die gebündelt gesendet?
wir ein karton oben und unten als verstärkung verwendet?

p.s.: bitte das nächste mal mehr werbematerial, da müsste sich doch noch mehr ausgehn oder ...... :D

Boschl
19-03-2004, 10:49
... da muß ich dem Roox rechtgeben, ich hätte auch gern mehr Werbematerial, das wandert bei mir ungelesen ins Altpapier und beim letzten mal war die Revue auch gleich dabei weil ich sie in dem ganzen Werbemüll gar nicht gefunden hab. :D :D

Ferrum
19-03-2004, 10:50
@Isa
Du brauchst das ganze Wochenende dafür???
Und überhaupt: Mocht ma net am Wochenende was anderes???
Biken oder so??? ;)

blizzard
19-03-2004, 12:11
Heut immer noch nix :mad: des gibts jo net!

chriz
19-03-2004, 12:21
bei uns wars heut nicht einmal beim kiosk.

realbiker
19-03-2004, 12:21
Bei mir is heute ah nu ned da :mad: :eek: :s: :k:

DES KANNS NED SEIN !!! :o

Siegi
19-03-2004, 12:52
und ich hab sie schon in meinen händen!! trafik im 9ten

<MM>
19-03-2004, 13:08
Irgendwann wird's mit der MTBR so sein, wie mitn NEWS: Das Abo davon hab' i' scho' längst gekündigt, weil i' mir die aktuelle Ausgabe immer aus den 1.-Klasse-Waggons der Euro- bzw. Intercity-Züge besorg'; die bleiben dort in Massen zurück. :toll:

Fragt sich nur, WANN bzw. ob überhaupt die MTBR mit den ÖBB eine Gratisausteilaktion für die 1. Klasse eingehen wird (Zielgruppe)... Vielleicht wär' doch der Gepäckwaggon passender. *ggg*

NoWin
19-03-2004, 18:24
War leider nix im Postkastl gestern :s:
Und heut a net - aber ich glaube eher daß der Postler blau gemacht hat :s: :s:

blizzard
19-03-2004, 19:47
Und heut a net - aber ich glaube eher daß der Postler blau gemacht hat :s: :s:

Des muß scho a ganze Postlerverschwörung sein!! :D

<MM>
19-03-2004, 19:54
Nennt's das Kind endlich beim Namen: DIE SEIND BEIM AUFHAUSN! :p :p :p

<MM>
19-03-2004, 20:12
>MTBR: War das jetzt endlich Feedback genug? Sagt's endlich was, ihr schweigenden Mitlesenden! ;) ;)

edelweiss
19-03-2004, 20:42
hmmm...habe heute die neue mbr gekauft.

die postler sind doch alles MBR geil, die gebens einfach ned her...

:cool:

blizzard
19-03-2004, 20:48
Ich finds halt schade, daß man als Abo-Besteller das Heftl später kriegt als im Kiosk, eigentlich sollts ja umgekehrt sein... und es is ja leider net des erste Mal :mad:

<MM>
19-03-2004, 20:50
Original geschrieben von blizzard
Ich finds halt schade, daß man als Abo-Besteller das Heftl später kriegt als im Kiosk, eigentlich sollts ja umgekehrt sein... und es is ja leider net des erste Mal :mad:

Genau! Die Abonnenten fordern eine Stellungnahme!

NoWin
19-03-2004, 20:52
Und die Probe-Abonnenten :D

<MM>
19-03-2004, 20:54
Ja, einfach alle - sogar die Ex- und Abonnenten in spe. *g* ;)

blizzard
19-03-2004, 21:09
Na wenn das sooo viele sind, vielleicht nützts ja was!

punkti
21-03-2004, 10:20
trotz alledem muss man sagen das das heftl schon ziemlich cool war/ist! das dirt special ist gelungen, beim durchlesen selbst hats mich schwer gejuckt sofort mit demradl irgndwo hin hüpfen fahren! fand ich wirkllich gut!
das einzige was gestört hat war der dicke werbebrocken, ist aber eigentlich egal, verschwindet einfach und hält den presi fürs heftl kleiner! :)

Fivel
21-03-2004, 10:35
naja.... ich hab mein Heft noch pünktlich am Freitag bekommen....

1 Tag verspätung ist schon ok!

und die Werbung -> is auch ok!....
Wers nicht lesen will, muss es eh nicht anschaun, ansonsten schau ich mir immer wieder gerne MTB Kataloge an....
(Das Fox 120€ für ihre 360° Shorts habn will is ja wucher! )

na, super Heft wieder mal....

Ich frag micht nur wer die Dirt Räder ausgwählt hat.... -> Da gibts doch sooo viele Andere...

aber, passt scho - Super Heft, freu mich schon aufs nächste.

und jetz geh ich biken

Greetz

Fivel

NoJo
21-03-2004, 13:47
Wen das viele Werbematerial nicht interessiert, der kanns ja wegwerfen! Leider ist es nun mal so, dass ein Magazin (egal welches) hauptsächlich durch Werbung finanziert wird. Und gäbs es keine Werbung, dann gäbs auch keine MBR, außer ihr zahlt mind. EUR 50.- für jede Ausgabe.

Dafür, dass die MBR bei den Abonnenten so spät oder gar nicht ankommt, können wir gar nyx dafür, vielleicht stellen wir sie in Zukunft selber zu.

Abgesehen von Meldungen über Nichtzustellungen und der zuvielen Werbung, hören wir aber immer auch gerne Feedback zu den Inhalten. Zumindest uns gefällt die neue MBR....

NoMan
21-03-2004, 17:51
aber, aber, ihr meine lieben! da bin ich einmal eine woche weg vom bb und good old austria, und schon zettelt ihr einen fast-aufstand an und kramt diese beiden wirklich schon sehr ausgelutschten themen hervor ;)
sowohl zu postversand als auch zu werbung sollte ein kurzer klick auf die suchfunktion allerhand altes, immer noch gültiges zu tage fördern - spare mir deshalb das wiederkäuen und füge nur an, dass uns die verspätung der post natürlich für unsere abonnenten sehr leid tut und uns persönlich ein riesenfetter dorn im auge ist - aber bis wir unser eigenes vertriebssystem (hey, wer will revue austragen?! österreichweit? nein, nicht lesen und einstreifen :D , AUSTRAGEN!) bezahlen könnten, hätten wir wohl bereits alle potentiellen Leser unter Werbe-Bergen erstickt

also, erzählt uns lieber mehr darüber, wie euch das gefällt, was drinnen steht - ist die neue einteilung des katalogs benutzerfreundlicher? wie findet ihr's, wenn aus dem rider mal ein älterer racer sprechen darf? und vor allem: finden wirklich nur wir das gesprayte layout des dirt-specials so geil? kommt schon....

@fivel: klar gäbe es viele andere bikes auch - aber eben auch die, die drinnen sind, oder etwa nicht? abgesehen davon, dass diverse verfügbarkeits-probleme uns immer wieder einen strich durch die test-wunschlisten machen...

so, und jetzt geh ich auspacken, wäsche waschen und arbeiten - damits wieder eine ich-war-dabei-story gibt - aber ich glaub, das war im anderen feedback-thread gefordert... :rolleyes:

sushi
21-03-2004, 18:09

na, da müsstet ihr mal "home" oder "woman" abonnenten sein... da ist das heft manchmal schon 5 tage im handel...

NoGravity
21-03-2004, 19:05
es war DO, 18 März um 7:15 vor der HTL Steyr als david S. richtung "Lichti" (= gschäftl hinter der htl) ging.
Es dauerte nichtmal den bruchteil einer sekunde die er dazu benörigte den ersten Fuß ins geschäft zu setzen, da winkte ihm schon der besitzer mit der MBR in der hand.. :D

"Seas, do heut frisch einakemma!"
"Jawoi, danke *bezahlt* ois daun seas!"
"seas"

so komme ich seit 1 jahr zu meiner mbr :cool:

mfg. dave

Fivel
21-03-2004, 19:17
@sushi:
zum glück bin ich kein woman abonnent. ;)

@MBR:

Ich find die Werbung eh ok. Der dicke Katalog von der Mountainbike Connection is supa informativ, und wers nicht lesen will kanns ja eh wegschmeissn.
Und wenn man ein Magazin mit Werbung erhalten kann, dann können ruhig WerbeAussendungen beigelegt sein. Schlimm find ich nur Magazine wo im Heft fast nur Werbung zu finden ist.

Ist eigentllich der "hardcore" -> Dirt/DH/Freeride Bereich schon ein so großer Sektor im Radsport geworden, dass ihr so viel darüber berichtet, oder ist das eher deswegen weil die Dirt/DH/Freeride Dinge publikumswirksamer(Eyecatcher) sind und mehr Leser von den Bildern her ansprichen?
Ich mein, micht freuts ja dass soviel über Dirt&co berichtet wird, aber ich dachte eigentlich dass die die so denken eher die Minderheit sind....

@NoMan:
Ich hab eh nix gegen die Auswahl, obwohl: wieso sind eigentlich hauptsächlich eher low Budget Räder getestet worden?
(z.B. das von Kona, da gäbs auch besser ausgestattete) und kein Specialized.
Aber macht nix, ich hab ja eh schon mein Radl.

Und ich glaub dass Dinge über die sich nicht aufgeregt wird einfach akzeptiert werden....
blöd ist erst wenn sich jemand aufregt.
Is ja immer das gleiche -> positives wird hingenommen(nicht gelobt), negatives wird bemault.

Deswegen:
Ich find die Einteilung des Katalogs supa!

Greetz

Fivel

sushi
21-03-2004, 19:59
Original geschrieben von Fivel

Is ja immer das gleiche -> positives wird hingenommen(nicht gelobt), negatives wird bemault.

wie beim haushalten... :(

edelweiss
21-03-2004, 20:12
Original geschrieben von NoMan
also, erzählt uns lieber mehr darüber, wie euch das gefällt, was drinnen steht - ist die neue einteilung des katalogs benutzerfreundlicher? kommt schon....

@NoMan...hier stehen auch noch ein paar Meinungen (http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=17049)

EineDrahra
21-03-2004, 21:41
also wenns ma da blöde postla morgen ned bringt... dann dann... hab ichs morgen auch nochned :( :( :(
naja, ma muss ja froh sein wenns überhaupt komm.. :rolleyes: :rolleyes:

NoMan
21-03-2004, 22:26
@ED
wenn morgen nu net, dann klopftst kurz an meine tür und schaust mal, wieviele seiten revue 2/04 sich für ein packerl mannerschnitten ausgehen :D ;)
nein, nein, ich hab nix gesagt - wer hat da was gehört?

punkti
21-03-2004, 22:32
hmm wo ist denn deine tür daheim lisi!?!? :D :D

layout ist cool! finde es von der mbr lässig das nicht ein wirklich fixes farbschema für die titelseite vorhanden ist! auch ganz interesant fand ich es das man ein paar locals hervorgehoben hat!

zum rider of the month: find ich ganz jut, mir sagt diese persönlichkeit zwar nicht viel, aber das passt schon!
frag mich wann mich die lisi jetzt endlich interviewt :D ;)

NoMan
21-03-2004, 22:44
@Fivel
low budget, weil dirt v.a. unter den youngstern boomt - und die haben nun mal nicht sooo viel kohle. und weil ja das ganze special "einsteigercharakter" hat...
klar sind dirt-fans eine "minderheit" etwa im vergleich zu den touren-bikern, marathonisti etc.. aber no risk, no fun - und wir wollten eben auch da mal ansetzen, weil die revue is ja idealerweise für alle da :rolleyes: ...

EineDrahra
22-03-2004, 14:13
Original geschrieben von NoMan
@ED
wenn morgen nu net, dann klopftst kurz an meine tür und schaust mal, wieviele seiten revue 2/04 sich für ein packerl mannerschnitten ausgehen :D ;)
:aetsch:
leider leider, der anmachversuch hat ned geklappt! :( der fesche postler war schneller :love: :D ;)

jetztn brauch ma dann noch einen artikel mit dem thema in der näxten ausgabe: " wie finanziere ich die teuren rahmen?"

nestor
22-03-2004, 14:37
also ich geb hier auch mal meinen senf ab, ich hatte die mbr seit ausgabe 1 abonniert, habs dann nimmer verlängert und kaufs mir jetzt in der trafik, damit hat sich die postgeschichte für mich erledigt.
werbung finde ich okay, schliesslich muss sich das magazin finanzieren, noman will bezahlt werden, ein gewinn soll auch abfallen, sonst gibts das heft nicht mehr.
nur: ich bin damit immer ruckzug durch. mag daran liegen, dass ich profesioneller schnellleser und infoverarbeiter bin, aber für mich ist das heft einfach zu dünn.
zu den noman fragen: ich finde es sympathisch auch einmal einen alten racer zu porträtieren, hastu auch schön gemacht, ein bissl viel "pathos" vielleicht, aber ich fand man kann sich ein ganz gutes bild vom porträtierten machen.
die tests finde ich fast immer irgendwie zu vernachlässigen, ich finde auch das beschreibungsschema der ausstattungen öde, wo ich mir am bild die komponenten suchen muss. aber das kann anderen ja wieder gefallen.

das dirt special fand ich sehr gut, auch wenn ich nicht die zielgruppe bin. mich juckts fast ein dirt bike nur zum spass und bürofahren zu kaufen... das gesprayte layout hätt ich übrigens gerne als aufkleber. bitte.danke. recht schön.
ansonsten setze ich meine hoffnung darauf, dass die mbr ihre österreichische rennberichterstattung ausbaut und den wirklich völlig unnötigen autotest raushaut und damit locker lässig eine seite für mtb spezifische information gewinnt.

NoWin
22-03-2004, 16:50
Heute endlich im Postkastl - kurz durchgesehen - das einzige, was ich bisher gelesen habe, war der wirklich ansprechend geschriebene Artikel über Franz Inthaler - Danke !

blizzard
22-03-2004, 17:58
Des gibts jo net... bei mir no immer nix!

NoFuture
23-03-2004, 12:27
Vielen Dank für die Kritik, positive wie negative, in jedem Fall aber konstruktive.

Was den Magazin-Versand betrifft, so haben wir recherchiert uns den versendeten Heften "auf die Fersen geheftet". Und so kam es zur Verspätung bei den Abos: Die Hefte wurden tatsächlich am Montag, 15. März, im hauseigenen Postamt der Leykam-Druckerei in Graz aufgegeben. Bis inklusive Mittwoch "lagerten" die Hefte dann in der zentralen Postverteilungsstelle in Graz, am Donnerstag, 18. März - dem eigentlichen Erscheinungstermin - erreichten sie die jeweiligen Postämter in den Bundesländern, und wie dort weiterverfahren wurde, das entzieht sich unserer Kenntnis. Fazit: Ein untragbarer Zustand, dass ein Magazin bis zu einer Woche im Versand benötigt. Zwar kein wirklicher Trost: Andere Verlage haben mit der gleichen Problematik zu kämpfen, es sind bereits unzählige Beschwerden beim Verband der Österreichischen Zeitschriften-Herausgeber eingelangt, diese gesammelt weitergeleitet worden an die Österreichische Post AG ... tatsächlich ist es aber so, dass statt der erhofften Besserung (eine Beschleunigung im Zeitschriftenversand) bisher, so scheint es zumindest, eine weitere Verschlechterung eingetreten ist.

Ich kann mich nur bei allen Abonnenten entschuldigen und hoffen, dass Ihr uns die Treue hält. Ich würd's aber auch verstehen, wenn einige den Helm drauf werfen und das Abo bei nächster Gelegenheit kündigen.

Auf alle Fälle kann ich mir nur wünschen, dass Ihr der Mountainbike Revue als Leser erhalten bleibt, egal, wo Ihr sie herkriegt, sei es im Abo oder im Zeitschriftenhandel oder ob Ihr bei uns im Office in Perchtoldsdof vorbeischaut (na ja, kommt wohl nur für diejenigen in Frage, die in der Nähe wohnen ...) und das druckfrische Heftl persönlich abholt.

Euer Feedback ist uns verdammt wichtig, und wenn ich in irgendeinem Posting zu diesem Thema lese, dass einer, der mit Dirt nichts am Hut hat, sich überlegt, sich ein solches funny Bike zum Arbeitfahren zuzulegen, dann erkenne ich daraus, dass wir auch mit solchen "exotischen" Themen am richtigen Weg sind. Außerdem ist der ganze Hype um Dirt-Bikes ja auch dazu gut, junge Leute zum Radfahren zu bringen - und es ist doch völlig wurscht, wie der Zugang aussieht; Hauptsache, es stimmt der Spaß.

Zum immer wieder geposteten Thema Heftumfang: Die Mountainbike Revue ist ein österreichisches Magazin, und ich behaupte jetzt mal, dass sie weit über dem Level produziert wird (Qualität der Stories, Informationsdichte, Heftumfang), wie es der österreichische Markt eigentlich zulassen würde. Und wenn man die "Mal-8-Rechnung" im Vergleich zum deutschen Markt und zu deutschen Magazinen anstellen würde, dann schaut's sehr schlecht aus für die Nachbarn, denn ich habe noch nie ein Bike-Magazin mit 600 bis 800 Seiten Umfang gesehen. Natürlich müssen wir uns der Situation des Mitbewerbs gegenüber deutschen Magazinen anpassen und wollen eine sehr, sehr starke Alternative abgeben zu "Bike", "Mountainbike" etc., aber mehr als wir machen ist derzeit nicht drinnen und Verbesserungen können nur in kleinen Schritten erfolgen. Was uns aber bleibt, ist der orginelle Zugang zu bestimmten Themen, und da sind wir Österreicher und die österreichischen Medienmacher (manche zumindest, leider werden's immer weniger) wahre Künstler und Meister der Improvisation.

Langer Rede kurzer Sinn: Haltet's die Ohren steif, ride and have fun und eine sehr geile Saison 2004 - auf welchem Bock auch immer, auf welchen Trails auch immer.

W.R. aka NoFuture

blizzard
23-03-2004, 13:21
Also deswegen will i net des Abo kündigen, is ja a super Heftl, da gibts eh nix! Und ehrlich gsagt, wenns a paar tage später kommt, da geht die Welt ah net unter, gibt wirklich schlimmeres!

Schöne Grüße!

Boschl
23-03-2004, 13:23
... gestern kommen, kein Problem denn am Samstag hab ich beim Merkur schon vorgelesen ! ;)

Ich find den Autotest auch ganz witzig, Auto braucht a jeder und ist ja nur einen Seite.
Was für mich wieder unnötig ist sind diese Touren, hab ich mir noch nie durchgelesen, das find ich fad. Bin aber überzeugt dass es einige gibt die speziell auf diese Touren großen Wert legen. ;)

blizzard
23-03-2004, 16:55
Jetzt is es offiziell.

ich hab immer noch nix und DIE POST IST SCHULD (wieder einmal)!!!

Matthias
23-03-2004, 16:58
Jetzt is es offiziell.

ich hab immer noch nix und DIE POST IST SCHULD (wieder einmal)!!!
Meine ist am Freitag schon im Postkastl gelegen.:jump: ;)

Aber dass die Post schuld ist, ist ja nix neues.... :rolleyes:

klein
23-03-2004, 17:44
Hab meine Ausgabe auch noch nicht bekommen! Wieder einmal.

Naddel
23-03-2004, 18:08
So, hab die Revue am Montag bekommen - und möcht jetzt auch meinen Senf dazugeben:
Habe die Mountainbike-Revue erst seit Jänner diesen Jahres abboniert,
Es wäre für mich als Leser interessant, über diverse Marathons oder Rennen Informationen zu bekommen. Man hat zwar einen Kalender bekommen und im Internet findet man auch ein wenig Information, aber es wäre viel interessanter, wenn auch Strecken oder diverse Schwierigkeiten der einzelnen Rennen erklärt würden. Zumindest für mich wär das interessant.

Matthias
23-03-2004, 19:23
Original geschrieben von Naddel
So, hab die Revue am Montag bekommen - und möcht jetzt auch meinen Senf dazugeben:
Habe die Mountainbike-Revue erst seit Jänner diesen Jahres abboniert,
Es wäre für mich als Leser interessant, über diverse Marathons oder Rennen Informationen zu bekommen. Man hat zwar einen Kalender bekommen und im Internet findet man auch ein wenig Information, aber es wäre viel interessanter, wenn auch Strecken oder diverse Schwierigkeiten der einzelnen Rennen erklärt würden. Zumindest für mich wär das interessant.
Ich glaube, da treffen 2 Fronten aufeinander. Einerseits diejenigen, die schon jahrelang dabei sind und die Strecken auswendig kennen und andererseits die Neulinge.
Ich denke mir, es wäre für viele im Board uninteressant (mich eingeschlossen), wenn jedes Rennen - außer es ist komplett neu - sehr detailiert beschrieben werden würde. Die Angabe des Links ist meiner Meinung nach ein guter Mittelweg, der sowohl für die Neulinge, wie auch den "alten Haudegen" tragbar ist.

edelweiss
24-03-2004, 21:56
Infos gibts sicher genug im I-net. Und sonst frag einfach hier nach.
Aber so genau muss man nicht wirklich informiert sein. Hinfahren und mitfahren tät ich sagen. Lernst die Strecke dann schon kennen und das drumherum...

blizzard
25-03-2004, 22:10
Heute endlich im Postkastl - kurz durchgesehen - das einzige, was ich bisher gelesen habe, war der wirklich ansprechend geschriebene Artikel über Franz Inthaler - Danke !

der is echt gut!

hoerbs
30-03-2004, 21:21
Wollt mich nur bedanken, für die schnelle Umsetzung meiner Wünsche und Anregungen ;) oder hab ich Pech gehabt und mein 1. Mal mit der MBR war einfach nur im falschen Monat!?

Wie versprochen hab ich sie mir wieder gekauft.
Dann hab ich gelesen und gschaut :eek: , (Dirtbikebericht --> echt gelungen, super fotos!). Testserien mit einem Motto find ich gut..., bin ganz begeistert von den Tourberichten, hab sie in der letzten Mbr gar nicht entdeckt (i glaub, ich habs mit dem Impressum verwechselt)!? hätt noch eine idee zum Höhenprofil: eigentlich wäre die Grafik groß genug um die Bodenbeschaffenheit der Strecke farblich hervorzuheben!?
Fit&Fast versteh ich nicht, ist das Nivea Werbung (habs grad gelesen... powered by.....), naja kann man nix machn: umsonst gibts nur a Watschn :D

Wieder mal hat die Lisi zugeschlagen mit dem besten Artikel :)

Der Buyers Guide ghört raus aus dem Heftl, bitte. --> xtrabeilage
Die Blattlerei nämlich is schuld daß ich die Gschicht auf der letzen Seite (perkelino) erst jetzt entdeckt hab. Schreibt das auch die Lisi??
Die MBR ist offenbar aus dem Winterschlaf erwacht, jetzt hab ich echt ein schlechtes Gewissen wegen meiner Kritik ;) :rolleyes:

Danke für die Seite 3 Bikerin (--> Seite 104 ist auch ok :l: )

alles gute weiterhin,

grüsse,
hoerbs