Zum Inhalt springen

Warnung an ALLE die zum Gardasee mitn MTB fahren


Sumpfine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

MTB am 28.8.2014 am Gardasee Torbole gestohlen,Parkplatz Lidl‏

MTB war ein

http://www.specialized.com/us/en/bikes/archive/2013/endurofsr/enduroexpertcarbon Größe:S

Originalteile bis auf: Fox Gabel Upgrade 2014, Bremse Shimano Zee 200er Scheibe vorne 180er Scheibe hinten,

Reifen:Maxxis HighRoller II MTB-Faltreifen EXO 3C MaxxTerra 26x2.40 Zoll vorne und hinten:Maxxis Ardent 2,4

und Griffe in blue von Ergon ge1: http://www.ergon-bike.com/us/en/pages/ge1-special

Pedale:Reverse Pedal Escape light blue 2013 Sattel:Women's Ruby Expert Gel Sattel 2013:http://www.bike-sport.de/specialized-sattel-ruby-expert-women-schwarz-143mm-2013.2930.html

 

Heuer soll der MTB Diebstahl am Gardasee ganz SCHLIMM sein, normale Schlösser reichen nicht!!! Dieses MTB war nur ca 1-2 Min ohne Augenkontakt und weg war es!!! Also Leute Vorsicht!!! Warnung an alle die zum Gardasee fahren wollen!!!!!

Bearbeitet von Sumpfine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitgefühlt.

Mir geht die Klauerei so auf die Nerven. Man kann wohl auch hier davon ausgehen, dass das Ganze schon organisierte Maßstäbe angebommen hat.

Jemand der fremdes Eigentum nicht respektiert gehört am Gemächt aufgehängt...... meine Meinung dazu.

 

Ich hoffe du hast eine Chance deinen Schaden ersetzt zu bekommen, drück dir auf alle Fälle die Daumen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht das Bike am Lidlparkplatz?

 

Vollkommen bluzn was es dort gemacht hat. Nach dieser Erfahrung wird sie ihr Bike zukünftig sicher nicht mehr unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit in dieser Form ausstellen.

 

Ich könnte mir aber vorstellen, dass einem solch blöde Fragen ziemlich auf den Nerv gehen, wenn man eh schon angefressen ist, weil man Pech hatte und einen Fehler gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20140829_115054.jpg es Stand dort wo der Kinderwagen steht und der Parkplatz sein auch Bewacht ...eigendlich ....und ich war im Oradini Sportshop mit Sicht drauf : 20140829_115054.jpg aber eben nicht jede Sekunde. Die Klärung der Schuldfrage will i da nicht kommentieren....weil dann wäre das Wetter Schuld weil i wollt ja wenn es nicht so Winter im Sommer wäre nach Bormio! ......Da i a schon 7 Tage am Bike war.... wollt i es mal gemütlicher angehen....aber halt nicht nix tun bei Sonne.....

Danke aber an Hansjoerg und Sonny ......und Versicherung gibts für sowas was i weiß nicht....

Ich will auch nur die Info weitergeben ....weil mir einige der Tour Guide dort und auch in den Bikeshops,gesagt haben es sei heuer so gezielt und heftig wie noch nie gestohlen worden.... auch in Arco.

20140829_114945.jpg

Bearbeitet von Sumpfine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir echt leid um dein Bike !

Ich war im Mai dort und habe mein Bike des öfteren mit einen einfachen Spiralkabel Schloss gesichert. In Arco ist es mal einen ganzen Tag lang gestanden. Anscheinend hatte ich Glück. Aber ich packs nicht wenn ich mir um Leichtbau Gedanken mache und dann ein 1,5kg Schloss mit rauf schleppen muss damit ich nachher halbwegs sorgenfrei auf ne Pizza gehen kann.*

LG und Kopf hoch

Bearbeitet von Bibabu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren ja zur selben zeit am lago.....war viel los dort.

mir ist in meiner gar nicht so kurzen zeit gsd noch nie ein radl gestohlen worden. ich lasse es aber auch wirklich nie aus den augen, vielleicht hat meine mittlerweile massige erscheinung den dieben einfach angst eingejagt ......;)

 

gabi, kopf hoch ..... haben dem typen bereits die eierpest an die hoden gewünscht. sollte bald zu wirken beginnen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der grund, warum mich der gardasee seit 10 jahren nicht mehr gesehen hat, so toll es dort ist....

 

Fahr seit 12 Jahren min. 2x im jahr Biken an den Gardasee, immer im Norden. Und mir ist noch nie sowas dergleichen untergekommen.

Also ned dem Gebiet die Schuld geben, was kann das dafür wenn man leichtsinnig ist, das kann dir auch bei uns passieren wennst ned durchdacht das Rad sicherst. Je teurer das bike desto besser aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr seit 12 Jahren min. 2x im jahr Biken an den Gardasee, immer im Norden. Und mir ist noch nie sowas dergleichen untergekommen.

Also ned dem Gebiet die Schuld geben, was kann das dafür wenn man leichtsinnig ist, das kann dir auch bei uns passieren wennst ned durchdacht das Rad sicherst. Je teurer das bike desto besser aufpassen.

 

Sie hat ned dem Gebiet die Schuld gegeben, sondern darauf aufmerksam gemacht, dass dort heuer anscheinend so richtig "Gas gegeben" wird, was die Locals anscheinend bestätigt haben. Also: vorher gescheit lesen, nachdenken und dann möglichst ohne Interpretation etwas posten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Warnung, finde es immer gut, wenn man sich untereinander hilft & informiert.

 

Ansonsten kann ich mir nur immer wieder wundern in was für einer kranken Welt wir inzwischen leben. Nicht nur das man ein abgeschlossenes Rad nicht für 2 Minuten aus den Augen lassen kann, man muss sich nachher auch noch blöde Sprüche anhören.

 

Selbst wenn ich mein Fahrrad gänzlich ohne jede Sicherung abstelle hat da keiner was dran verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Österreichischen Strafrechtswissenschaft bezeichnet Diebstahl eine Straftat gegen das Eigentum nach § 127 StGB. Im Folgenden der Wortlaut des § 127 StGB:

§ 127. Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen mit dem Vorsatz wegnimmt, sich oder einen Dritten durch deren Zueignung unrechtmäßig zu bereichern, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

I hoff damit is KLAR!!!

Herzlichen Dank an Duckshark, Soti, Bibabu und ganz besonderen an Sonny:-) Tommy des mit der Eierpest wirkt sicher? ...

sonst brauch i a so einen großen kräftigen furchteinflößenden Mann wie dich zum Biken i :D

ohne MTB Leben is echt nicht witzig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. das gebiet habe ich in diesem fred ein bissl in verruf gebracht. mir persönlich ist inzwischen einfach zu viel trubel dort. ich mags - gerade am berg - lieber ruhiger. mir ist aber schon vor jahren aufgefallen, dass die dichte an teuren und sündteuren bikes vermutlich nirgendwo in europa so hoch ist wie am gardasee. das wissen natürlich auch diebe.

 

2. wer eine öffentliche warnung herausgibt, dass man am gardasee acht geben soll, weil einem selbst gerade das bike gestohlen wurde, der darf sich über blöde sprüche nicht wundern. sorry, so leid mir das tut mit dem diebstahl. aber ich denke, gerade auf teure bikes muss man überall acht geben - wir wissen ja: gelegenheit....usw. ist zwar nicht schön, ist aber so.

 

3. ums noch mal klar zu stellen: die mir unbekannte sumpfine hat mein vollstes mitgefühl - auch ich wurde schon zweimal im leben gröber bestohlen, ich kenn das gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man hier alles über Diebstähle trotz Megasicherheitsmaßnahmen liest, ist echt übel. Aber um genau jegliche Gelegenheit zu reduzieren, habe ich mir unter anderem das hier zugelegt:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00JJICEEE/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Sollte mein Radl oder irgend eines der Familie wo stehen, ist nicht nur ein fettes Abus-Schloss dran, sondern auch dieses Teil. Macht echt höllischen Lärm, wenn es bewegt wird. Zumindest besser als nix. Profis schaffen wohl auch das, aber die Gelegenheit ist sicher keine Erstklassige mehr für die Sauhunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bikeopi :-) i bin am gardasee eine tour gefahren da is mir nur ein mtbiker... der dort runter ist ....wo i rauf bin begegnet..... also den massen kann man für echt super schöne halt nicht easy going touren leicht ausweichen :-) i halt schadenfreude schon .....aus aber für diebstahl ....egal welcher ...hab i keine toleranz, sonny danke :-) des höllische lärm ding kauf i mir a ....wenn i wieder a bike kauf :-))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi sumpfine, ich wollte keineswegs schadenfroh erscheinen. ganz im gegenteil. wie gesagt, ich bin in meinem leben auch zweimal ärger bestohlen worden: einmal auf einer meiner vielen reisen - ich hatte danach, weder geld noch identität (pass war auch fort) und einmal besuchte man mein zu hause. daraus hab ich gelernt.

ich wollte auch nicht sagen, dass ich irgendeine art von toleranz für diebstahl empfinde. die sache ist nur die: es hilft nix, keine toleranz gegenüber dieben zu haben - sie tuns trotzdem. ;) es hilft nur aufpassen, so gut es geht. leider.

 

und dass das eröffnen eines freds zu dem thema hier herinnen auch kritische und leider auch dumme meldungen bringen würde, sollte dir spätestens jetzt klar sein.

 

bitte also mich nicht missverstehen und nicht böse sein. ich wünsch dir, dass du deinen verlust bald wieder ausgleichen und - was in solchen fällen auch wichtig ist - ein bissl vergessen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man hier alles über Diebstähle trotz Megasicherheitsmaßnahmen liest, ist echt übel. Aber um genau jegliche Gelegenheit zu reduzieren, habe ich mir unter anderem das hier zugelegt:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00JJICEEE/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Sollte mein Radl oder irgend eines der Familie wo stehen, ist nicht nur ein fettes Abus-Schloss dran, sondern auch dieses Teil. Macht echt höllischen Lärm, wenn es bewegt wird. Zumindest besser als nix. Profis schaffen wohl auch das, aber die Gelegenheit ist sicher keine Erstklassige mehr für die Sauhunde.

 

Ich will das Thema hier nicht missbrauchen, aber wer glaubt sein Rad vor Dieben sichern zu können, hat schon verloren. Mir vor kurzer Zeit drei, seh gut gesicherte Räder, gezielt entwendet.Mir wär lieber sie hätte mein Auto gestohlen. Ich bin bei Gott kein unvorsichtiger Mensch.

Geholfen hätte wohl nur eine Selbstschussanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...