Zum Inhalt springen

Fahrrad umgefallen, mögliche Schäden?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, mir ist heute mein neues Fahrrad umgefallen, genau bei einem Weg aus Pflastersteine. Es handelt sich um einen Stahlrahmen (KTM Life Lontano). Jetzt mache ich mir große Sorgen dass sich etwas beim Rahmen verzogen haben könnte, bzw. sonstige Schäden. Bisher habe ich nur Schäden kosmetischer Natur vorfinden können. Kann sich beim reinen umkippen von einem Stahlrahmen schon ein Riss bilden, oder sonstige Schäden? Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mir ist heute mein neues Fahrrad umgefallen, genau bei einem Weg aus Pflastersteine. Es handelt sich um einen Stahlrahmen (KTM Life Lontano). Jetzt mache ich mir große Sorgen dass sich etwas beim Rahmen verzogen haben könnte, bzw. sonstige Schäden. Bisher habe ich nur Schäden kosmetischer Natur vorfinden können. Kann sich beim reinen umkippen von einem Stahlrahmen schon ein Riss bilden, oder sonstige Schäden? Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

 

Lg

 

Hast ein Foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polish_20200818_203027170.jpg

 

Mir ist soeben aufgefallen dass das Gewinde auf der rechten Befestigung vom Gebäck Träger am Rahmen weiter hervor schaut, als das von der linken Seite. Kann sich das durch den Aufprall irgendwie verzogen haben, oder wurde das von Haus auf ungleichmäßig gebohrt? Ich hoffe mir bricht da jetzt nichts vom Rahmen raus. Die Schrauben sind auf beiden Seiten mit der gleichen Stärke angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polish_20200818_205801684.jpg

 

Ich denke aber dass es sich hierbei nur um eine "Delle" in der Lackierung handelt. Ansonsten habe ich sind am Lenker und am Pedal noch einige Abschürfungen. Ich werde aber morgen nochmal genau darüber schauen. Aber dadurch dass es sich um einen Stahlrahmen handelt, sollte der doch etwas mehr als ein seitliches Umkippen wegstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...