PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrauber- Pannen, es reicht!!!!

Zacki
22-03-2005, 22:28
Bist du so deppat oder stöhst di nur so? Nana, dea is scho so deppat!!!

Erst kann ich nicht rechnen und streit mich wegen einem läppischen Spacer herum, weil mein Hirn vom Frühstückskaffee nicht erreicht wurde, dann hau ich bei richtig eingestelltem Drehmoment einer Kettenblattschraube des Gnack ab, weil ich einen eingeklemmten Span im DMS nicht gesehen hab und des Werkl klemmt, und zum krönenden Abschluss latsch ich mit frischen Socken voll in die Fettn und leg fast eine eingesprungene Sitzpirhouette hin, mit 9,3 in der B- Note, meine Mädls lachen seit 30 Minuten, ohne luftschnappen, i schei.... auf mei Größ´ und bleib klein :aerger:
Schildert eure Pannen, helft mir, sonst glaub ich, nur i bin so deppert :f:

soulman
22-03-2005, 22:35
du zacki... du bist eben so, do hüft da ka herrgott.
owa mach da kane sorgen. auch solche finden si schliesslich wen, wie ma bei dir jo sieht.
und wanns nur aus mitleid is.... :D

Zacki
22-03-2005, 22:42
heast Soulman, fauler Sack, du sollst deine Pannen bei der Arbeit posten, und ned um dein Tod betteln :s: :D :D :D :D :D

soulman
22-03-2005, 22:44
so und jetzt zu zackis beruhigung und anderer belustigung...

ich verkauf eines meiner radeln an einen interessierten. alles pipifein eingestellt, rennt wie a uhrwerk.
käufer kommt, kriegt leuchtende augen (habenwill) und i hab scho dollarzeichen in die augen.
guter mensch der ich bin, biet ich ihm noch a gemeinsame kurzrunde zwecks probe an.
also fahrma a bissi deppert ummanand, aber....
sein, also zu dem zeitpunkt noch mein, radl schert und kracht hinten ganz gewaltig!
i krieg die krise. so gschert und greixnt hat bei mir a radl no nie!
wos is des?
i hab ihn gleich runtergscheucht und beschwichtigt von wegen astl drin und ähnlichen schas.
na wos wors?
i der dorfdepp hab ihm wie gewünscht 9-fach gripshift schalter auffegschraubt aber die kassetten hat nur acht ritzel ghabt!
hab afoch auf die kassette vergessen! :s:
so schnell habts aber no niemand kassette tauschen gsehn!
und den preis hat des ereignis a ganz schön drückt! :mad:

na, na zacki...du bist ned allanich! vo uns gibts mehr! :D

wrongway
22-03-2005, 22:45
vielleicht gehts da besser zacki, wenn ich zugebe, dass ich einen kronischen falschdreher beim schrauben hab! Ich dreh mit 80 %iger sicherheit zuerst mal eine zeit in die falsche richtung...

NoGhost
22-03-2005, 22:46
I hob seit 3 Joa nix gmocht am Radl, wäu olles okäi is - liegt woascheinlich am Foahra :D .

Zacki
22-03-2005, 22:51
Original geschrieben von NoGhost
I hob seit 3 Joa nix gmocht am Radl, wäu olles okäi is - liegt woascheinlich am Foahra :D .

eh kloa, wo nyx g´hacklt wird, kaunn nyx hinwerd´n :p :D

NoGhost
22-03-2005, 22:53
Original geschrieben von Zacki
eh kloa, wo nyx g´hacklt wird, kaunn nyx hinwerd´n :p :D

Du sagst es - Bruder - du sagst es :D.

Zacki
22-03-2005, 23:07
Du sagst es - Bruder - du sagst es :D.

drum rennt die U6 wie a Glöckerl :D

NoGhost
22-03-2005, 23:08
drum rennt die U6 wie a Glöckerl :D

Wieso beruhigt mich das jetzt nicht :p ?

Zacki
22-03-2005, 23:12
Wieso beruhigt mich das jetzt nicht :p ?

Ich lad dich gern zu einem Rundgang ein, mit der neuen Frisur Marke "Deoroller" gehst eh als mein Zwillingsbruder durch und altersmässig gewinnst auch :p :D :D

NoGhost
22-03-2005, 23:17
Ich lad dich gern zu einem Rundgang ein, mit der neuen Frisur Marke "Deoroller" gehst eh als mein Zwillingsbruder durch und altersmässig gewinnst auch :p :D :D

Naja, rein kopftechnisch tendier ich schon wieder zum Hallenfussball, muss erst nach Ostern wieder frisch vertikutieren, wenn ich´s vor Ostern mach, fragen mich meine Eltern wieder, ob im Osten leicht noch ein KZ steht :rolleyes:

Zacki
22-03-2005, 23:30
ich rode mit der Lötlampe, des geht schneller, aber jez back on Topic, hast schon mal was geschraubt, und is dabei was in der Hand steckenblieben, so wie mein Kettenblatt heut im Bratzerl? :D

NoGhost
22-03-2005, 23:50
ich rode mit der Lötlampe, des geht schneller, aber jez back on Topic, hast schon mal was geschraubt, und is dabei was in der Hand steckenblieben, so wie mein Kettenblatt heut im Bratzerl? :D

Nein, leider, da fällt mir grad nix ein :king:

Gatschbiker
23-03-2005, 00:02
ZUm Thema "NoGhost's Radl foahrt seit 3 Joahr ohne herumschrauben":

Zacki, bist schon mal mim NoGhost radlgfoahn? Ich hab ihm zB beim 24h Rennen erlebt. Der fahrt stundenlang mit der selben Trittfrequenz, schaltet nicht, bremst nicht, kein Wiegetritt, nur eben, was soll den da bitteschön hin werden. :eek: :D :D :D

much gatsch
Paul

OnTopic: Ich hab vor Jahren einmal innerhalb einer Stunde 4x den selben Reifen geklebt/gewechselt :confused: :k:

Mein persönlicher Potschenflickenalptraum

1) Loch gfunden, pickt, aufpumpt, zampackt & weggeräumt, los fahren wollen, luft draussen

2) Shit, Ursachenforschung, ah Snakebite, pickt, aufpumpt, zampackt & weggeräumt, los fahren wollen, luft draussen

3) Shit, shit, Ursachenforschung: Dorn im Mantel gfunden, wieder pickt, aufpumpt, zampackt & weggeräumt, los fahren wollen, luft draussen

4) Shit, shit, shit! Ursachenforschung: Mehrere Dorne im Mantel, noch ein paar kleine Löcher im Schlauch :k: ! Jetzt Mantel 3x gecheckt, neuen Schlauch rein, aufpumpt, gfoahn!

3 Pickfleck, 4 mal 's Werkzeug her und wegräumen, so viele Schimpfworte wie noch nie in 1h verwendet, brauch i mehr sagen!

Zacki
23-03-2005, 00:12
mit einem Wort hat beim NoGhost der Gepetto an lausigen Tag gehabt, oder die Schnürln ham si verheddert *duckundrenn* http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/e010.gif

und jetzt schraub i an mein Nakerl- Misthaufen weiter, vielleicht wird´s no wos, weil nyx is´ scho :f:

NoGhost
23-03-2005, 00:28
Jojo, i bin auf an Gong geeicht, solang der zum Fahren geht, geht´s dahin, wenn net, dann net :D.

readymaker
23-03-2005, 19:27
du hast ja gsagt dass ich zu dir kommen soll das drehmoment für die kurbel überprüfen...
ich bin mir nimma so sicha ob das a guade idee is :D :D :D

aba i brauch eh nix reden nach meiner konsequenten schraubenverwechslung :rolleyes:

propain
23-03-2005, 20:19
zacki! ha! i hob beim bier gestern des gaunze schraubawissn aufzuzzlt und heit erfolgreich vorbau, lenker usw tauscht

nix bsonders denkts eich jetzt
oba
handwerklich bin i normal a nockata

und i hob mi ned amoi valetzt!

*stoizbin**misöbertätschl*

:D

Potschnflicker
23-03-2005, 20:24
Original geschrieben von propain
.....und i hob mi ned amoi valetzt!

*stoizbin**misöbertätschl*

Ich hab auch schon einmal ein Ventilkapperl unfallfrei abschrauben können..... :D :D

propain
23-03-2005, 20:41
pfffffff!
so wie vorige wochn beim SC ventil am stifterl ankommen PFFFFFFFFFFF und i bin scho grennt um a neiche standpumpen :)

eh peinlich jegliche pc schraufarein san ka problem fia mi ois wos geht hoit

owa waunn i an reifn aufpumpn wü ........................

hubschraufer
23-03-2005, 21:12
...armer zacki, das sin die ersten geriatrisch bedingten defizite :aetsch:

ich hab mich jetzt selbst "matt" gesetzt, in mein bett komm ich nur mehr vom fußende wenn ich über das computerkastl eine hechtrolle
mache, sieht bei älteren menschenleut wie meinereiner drollig aus.
alles ist zugerammelt mit fahrrädern, lieferkartons vom b... aus D, felgen, vorgespeichten laufrädern u.s.w.
wann werd ich endlich wieder wohnen??? :rofl: :rofl: :rofl:

propain
23-03-2005, 21:29
najo i hätt nix gg laufräder, kannst mirs ja rüberwerfn :D

mikeva
23-03-2005, 21:32
i hab mal an schwalben mit latexmilch montiert...........is nyx gangen.
oiso ab zum kotnik, kompressorluft holen.
jetzn was i, dass de schwalben kane 5 bar vatrogn.............

felge war hin, mantel war hin und hab müssen haareschneiden,weil des latex mit shampoo net aussageht........... :rolleyes:

set dem: schlauch rulez :D

Potschnflicker
23-03-2005, 22:52
Original geschrieben von mikeva

...... mantel war hin und hab müssen haareschneiden,weil des latex mit shampoo net aussageht........... :rolleyes:

Intimrasur? :D :D

TomCool
23-03-2005, 22:57
jetzn was i, dass de schwalben kane 5 bar vatrogn
hähähäh, und ich war dabei..... :p :D :D :D

eh dem tommy seine, oder? :p :D :D :D

steve4u
24-03-2005, 00:45
Und ich hab mir heit (schnö-schnö) meinen XT-Werfer vorgenommen - die Kettn hat a bissl ang´streift nach einer Brez´n. Also fummelfummel, Anschlagschrauben herumgedreht, Bowdenzugschrauben gelöst, Kombizangeneinsatz immer hart am anodisierten Rahmen.
Ergebnis: Werfer in Ruhestellung, Kette am kleinen Blatt, DualControl clickt nur mehr, nix geht mehr.... :(

Jetzt fohr i zum MTBer und lass mas von der Isa einstellen! :D

und i bin intschenjör für Maschinenbau....

albert88
24-03-2005, 01:01
bis jetzt hab ich mir nur den kopf an den DMR V8 pedalen angehaut.. mit diesen bolzen die raus stehn besonders angenehm :rolleyes:

für die die sich net vorstelln wolln das sowas geht, das radl stand am kopf... also auf sattel und lenker halt.. ich hab halt grad am dämpfer rumgefummelt..

Zacki
24-03-2005, 10:20
Original geschrieben von steve4u
Und ich hab mir heit (schnö-schnö) meinen XT-Werfer vorgenommen - die Kettn hat a bissl ang´streift nach einer Brez´n. Also fummelfummel, Anschlagschrauben herumgedreht, Bowdenzugschrauben gelöst, Kombizangeneinsatz immer hart am anodisierten Rahmen.
Ergebnis: Werfer in Ruhestellung, Kette am kleinen Blatt, DualControl clickt nur mehr, nix geht mehr.... :(

Jetzt fohr i zum MTBer und lass mas von der Isa einstellen! :D

und i bin intschenjör für Maschinenbau....

hihi, grad zwischen 1. und 2. Kaffee den neuen XT- Werfer montiert, Zug eingespannt Daumen x Pi, a Schluckerl vom Saeco- Saft, Endanschläge eingestellt, bissl probiert, passt :p , mein Selbstvertrauen ist wieder hergestellt, oba i bin nur a damischer Tramwayradlschnitzer :D :D

steve4u
24-03-2005, 10:28
hihi, grad zwischen 1. und 2. Kaffee den neuen XT- Werfer montiert, Zug eingespannt Daumen x Pi, a Schluckerl vom Saeco- Saft, Endanschläge eingestellt, bissl probiert, passt :p , mein Selbstvertrauen ist wieder hergestellt, oba i bin nur a damischer Tramwayradlschnitzer :D :D

Waunn is jetzt eicher Schrauberkurs, du Proletenschlauchreparierer??? :D

Zacki
24-03-2005, 10:34
Original geschrieben von steve4u
Waunn is jetzt eicher Schrauberkurs, du Proletenschlauchreparierer??? :D

Bitte warte auf die Thread- Reaktivierung durch Kater Karlo, es ist sein Ding, ich bin dort nur der Ölknecht :D :D , möglicherweise im April, werden wir uns dort treffen?

andi888
24-03-2005, 10:41
Ich verwechsel immer die Schraubrichtung von den Pedalen, es gibt ja links und rechts.

So, hab neue Pedale und beginne das alte linke abzuschrauben, *geht ned* hmmmmm a Schraube geht ja immer links auf *denk i mir*
Nimm den 10 kg Hammer , fixiere den schraubenschlüssel und das Rad.
Schlag drauf und plötzlich gehts *biiing*
Ja und so is mei 15 Schraubenschlüssel abgebrochen, einfach gebrochen des Metallteil.

steve4u
24-03-2005, 10:45
Bitte warte auf die Thread- Reaktivierung durch Kater Karlo, es ist sein Ding, ich bin dort nur der Ölknecht :D :D , möglicherweise im April, werden wir uns dort treffen?

Ja, wenn der Termin passt, bin ich sehr an Nachhilfe interessiert! ;)

lizard
24-03-2005, 10:58
kollege montiert ein kotblech vorne an einer federgabel, er will wissen ob beim einfedern nicht der reifen am kotblech streift.
ich helf ihm und lehn mich über den lenker und leg mein gewicht drauf,
da ich leicht bin zieh ich mich am laufrad runter ...
blöderweise bin ich nicht mit den bauchmuskeln am lenker aufgelegen sondern mit den rippen ...
*knack*
nach einer woche bin ich mal röntgen gegangen ... war aber nur angeknackst ...

lizard
24-03-2005, 11:07
spezialauftrag: kurbel mit mehreren pedalgewinden drinnen für verschiedene kurbellängen (war für eine reha g´schichte).

wir messen, bohren und freuen uns ...
heissa wie die späne da fliegen!
auch das gewindeschneiden ist kein problem ...

in unserer bastelgeilheit schneiden wir in beide kurbel ein rechtsgewinde hinein ...

gut das noch eine kurbel vorrätig war!

propain
24-03-2005, 11:08
jo machts glei nowos im oktober, bisdahin hab i es göd fia an neichn rahmen,gabel usw usf:) dann derfst di spün zacki :D :D

Zacki
24-03-2005, 11:13
jöööö, Hubschraufer, host g´heat, im Herbst gibt´s Neuteile zum Zerspanen... :devil:

propain
24-03-2005, 11:15
jo maybe eh scho vorher =) moi schaun bin wos den rahmen angeht unschlüssig:)
und wenn i ma des ois nexte wochn besorg, muas i de nextn 10 monat ois zivi am zfleisch dahingreun:)

Cannondaler
24-03-2005, 11:20
Original geschrieben von andi888
Ich verwechsel immer die Schraubrichtung von den Pedalen, es gibt ja links und rechts.

So, hab neue Pedale und beginne das alte linke abzuschrauben, *geht ned* hmmmmm a Schraube geht ja immer links auf *denk i mir*
Ja und so is mei 15 Schraubenschlüssel abgebrochen, einfach gebrochen des Metallteil.

HI, hi ha,ha, ha - ist mir Depp genauso ergangen!

Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist!
Greez

Zacki
24-03-2005, 11:28
Original geschrieben von andi888

Glück gehabt, im Normfall san Gabelschlüssel billiger als Kurbeln ;)
Ja, des mit den Rechts- und Linksgewinden is so eine Sache, ich hab auch schon ein linkes Pedal in die falsche Richtung rausgedreht, mir ist vor Anstrengung sogar eine Ader im Aug geplatzt dabei, weil Kurbel und Pedal aus Stahl waren, aber ich hab´s geschafft :f: :f: :D

Cannondaler
24-03-2005, 11:32
Aber ich hab mir sagen lassen, dass da event. ein längeres Rohr als Hebel bessere Dienste verrichtet!

Nur so.....

propain
24-03-2005, 11:32
erste panne

kurbel irsiinnig gequietscht wie sau da war ich ka 13 oder 14:P
also linken kurbelarm runtergschraubt
nähmaschinenöl aufs gewinde und wieder rauf damit

na bitte leise
dann irgendwie nach a paar km steig i aufamal ins leer, is der schraufn dann aufgangen aufgrund vo dem deppatn öl und jo *suchen*

des is zwoa recht peinlich owa zum glick is ma do eh anonym:D

HAL9000
24-03-2005, 11:36
... owa zum glick is ma do eh anonym:D
martin wielander
schlachthausgasse 41, 1030 wien
0650/740xxxx, 0650/740xxxx

CU,
HAL9000

Zacki
24-03-2005, 11:39
:rofl: :rofl:

propain
24-03-2005, 11:40
i wär da sehr verbunden wennst de handynummern aussaeditierst:P

weil sis nru ane meine =)

hehe thx=)

Cannondaler
24-03-2005, 11:42
jo, jo die gfeantzten Briada............ :D

btw: Zacki hast Lust noch vor dem Duke schnell an meiner XTR das mittlere Kettenblatt zu tauschen?

HAL9000
24-03-2005, 11:42
i wär da sehr verbunden ...
oki... - ist aber alles kein geheimnis. einfach nur eine vernetzung von
bb, 2rc und herold... ;)

CU,
HAL9000

propain
24-03-2005, 11:44
hehe jo weiss i eh

nur könnt ja sein dass a paar kiddies lustig werdn:P

im telbuch steh i eh nimma lang, wegen diversen verkaufsanrufen:)

Zacki
24-03-2005, 11:45
Original geschrieben von Cannondaler
jo, jo die gfeantzten Briada............ :D

btw: Zacki hast Lust noch vor dem Duke schnell an meiner XTR das mittlere Kettenblatt zu tauschen?

soviel Vertrauen nach dem Eröffnungspost? :D

Ich hab ein altes Kinderradl grad in Arbeit und ein Speci im Keller, du müsstest also heut oder morgen mit allem Material herkommen, ich wupp das Blattl raus, du schlürfst an Kaffee, und des war´s, wann könnte das was werden?

propain
24-03-2005, 11:47
herst zacki seh i des richtig dass du im urlaub gstresster bist als normal? :D

Zacki
24-03-2005, 11:50
herst zacki seh i des richtig dass du im urlaub gstresster bist als normal? :D

Das kannst annehmen, aber für an Duke- Fahrer mach ich das gern, ich werd eh beim Duke zuschauen, vielleicht nehm ich Werkzeug mit und unterstütz den Marian, wenn die Leute anfangen, reihenweise ihre Bikes zu schrotten :D :D :D

Cannondaler
24-03-2005, 11:53
Yo Zacki!
Morgen?
Ich muss jetzt Essen gehen
(Eiernockerl mit Spinat) meld mich dann bei Dir!

Thanks!

punkti
24-03-2005, 14:06
:confused:
braucht man für ein kettenblat spezialwerkzeug?!?! dafür muss ich iimnormalfall nur einen inbusschlüssel nehmen und das wars....... :confused:

propain
24-03-2005, 14:43
najo ka

hab mir grad so ein köfferchen gekauft mit dem "nötigsten"
und 2/3el von dem zeug hatt ich noch nie gesehn :D

NoWin
24-03-2005, 15:26
Original geschrieben von punkti
:confused:
braucht man für ein kettenblat spezialwerkzeug?!?! dafür muss ich iimnormalfall nur einen inbusschlüssel nehmen und das wars....... :confused:
Nicht unbedingt - FSA verwendet z.B. keine Inbusschrauben ....

mikeva
24-03-2005, 15:29
@ pofli

na, hab a jean anghabt............... ;)

@ tc

psssccchhht.............. :D

Matthias
24-03-2005, 15:36
Original geschrieben von NoWin
Nicht unbedingt - FSA verwendet z.B. keine Inbusschrauben .... Nicht nur FSA, auch Extralite haben TX 30 Schrauben, was grad für nicht gut ausgerüstete Schrauber ein Problem ist, denn TX 30 hast sonst eigentlich nirgends am Rad...

hubschraufer
24-03-2005, 16:05
Original geschrieben von Matthias
Nicht nur FSA, auch Extralite haben TX 30 Schrauben, was grad für nicht gut ausgerüstete Schrauber ein Problem ist, denn TX 30 hast sonst eigentlich nirgends am Rad...

...DH - gabeln bis T 50, hätte es auch nicht geglaubt... :rolleyes:

punkti
24-03-2005, 17:13
sollte das toarx sein?? wer hat das nicht daheim!? :confused:

Potschnflicker
24-03-2005, 17:15
sollte das toarx sein??

Die Industrie rüstet so nach und nach auf Torx um, damit ma im BB nimmer Imbus lesen müssen...... :D

bigair
24-03-2005, 17:17
irgentwie ungschickt....jetzt isses irgentwie praktisch das ma fürs ganze bike nur 3 inbus braucht....und ned irgentwelche torx :/

punkti
24-03-2005, 17:23
konnte nur mit der bezeichnung tx nyx anfangen!!
naja, ist aber wirklich kein problemsich da ein kleines set heimzulegen! für die scheibenbremse brauch ichs ja auch! :rolleyes:

Matthias
24-03-2005, 17:31
konnte nur mit der bezeichnung tx nyx anfangen!! Uiuiui, HTL-Schüler und weiß net, was TX ist... :rolleyes:

Aber mit der Disc wirst wieder Prob's bekommen, weil das ist TX 25...:D;)

punkti
24-03-2005, 17:41
ich spare mir jetzt was!

mikeva
24-03-2005, 19:42
i als net htl er a................. :D

MikeMendez
25-03-2005, 17:16
nettem Puppi nach geglotzt, zu spät wieder nach vorne gedreht und gegen die Laterne!! Achter im Vorderrad, Bremshebel gebrochen und einen Vorderzahn ausgeschlagen, gratuliere!!!

Du bist nicht alleine!!!