Zum Inhalt springen

schuhe!?


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grüß euch!

 

ich bin auf der suche anch neuen schuhen! die letzten billigsdorfer 9,90 schuhe haben aufgegeben! was ich suche,ist ein ruter schuh, denn ich auch jetzt im herbst/winter anziehen kann, der halbwegs günstig ist (60€ schmerzgrenze) und auch in 45/46 zu haben ist!!

 

was könnts mir denn empfehlen!?

 

mfg punkzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum glück kann man über geshcmack bekanntlich schtreiten! :D

martens haben eine air sohle!? wusste ich auch nicht!

naja, dann werd ich mich halt mal in ein skatergeschäft wagen! :rolleyes:

 

ja ist eh gut weil sonst würd ma ja alle mitn gleichen zeug umadum laufen

 

ja waren glaub ich sogar die ersten schuhe mit air sohlen dies geben hat

 

bez. skaterschuhe ich kann dir die gravis kingpin empfehlen die kriegt ma relativ günstig und so sinds ned schlecht(der elmarrow hats soweit ich mich erinnern kann auch)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab eigentlich immer gravis, sind schuhe die emistens von skatern,boardern und vorallem auch surfern "entwickelt"oder besser gesagt mit gestylet werden, sind vorallem dezent kosten aber halt meistens 80€ aber im abverkauf sicher auch 50€ und 60€

 

ps gibz im seeh parallelg. von der wollzeile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr im Sommer bei nicht alpinen Touren (wenns sehr heiß ist auch bei alpinen) mit so Outdoorschuhen (Trailschuhen od. wie auch immer man die nennen mag). Sind von Northface und kosten glaub i so 70€ beim Eybl. Mit denen kannst aber im Winter nicht fahren, sind viel zu luftig.

Bei alpinen Touren und im Winter fahr ich mit Wanderschuhen, da hast keine Probleme mit Kälte und Nässe.

Der Gripunterschied beim gehen zu einem Skaterschuh ist enorm - ich habe es selber nicht geglaubt, aber es ist tatsächlich so! Beide Schuhe kannst du zudem neben dem biken auch für andere Aktivitäten verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr im Sommer bei nicht alpinen Touren (wenns sehr heiß ist auch bei alpinen) mit so Outdoorschuhen (Trailschuhen od. wie auch immer man die nennen mag). Sind von Northface und kosten glaub i so 70€ beim Eybl. Mit denen kannst aber im Winter nicht fahren, sind viel zu luftig.

Bei alpinen Touren und im Winter fahr ich mit Wanderschuhen, da hast keine Probleme mit Kälte und Nässe.

Der Gripunterschied beim gehen zu einem Skaterschuh ist enorm - ich habe es selber nicht geglaubt, aber es ist tatsächlich so! Beide Schuhe kannst du zudem neben dem biken auch für andere Aktivitäten verwenden.

 

Ganz deiner Meinung, wer auch alpin unterwegs ist kann Skaterschuhe absolut vergessen. Die meist viel zu weit geschnittenen Schuhe drehts dann einem förmlich über die Fußschaufel, außerdem hat man im Gelände viel zu wenig Grip.

 

Im Sommer: leichte und gut belüftete Trekkingschuhe mit leicht strukturierter Sohle, keine Laufschuhe, die Sohle hält die scharfen Pins nicht lange aus.

 

Im Winter: Wanderschuhe ev. mit Goretex (je nach Bedarf Halbschuh oder hoher Schuh)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr im Sommer bei nicht alpinen Touren (wenns sehr heiß ist auch bei alpinen) mit so Outdoorschuhen (Trailschuhen od. wie auch immer man die nennen mag). Sind von Northface und kosten glaub i so 70€ beim Eybl. Mit denen kannst aber im Winter nicht fahren, sind viel zu luftig.

Bei alpinen Touren und im Winter fahr ich mit Wanderschuhen, da hast keine Probleme mit Kälte und Nässe.

Der Gripunterschied beim gehen zu einem Skaterschuh ist enorm - ich habe es selber nicht geglaubt, aber es ist tatsächlich so! Beide Schuhe kannst du zudem neben dem biken auch für andere Aktivitäten verwenden.

 

 

hab bis jetzt aber noch keine wanderschuhe gesehen die auch nur annähernd so viel grip wie ein skaterschuh hat!(am pedal mein ich jetzt)

 

drum fahr ich immer mit skaterschlapfen oder mit hallenturnschuhen die auch ne ganz flache sohle haben.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...