PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dinge die schon längst neu designed gehören!

DDevil
08-03-2006, 17:47
Hai!

Alsooooo da mir langsam die ideen ausgehn die ich so dringend brauche um eine gute Mappe für meine Schule zusammenzustelln eröffne i mal den Thread
um euch zu fragen:

Welche Dinge des Alltäglichen Lebens gehören mal wirklich neu erschaffen....
Welche Dinge zipfn euch so richtig an und sollten mal verbessert werden....

egal was....von einer badezimmer armatur bis hin zu einem wattestäbchen....mir egal was i bräucht nur a paar anregungen*G*

also vielleicht fällt euch ja was ein :jump:

<paul>
08-03-2006, 17:48
das bikeboarddesign :eek: :eek: (i glaub jetzt werd ich verbannt!!) :devil:

GO EXECUTE
08-03-2006, 18:16
Welche Dinge des Alltäglichen Lebens gehören mal wirklich neu erschaffen....

Es gibt nyx Neues. War meistens schon mal da. ;) Die Leut glauben nur es neu erfunden zu haben.

DDevil
08-03-2006, 18:22
Es gibt nyx Neues. War meistens schon mal da. ;) Die Leut glauben nur es neu erfunden zu haben.

Der kommentar is ja sehr hilfreich..... :rolleyes:

vielleicht kennst ja was des nur besser aussehn könnt....bzw eine produktgruppe die im allgemeinen voll daneben is...

GO EXECUTE
08-03-2006, 18:38

vielleicht kennst ja was des nur besser aussehn könnt....bzw eine produktgruppe die im allgemeinen voll daneben is...

Besser Aussehen ist ein individuelles Empfinden und erhebt nicht den Anspruch Allen zu gefallen. Des wär ja sonst leicht, wenn jedem Alles gefällt.
Ebenso ist es mit den Produktgruppen die komplett daneben sind. Wenn sie es sind reguliert dies der Markt selbst und sie verschwinden; somit müssen sie auch nicht verbessert werden.
Du wirst es nicht glauben, aber ich denk ernsthaft darüber nach.
Sollte mich ein Schwall von Ideen überkommen werde ich sie dir sofort mitteilen.

Hochachtungsvoll in vollster Demut ihren Unmut erweckt zu haben.
GO EXECUTE :D

bigair
08-03-2006, 18:44
was ich unbedingt neu haben will:

-> frauen (sind jetzt kompett unhandlich :D )

DDevil
08-03-2006, 18:53
i glaub net dass du wirkli verstehst was i will....

1. wer sagt dass etwas jedem gefallen soll?wenn DIR was net gfallt...sags....damit hab i scho a anregung....

2. es gibt auf dem markt genügend dinge die nicht wegen ihres "schlechten" designs verschwinden! Weils einfach ka alternative oder ka verlangen nach design gibt in dem bereich...trotzdem ka grund nicht darüber nachzudenken ob man es nicht anders machn könnte

3.hahaaa zünisch kann i selber a sein :confused:

@bigair.....

über sowas kompliziertes denk i glei gar net nach*G*

<paul>
08-03-2006, 19:11
ich find zB (ernsthaft) dass ein kettenantrieb nicht mehr wirklich zeitgemäß ist - auch zugseilschaltungen udgl - also allein am bikesektor könnt so einiges verändert werden!! ;)

GO EXECUTE
08-03-2006, 19:11
Das nicht vorhandensein von Humor oder der Sinn dafür ,schrenkt Kreativität auch ein. ;) Oje I bin scho wieder zünisch ,oder ?
Ma he, nimmst du alles immer so tierisch ernst ?
Hat dir schon mal wer den Sinn von Smiles erklärt ?
Design die mal neu ,damit Emotionen im I Net besser rüber kommen.

OP Tische und Räume kannst auch neu machen. Die letzten zwei haben bei mir Unbehangen ausgelöst, aber nicht nur wegen der bevorstehenden OP. :D

Schönen Tag

<paul>
08-03-2006, 19:14
...und daß das www nur 2dimensional ist geht mir auch am keks!! - ist ja eigentlich ein dimensionsloser raum!!

Weight Weenie
08-03-2006, 19:17
Radreifen sind eigentlich auch fürn Arsch! Schlauchlos oder nicht! Da gehört ein Vollgummireifen entwickelt der keinen Platten mehr haben kann und den selben Komfort wie ein Schlauchreifen hat! Das ganze sollte unter 400 gramm haben! :p

Elmar
08-03-2006, 19:17
Nau ? schlecht drauf ?
Hab schon wesentlich weniger hilfreiche Kommentare gelesen, eigentlich hilft goar nyx :rofl:

AFX
08-03-2006, 19:19
ich find die standard-nagelzwicker (die man zb beim DM kriegt) zum speibn.
und andere hab ich noch nie gesehen... ;)

und der fiat multipla (oder wie das graffel heisst) sollte auch schleunigst neu designed werden... :devil:

ach ja, und wenn wir schon dabei sind... die schwarz-blaue regierung ist auch mega-überholt.... :D

Lacky
08-03-2006, 20:57
i
und der fiat multipla (oder wie das graffel heisst) sollte auch schleunigst neu designed werden... :devil:

zu diesem auto fällt mir höchstens shift + entf + enter ein :)

aber zurück zum thema. wie wäre es mit einem trendy jauchenfassl?

L.

fullspeedahead
08-03-2006, 21:16
Radreifen sind eigentlich auch fürn Arsch! Schlauchlos oder nicht! Da gehört ein Vollgummireifen entwickelt der keinen Platten mehr haben kann und den selben Komfort wie ein Schlauchreifen hat! Das ganze sollte unter 400 gramm haben! :p
Derartige Autoreifen wurden eh schon von Michelin entwickelt - sollte in den Nächsten Jahren auf den Markt kommen.

Die werden nicht aufgepumpt sondern haben Lamellen!

Früher oder später könnt des durchaus fürs Radl kommen...

Bin übrigens auch grad leider vollkommen unkreativ, werd aber nachdenken... :)

Lacky
08-03-2006, 21:46
design einen neuen fiat punto! am besten in dunkelblau, mit nem bösen blick bitte

Schipfi
08-03-2006, 21:49
@AFX

der multipla wurde schon gefacelifted.... der hatte es auch dringend nötig.... jetzt schaut er eh halbwegs nach auto aus... ;)

http://www.applecarleasing.co.uk/images/special_offers/Multipla%201.gif

xtroman
08-03-2006, 21:55
Ich hätt gern a schöne Carbon oder Titan Maus fürn Computer!
Leistbar sollt sie auch sein!!
mfg Roman

Lacky
08-03-2006, 22:16
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Multipla_1.gif hier ein foto vom aktuellen facelift :f:

L.

PS: das auto nehme ich nicht mal geschenkt.

Quellekatalog
08-03-2006, 22:30
Peugeot 206 gehört mal geändert. Ein neuer 207er muss her.

bigair
08-03-2006, 22:31
...und daß das www nur 2dimensional ist geht mir auch am keks!! - ist ja eigentlich ein dimensionsloser raum!!

ich find das www hat auch eine zeitliche komponente...
das problem an der dritten dimmension ist einfach die umsetzung am client...soll heißen:

-> mehr bandbreite
-> mehr plugins
-> mehr rechenleistung

...es würde ja eine super möglichkeit geben alles visuell zu gestalten, nur ohne den oben genannten sachen eben ned :wink:

zec
09-03-2006, 00:24
Was wäre mit neuen Tuben (Zahnpastatube, Ketchupflasche, Feuchtigkeitscreme, Uhu, etc.)? -> da sollte eine einhändige Bedienung ohne Schraubverschluss möglich sein, also einfach beim zampressen der Tube geht sie auf und das Zeug rinnt und beim nicht mehr zampressen ist sie automatisch wieder dicht.

GO EXECUTE
09-03-2006, 02:19
Ich bräuchte eine TV Fernbedienung, bei der die Tasten beleuchtet sind um auch im Dunkeln, bei den vielen Funktionen die richtige Taste zu erwischen.
Oder gibts so eine schon ? :)

lg, GO EXECUTE

GO EXECUTE
09-03-2006, 02:24
Was wäre mit neuen Tuben (Zahnpastatube, Ketchupflasche, Feuchtigkeitscreme, Uhu, etc.)? -> da sollte eine einhändige Bedienung ohne Schraubverschluss möglich sein, also einfach beim zampressen der Tube geht sie auf und das Zeug rinnt und beim nicht mehr zampressen ist sie automatisch wieder dicht.

Gute Idee :)
Das müßt dann so ähnlich ,wie das Mundstück beim Camelbak sein.

lg, GO EXECUTE

hermes
09-03-2006, 09:05
- ein ergo, auf den man sich gerne draufsetzt und auch ein paar stunden sitzen bleiben kann.

- computer im allgemeinen. apple probiert zwar ein bisserl herum, aber wirklcih einfallen tut ihnen auch nix.

- alle arten von öffentlichen verkehrsmitteln. so, dass sie auch für bequeme leute eine alternative zum auto sind

maosmurf
09-03-2006, 09:12
Was wäre mit neuen Tuben (Zahnpastatube, Ketchupflasche, Feuchtigkeitscreme, Uhu, etc.)? -> da sollte eine einhändige Bedienung ohne Schraubverschluss möglich sein, also einfach beim zampressen der Tube geht sie auf und das Zeug rinnt und beim nicht mehr zampressen ist sie automatisch wieder dicht. blöd wirds nur, wenn sie zB im billa-sackerl zsamm presst wird ;)

ich wäre für eine neue anrt von chuhbindungen. denn schnürsenkel finde ich extrem nervig, klettverschlüsse kindich, und schlüpfer zu schlüpfrig (erst recht nach einigen monaten tragen :( )

der.bub
09-03-2006, 10:05

sowas hatten wir mal bei einem duschbad daheim hat super gfunkt!!
find die idee auch super!

der.bub
09-03-2006, 10:07
Ich bräuchte eine TV Fernbedienung, bei der die Tasten beleuchtet sind um auch im Dunkeln, bei den vielen Funktionen die richtige Taste zu erwischen.
Oder gibts so eine schon ? :)

lg, GO EXECUTE

unser uralt tv von telefunken hatte so eine! leider ging das licht bald nicht mehr und yamaha hat bei der fernbedienung tasten die von selbst leuchten ist aber nicht grade der hammer!

Fuxl
09-03-2006, 10:11
Peugeot 206 gehört mal geändert. Ein neuer 207er muss her.

http://www.autokampioen.nl/published/akm/content/afbeeldingen/toekomst/peug271t_050225g-74010_enlarged_74037.jpg

NoPulse
09-03-2006, 10:34
Klobrillenhochhebautomatik....

wenns sich a Zumpfi nähert :D

Isa_tu
09-03-2006, 10:40
Ne Pille gegen Altweiberfettn :D :( ....wo man KEINEN anstrengenden Sport machen muß und sich trotzdem Pizza & Co reinwerfen kann :klatsch:

Isa_tu
09-03-2006, 10:42
ne Pille gegen Naturwellen :mad: - schlucken und ZACK - glatte Haare :toll:

der.bub
09-03-2006, 10:55
ne Pille gegen

da lebst dann sicher gsund :f:

motocrossandi
09-03-2006, 11:02
unser uralt tv von telefunken hatte so eine! leider ging das licht bald nicht mehr und yamaha hat bei der fernbedienung tasten die von selbst leuchten ist aber nicht grade der hammer!

Ich habe auch so einen alten Telefunken Fernseher :)
Bei mir is das Bild manchmal Schwarz aber die Fernbidungen leuchtet noch per Knopfdruck :jump:

jogul
09-03-2006, 11:17
also einfach beim zampressen der Tube geht sie auf und das Zeug rinnt und beim nicht mehr zampressen ist sie automatisch wieder dicht.

also bei mir funktioniert das... du solltest mal deine prostata checken lassen :D

aber weil wir grad beim tubenthema sind: wieso rinnt aus senftuben immer irgendein pickiger dreck aus? DAS gehört geändert

waschmaschinen für den modernen hausmann könnten auch mal ein wenig mehr style vertragen. so wie alle anderen haushaltsgeräte auch... bügeleisen zB... oder mal ein ordentlich fetziges bügelbrett.

die teflonbeschichtete klomuschel wäre sowieso schon lang ein traum von mir

corax
09-03-2006, 11:52

ballaststoffe könnten helfen. :D :D

sofas gehören neu designed wenn ich mir meins so anschau. schauen auch seit 50 jahren gleich aus.

Matthias
09-03-2006, 11:58
ballaststoffe könnten helfen. :D :D:rofl::rofl::rofl::toll::toll::toll:
*kommentarlos*

GO EXECUTE
09-03-2006, 12:12
waschmaschinen für den modernen hausmann könnten auch mal ein wenig mehr style vertragen. so wie alle anderen haushaltsgeräte auch...

I wär für an Staubsauger an den "Mann" a paar Hüserl montieren kann, zwecks Flüssigkeitsausgleich beim Roboti. :D

die teflonbeschichtete klomuschel wäre sowieso schon lang ein traum von mir 2-3 Stück Toilettenpapier vorm http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/c030.gif in die Muschel wirken da zwecks Nachreinigung schon sehr gute Vorarbeit. Außer du hast die Flitschen, da hülft echt nur mehr Teflon bzw der Lotusblüteneffekt. Die basteln schon dran ebenso wie an dem Außenanstrich für Häuser den man nur mehr abwaschen braucht. Bionik; I´m lovin it :D

lg, GO EXECUTE

GO EXECUTE
09-03-2006, 12:34
Weiters hätt ich gern einen Kochtopf, der selber checked, daß die Flüssigkeit in ihm eine bestimmte Höhe erreicht ( sprich, der geht glei über ) , daraufhin die Energiezufuhr der Herdplatte rechtzeitig senkt um genau den gleich folgenden Saustall zu verhindern. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g030.gif

.....und dann noch bitte Konservendosen bei denen man sich nicht a paar Finger bricht wenn man an den Inhalt :s: ran will.

soulman
09-03-2006, 12:53
aber weil wir grad beim tubenthema sind: wieso rinnt aus senftuben immer irgendein pickiger dreck aus? DAS gehört geändert

zeig ma a senfrezept mit trockenessig, dann bist diese sorge los!

erstens solltest du deine ernährungsgewohnheiten umstellen. du scheisst zu fett! :rolleyes:
zweitens gibts sowas schon. nennt sich wonder gliss und ist eine spezielle beschichtung die von duravit gemeinsam mit nanogate entwickelt wurde. diese schicht wird nach dem ersten brand der keramik seoparat eingebrannt, kann sich also nicht lösen oder mechanisch entfernt werden.
vorteil: keine kalkränder, immer schöne oberfläche usw. was einen aber nicht vom reinigen entbindet. eben nur seltener.

hermes
09-03-2006, 13:24
burschen und mädl: ihr wissts aber eh, dass design und erfindung nicht das gleiche ist?

NoPulse
09-03-2006, 13:32
burschen und mädl: ihr wissts aber eh, dass design und erfindung nicht das gleiche ist?

huch :eek:

wenn wir den hermes ned hätten :devil:

NoPulse
09-03-2006, 13:33

Was kochst du so am Häusl? :p

der.bub
09-03-2006, 14:08
Was kochst du so am Häusl? :p

da gibts immer frische würschtl! :rofl:

maosmurf
09-03-2006, 14:17
ballaststoffe könnten helfen. :D :D

sofas gehören neu designed wenn ich mir meins so anschau. schauen auch seit 50 jahren gleich aus. dann auf ins MAK (wien) und das lippen sofa ansehen :love:

Isa_tu
09-03-2006, 14:29
huch :eek:

wenn wir den hermes ned hätten :devil:

OJEEEEE....Themaverfehlung meinerseits http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/202/372.png

Lacky
09-03-2006, 18:24
du könntest nen glasdildo aus kunststoff designen

eleon
09-03-2006, 18:43
A) der Gürtelradlweg

B) sollte jemand mal ein enthaarungsbad erfinden wo man sich locker reinsetzt u. dann für immer blank ist. VORSICHT ... nicht den kopf untertauchen gell jimmy! :D

C) Eingabegeräte für die Compis. ich will endlich ein cerebralinterface

D) räder... sollten eigentlich bei gleichem kraftaufwand doppelt so schnell sein

E) kartoffeln... sollten einfach zu schälen sein

F) wirklich kernlose melonen

..
..
..

jogul
09-03-2006, 19:33
@soulman: mir is das wurscht wie wo was im senf drinnen is, aber es soll IN der verdammten tube DRINNEN bleiben und nicht immer mein gottverdamtes gemüsefach verdrecken :aerger: aber das problem hab ich jetzt eh gelöst :aetsch:

so, und jetzt zu meinem schiss: tjo, dass ich meine ernährung mal umstellen sollte weiss ich schon, aber das mein ich damit garnicht. es soll einfach NICHTS dran haften können und mit jeder spühlung tieeefenrein sauber werden, so dass mans nie putzen muss.

@execute: der häuselpapiertrick ist mir nicht fremd :D und das mit dem hülsen-sauger wäre auch eine idee dies wert is drüber nachzudenken... stellt sich nur die frage ob frauen dann endgültig überflüsslig werden :rofl:

GO EXECUTE
09-03-2006, 19:57
stellt sich nur die frage ob frauen dann endgültig überflüsslig werden :rofl:

......nicht ganz :D :p .....noch nicht. :devil: :sm: :rofl: ( ad parodie,not to be taken seriously )

lg, GO EXECUTE

jogul
09-03-2006, 20:04
wenn man den gedanken weiterführt könnte man auch gleich die frau an sich weiterentwickeln... neu designen wäre bei einigen modellen auch von vorteil :D

was wirklich fehlt is eine mute-taste und ein flaschenhalter :)

sushi
09-03-2006, 20:48
ich find die standard-nagelzwicker (die man zb beim DM kriegt) zum speibn.
und andere hab ich noch nie gesehen... ;)

ach ja, und wenn wir schon dabei sind... die schwarz-blaue regierung ist auch mega-überholt.... :D

1. in sehr gut sortierten apotheken gibts manikür und pedikür-werkzeug der firma rubis switzerland. siehe untenhttp://www.rubis.ch/files/_file_/rubis/beauty/nailclipper_big.jpg

2. ist ja schon ein fuzerl besser geworden :D

3. na eben! ;)

sushi
09-03-2006, 21:12
was jedenfalls unwideruflich feststeht: es gibt ein paar klassiker, die seit vielen vielen jahrzehnten hunderfach bessergemacht werden wollten, die man aber nicht toppen konnte, weil sie so wie sie sind, einfach (und) genial sind.

eine kleine liste

AJ von AJ - für futuristisches besteck
tolomeo - schreibtischlampe
das ei - ohrensessel *g*
vola armaturen
trinityring von cartier

was auf jeden fall scheusslich ist, ist das KLO. furchtbares ding.
auch entsetzlich: waschmaschinen. nach wie vor. käseschneider sind auch furchtbar. ein gutes beispiel von gelungenem relaunch ist der stelton back-/kochpinsel widerum.

und was die sanitären objekte betrifft, an denen nichts haften bleibt: das gibts bereits. es heisst ceramic plus und ist von villeroy & boch
v & b (http://www.villeroy-boch.com/Home.1544.0.html?&C=GR&L=de)

Sev
09-03-2006, 22:19
das sind eindeutig diese billigen, nichtsnutzigen Tageszeitungen (Krone, Heute,...), die nicht einmal als Klopapier brauchbar sind (hab ich zwar noch nicht probiert, behaupt ich mal so):

Zu nyx zu gebrauchen, schreiben immmer nur Sch....; unterschlagen die halbe Wahrheit und sind immer nur drauf aus möglichst viel Profit aus schlechten Nachrichten zu machen.

Muss mich korrigieren: das Sudoku verkürzt die u
U-Bahnfahrzeit, ergo doch zu gebrauchen.

@jogul: bin noch nicht alle Modelle der Frauen durch, aber wenns (falls es jemals) soweit ist, teil ich dir meine Erfahrung mit.

Hoffe, ihr habt den selben Alkspiegel :du: , wie ich; a guats Nächtle,

Sev

der.bub
09-03-2006, 23:44
das sind eindeutig diese billigen, nichtsnutzigen Tageszeitungen (Krone, Heute,...), die nicht einmal als Klopapier brauchbar sind (hab ich zwar noch nicht probiert, behaupt ich mal so):

mit der krone kann man sich gut zudecken! hab ich halt so gehört!

AFX
10-03-2006, 08:49
@sushi

das werkzeug von rubis ist zwar edel verarbeitet und wahrscheinlich teuer, aber das grunddesign ist das selbe wie beim dm-zwicker....

was mich stört ist
1. die handhabung - mit einem klobigen hebel das piranha-artige "gebiss" zu aktivieren...

2. das teil "nagelzwicker" hat vom design-gesamteindruck ungefähr den selben charme wie eine injektionsnadel ..... (vielleicht ists aber auch einfach ein kindheitstrauma.... :rolleyes: :) ;)

das sind eindeutig diese billigen, nichtsnutzigen Tageszeitungen (Krone, Heute,...), die nicht einmal als Klopapier brauchbar sind
tja, wer hält sich freiwillig, fremden sch.... an den ar... :devil:

sushi
10-03-2006, 11:11
@AFX: dann: schere! :D

ähem...kindheitstrauma: hat dir die mama mal eine zehe abgezwickt? :rofl:

teuer sind die sachen nicht so arg. hab mir eine schere gekauft, 15 euro für so viel design sind mehr als ok (und die schere ist eine augenweide. schaut aber aus wie eine schere :D )

jogul
10-03-2006, 12:43
'n hydraulisches nagelzwickerl wäre mal was :D

oder überhaupt eine vollautomatische nagelschneidmaschine :p

ooooder nägel die einfach nicht so schnell wachsen. DAS wäre nämlich echt mal an der zeit

GO EXECUTE
10-03-2006, 12:54
...........ooooder nägel die einfach nicht so schnell wachsen. DAS wäre nämlich echt mal an der zeit

....gleich die frau an sich weiterentwickeln... neu designen wäre bei einigen modellen auch von vorteil

I glaub da tut sich langsam eine neue Berufssparte auf. :D
Den Gentechnikdesigner http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/k035.gif

lg, GO EXECUTE

AFX
10-03-2006, 13:06
ähem...kindheitstrauma: hat dir die mama mal eine zehe abgezwickt? :rofl:

:D das nicht gerade, aber ich habs trotzdem immer gehasst wenn mir jemand an den nägeln herumgemacht hat... :s:

genauso wie bei den haaren... friseur-besuche hab ich auch immer gehasst, aber da war's berechtigt, da hat mich, als kind, wirklich mal einer ins ohr geschnitten... :aerger:

seitdem hab ich immer ganz lange haare bzw. seit 10jahren ganz kurze... :afro: :p ;)