Zum Inhalt springen

1 Stunde auf der Walze ist ärger als 3 Stunde in freier Wildbahn


Empfohlene Beiträge

Dere :wink:

Ich hab heut meine aller erste Stunde (33km)auf einer Walze verbracht (ELITE crono Fluid) AV Puls 155

Ich muß sagen die eine Stunde war ja der oberhammer :k: ich hab geschwitzt wie noch nie, obwohl ich das ganze auf dem Balkon aufgebaut hab, und es recht angenehm kühl war.

Nach der Stunde bin ich fast vom Moser runterkugelt :f:

So hätt ich das nicht erwartet... :eek:

 

Also ich persönlich bin der Ansicht das Walzentraining dreimal so arg ist wie fahren in freier Wildbahn (bin allerdings etwas verkühlt)

Gehts euch auch so, oder gibt sich das mit der Zeit?

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es nicht so schlimm am ergo.

 

hab mir anfangs immer puls programme für 1 1/2 stunden gebastelt und bin dann drauf gekommen das es mehr spaß macht wenn ich distanz programme fahre, ist mit den kleinen steigungen zwischen durch irgendwie realistischer als immer gleichmäßig dahin zu treten (vor allem regelt das ding so langsam wenn man sich paar puls änderungen einbaut).

 

länger als ca. 90min halte ich es aber auch nicht aus.

 

zwischen 18:00 und 20:00 uhr spielt es so viel mist im fernsehen das meistens eine dvd läuft.

 

trotzdem versuche ich jeden tag an dem es halbwegs gutes wetter gibt zu nutzen und real zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir heuer (für diesen Winter) vorgenommen, keine einzige minute auf dem ergometer oder der walze zu verbringen... und sensationellerweise konnte ich diesen vorsatz umsetzen :D ich bin halt doch ziemlich konsequent :toll:

 

meine längste je trainierte einheit auf der walze waren 3 stunden, aber das habe ich auch nur einmal gemacht... sonst meistens 1 bis 2 stunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist reine Kopfsache , 4-5 Stunden Grundlage sand absolut kein Problem .

Ich fahr eigentlich nie weniger als 2-2,5 Stunden , egal obs KA , FS oder GA is , aber nur mit Luftsprudler , der is was feines :toll:

 

He Maxl du kannst mal deine Walze packen und die paar Meter zu mir runter kommen dann fahr ma a bissl in meiner Garage. :U:

 

Muss mich eh verabschieden für die nächsten 3,5h... :( Habe mir aber ein Buch und Englisch Vokabel schon vorbereitet damit das Training nicht ganz so fad wird... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Stunden ?!?!?! ich hangle mich immer 15 Minuten Intervalle weiter, so alla: "Na 15 schaffst noch, es ist nicht fad, die Walze hat sich auch nicht gelockert, du brauchst nicht absteigen und nachschauen, 15 Minuten ist nicht die Welt, das schaffst locker, BRAV is er der Bub :D

 

Aber 5 Stunden.... :k:

 

Na gut, nach dem Schneesturm heut morgen is eh wieder alles gatschig, ich schmeiss mich wieder aufs Hamsterrad, wie Töchterchen es trefflich bezeichnet hat :mad::D

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dere :wink:

Ich hab heut meine aller erste Stunde (33km)auf einer Walze verbracht (ELITE crono Fluid) AV Puls 155

Ich muß sagen die eine Stunde war ja der oberhammer :k: ich hab geschwitzt wie noch nie, obwohl ich das ganze auf dem Balkon aufgebaut hab, und es recht angenehm kühl war.

Nach der Stunde bin ich fast vom Moser runterkugelt :f:

So hätt ich das nicht erwartet... :eek:

 

Also ich persönlich bin der Ansicht das Walzentraining dreimal so arg ist wie fahren in freier Wildbahn (bin allerdings etwas verkühlt)

Gehts euch auch so, oder gibt sich das mit der Zeit?

 

 

lg.Buglbiker

 

willkommen im club ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durchgehend kann ichs mir auch nicht vorstellen mehrere stunden oben zu sitzen.

aber warum sollte es anders sein als beim radln in der natur, da bleibst auch kurz zum pipi machen stehen oder legst eine kurze pause zum trinkflaschen auffüllen ein... pause zum dvd wechseln.

 

mit kleinen unterbrechungen wirds schon gehen und ich glaub nicht das diese pausen den trainingseffekt beeinträchtigen.

 

aber on topic.

mit 155 bpm schnitt schwitzt glaube ich jeder wie ein ferkel, vorallem weil der fahrtwind fehlt.

so ein intensives training tu ich mir am ergo aber sicher nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

aber on topic.

mit 155 bpm schnitt schwitzt glaube ich jeder wie ein ferkel, vorallem weil der fahrtwind fehlt.

so ein intensives training tu ich mir am ergo aber sicher nicht an.

 

naja wenn ich zwischen 130 & 140 Puls fahre, bin ich mit 12 km/h "unterwegs", der Winter war lang, der Eiskasten immer gut gefüllt, die Badezimmerwaage lügt auch wie gedruckt.... :D

 

I geh wieder radln :(

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...