PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giro Remedy VS. Sixsixone 06ProBravo



jogul
23-04-2006, 17:19
ich will nicht länger mit einem kaputten helm fahren. wenns mich da nochmal draufbirnt schauts vermutlich nimmer so rosig aus :D

also bräucht ich eine entscheidungshilfe :)


edit: probieren welcher besser sitzt muss ichs sowieso zerst

jogul
23-04-2006, 17:29
http://www.sixsixone.com/images/store/product/6122-02.jpg

das is der pro bravo :love:

élmarrow
23-04-2006, 17:30
http://www.sixsixone.com/images/store/product/6122-02.jpg

das is der pro bravo :love:


:toll: , schon bestellt ...?

jogul
23-04-2006, 17:34
:toll: , schon bestellt ...?


:D na noch ned, ich wart zumindest noch bis morgen :p

Mighty
23-04-2006, 18:19
:D na noch ned, ich wart zumindest noch bis morgen :p


ja und dann nimm bittte einen Giro !

jogul
23-04-2006, 18:23
ja und dann nimm bittte einen Giro !


uuund warum? :)

Mr.Radical
23-04-2006, 19:03
Mir gefällt der Giro einfach sooo gut...deswegen hol ich mir ja auch einen.

Ich würd, sofern es geht, beide probieren und dann entscheiden. Ein Helm muss passen, net nur gut ausschaun. *g*

jogul
23-04-2006, 19:12
Mir gefällt der Giro einfach sooo gut...deswegen hol ich mir ja auch einen.

Ich würd, sofern es geht, beide probieren und dann entscheiden. Ein Helm muss passen, net nur gut ausschaun. *g*


ja, der giro fetzt schon, aber der SSO is ein wenig dezenter und von der form her cooler :D

also bei mir zählt eigentlich immer der poser faktor und weniger die funktion, müsstest du eigentlich wissen :D

Mr.Radical
23-04-2006, 19:24
Den Giro gibt's auch in schwarz --> sehr dezent! :D

Flex
23-04-2006, 19:51
also optisch besser find ich irgendwie den 661

OneEar
23-04-2006, 20:08
Also ich kann n AXO Rocker empfehlen...des ding is einfach goil!

roadrunner82
23-04-2006, 20:27
Würd den Remedy nehmen. Optisch sehr fein und mit meinem MadMax war/bin ich sehr zufrieden.

MalcolmX
23-04-2006, 21:51
ich hab mir jetzt den shock-therapy helm zugelegt, der sitzt bei mir perfekt und schaut auch geil aus ( http://www.shock-therapy.com/sthard_mod_prot.php -->helme)
ich mag hald eher schlichtere designs...

Flex
23-04-2006, 22:06
ich hab mir jetzt den shock-therapy helm zugelegt, der sitzt bei mir perfekt und schaut auch geil aus ( http://www.shock-therapy.com/sthard_mod_prot.php -->helme)
ich mag hald eher schlichtere designs...


lol der totenkopf ist schon schlicht find ich irgendwie...

jogul
24-04-2006, 01:18
Also ich kann n AXO Rocker empfehlen...des ding is einfach goil!

der schaut auch fein aus... entspricht auch preislich dem 661, der allerdings schon die deutlich pimpigere form hat :D die belüftung beim 661 sieht allerdings nicht so überragend aus... welche belüftung überhaupt? :confused: :p wie is das beim axo?

jogul
24-04-2006, 01:19
das shocktherapy teil find ich ehrlich gesagt elends hässlich, sieht aus wie ein paragleithelm aus den frühen 90ern :D

jogul
24-04-2006, 01:22
meine mama sagt auch dass der 661 besser ausschaut :D

tschakaa
24-04-2006, 01:23
http://www.solidbikes.de/onstore/images/product_images/popup_images/14_0.jpg :cool:

jogul
24-04-2006, 02:43
http://www.solidbikes.de/onstore/images/product_images/popup_images/14_0.jpg :cool:


die troy lee beule taugt mir nicht wirklich, ausserdem viel zu teuer und schon alt

die entscheidung is glaub ich eh schon gefallen, auf den pro bravo. werd mal schauen wo ich den probieren bzw bestellen kann. hab bis jetzt eigentlich alle helme blind gekauft und sie haben alle super gepasst :D


OT:


gegen vinylscheiben die alles interessante verdecken!

:aetsch: hab da auch noch andere fotos *hehe*

Fuxl
24-04-2006, 07:28
mit dem 661 wärst du dann das schwarze schaf unter den weißen remedy iinvaders! *gg* :D

find allerdings den 661 auch sehr schick!

mfg
Fuxl

artbrushing
24-04-2006, 07:37
Stimmt 661 ist von der Form her seeeehr schön.

Der Remedy in weiß,rot,schwarz ist extra geil im Design. Mal schauen was für mein kleines Kopferl am besten passt.:D
Am WE hab ich mal den Shock Therapy probiert, aber das kleinste Modell (S/M) war mir bei den Wangen zu groß.:f:

mafa
24-04-2006, 08:53
weiß net ob sich beim 661 die form zu den letzten jahren geändert hat (von einem foto lass ich mich nicht überzeugen, in natura sehens alle anders aus), aber die letzten waren von der form her einfach hässlich!
es passen nicht alle brillen rein, usw...
würd auf jeden fall den remedy nehmen, weil er einfach in natura auch noch aktzeptabel aussieht

m0le
24-04-2006, 09:35
Giro :toll: Wenn der so genial passt wie der MadMax dann is er scho meiner! :love:

Samuel L.
24-04-2006, 10:31
auf jeden fall aufprobieren, wollt mir auch den remedy zulegen, passt mir aber überhaupt nicht. jetz is es ein bell geworden.

die form des remedy hat sich gegenüber dem mad max verändert

jogul
24-04-2006, 13:46
scheinbar gibts den 661 auch noch garnicht, laut mbiker in dessen katalog ich den ja ausgemacht hab wäre der liefertermin vor weihnachten 05 gewesen aber immernochnix gekommen. vielleicht doch den schwarzen remedy :f: oder den axo... oder wieder den casco krapfen :D


edit: hab n originalfoto vom 661 gefunden

Fuxl
24-04-2006, 13:55
gefällt ma ehrlich gesagt nicht so gut wie da remedy!

und meiner sollt nächste woche dann irgendwann kommen! :bounce:

http://www.bikestore.cc/images/BigImage/Giro_Remedy_WhiteRed.jpg

find die form vom remedy auch supa! da mad max hat ja ausgesehen wie gacksi haufen von an nielpferd. aber dr schaut schon fein aus!

Fuxl
24-04-2006, 13:57
der weiße gefällt mir sogar wesentlich besser als die sichtcarbon variante:

http://www.radsport-borens.de/images/Produkte/Bekleidung/Helme/Giro/remedycarbon_big.gif

pagey
24-04-2006, 14:03
hab in real bis jetz den weissen und den roten gsehn und der weisse schaut echt seeeeeeeeeehr gut aus...der rote weniger..und der schwarze is sowieso langweilig...

Fuxl
24-04-2006, 14:08
ich fürcht nur das der weiße helm heuer zum "einheitshelm" wird. anscheinen dkauft sich jeder der heuer einen helm kauft diesen :rolleyes: :D

da komm ma dann bald alle daher wie beim bundesheer. alle mit einheitskleidung und mitn selben helm auf. :D

nachdem ich aber meinen helm gekillt habe. ich also einen neuen helm brauche, dieser günstig ist und auch noch gut ausschaut, bleiben einem nicht viele alternativen.

den bell bellistik hatt ich mir auch wieder überlegt.
http://www.lexs.co.uk/acatalog/cb914788-90.jpg

Konfusius
24-04-2006, 14:10
hab mir beim manfred/heimo einen weißen remedy in M gecheckt und bin bis jetzt sehr zufrieden! gute lüftung, schönes design, passt gut an meinen kopf, hat einen herausnehmbaren innenhelm (zwecksn waschen) und last but not least fairer preis... :toll:

dürfte aber rel. groß geschnitten sein! beim remedy passt der M wie angegossen, wobei ich beim 661 full comp den L/XL gebraucht hab... :zwinker:

Mighty
24-04-2006, 15:09
i würd da ja gern den Dainese helm empfehlen ! ER IST WIRKLICH SUPER , nur der in der aluminium ausführung is von der qualität des schutzes net so ganz dolle !!! I hab ihn einmal unabsichtilich runtergeschmissen , und da war scho a schöns kanterl drinn ! und das es ihn zerreist is eh ka thema , des hört ma eh immer öfters !!!

Aber der komische da ( Beige ) is super der haltet wahnsinning ! und der carbon auch denk i ma ( wird mei nächster dann )

Also bei mi nur dainese , find den remedy aber auch super !!!!

Mr.Radical
24-04-2006, 16:22
find die form vom remedy auch supa! da mad max hat ja ausgesehen wie gacksi haufen von an nielpferd. aber dr schaut schon fein aus!
Na wort du nur...i wert dir mein alten, roten Madmax amal übern Kopf ziagn das't die Meinung änderst! :devil:

Ulf
24-04-2006, 16:41
......den bell bellistik hatt ich mir auch wieder überlegt.
http://www.lexs.co.uk/acatalog/cb914788-90.jpg

Hab' ich in blau, passt mir in M wie angegossen. So gut, dass ich ihn den ganzen Tag nicht abnehme (natürlich nur so lang ich radl).

Samuel L.
24-04-2006, 18:22
Hab' ich in blau, passt mir in M wie angegossen. So gut, dass ich ihn den ganzen Tag nicht abnehme (natürlich nur so lang ich radl).

hab ihn in matt schwarz medium :toll:
leicht und super paßform, wir dürften die gleiche kopfform haben ;) :D

wann sehen wir uns wieder mal am schöckl ulf?

jogul
24-04-2006, 19:06
ich fürcht nur das der weiße helm heuer zum "einheitshelm" wird. anscheinen dkauft sich jeder der heuer einen helm kauft diesen :rolleyes: :D



das befürcht ich eben auch :rolleyes:

weiss wer obs den pro bravo schon gibt?? bzw wo?? ich brauchen helm, jetzt :D sonst verfliegt die bereitschaft dafür ne mange geld hinzublättern wieder :( :p

krull
24-04-2006, 19:24
ich beschäftige mich derzeit selber mit dem Thema Fullface-Helm und steht derzeit vor folgenden Tatsachen:

- Remedy in M bissl zu eng, in L viel zu groß
- 661 Full Bravo Mod 05 in L perfekte Passform und macht keinen Alienschädel
- Bell Bellistic in L passt super, lässt meinen Kopf aber sehr länglich wirken
- Dainese Raptor passt ebenfalls sehr gut macht aber einen extrem breiten Kopf
- Specialized Deviant, in M net wirklich passend, in L viel zu groß und zudem ausverkauft.

Somit wirds bei mir wohl am ehesten ein 05er od. 06er Full Bravo werden. Der Axo gefällt mir ansich auch recht gut nur siehst mit dem probieren wohl eher düster aus (hat wer von euch einen bzw. weiß einen Shop wo die lagernd sind?)
Der Crosswear (www.crosswear.at) kann übrigens den 06er Full Bravo bestellen und der wäre dann angeblich recht schnell im shop.

Herbstl78
24-04-2006, 20:06
- Remedy in M bissl zu eng, in L viel zu groß das problem hab ich auch

661 Full Bravo Mod 05 in L wo gibt´s den zum probieren

lg

Mr.Radical
24-04-2006, 20:23
So klein wie möglich, so groß wie nötig!

Mighty
24-04-2006, 20:35
aber die feschesten helme machen immer no Troy lee !

Mr.Radical
24-04-2006, 21:28
aber die feschesten und teuersten helme machen immer no Troy lee !
:zwinker: :zwinker:

Mighty
24-04-2006, 21:54
Richtig :toll:

artbrushing
25-04-2006, 06:37
Also ich war gestern beim Mtbiker strandeln:) und hab einige Fullface Helme probiert.

Der Bellistic hat mir in natura ned wirklich gefallen. 661 passt ganz gut, gabs aber nicht den pro und last but not least war der REMEDY erstens optisch ein Schmankerl und sitzt auf meinem Kopferl wie wenns eam für mich gebaut hätten:klatsch: Muss ihn heute gleich bestellen.
Weiß wer wo´s ihn unter 120,- gibt? Wär momentan mein bestes Angebot.

jogul
25-04-2006, 12:13
@artbrushing:

also der FULL bravo gfallt mir garnicht, für mich kommt schonmal rein optisch nur der PRO in frage :) aber den hams ja no ned +snief* :(
remedy um 119,- beim bikestore meines wissens, aber der bekommt sie erst wieder bzw kommts da auf die grösse an die du brauchst. am besten einfach mail hinschicken ;) da manfred is äusserst fix mim antworten (wundert mich jedesmal wieder :toll: )

artbrushing
25-04-2006, 13:12
Thx. Bikestore wär eh meine Erste Adresse gewesen (deshalb auch die 120,-) ich dachte vielleicht weis einer von Euch noch eine billigere Bezugsquelle.

jogul
25-04-2006, 13:44
ich glaub noch günstiger kriegst du ihn nur wenn du ihn dir selbst aus pappmasché machst :D 119 find ich eh sehr sehr moderat... geradezu nachgeschmissen eigentlich :D

werd mir jetzt vl doch auch den remedy nehmen.

hab 60-61cm kopfumfang

grössen: S 51-55cm, M 55-59cm, L 59-63cm

eindeutig L laut diesen angaben, oder? :D

Flex
25-04-2006, 14:35
der weiße remdy ista be rirgendwie auch ganz fesch.. hab in in natura nur in blau grau oder was das ist gsehen und da hat er mir überhauptned gfallen...

jogul
25-04-2006, 15:27
jetzt wirds eh der remedy denk ich. den pro bravo kriegt man irgendwie nicht, da die briten irgendwelche probleme mit ihrem lager haben... *hmmm* ich könnt denen bestenfalls noch direkt ne mail schreiben und fragen wann das mal was wird

jogul
25-04-2006, 15:43
so, hab jetzt mal direkt an 661 ne mail geschcikt, mal schaun was die dazu sagen

jogul
26-04-2006, 11:30
Hi,
There are no Bravos in Europe Right now..Take Parts the Austrian Distributor should have them in approx 3 weeks time..only alternative we have is the Flight.
Regards
Martin
661


__________________________________

also die drei wochen dawart ichs auch noch :)

bikefreak2312
27-04-2006, 17:11
Ich find, bam Full Bravo habens den Kinnschutz einfach besser getroffen als beim Remedy.

Flex
27-04-2006, 18:22
also die drei wochen dawart ichs auch noch :)


naja dann viel glück dass es nur 3 wochen bleiben

jogul
28-04-2006, 13:16
naja dann viel glück dass es nur 3 wochen bleiben


danke :p naja, zur not hab ich immernoch meinen kaputten, den switchblade und den crosshelm. bin also helmtechnisch eh nicht unterversorgt :D

fullspeedahead
24-06-2008, 13:22
vielleicht interessiert die Info ja wen - hab grad 3 Giro Remedy bei mir zhaus liegen in S, M und L und hab sie abgewogen:

L.....1335g
M.....1160g
S.....1090g

Besonders der Sprung von M auf L ist heftig. Abgewogen ist sicherlich richtig, allerdings kann ich natürlich keine Aussagen über die Serienstreuung treffen, kann auch sein, dass es vereinzelt L Helme mit 1200g gibt. :confused:

Vielleicht liegt es auch daran, dass es ein anderer Jahrgang (2008er) ist.

MfG,
Mathias

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=87727&d=1214306453

Das_Viech
24-06-2008, 15:22
kauf dir einen von den neuen fox *sabber* :l:

Hannibal Smith
24-06-2008, 16:11
kauf dir einen von den neuen fox *sabber* :l:

Der Thread is alt, ich geh davon aus das da Jogul schon längst einen Helm gefunden hat ;)

Das_Viech
24-06-2008, 16:24
ja awa trotzdem sind die einfach nur zum :l:
kosten awa leida

Wassertretter
25-06-2008, 12:25
Ja hab auch den Fox die sind endlos geil

Giro ist ein Massenprodukt
und der von Speci der sitz gar nicht zu mindest bei mir:k:

m0le
25-06-2008, 13:37
Ja hab auch den Fox die sind endlos geil

Giro ist ein Massenprodukt
und der von Speci der sitz gar nicht zu mindest bei mir:k:

FOX is kein Massenprodukt?:rofl:

bs99
25-06-2008, 14:12
Wer einen Helm nicht nach Passform kauft, ist doof.

roadrunner82
25-06-2008, 14:56
vielleicht interessiert die Info ja wen - hab grad 3 Giro Remedy bei mir zhaus liegen in S, M und L und hab sie abgewogen:

L.....1335g
M.....1160g
S.....1090g

Besonders der Sprung von M auf L ist heftig. Abgewogen ist sicherlich richtig, allerdings kann ich natürlich keine Aussagen über die Serienstreuung treffen, kann auch sein, dass es vereinzelt L Helme mit 1200g gibt. :confused:

Vielleicht liegt es auch daran, dass es ein anderer Jahrgang (2008er) ist.

MfG,
Mathias

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=87727&d=1214306453

Wobei der Kinnbügel beim L schon deutlich größer ist. Zum Gewicht muss ich aber auch sagen dass ich vor kurzem von einem M Remedy auf einen 1,5kg MX Helm umgestiegen bin und vom Gewicht her keinen wirklichen Unterschied spüre.

OLLi
25-06-2008, 15:19
Wie eng soll ein FF eigentlich sitzen? Die Polsterung an den Wangen liegt satt an und drückt ungewohnt (fahre sonst nur mit XC Schüsseln). Jetzt ist es unangenehm - kann es sein dass man den Helm erst g'scheit einschwitzen muss damit er passt?

kunschi
25-06-2008, 15:45
Wie eng soll ein FF eigentlich sitzen? Die Polsterung an den Wangen liegt satt an und drückt ungewohnt (fahre sonst nur mit XC Schüsseln). Jetzt ist es unangenehm - kann es sein dass man den Helm erst g'scheit einschwitzen muss damit er passt?

hast ihm jetzt schon bei dir ??? du weisst was auf dich wartet wenn ich wieder in wien in :D

zur frage: hab letzhin einen artikel gelesen, wo es um irgendwelche crashtest und die idealen FF gegangen ist, dort hat die verantwortliche dame gesagt, dass ein richtig passender helm ENG sitzen muss, sollte nicht wirklich frei bewegbar sein...und sie hat auch noch gesagt, dass es nichts mit komfort zu tun hat, denn man sollte die riemen am kinn so fest schnallen, dass der kaumechanismus eingeschraenkt ist...dann biete er optimalen schutz!

also lt deiner beschreibung sollte er passen!

aus eigener erfahrung der erste remedy den ich hatte, war mir - im nachhinein betrachtet eindeutig zu gross, beim ersten richtigen sturz hats den ganzen helm angehoben, und zum glück hatte ich nur ganz leichte abschürfungen am kinn.

jogul
25-06-2008, 15:53
Wie eng soll ein FF eigentlich sitzen?

setz ihn auf und schüttel deinen kopf. links & rechts, vor & zurück. verrutscht dabei der helm auch nur ansatzweise so sitzt er zu locker. bekommst du bei längerem tragen kopfweh oder drückt er unangenehm so sitzt er klar zu eng. ein helm muss schlicht und ergreifend PASSEN. den kinnriemen so fest zu schließen dass man den mund nichtmehr öffnen kann halte ich offen gestanden für schwachsinn und hör ich hier zum ersten mal. strammer sitz!

jogul
25-06-2008, 15:54
kann es sein dass man den Helm erst g'scheit einschwitzen muss damit er passt?

wäre mir ebenfalls neu... was nichts heissen soll. bei schischuhen etc gibts dieses system ja. bei helmen ists mir noch nicht untergekommen :)

kunschi
25-06-2008, 16:00
ein helm muss schlicht und ergreifend PASSEN. den kinnriemen so fest zu schließen dass man den mund nichtmehr öffnen kann halte ich offen gestanden für schwachsinn und hör ich hier zum ersten mal. strammer sitz!

muss zugeben dass ich es auch als übertrieben gefunden hab, als ich es gelesen hab, wollte nur das wiedergeben...

aber fest sitzen muss er, was einem als ff neuling schnell einmal als zu eng vorkommen kann.

m0le
25-06-2008, 16:06
Naja bissl weiter wird der Helm schon, der Schaumstoff geht ja minimal ein. Hab ich bei meinem Remedy gemerkt, war am Anfang wirkli bombenfest, fast zu fest, jetzt passt er bussifein!

jogul
25-06-2008, 16:16
aber fest sitzen muss er, was einem als ff neuling schnell einmal als zu eng vorkommen kann.

ja, das is schon richtig, und im zweifelsfall besser zu fest als zu locker :)

OLLi
25-06-2008, 21:59
Ok danke, werde mal mit der Leihgabe vom FSA in der Wohnung herumrennen :D.