Zum Inhalt springen

VOLLGAS RR aber KEIN Bock auf MTB


slapmag
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollt mal fragen obs euch auch teilweise so geht wie mir - vorletzte Saison nur geils aufs Rennradln...letztes Jahr dann die meiste Zeit am MTB verbracht - und heuer wieder genau das Gegenteil - ich fühl mich so wohl am Renner wie noch nie (Geometrie passt nun auch endlich!) und sitz jeden Tag drauf und spule brav meine km ab...nur das MTB leidet Höllenqualen und steht allein und verlassen in der Garage...heuer erst ca. 200km am MTB verbracht :f: ...vielleicht kommt ja noch ein Mountainbike-Motivationsschub...also, wie schauts bei euch aus???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem i ned der hardcore radler wie die meisten da bin, bin ich kein maßstab - aber ich fühl mich am renner auch wohler (abgesehen von der geometrie - naja heuer noch). wenn ich nicht gerade laufen bin (was mein favourite ist) dann bin ich schon sehr sehr gerne am renner - taugt ma einfach a bisserl mehr / leider verkommt mein mtb immer mehr zum stadtradl :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch kaum mehr mitn mtb! der duke hat mir wieder für eine zeit gereicht.

immer putzen und servicen, da is das rr doch pflegeleichter.

 

ausserdem find ich rr einfach klassischer! da setz ich mich drauf und brauch net nachdenken wo ich hinfahr. irgendwann bin ich wieder zhaus, ohne das i mir zwanghaft eine strecke überlegen muss.

 

zum entspannen nach der arbeit ists für mich besser geeignet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voriges Jahr 2/3 MTB (4000km) und 1/3 RR (2000km).

 

Nachdem man mit dem RR nicht gar so wetterabhängig is und Kondimäßig mehr weiter geht, dreh ich heuer, daß Verhältniß um.

Mit taugt aber beides. :toll:

 

Is ja toll, wenn man beide Arten von Bike im Stall hat und nach Lust und Laune gustieren kann. :)

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe in letzter Zeit immer mehr Lust auf XC, aber die Schleuder von mir wartet noch immer auf Bremsen, die endlich montiert werden müssen.... Und Vorbau sollt ich auch wechseln, hm des is so viel Arbeit und trialen war ich auch schon lang nimmer, dafür ein bissl laufen...

RR hab ich gar keins, mein Vater dafür 2, aber des reizt mich nicht so, aja wo bekommt man eigentlich die trainierteren Wadln? MTB oder RR ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin erst seit letzemn Herbst RR-ler und erst seit heuer auch sowas wie - für meine Verhältnisse - fleißig beim fahren, kann aber berichten, dass für mich beides sein Vorzüge hat und ich auf beides in etwa gleich scharf bin! :love:

 

Mit Bike hast an Spaß, bist im Wald, es geht g'scheit durchnieder und ist idR abwechlsungsreicher, verlangt mehr Konzentration und Technik;

 

Mit dem Renner bini schneller und gleichmmäßiger unterweg, kann natürlich längere und schöne Strecken fahren.

 

Hängt also ganz davon ab, was ich tun will und vor allem wie viel Zeit vorhanden ist.

 

Ich war 2006 bis jetzt öfter am Bike, hab auch 3/4 meiner Höhenmeter, aber nur knapp dieHälfte der Kilometer am Bike gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sinds heuer bis jetzt 3/4 RR und 1/4 bike.

liegt aber daran das mein bike in die jahre gekommen ist und es mich nicht mehr so recht freut damit zu fahren. sonst war das verhältniss immer 2/3 zu 1/3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch kaum mehr mitn mtb! der duke hat mir wieder für eine zeit gereicht.

immer putzen und servicen, da is das rr doch pflegeleichter.

 

ausserdem find ich rr einfach klassischer! da setz ich mich drauf und brauch net nachdenken wo ich hinfahr. irgendwann bin ich wieder zhaus, ohne das i mir zwanghaft eine strecke überlegen muss.

 

zum entspannen nach der arbeit ists für mich besser geeignet!

 

das pflegeleichter stimmt 100%ig - und im wald kanns dir immer wieder passieren das'd einem wildgewordenen waldarbeiter oder förster ....übern weg fährst

 

bin froh am land zu leben, damit erspare ich mir die gsch... 1000 ampeln

 

im moment fahr ich auch lieber mit dem renner als mit dem bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennrad in der Gruppe macht großen Spaß, wenn man alleine ist oder es geht ein starker Sturm, dann macht das MTB viel mehr Fun, toll wenn man beides hat. Zur Zeit noch Schnee in höheren Lagen und bei langen Abfahrten relativ kalt, bei mir überwiegt zur Zeit noch das RR.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...