Zum Inhalt springen

Warum gibt's denn nie RR-Ausfahrten?


theBikeMike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Serv's!!!

 

Warum gibt's denn eigentlich nie Rennrad bzw. Straßenausfahrten?

 

Wäre materialschonend und man spart sich ewiges Rumputzen.

 

Oder ist's bei unterschiedlichem leistungsstand blöder als beim MTB, weil sich bei der Straße ja einige permanent langweilen würden und die anderen zu schnell fahren müssten.

 

Klärt mich auf:D;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

... Vielleicht auch etwas fürn Siegi, Willi, NoWin???

... und für den HAL9000... :p

 

bei einer rr-ausfahrt wäre ich auch dabei. jetzt ist ja grundlagenzeit,

und einmal gemütlich 60-80km cruisen mit freunden ist sicher weniger

fad, als alleine eine runde zu drehen, die man schon 100mal gefahren

ist, oder 2 stunden am ergo strampeln...

 

wenn es am samstag wäre, könnte ich vielleicht auch meinen bruder

dazu animieren, sein neu erworbenes rr mitzunehmen um nicht nur

wegen des cart-rennens nach wien zu kommen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da entwickelt sich ja was:D

 

Fahren könnten wir DRW, wär halt eben, oder aber Bergchen (Königsstetten wär immer schön, Tulbinger Kogel,....).

 

Wetterprognose:

http://wetter.orf.at/oes/reportdetail?tmp=3846

Am Freitag unverändert dicht bewölkt und häufig Schneefall, also auch in tiefen Lagen vielfach winterliche Verhältnisse - im Flachland kann es mitunter Schneeregen sein. Windig und kühl mit höchstens 0 bis 4 Grad. Am Samstag, am Sonntag und am Montag überwiegend bewölkt, aber nur noch wenige Schneeschauer vor allem in Ostösterreich, und nach Westen zu etwas Sonne. Mit Ostwind jedenfalls relativ kalt.

wet

 

Am Samstag, am Sonntag und am Montag überwiegend bewölkt, aber nur noch wenige Schneeschauer vor allem in Ostösterreich

 

Sonntag wär besser, hätt' zwar am Sa. auch Zeit, aber Sonntag ist supier.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

endlich gscheit ausgeschlafen nach der kleinen Extraschicht gestern Abend (bin schon seit 9 Uhr auf :D ) und was lese ich: RR-Ausfahrt - Super - bin dabei, auch wenn das RR schon eingewintert war.

 

Samstag ist allerdings nicht so gut für mich, muß hackeln, Sonntag wäre schon eher passend, vorausgesetzt Wetter paßt - ansonsten gehts auf die übliche So-Ausfahrt in die Lobau mit anschließender Großreinigung des Bikes und der Kleidung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

@SirBotschflicker: Was hältst du eigentlich von den KTM Rennrädern. Ich habe eins, aber immer wieder Probleme mit der Ultegraschaltung (ghostshifting). Oder nur Einstellungssache....

 

LG SirDogder

 

 

Die Frage ist nicht vollständig, denn auch niemand fragt: Was hältst du von Alfa Romeo" - die neuen sind absolut ok, die alten Modelle waren zum schmeissen. ;)

 

Drum wärs interessant, obs ein neues oder ein Nachkriegsmodell mit Rahmenschaltung ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wer kommt'n morgen fix?

 

Ich bin dabei, wenn's Schädelweh ned ärger wird und kein (oder nur wenig) Schnee kommt.

 

Weil eigentlich bleiben ja nur mehr da Potschnflicker und der HAL9000 über, wär'ma 3 Leutchen. Na supa.

 

Wobei der Potschnflicker noch seinen jüngsten Spross zum Mitfahren zwingen könnt ("kriegst a SID" - "Danke, Herr Vater"), wär'ma aber auch ned wirklich viele :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirDokta

 

KTM sind, nun ja eben.... KTM! :D

 

Spass beiseite: KTM produziert keine RR, lässt in good old Italy bei Denti fertigen. Also klassische Italiener! :D

 

Pferdefuss dabei: Die Geometrie ist meist ein wenig gemässigt, also nicht so agil, wie ein reinrassiger Italiener (ausgenommen Team Strada).

 

Das Schaltproblem dürfte an nicht genauer Einstellung liegen, Ferndiagnosen sind hier alles andere als leicht. Auch verschlissene Teile können natürlich die Schaltqualität beeinträchtigen.

 

@tbM

 

Morgen heissts Spikes aufziehen! :D :D :D

 

Wenn mein Schnupfen es zulässt, bin ich gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...