Zum Inhalt springen

gaaaanz "schlechtes" foto ...


lizard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

heute nach einer bachbett trial abfahrt ...

 

zumindest 4 saisonen hat er gehalten, im frühjahr mußte die stelle nach einem haarriß nachgeschweißt werden ... ein halbes jahr hat´s ja gehalten.

 

hat jemand "zufällig" sowas daheim herumliegen ...? ;)

 

ich glaub die nächste zeit hab ich total lust auf hardtail fahren ... :rolleyes:

dabomb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich entlang eines Rohres vorzuarbeiten ist dem Riss viel zu anstrengend, er bevorzugt eher die Randzonen der Schweißnähte, weil dort das Gefüge (durch den Schweißvorgang) "beleidigt" wurde.

 

Um dem vorzubeugen wären Maßnahmen wie z.B. Vorwärmen, langsames Abkühlen, Anlassen oder Spannungsarmglühen notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is gar nix passiert, hab nur ein sonderbares geräusch vernommen ...

stehengeblieben - geschaut - sche**e

 

tathergang?: hab mich in einem arg verblocktem bachbett runtergekämpft ;)

 

die cherry bombs 1 jahr später sehen an der sitzstrebe anders aus ...

 

@ pitchshifter: hab eh einen freeride hardtail rahmen ;)

und warum beileid: er is ja (noch) nicht tot!? :D

von selber wird´s zwar nicht heilen ... aber mit ein paar euronen zuwendung kann ich ihm wahrscheinlich helfen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute nach einer bachbett trial abfahrt ...

 

zumindest 4 saisonen hat er gehalten, im frühjahr mußte die stelle nach einem haarriß nachgeschweißt werden ... ein halbes jahr hat´s ja gehalten.

 

hat jemand "zufällig" sowas daheim herumliegen ...? ;)

 

ich glaub die nächste zeit hab ich total lust auf hardtail fahren ... :rolleyes:

 

Ich habe bei mir Daheim ein Mag-Schweißgerät aber ich würde das Rohr keinenfalls mehr zusammenschweißen. Warum? Kannst du dir scho denken ;)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute nach einer bachbett trial abfahrt ...

 

zumindest 4 saisonen hat er gehalten, im frühjahr mußte die stelle nach einem haarriß nachgeschweißt werden ... ein halbes jahr hat´s ja gehalten.

 

hat jemand "zufällig" sowas daheim herumliegen ...? ;)

 

ich glaub die nächste zeit hab ich total lust auf hardtail fahren ... :rolleyes:

 

Vielleicht sollte man Trail fahren und nicht Trial mit dem Ding! :f:

 

ps. Trial is das Rumgehopse :jump: :bounce: :jump: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir Daheim ein Mag-Schweißgerät aber ich würde das Rohr keinenfalls mehr zusammenschweißen. Warum? Kannst du dir scho denken ;)

 

MFG

 

 

weils mit wig viel besser geht! ;)

einfachn ur schweißen brignt nix, aber wennst averstärkungsblecheal dazuschweist hält das teil wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils mit wig viel besser geht! ;)

einfachn ur schweißen brignt nix, aber wennst averstärkungsblecheal dazuschweist hält das teil wieder

 

Nicht wegen dem und außerdem ist WIG für Werkstoffe, die schwer beansprucht werden nicht so geeignet aber man kann damit die schönsten Nähte überhaupt machen :love:

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...