Zum Inhalt springen

Mountainbiker == Umweltsau?


GeorgOctane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gleich mal vorweg, mir ist klar dass ned alle Biker sowas machen, aber anscheinend doch ziemlich viele...

Bin heute auf die Rannach auf der Stattegger Marathon Strecke hinaufgefahren, was seh ich da am Boden liegen:

 

Ein Powerbarriegel-Papierl... ich denk mir "hat wohl einer verloren"

 

Ich fahre also weiter und was sehe ich da: ein Powerbar Gel-Sackerl (natürlich auszuzelt, eh kloar, wer "verliert" schon ein volles :s: )

 

Ums abzukürzen, auf den folgenden ca. 3 km sind dann (abgezählte) 55 Riegel-Papierl, Gelsackerl usw. am Weg gelegen. Da hab ich mich dann schon gefragt wie es das gibt dass 55 Papierl verloren gehen und die gehen keinem ab...

 

Ich versteh durchaus dass mal was aus dem Trikot rausrutscht, aber das muss echt ned sein, auch bei einem Rennen nicht, das leere Sackerl wiegt ned amal ein Paar Gramm, und aus der Tasche konnte man es auch rauswurschteln, rein wird mans ja wohl auch wieder kriegen...

 

Vielleicht liest das ja einer der Spezialisten und macht eine kleine Trainings-Runde zum Müllaufsammeln (einen Teil hab ich mitgenommen, der Großteil liegt noch rumm)...

 

Georg (der echt nur den Kopf schütteln kann über die Einstellung mancher Biker-Kollegen...)

Bild026a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums abzukürzen, auf den folgenden ca. 3 km sind dann (abgezählte) 55 Riegel-Papierl, Gelsackerl usw. am Weg gelegen.
ich hoffe, Du hast sie erst zu hause gezählt, wo Du den ganzen Müll, den Du gesammelt hast, sortiert hast. ;)

 

Ich nehm mein Zeug immer mit.

 

Aber bei mir kommt's auf ein paar Gramm mehr nimmer an. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal vorweg, mir ist klar dass ned alle Biker sowas machen, aber anscheinend doch ziemlich viele...

Bin heute auf die Rannach auf der Stattegger Marathon Strecke hinaufgefahren, was seh ich da am Boden liegen:

 

Ein Powerbarriegel-Papierl... ich denk mir "hat wohl einer verloren"

 

Ich fahre also weiter und was sehe ich da: ein Powerbar Gel-Sackerl (natürlich auszuzelt, eh kloar, wer "verliert" schon ein volles :s: )

 

Ums abzukürzen, auf den folgenden ca. 3 km sind dann (abgezählte) 55 Riegel-Papierl, Gelsackerl usw. am Weg gelegen. Da hab ich mich dann schon gefragt wie es das gibt dass 55 Papierl verloren gehen und die gehen keinem ab...

 

Ich versteh durchaus dass mal was aus dem Trikot rausrutscht, aber das muss echt ned sein, auch bei einem Rennen nicht, das leere Sackerl wiegt ned amal ein Paar Gramm, und aus der Tasche konnte man es auch rauswurschteln, rein wird mans ja wohl auch wieder kriegen...

 

Vielleicht liest das ja einer der Spezialisten und macht eine kleine Trainings-Runde zum Müllaufsammeln (einen Teil hab ich mitgenommen, der Großteil liegt noch rumm)...

 

Georg (der echt nur den Kopf schütteln kann über die Einstellung mancher Biker-Kollegen...)

 

die selben oder ähnliche gedanken sind mir währendm radsplit unlängst in pöttsching durchn kopf gangen; abgesehn davon, dass sogar ich als anfänger mit bislang knapp 500 km radstrecke seit trainingsbeginn anfang dieses jahres ohne gel auskomm auf 36km, is es mir auch rätselhaft was daran die schweindln daran hindert das leere klump wieder einzustecken; vielleicht tröstets dich ja, dass auch einige triahtleten schweindln sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute werden sich nie ändern,........

 

.....zumindest 1 von den -sorry- sinnlosen Motorradfahrern

die bei den Marathons immer rummfahren, hätte nach dem

Rennen die Strecke noch mal abfahren können und a bissl

was zaumklauben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mastersteve

Find ich auch fuer eine Sauerei !!! :mad:

 

Vielleicht sollte man den Veranstalter informieren und der Weg

gehoert gereinigt !!!

 

Wenns in Graz im Stadtpark oder sonstwo ein Festl organisieren, muessen die Veranstalter bzw. die Stadt Graz auch alles reinigen.

 

Das kann es eigentlich nicht sein oder

 

egal was in den Teilnahmebedingungen steht. :s:

 

lg Steve

 

Ps: Habe dem Veranstalter gerade ein mail durchgegeben !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Trainingsfahrten nehm ich die Sachen immer mit, geht ja eh relativ schnell zum einstecken aber beim Rennen kann ich weniger drauf schauen und da kanns schon vorkommen, dass von mir etwas am Boden liegt.

 

@weight: Wieso nicht? Schon mal bei TdF geschaut, was so welche Leute in die Trikots stecken?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zufällig letzte woche am ochssattel? gleich nach der kalten kuchl? ich und mei moped warn leicht überrascht wie wir in der kurvenausfahrt drübergrutscht sind... ;o)

 

Nene. Bin da eher weiter westlich von dir tätig. Eigentlich ja sogar in einem anderen Land :D .

 

@MalcomX

Glaub aber net das des schädlich sein könnte. Kommt ja schliesslich aus der Natur. Und die Schalen werf ich sowieso so weit wie möglich weg von den Strassen. Da hab ich absolut keine Bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst jetzt: Ich bin echt davon ausgegangen dass alle Veranstalter das nach dem Rennen sowieso machen. Wer macht das sonst? In Steyr war 2 Tage nach dem rennen nichts mehr zu sehen von den Müllbergen.

Und deswegen können wir es sowieso wegschmeißen oder wie, weil irgendein Depp wird schon aufräumen. Wird ja wohl bei der Startgebühr dabei sein, net wahr? :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mastersteve
...sind monatelang zugeschissen in Wr. Neustadt gestaden!...

 

Die werden sich gedacht haben, dort ist es eh schon wurscht. :devil:

 

lg Steve

 

Ps: Unsere Berge versauen wir nicht !!! :wink::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dreht euch alles was andere schreiben irgendwie so hin damit ihr dann möglichst was cooles posten könnt. :toll::klatsch:

 

Was haben öffentliche, zugeschissene Toiletten jetzt mit unserem Thema hier zu tun?

 

Die Frage war:

 

Ist es eine Sache des Veranstalters bei einem Marathon hinterher aufzuräumen?

 

Hat der Veranstalter dass vielleicht sogar als Auflage von der Bundesforste bekommen dafür dass man das Rennen überhaupt durchziehen kann?

 

Wer macht das sonst? 2 Tage später ist der Wald ja wieder sauber (zumindest ist/ war es in Steyr so)

 

Wer macht bei Straßenmarathons sauber? Da liegen ja oft hunderte Flaschen herum nach den Laben.

 

Ich kann jetzt mal nur von mir ausgehen: Was zum essen hab ich noch nie genommen , aber die Flaschen hau ich immer weg. Seis bei einem Rennradmarathon oder bei nem Bikemarathon. Der Anzahl der Flaschen nach die da so liegen denken hunderte andere genauso. Was die Sache aber nicht richtiger macht wenns der Veranstalter nicht wegräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...