GeorgOctane Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Gleich mal vorweg, mir ist klar dass ned alle Biker sowas machen, aber anscheinend doch ziemlich viele... Bin heute auf die Rannach auf der Stattegger Marathon Strecke hinaufgefahren, was seh ich da am Boden liegen: Ein Powerbarriegel-Papierl... ich denk mir "hat wohl einer verloren" Ich fahre also weiter und was sehe ich da: ein Powerbar Gel-Sackerl (natürlich auszuzelt, eh kloar, wer "verliert" schon ein volles :s: ) Ums abzukürzen, auf den folgenden ca. 3 km sind dann (abgezählte) 55 Riegel-Papierl, Gelsackerl usw. am Weg gelegen. Da hab ich mich dann schon gefragt wie es das gibt dass 55 Papierl verloren gehen und die gehen keinem ab... Ich versteh durchaus dass mal was aus dem Trikot rausrutscht, aber das muss echt ned sein, auch bei einem Rennen nicht, das leere Sackerl wiegt ned amal ein Paar Gramm, und aus der Tasche konnte man es auch rauswurschteln, rein wird mans ja wohl auch wieder kriegen... Vielleicht liest das ja einer der Spezialisten und macht eine kleine Trainings-Runde zum Müllaufsammeln (einen Teil hab ich mitgenommen, der Großteil liegt noch rumm)... Georg (der echt nur den Kopf schütteln kann über die Einstellung mancher Biker-Kollegen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Ums abzukürzen, auf den folgenden ca. 3 km sind dann (abgezählte) 55 Riegel-Papierl, Gelsackerl usw. am Weg gelegen. ich hoffe, Du hast sie erst zu hause gezählt, wo Du den ganzen Müll, den Du gesammelt hast, sortiert hast. Ich nehm mein Zeug immer mit. Aber bei mir kommt's auf ein paar Gramm mehr nimmer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Gleich mal vorweg, mir ist klar dass ned alle Biker sowas machen, aber anscheinend doch ziemlich viele... Bin heute auf die Rannach auf der Stattegger Marathon Strecke hinaufgefahren, was seh ich da am Boden liegen: Ein Powerbarriegel-Papierl... ich denk mir "hat wohl einer verloren" Ich fahre also weiter und was sehe ich da: ein Powerbar Gel-Sackerl (natürlich auszuzelt, eh kloar, wer "verliert" schon ein volles :s: ) Ums abzukürzen, auf den folgenden ca. 3 km sind dann (abgezählte) 55 Riegel-Papierl, Gelsackerl usw. am Weg gelegen. Da hab ich mich dann schon gefragt wie es das gibt dass 55 Papierl verloren gehen und die gehen keinem ab... Ich versteh durchaus dass mal was aus dem Trikot rausrutscht, aber das muss echt ned sein, auch bei einem Rennen nicht, das leere Sackerl wiegt ned amal ein Paar Gramm, und aus der Tasche konnte man es auch rauswurschteln, rein wird mans ja wohl auch wieder kriegen... Vielleicht liest das ja einer der Spezialisten und macht eine kleine Trainings-Runde zum Müllaufsammeln (einen Teil hab ich mitgenommen, der Großteil liegt noch rumm)... Georg (der echt nur den Kopf schütteln kann über die Einstellung mancher Biker-Kollegen...) die selben oder ähnliche gedanken sind mir währendm radsplit unlängst in pöttsching durchn kopf gangen; abgesehn davon, dass sogar ich als anfänger mit bislang knapp 500 km radstrecke seit trainingsbeginn anfang dieses jahres ohne gel auskomm auf 36km, is es mir auch rätselhaft was daran die schweindln daran hindert das leere klump wieder einzustecken; vielleicht tröstets dich ja, dass auch einige triahtleten schweindln sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madman Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Find ich eine Sauerei! Solche Personen sollte man genauso bestrafen wie welche die das Hundegacki nicht zusammennehmen. Das einzige was ich wegwerfe ist die Bananenschale. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Das einzige was ich wegwerfe ist die Bananenschale. zufällig letzte woche am ochssattel? gleich nach der kalten kuchl? ich und mei moped warn leicht überrascht wie wir in der kurvenausfahrt drübergrutscht sind... ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Wahrscheinlich müssens nach dem Marathon noch a Säuberungsrunde drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milesdavis Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Wenn ich da so an Bad Goisern denke... ...muss ich deine Frage mit einem klaren Ja beantworten. Das war stellenweise die reinste Müllhalde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flo Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Die Leute werden sich nie ändern,........ .....zumindest 1 von den -sorry- sinnlosen Motorradfahrern die bei den Marathons immer rummfahren, hätte nach dem Rennen die Strecke noch mal abfahren können und a bissl was zaumklauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Troatln Mehr fällt mir dazu auch nicht ein ... Kostet den Einzelnen ja nix solche Kleinigkeiten wieder einzustecken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 bananenschale verrottet aber auch sehr schlecht, selbst die nehm ich wieder mit heim. wers für nötig hält, riegelpapierdln udgl wegzuschmeissen mitten am weg/im wald/whereever, der fährt vermutlich auch zum 1km entfernten billa mim auto einkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris64 Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 na und das ist ja noch gar nichts. am Rand von Bundesstraßen kugeln die RedBull-Dosen ohne, dass da ein Rennen gewesen wär, nur so herum und keiner regt sich auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mastersteve Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Find ich auch fuer eine Sauerei !!! Vielleicht sollte man den Veranstalter informieren und der Weg gehoert gereinigt !!! Wenns in Graz im Stadtpark oder sonstwo ein Festl organisieren, muessen die Veranstalter bzw. die Stadt Graz auch alles reinigen. Das kann es eigentlich nicht sein oder egal was in den Teilnahmebedingungen steht. :s: lg Steve Ps: Habe dem Veranstalter gerade ein mail durchgegeben !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Man muss aber schon auch sagen dass ich als Teilnehmer davon ausgehen kann dass der Veranstalter das nach dem Rennen säubert! Die blaue Trinkflasche die ich beim Hrinkow Marathon mitbekommen habe bei der Labe - kein Mensch steckt sich die ernsthaft ins Trikot, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blooby Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Für Trainingsfahrten nehm ich die Sachen immer mit, geht ja eh relativ schnell zum einstecken aber beim Rennen kann ich weniger drauf schauen und da kanns schon vorkommen, dass von mir etwas am Boden liegt. @weight: Wieso nicht? Schon mal bei TdF geschaut, was so welche Leute in die Trikots stecken? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Im Ernst jetzt: Ich bin echt davon ausgegangen dass alle Veranstalter das nach dem Rennen sowieso machen. Wer macht das sonst? In Steyr war 2 Tage nach dem rennen nichts mehr zu sehen von den Müllbergen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madman Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 zufällig letzte woche am ochssattel? gleich nach der kalten kuchl? ich und mei moped warn leicht überrascht wie wir in der kurvenausfahrt drübergrutscht sind... ;o) Nene. Bin da eher weiter westlich von dir tätig. Eigentlich ja sogar in einem anderen Land . @MalcomX Glaub aber net das des schädlich sein könnte. Kommt ja schliesslich aus der Natur. Und die Schalen werf ich sowieso so weit wie möglich weg von den Strassen. Da hab ich absolut keine Bedenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Vielleicht kostet's zuviel Zeit Müllpapierl einstecken beim Marathon?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Vielleicht kostet's zuviel Zeit Müllpapierl einstecken beim Marathon?! Genau, da gehts ja um Sekunden..... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Im Ernst jetzt: Ich bin echt davon ausgegangen dass alle Veranstalter das nach dem Rennen sowieso machen. Wer macht das sonst? In Steyr war 2 Tage nach dem rennen nichts mehr zu sehen von den Müllbergen. Und deswegen können wir es sowieso wegschmeißen oder wie, weil irgendein Depp wird schon aufräumen. Wird ja wohl bei der Startgebühr dabei sein, net wahr? :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Wenn ich weiß der Veranstalter räumt das wieder weg dann ist mir das sicher wurscht wenn ichs auf die Straße schmeiß! Spielts jetzt nicht künstlich die Moralaposteln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Genau, da gehts ja um Sekunden..... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif Mindestens um Hunderstel, wenn nicht sogar um Tausendstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Bei meinen Ergebnissen wärs sogar wurscht wenn ich stehen bleib, den Riegel ess und das Papierl 200m zu einem Mistkübel trag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Die Idiotenmentalität erinnert mich an die Aerodrome WC Anlagen - die sind monatelang zugeschissen in Wr. Neustadt gestaden! Nach dem Motto - who cares - die anderen werden sich schon drum kümmern ... friggin' iditos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mastersteve Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 ...sind monatelang zugeschissen in Wr. Neustadt gestaden!... Die werden sich gedacht haben, dort ist es eh schon wurscht. :devil: lg Steve Ps: Unsere Berge versauen wir nicht !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Ihr dreht euch alles was andere schreiben irgendwie so hin damit ihr dann möglichst was cooles posten könnt. Was haben öffentliche, zugeschissene Toiletten jetzt mit unserem Thema hier zu tun? Die Frage war: Ist es eine Sache des Veranstalters bei einem Marathon hinterher aufzuräumen? Hat der Veranstalter dass vielleicht sogar als Auflage von der Bundesforste bekommen dafür dass man das Rennen überhaupt durchziehen kann? Wer macht das sonst? 2 Tage später ist der Wald ja wieder sauber (zumindest ist/ war es in Steyr so) Wer macht bei Straßenmarathons sauber? Da liegen ja oft hunderte Flaschen herum nach den Laben. Ich kann jetzt mal nur von mir ausgehen: Was zum essen hab ich noch nie genommen , aber die Flaschen hau ich immer weg. Seis bei einem Rennradmarathon oder bei nem Bikemarathon. Der Anzahl der Flaschen nach die da so liegen denken hunderte andere genauso. Was die Sache aber nicht richtiger macht wenns der Veranstalter nicht wegräumt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.