Zum Inhalt springen

tipps zum malen mit acrylfarben


shroeder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

morgen.......

 

also ich skizziere mit bleistift vor...hält und hält....ist allerdings bei wenig farbauftrag durchscheinenend (was aber ja oft erwünscht ist)

 

kannst aber auch sonst alles verwenden was normalerweise *verschmiert*, also auch pastellkreiden und kohlestift etc.... und mit fixierspray drübergehen......

 

kannst aber auch hier anrufen und dich informieren http://www.boesner.at

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nicht durchscheinen soll bietet sich pastellkreide an. verschmieren tut die zwar auch aber das sieht man nicht.

leider sind nur um damit zu skizzieren solche pastellkreiden a wengl teuer.

bleistift wurde schon erwähnt, wichtig wär aber dabei einen möglichst stumpfen und harten (härte 4-5) zu verwenden.

ansonsten...jo mei, profis skizzieren gar nicht. das ist dann halt die hohe schule des visualisierens.

 

kleiner tip: probiers ohne skizzieren. das schult und wenn nachhher die proportionen ned passen, sagst halt des ghört so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke kinder, aber ich hab farbe und pinsel ned zum ersten mal in den fingern, nur eben zum ersten mal acryl ;o)

 

und die bleistifte die mir gestern abend zur verfügung standen ham alle gschmiert... fixierspray war ned verfügbar um die zeit, ich habs mal mit fluid-medium überpinselt, im erstversuch hat das funktioniert :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt scho!

a gepflegte gleichmäßig proportionierte rubensdame hat scho was.

leider verstehen die damen unter rubensfigur meistens irgendwas ab 150kg bei 1,60 körpergröße.:eek:

ich erinnere da an die dove werbung.

http://rehmeier.de/wp-content/dove.jpg

 

yo, dove rulezzz

 

und du hast recht, bei dem was sich heutzutage selbst rubensfigur schimpft... alles was blad is, wenn rubens gwusst hätt was sich alles mit seinem namen ziern wird, der hätt nur mehr palmersmodels gmalt... ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mit Aquarellstifen, mit denen kann man bei Acryl auch gut skizzieren, die halten einiges aus und wenn dir vorkommt du brauchst den strich doch nicht, dann nimm einfach ein bissl mehr wasser und es geht weg.

Oder du nimmst Graphitstifte, mit denen geht das auch wunderbar.

Ich habs früher mit Bleistiften versucht, aber die anderen Dinge sind mir eindeutig lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für seine venus im bade würd ich ohne zu zögern töten...

Da hast du jetzt ein bisserl den Botticelli und den Rembrandt "verwischt". :D

 

Was die Frage angeht: Wenn du nicht willst, dass es "verwischt" wird, dann wirst halt Permanent Marker nehmen müssen. Oder sonst was wasserunlösliches. Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du jetzt ein bisserl den Botticelli und den Rembrandt "verwischt". :D

 

Was die Frage angeht: Wenn du nicht willst, dass es "verwischt" wird, dann wirst halt Permanent Marker nehmen müssen. Oder sonst was wasserunlösliches. Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

 

nana, venus vorm spiegel, bzw toilette der venus mein ich, das richtige bild, verfälschter titel ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...