Zum Inhalt springen

cesenatico


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich fahre zu ostern 1 woche nach cesenatico (http://www.hotelbeausoleil.it/) auf trainingslager (meine nächsten aktivitäten in richtung triathlon)

 

kann jemand gutes oder schlechtes von dieser gegend berichten oder ein paar tipps für schöne rr-ausfahrten geben?

 

gruss

paul

 

*neid*

 

voll super dort. die karte vom hotel oder fremdenverkehrsbüro reicht völlig aus.

 

ausserdem: "alle wege führen nach oder durch SAN LEO" :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war letztes Jahr in dem Hotel und fahre dieses Jahr Mitte April wieder für eine Woche hin.

 

Ist sehr empfehlenswert, es gibt dort Karten mit Wegbeschreibungen und Höhenprofilen für alle Schwierigkeitsgrade(Ca. 30 Touren), natürlich gratis. Der Chef (Dante) ist selber Radfanatiker und fährt die ein oder andere Tour mit und steht immer mit Rat und Tat zur Verfügung........

 

 

Der "Nove Colli" in 2 Etappen aufgeteilt ist eine super Sache. Pantani Denkmal, den ein oder anderen Trainingsberg von Pantani :k: so wie die Festung von San Leon sind wohl die Highlights...... aber wie bereits erwähnt, da unten kannst du radln bist der Arzt kommt!:love::love:

 

 

 

Gruß Schösch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super gegend für rr, wir haben dort schon einige trainingslager verbracht!

mein tipp:

küstenstrasse von pesaro nach catholica - war für uns immer eine sehr lange ausfahrt (cesenatico - san marino - pesaro - rimini - cesenatico)

in pesaro bis zum hafen fahren und dort links halten!

 

viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann jemand gutes oder schlechtes von dieser gegend berichten

Gut: Das Landesinnere vor allem Richtung Marken, das "alte" Cesenatico an sich.

Schlecht: Der gesamte Küstenstreifen südlich von Ravenna ist eigentlich eine hässliche Betonwüste mit Kulminationspunkt Rimini. Du wohnst nicht direkt in Cesenatico, sondern ca. 10 Rennradminuten nach Norden in der Pampa. Fortgehtechnisch nicht ideal, aber ihr seids eh zum trainieren dort. Ach ja, bis man mal ein bisschen in die Hügelchen kommt sind's über 15 Kilometer.

 

oder ein paar tipps für schöne rr-ausfahrten geben?

Wenn man die Anstiege aus dem RM Nove Colli fährt, hat man wahrscheinlich einen guten Überblick über die schönsten Touren. Ist eh alles markiert. Einfach den unendlichen Kolonnen deutscher und österreichischer Vereinsmeier nach, dann hast sogar Windschatten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre seit 3 jahren immer in der Osterwoche und heuer auch wieder!

freu mich schon voll gas!

wetter sollte normal auch stabil sein aber zurzeit ist ja überall verrückt das wetter!

Wohne dort (seitengasse) wo da Pantani steht!

finde ich einfach nur geil dort, aber du musst ca. 20 km in das Hinterland ab dann wirds super - zig anstiegen und die gegend einfach nur schön!

trotz über 700km komme ich jedesmal erholt zurück - schuld ist die gegend dort! :D

 

Und Preis/Leistung findest nichts besseres!!

auch die anfahrt von6,5h geht auch noch!

wichtig - schau das du vor 7 uhr früh durch Raum Vendeig bist - kann sehr schäuslich werden vom verkehr her!

 

Vielleicht sieht man sich ja wir sind die Weiß-roten!!(mit fett Sparkasse auf der Brust)!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola, wollen ebenfalls nach cesenatico – allerdings mit dem mtb. deshalb die frage: taugt das, gibt es touren oder ist es nur rr-tauglich? ich weiß, dass es die nove-colli auch als off-road-variante gibt, viel mehr habe ich nicht gefunden. ich weiß auch, dass ich so um die 15km fahren muss, bis die berge beginnen - das wäre kein problem (ideale einrollstrecke mit der guten gelegenheit ein paar rradler ordentlich zu frustrieren...;) ). also, hat jemand tipps?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola, wollen ebenfalls nach cesenatico – allerdings mit dem mtb. deshalb die frage: taugt das, gibt es touren oder ist es nur rr-tauglich? ich weiß, dass es die nove-colli auch als off-road-variante gibt, viel mehr habe ich nicht gefunden. ich weiß auch, dass ich so um die 15km fahren muss, bis die berge beginnen - das wäre kein problem (ideale einrollstrecke mit der guten gelegenheit ein paar rradler ordentlich zu frustrieren...;) ). also, hat jemand tipps?

 

bin eigentlich auch mtb lastig! hab mir das auch schon mal überlegt - findest aber fast keine touren (also ich hab bis dato noch nichts aufliegen gesehen bei der büroinfo) dafür gibts zig touren fürs rennrad!

man sieht aber immer einige biker herumfahren aber eigentlich alle mit semislicks oben.

Müsstest du dich ohne verluste einfach so ins gemüse schmeißen und hoffen das der weg auch wieder ordentlich endet - aber nachdem die rennradrouten sehr eigenwillige straßenführungen haben, befürchte ich das es fürs bike nicht so ein ausgeprägtes netz geben wird.

aber die touren führen eh weg vom schuss - also kein verkehr - und genug landschaft!

 

wennst aber so richtig biken gehen willst dann fahr am gardasee du wirst nirgends mehr wo anders biken wollen.

 

bin ja auch nur in cesernatico um a gscheide form fürn gardasee zu bekommen und dort so viele trails düsen kann wie es nur geht.

nur noch 2 Tage dann gibts cesernatico für mich!! JACHUUUH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst aber so richtig biken gehen willst dann fahr am gardasee du wirst nirgends mehr wo anders biken wollen. bin ja auch nur in cesernatico um a gscheide form fürn gardasee zu bekommen und dort so viele trails düsen kann wie es nur geht. nur noch 2 Tage dann gibts cesernatico für mich!! JACHUUUH!!!

 

vielleicht sehen wir uns ja dann da unten. wir sind dann die beiden verrückten, die mit stollenreifen die rennradtouren abgrasen :f:. am gardasee bin ich sowieso immer und in finale war ich auch schon. so kamen wir halt mal auf die eckke cesenatico/rimini etc ... gibt halt nicht soo viele möglichkeiten um diese jahreszeit, wenn man nicht in den flieger steigen will...

 

das hier habe ich im ibc gefunden: "So wie mein Lieblingstrail seit ca. 3 Jahren; Abfahrt vom Monte Carpegna, Provinz Marken, Montefeltro. Ca. 5km eine Serpentine nach der anderen durch tiefe Eichenwälder..." ist zwar ein wenig südlicher aber es scheint trails zu geben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier habe ich im ibc gefunden: "So wie mein Lieblingstrail seit ca. 3 Jahren; Abfahrt vom Monte Carpegna, Provinz Marken, Montefeltro. Ca. 5km eine Serpentine nach der anderen durch tiefe Eichenwälder..." ist zwar ein wenig südlicher aber es scheint trails zu geben ...

 

Dann freu dich mal auf den Aufstieg auf den Carpegna :) - vergangenes WE war da noch Schnee oben...

Der Pass ist schön zu fahren, wenn man allerdings ganz rauf will (ich glaube da ist ein Sender oben), muss man vom Pass nochmal rauf abbiegen, diese Strasse ist allerdings eine Einbahnstrasse (zumindest für Autos), dazu gibt es die Legende, dass irgend ein ital. RR-Hero (Franceso Moser?) während einer Giro Etappe über den Carpegna sein Fahrrad schieben musste...

 

Ist aber sicher eine geile Abfahrt, kenne leider nur die Asphalt-Variante. Wenn man in der Gegend da unten herumfährt, sieht man auch immer wieder die Wegweiser vom Offroad-Monte Colli (aufgemalt auf den Asphalt, Augen offen halten), aufgefallen ist mir dass in der Gegend rund um Sogliano, Montiano und Roncofreddo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi wolfi, dass es zum monte carpegna recht weit ist von cesenatico aus habe ich gesehen. da würde ich dann mit dem auto zum startort fahren. der ibc-beitrag hat mir aber immerhin gezeigt, dass es trails gibt in der gegend, es gilt sie nur zu finden. nach der nove-colli-offroad variante werden wir auf alle fälle schauen, wenn es andere interessante runden gibt, werde ich die hier posten. gestern abend habe ich auch noch das hier gefunden auf http://www.cesenaticobike.it/de/cesenatico-bike.php#

 

MTB-Strecken:

1. Vier Seen

2. Poggio alla Lastra

3. Longiano – Roncofreddo

4. Colle Tramazzo

5. Monte Freddo – Monte Fuso

6. Pfad der Alpini

7. Montereale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War 2006 auch mal in der Nähe (Cervia) und hat mir an sich gut gefallen. Was mich gestört hat war, dass man immer ca. 25km (jeweils bei An- und Heimfahrt) auf stark befahrenen Straßen zurücklegen musste um in die schöneren Gegenden zu kommen. Ganz schlimm ist mir da noch eine Fahrt nach San Marino in Erinnerung.

 

Eigentlich wäre es ideal, wenn es irgendwo direkt dort außerhalb wo ein Quartier gäbe (Savignano, Predappio, Sogliano, Longiano, Borghi ...). Ich brauch ja als Radfahrer das Meer nicht unbedingt. Weiß da irgendwer von euch was empfehlenswertes? Bzw. von welchem Ort Cesenatico, Bellaria, Rimini, Riccione, Cattolica ... hat man die verkehrsarmste Ausfahrt auf halbwegs tauglichem Asphalt (ist ja auch nicht überall so super) in die Berge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Koxxi,

 

dann kann ich dir nur sagen, dass es sehr wohl angenehm zu fahrende Strasse von der Küste bis zu den Hügeln gibt, man muss sie nur suchen. Auch Richtung San Marino gibt es einige sehr lohnenswerte Varianten. Ich finde das Ein-/Aurollen von 15-20km immer sehr angenehm, wenn man die großen Hauptstrassen meidet. Ich hatte aber bisher immer das Glück, mit Leuten unterwegs zu sein, die schon > 20mal in dieser Gegend waren.

 

Mit dem MTB würde ich aber auf alle Fälle versuchen, weiter im Hinterland ein Quartier zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bin gerade zurück aus cesenatico:

es war toll: rr-strecken, hotel, wetter hat auch mitgespielt

 

ich kann sowohl die gegend als auch das hotel weiterempfehlen

 

500km rr mit 4200hm sinds geworden (für einen rr-anfänger wie mich ganz ordentlich denke ich)

san leo, san marino, barbotto, die rote strasse usw.

 

freue mich schon auf´s nächste mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade zurück aus cesenatico:

es war toll: rr-strecken, hotel, wetter hat auch mitgespielt

 

ich kann sowohl die gegend als auch das hotel weiterempfehlen

 

500km rr mit 4200hm sinds geworden (für einen rr-anfänger wie mich ganz ordentlich denke ich)

san leo, san marino, barbotto, die rote strasse usw.

 

freue mich schon auf´s nächste mal

 

hey bin auch gerade zurückgekommen, war wie jedes jahr einfach top! sogar einen sonnenbrand eingefangen auf den oberschenkeln!

hab ma 800km auf die beinchen gestrampelt sind jetzt so richtig unrund wenn ich in die knie gehe!:rofl: aua!

sg

harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola, sind auch zurück aus cesenatico. aaalso, zum rennradfahren sicher eine traumhafte gegend, zum mountainbiken momentan eher noch nicht – es sei denn man findet irgendwelche locals, die einem strecken zeigen. es gibt zwar routen, die sind aber zum einen sauschwer zu finden und zweitens doch arg kurz. potential ist aber sich vorhanden, wald- und wanderwege wege etc gäbe es genug, nur sind sie meist nicht beschildert oder enden plötzlich irgendwo im nirwana.

uns wars letztendlich wurst, haben die zeit halt zum ga-training genutzt und sind so letztendlich all das gefahren, was die rennradler auch fahren: san leo, san marino, cesena, nove colli (nur etwas über die hälfte), etc .... kamen so immerhin auf >600km und waren dabei trotz stollenreifen meist schneller unterwegs als die meisten rennradler. die straßen empfand ich als angenehm gut zu fahren, auf den kleinen gabs eh kaum verkehr und selbst in den städten und auf den großen verbindungsstraßen wurde extrem rücksichtsvoll gefahren. kein vergleich zu deutschland, wo man auf 50km garantiert 10 mal angehupt wird.

enttäuscht war ich von der küste – so schön die landschaft und die orte im hinterland sind, so hässlich ist es am meer. unglaublich was da alles hingeklotzt wurde. schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...