PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SIMPLON-Besitzer Umfrage]

Jousch.Com
17-06-2003, 09:24
Aufgrund des Threads "Mein Neues" hab ich mich entschlossen mal der Sache nachzugehen, wer aller hier ein Simplon Bike besitzt und damit auch fährt.

Fuxl
17-06-2003, 09:30
Rate mal was ich angekreuzt hab!! :D

mfg
Fuxl

edit:
Wobei ich mich noch vor kurzem vür den Gizzmo Rahmen interresiert hab!

Joga
17-06-2003, 09:34
Ich wäre fast einer geworden, aber wirklich nur fast... Hätt mir fast den Vision gekauft - gworden ists a Specialized Allez.

Jousch.Com
17-06-2003, 09:40
Original geschrieben von Fuxl
Rate mal was ich angekreuzt hab!! :D

mfg
Fuxl

ich schätze mal: Simplon CIREX

Fuxl
17-06-2003, 09:46
Fast!! ;) :D

mfg
Fuxl

Jousch.Com
17-06-2003, 09:53
Original geschrieben von Fuxl
Fast!! ;) :D

mfg
Fuxl

na dann kann's nur das GRAVITY gewesen sein? :s: :s: :s: :s:

Fuxl
17-06-2003, 10:16
Gravity wurde noch gar keins gewählt!??! :confused: :D

Aber momentan sehe ich das viele Leute genau meiner Meinung sind!! :D :D

mfg
Fuxl

karin
17-06-2003, 10:38
ich hab kein simplon und ich steh dazu, wer braucht schon a simpoln bike ;)

aber so ein cirex wäre nicht so schlecht, vorausgesetzt die schaltaugen halten und werden nicht gleich defekt *GGG*

http://www.click-smilies.de/sammlung/sport/sport-smiley-023.gif

Jousch.Com
17-06-2003, 10:39
:s: :s: reingelegt!!!! :s: :s:

Dann bist halt kein SIMPLON Biker!!! Auch OK Solange du kein Heavy-Tool BIke besitzt!! :D

Jousch.Com
17-06-2003, 10:41
Original geschrieben von karin

aber so ein cirex wäre nicht so schlecht, vorausgesetzt die schaltaugen halten und werden nicht gleich defekt *GGG*

http://www.click-smilies.de/sammlung/alles_moegliche/mixed-smiley-023.gif

Ein SIMPOLN Bike hätte ich auch nicht gerne. Die Bikes aus Polen sind ja bekanntlich ehemalige Simplon Bikes. Nur eben neu lackiert mit Titel "SIMPOLN"

:D :D

Fuxl
17-06-2003, 10:58
Original geschrieben von Jousch.Com
:s: :s: reingelegt!!!! :s: :s:

Dann bist halt kein SIMPLON Biker!!! Auch OK Solange du kein Heavy-Tool BIke besitzt!! :D

Jetz werd ich aber gleich wieder FIESS! :mad: :D

mfg
Fuxl

HAL9000
17-06-2003, 12:25
ich habe gravity gewählt, da ich ein 2002er mrs habe... :)

aber zusätzlich habe ich auch noch ein 2002er ventus... :cool:

kann man halt in dieser umfrage nicht berücksichtigen, wenn man
nur eine option hat...

ich habe doch kürzlich im testforum eine umfrage gesehen, wo
keine radio-buttons sondern checkboxen zum ankreuzen waren.
wie geht denn das...?

CU,
HAL9000

Jousch.Com
17-06-2003, 12:49
ich habe doch eh die option "mehrere antworten erlauben" angekreuzt.

Wenn nicht, könnte das ein Moderator für mich erledigen?

Luki
17-06-2003, 13:15
Jousch..... heißt der Bender aus NWO II und anderen Freeridefilmen nicht auch Jousch mit Vornamen?
Ist mir gerade so eigefallen.

Ich bin ja froh das du auf ein Österreichisches bike stolz bist.
Aber desshalb so einen Kult draus machen?

Fuxl
17-06-2003, 13:29
Original geschrieben von Luki

Ich bin ja froh das du auf ein Österreichisches bike stolz bist.
Aber desshalb so einen Kult draus machen?

BUUUAAHHHHH!!

Gibs ihm Luki! Mach ihn fertig!

mfg
Fuxl

Ps.:immer noch ziemlich eindeutig die Umfrage!

Bernd67
17-06-2003, 13:39
Ich denke, die Möglichkeit der Mehrfachauswahl ´scheint angesichts des Umfrageergebnisses eher müßig ;) :(

Potschnflicker
17-06-2003, 13:49
Original geschrieben von karin

http://www.click-smilies.de/sammlung/sport/sport-smiley-023.gif

Was "braucht" der Mensch schon? ;)

Interessante Tatsache: Die meisten Simplon-Eigner würden sich ohne zu zögern wieder für ein Simplon entscheiden. Das kann nicht jede Marke von sich behaupten.

Die Schaltaugen halten bei Simplon genauso wie bei allen anderen Marken, die diese Technik anwenden (net jeder Rahmen hat ein tauschbares Endel) ganz gut, EINE Ausnahme stellt noch keine Regel dar :D :D

Laut Cheftechniker von Hitech lag der Verschleiß wohl eindeutig beim Besitzer, er ist besonders in Sachen Simplon ein absoluter Vollprofi, vor dem ich den Hut zieh..... ;)

Bernd67
17-06-2003, 14:00
Ein unbestrittener Vorteil bei dem Hersteller ist, daß die Bikes jederzeit(!) auf Bestellung zu haben sind (Lieferzeit einige TAGE) und nicht wie bei anderen schon nach der halben Saison ausverkauft......

Zu jeder Modellserie ist auch der Rahmensatz erhältlich (wer lieber selber aufbaut)

Bei Problemen oder Garantiefällen sind sich auch relativ schnell (z.B. zu KTM.......)

Jousch.Com
17-06-2003, 16:13
so ists und ned anders!!!

Wenige Votes für Simplon schließt daraus, das wenn wir einen Rahmenbruch haben, GLEICH ein neues bekommen!!!! :D :D

ALSO:

:s: :s: :s: :s:

TomCool
17-06-2003, 16:34
Original geschrieben von Potschnflicker
Die Schaltaugen halten bei Simplon genauso wie bei allen anderen Marken, die diese Technik anwenden (net jeder Rahmen hat ein tauschbares Endel) ganz gut, EINE Ausnahme stellt noch keine Regel dar :D :D

Kinder, Kinder, das letzte Schaltauge hält eh schon wieder 3 Wochen, wird Zeit, dass ich einmal wieder fahre mit dem Bike. :D :D :D

markob
17-06-2003, 20:10
Ich bin stolzer Besitzer eines 2002er Simplon Strato Renners, der hoffentlich bald mit neuen Ksyrium Elite Laufrädern ausgestattet sein wird!

CU,

markob

NoWin
17-06-2003, 20:29
Das Ergebnis der Umfrage spricht wohl für sich ...... :D :D

Potschnflicker
17-06-2003, 20:32
Original geschrieben von NoWin
Das Ergebnis der Umfrage spricht wohl für sich ...... :D :D

Simplonfahrer lieben bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen das Understatement. ;) :D

Ich käme auch nicht auf die Idee, wegen so was eine Umfrage zu machen, aber mir solls recht sein......hat schon blödere Themen gegeben. ;)

Wolferl
17-06-2003, 20:35
[QUOTE]Original geschrieben von Potschnflicker
[B]Was "braucht" der Mensch schon? ;)

Bin mir da nicht mehr so sicher, kaum gefahren und weder gestürzt noch das Cirex sonstwie beleidigt (eher in Samt gehüllt) hat's trotzdem bei der Schaltung nicht so gepaßt. Die erste Antwort war "sicher das Schaltauge, wahrscheinlich unachtsam gewesen".....

Und von Simplon wollte ich per Mail was wissen, nach zwei Urgenzen haben ich es aufgegeben. Die ignorieren das nicht einmal.

Bin ein klein wenig unsicher, ob das wirklich die beste Wahl war,
aber wenn ich mir dann die Optikvom Radl anschau, bin ich wieder schwer begeistert. :p

Jousch.Com
17-06-2003, 20:39
Also ich habe bemerkt bei meinem Cirex.

Da ich eine Disc draufhab, haben die den Schnellspanner seitenverkehrt montiert. VOrne machts ja nyx, aber hinten verzieht es gewaltig das "Schwarze Enderl" richtung laufrad.

ALso bin ich hergangen und normal montiert die schnellspanner, so wies sichs gehört.

Und nur wegen der hitze von der Disc???? So heiß wird das ganze scho ned!!!!! so a unsinn.

Braucht gar keiner eine gegenmeinung haben. Zumindestens soll ers nicht posten!!!!!

Spor
18-06-2003, 07:38
Hör auf mit dem Simplon Geplaudere!!!!! :D

aber a cirex hab i trozdem :cool:

Joga
18-06-2003, 07:50
Simplon, Simplon, Simplon.... als ob es nix mehr anderes auf Welt geben würd!

Mit dem Trara muss endlich schluss sein...!!

Joga
18-06-2003, 07:51
Und nur wegen der hitze von der Disc???? So heiß wird das ganze scho ned!!!!! so a unsinn.

Braucht gar keiner eine gegenmeinung haben. Zumindestens soll ers nicht posten!!!!! Ich glaub echt, du hast einen leichten Hieb in der Marille...!

Tschuldige, aber es stimmt doch...

Jousch.Com
18-06-2003, 09:05
Ich schreibe lieber ungewöhnlich!!! :D

nehmt mich ned zu ernst!!! ich bin eh ein lieber!!!!

Potschnflicker
18-06-2003, 20:11

nehmt mich ned zu ernst!!! ich bin eh ein lieber!!!!

Selbsteinschätzung? ;) :D

tomolino
20-06-2003, 08:59
Hi,

ich hab gelesen, dass ihr regelmäßig BB-Ausfahrten macht, wo ihr eure Namen auf Schildchen am Lenker montiert habt (so wie Kai-Dieter und Erna, die in der Gruppe den Donauradweg von Passau nach Wien befahren....).....Jetzt weiß ich auch endlich warum:

Damit ihr bei der ersten Pinkelpause nicht eure Cirexe vertauscht!!!!! :rolleyes:

Jedes neue Rad, das hier gepostet wird, sieht gleich aus und wurde von Simpoln :jump: in Krakau aus Qualitätscarbon nur für den österreichischen Osten gefertigt. Unterschiede hab ich nur in den Neigungswinkeln der Sättel (dass man so überhaupt fahren kann, oder war es nur für die Foto-Optik??? :D) bzw. in den abenteurlichsten Barends-Variationen feststellen können (ich hab mir ja zum Schulefahren früher auch den Lenker vom "Renner" nach oben gedreht und bei einigen dürfte diese Technik wohl hängengeblieben sein :devil:.

Ich hab ein Rocky, ist übrigens auch ganz nett, zwar nicht so toll wie ein Simplon, aber doch noch über dem Genesis angesiedelt. Seltsamerweise outen sich die anderen Markenbesitzer nicht unbedingt so überschwenglich wie die Simplon-Sekte. Ich glaub da gibts aber eine Erklärung dafür, man nennt das "Nach-Kauf Dissonaz".....und unter Gleichgesinnten kann man den Zweifel über die ausgegebene Kohle einfach viel schneller überwinden :D

Also in diesem Sinne, es lebe das individuelle Bike aus Vorarlberg, jedem was er/sie sich einbildet, viel Spaß auf den Trails, der tom.

Jousch.Com
20-06-2003, 09:22
Original geschrieben von Potschnflicker
Selbsteinschätzung? ;) :D

glaubts ma doch!!!

das sagen alle di mich kennen!!!! ;)

daMichl
20-06-2003, 09:27
@Tomolino

Muhahahaha :D

Und übrigens : Wie kommst du darauf ,das Rocky-Mountain schlechter als Simplon ist :f: :confused:

daMichl
20-06-2003, 09:28
glaubts ma doch!!!

das sagen alle di mich kennen!!!! ;)

Das ist so nicht ganz richtig ......... ;)

tomolino
20-06-2003, 10:24
@daMichl,

...war auch ironisch gemeint.....:D

daMichl
20-06-2003, 11:50
Original geschrieben von tomolino
@daMichl,

...war auch ironisch gemeint.....:D

Hab wohl noch geschlafen ;) .

Aber hast schon recht ! Simplon kannst wirklich ned mit den billigen Kanadischen Radeln ,mit den Wasserrohren als Rahmenmatieral vergleichen......da kauf i ma vorher a Nakamura ! :D

Ich fahr zwar auch nur so ein US-Massenprodukt (scott FX1) aber so wie des modifiziert ist ,verwechselt das sicher keiner :p .

Jousch.Com
20-06-2003, 13:52
obwohl ich ein simplon cirex hab, werde ich meins auch nicht leicht vertauschen!!!!

denn keiner hier wird wohl einen tacx flaschenhalter montiert haben unbd gelichzeitig einen 2. Kettenstrebenschutz am Rohr drüber draufhaben.

Und ein Kat durch den Lenker am Oberrohr wird auch nicht ein jeder Cirex Fahrer habn!!!

mex
20-06-2003, 20:33
ein kat vielleicht nicht, aber ein cut haben sicher einige...

daMichl
20-06-2003, 20:57
Original geschrieben von mex
ein kat vielleicht nicht, aber ein cut haben sicher einige...

Hast recht......ist sicherlich unverwechselbar mit einem Kat :

Und gibt auch eine gute Versteifung ab :D :D

P.s. Darf aber nicht sein ,das der Lenker das Oberrohr berührt ....... :rolleyes:

In Jousch.com sei Bike :

Jousch.Com
23-06-2003, 06:32
na wart' nur!!!! :D

Ich hab leider die Spacer wegtan. Deshalb hat der Lenker dann am Oberrohr "gefeilt".

:D :D

Leider!!

Jousch.Com
23-06-2003, 06:33
:D
Original geschrieben von daMichl
Hast recht......ist sicherlich unverwechselbar mit einem Kat :

Und gibt auch eine gute Versteifung ab :D :D

P.s. Darf aber nicht sein ,das der Lenker das Oberrohr berührt ....... :rolleyes:

In Jousch.com sei Bike :

und überhaupt::::: das is gar ned mei bike!!!!! :D :D

habe keine SID-voll-filligran-rear-fork!!!!!!!!! :s: :s:

etsch bätsch!!

nestor
06-07-2003, 18:40
könntma den thread net einfach schliessen?? ma kriegt ja kopfweh....

corax
06-07-2003, 19:05
ich finds schad für die anderen simplon cirex besitzer und für diejenigen die sich ein radel dieser marke anschaffen möchten, durch dieses ewige rumgelabere wird die marke doch ganz schön verrissen... :f:

Christoph
06-07-2003, 19:06
Original geschrieben von nestor
könntma den thread net einfach schliessen?? ma kriegt ja kopfweh.... In dem Thread ist seit 23.6. nichts mehr gepostet worden wie Du leicht am letzten Post über Dir erkennen kannst. Der ist ja nichtmal mehr auf der ersten Seite aufgetaucht.
Wenn Du ihn rausgekramt hättest, dann wäre der Thread so wie viele andere in den Tiefen des BB verschwunden.

Jousch.Com
07-07-2003, 05:54
Leute gibts!!! Echt das find ich genial!!!

Ein Corax der sich ein Simplon BIke kaufen möchte??? hhmmm...

???? :confused: :cool:

yellow
21-07-2003, 09:22
... den Schnellspanner seitenverkehrt ...
Braucht gar keiner eine gegenmeinung haben. Zumindestens soll ers nicht posten!!!!!
hehehe, ätsch, poste.

Das ist ja nur eine Hilfe, damit sich unachtsame, von der Tour müde, betrunkene, ..., Biker nicht die Pfote an der heißen Disc verbrennen, beim Öffnen der Spanner.
PS: hinten würd ichn Hebel auch auf der Discseite lassen

Jousch.Com
22-07-2003, 06:44
Original geschrieben von yellow
hehehe, ätsch, poste.

Das ist ja nur eine Hilfe, damit sich unachtsame, von der Tour müde, betrunkene, ..., Biker nicht die Pfote an der heißen Disc verbrennen, beim Öffnen der Spanner.
PS: hinten würd ichn Hebel auch auf der Discseite lassen

Jepp!!!

Hab jetzt seit 2 Monate die Schnellspanner dort, wo sie hingehören.

Auf die Seite der Discbrakes.

Denn: Wennst hinten die Schnellspanner auf der Scxhaltwerkseite montierst, dann verwindest du durch den Schnellspanner das Schaltauge.

Das is doch ned so guat.

1mal hats mich schon erwischt die Brake bei 150 Grad Celsius... Geiles Gefühl.

Matthias
22-07-2003, 06:49
Ich fahre heuer ein Simplon Gravity MRS mit XTR-Vollausstattung und SID-WC. Außerdem sind noch CrossMax dran.
Das ganze ist wegen des kleinen Rahmens ursteif und vor allem leicht. 9,0 kg hat die Mühle!

PS: Am Ende der Saison, also im Oktober, verkaufe ich das gute Stück. Wer Interesse daran hat, soll mir einfach eine PM schicken!

Jousch.Com
22-07-2003, 07:06
Und das sagst erst jetzt, wo ich mir bereits ein Tra gekauft habe?!!!

Ich sags da!