Zum Inhalt springen

Doping und kein Ende


Andrea82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schon seit vielen Jahren ist das Doping im Radsport ein leidvolles Thema. Trotz der Strafen, die die Dopingsünder erhalten, hat es immer noch einen Reiz zu dopen. Wie man schon gesehen hat, werden einige Fahrer auch mehrmals erwischt. Wird man den Kampf gegen Doping trotz moderener Nachweismöglichkeiten in der Zukunft gewinnen? Was muss geschehen, damit dieses Thema endlich mal ein Ende hat? Helfen da nur noch lebenslange Sperren für die Sünder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schon seit vielen Jahren ist das Doping im Radsport ein leidvolles Thema. Trotz der Strafen, die die Dopingsünder erhalten, hat es immer noch einen Reiz zu dopen. Wie man schon gesehen hat, werden einige Fahrer auch mehrmals erwischt. Wird man den Kampf gegen Doping trotz moderener Nachweismöglichkeiten in der Zukunft gewinnen? Was muss geschehen, damit dieses Thema endlich mal ein Ende hat? Helfen da nur noch lebenslange Sperren für die Sünder?

 

Gibt hier im Board einen kompletten "Doping"-Thread, in dem du dich auslassen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich glaube, im Radsport hat man da aber noch Glück und ist weitestgehend "sauber". Ich will gar nicht wissen, was bei so Sportarten wie Fußball alles genommen wird - da wird nicht halbn so gut geprüft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lange es menschen gibt, so lange wird es betrug geben, im richtigen leben genauso wie im sport:(

ein sprichwort sagt, durch ehrliche arbeit sind noch die wenigsten reich geworden und ich würde sagen, durch ehrlichen sport sind wahrscheinlich auch die wenigsten (wenn überhaupt welche) groß geworden.

 

das allerdings beim österreichischen wald und wiesen fußball gedopt wird kann ich mir nicht vorstellen, bei diesen leistungen müsste man den dealer verklagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lange es menschen gibt, so lange wird es betrug geben, im richtigen leben genauso wie im sport:(

ein sprichwort sagt, durch ehrliche arbeit sind noch die wenigsten reich geworden und ich würde sagen, durch ehrlichen sport sind wahrscheinlich auch die wenigsten (wenn überhaupt welche) groß geworden.

 

das allerdings beim österreichischen wald und wiesen fußball gedopt wird kann ich mir nicht vorstellen, bei diesen leistungen müsste man den dealer verklagen :D

 

danke amen und AUS!

http://www.wunschliste.de/gfx/prosit/tohu18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...

Ich denke auch, ganz verschwinden wird dieses Problem sicherlich nie. Unfair für die, die sich an die Regeln halten, aber so ist das Leben nun einmal.

Ich bin davon überzeugt, diese Seite solltet ihr euch mal anschauen

[TABLE=width: 518]

[TR]

[TD=width: 518]http://www.tel-inform.com/telefonservice/so-funktionierts/[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Bearbeitet von jayson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon bitter, was die Dopingwelle mit dem Radsport so gemacht hat... Früher habe ich echt gerne Tour de France geschaut, mittlerweile schaue ich mir das gar nicht mehr an, "weil ja eh alle gedopt sind", so auch leider meine Meinung... Es tut mir auch den Sportlern gegenüber leid, die da wirklich ehrlich und souverän mitfahren aber man kann es dem ehrlichen Sportler halt leider nicht ansehen....

Und ganz ehrlich, im Fußball wird auch gedopt wie blöde, das war ja schon in den 50ern der Fall, als Deutschland Weltmeister wurde... Die haben sich in der Kabine alle mit EINER Spritze gedopt, sowas wäre heute auch undenkbar... Habe das mal in einer Doku gesehen, weiß grad nicht mehr wie sie heißt, aber die Spieler haben da offen und ehrlich drüber geredet... BTW denke ich, dass Doping in Mannschaftssportarten nicht so ausschlaggebend ist wie in Einzelsportarten, der Grund liegt ja auf der Hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon bitter, was die Dopingwelle mit dem Radsport so gemacht hat... Früher habe ich echt gerne Tour de France geschaut, mittlerweile schaue ich mir das gar nicht mehr an, "weil ja eh alle gedopt sind", so auch leider meine Meinung...

Und früher sind nur mitn Wurschtbrot und Leitungswasser gefahren! Geh bitte.............

Das Thema ist so alt wie der Radsport und keine neumodische Erscheinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ist schon bitter, was die Dopingwelle mit dem Radsport so gemacht hat... Früher habe ich echt gerne Tour de France geschaut, mittlerweile schaue ich mir das gar nicht mehr an, "weil ja eh alle gedopt sind", so auch leider meine Meinung... Es tut mir auch den Sportlern gegenüber leid, die da wirklich ehrlich und souverän mitfahren aber man kann es dem ehrlichen Sportler halt leider nicht ansehen....

 

Zum Glück zeigt ja der Blutpass langsam seine Wirkung, aber Doper finden ja immer ihre Tricks, wenn sie wollen. Noch beunruhigender finde ich mittlerweile das Gehirndoping während Schul- und Ausbildungszeiten. Aber gibt es überhaupt einen Bereich, in dem wir nicht durch Einnahme von chemischen Substanzen die Perfektion, die wir von Natur aus so nicht zu erreichen vermögen, anstreben?! Das Problem ist, dass wir drüber hinwegsehen und Menschen nicht sofort ankreiden. Andererseits finde ich auch, dass es in der Verantwortung des Einzelnen liegt, was er mit sich macht. Die erbrachte Leistung kann nur leider eigentlich nicht honoriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...