Zum Inhalt springen

Literaturempfehlung


eco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder des Bikeboard-Forums,

 

ich möchte mich nun noch stärker in den Themen Fahrtechnik und Technik von MTB einlesen, um meine Kaufentscheidung mit Informationen zu festigen. Kann mir jemand da einen Tipp geben, welche Bücher da gut in die Themen einführen. Möchte einen Fehlkauf vermeiden. Danke für eure freundlichen Antworten im Voraus!

 

Lg eco.

 

PS: Bitte keine Literatur zu Mondpreisen, sondern für den normalen Geldbeutel

Bearbeitet von eco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es folgen Threads mit den Themen:

 

+ Literatur mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

+ Hardcover oder Taschenbuchformat?

+ Literatur aus den 80ern modern interpetieren möglich?

 

OnTopic: Ich habe keine Tipps die DIR helfen könnten ;)

Danke, aber von DIR will ich ehrlich gesagt auch keine, du hast bereits bisher durch Unvermögen geglänzt! Sorry :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der das Buch eventuell zuhause hat. Dieser Jemand wohnt aber in Vorarlberg. Jetzt müsste ich aber Jemanden finden, der für mich in Bregenz nach diesem Jemand Ausschau hält um ihn danach zu fragen, da ich hier in Niederösterreich bin. Ich glaub um die Frage beantworten zu können, würde es zu lange dauern, um diese Frage noch vor dem Frühjahr beantworten zu können.

 

Aber falls jemand das Buch vor hat zu kaufen, würde ich mich gerne über eine ausführliche Zusammenfassung darüber freuen.

Ich bedanke mich schon im Vorhinein über eure Antworten, lg:wavey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Kennt jemand bereits dieses Buch und kann mir dazu etwas sagen! Danke! https://www.amazon.de/dp/3835416847/?coliid=IE2MYBL2ME14W&colid=1AKO89L2H3J55&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

 

Ich würde mit einem Foto vom Buch in die Buchhandlung gehen, mir dort dann anschauen, und dann fragen, ob du es für den Preis von Amazon bekommst .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit einem Foto vom Buch in die Buchhandlung gehen, mir dort dann anschauen, und dann fragen, ob du es für den Preis von Amazon bekommst .

Danke für den EInfall, aber leider hat die Sache einen Hacken. Die Kosten, um zur Buchhandlung zu kommen, sind fast so hoch, dass ich das Buch gleich kaufen kann, Die Frage erübrigt sich in Österreich grundsätzlich, da Buchpreisbindung. Aber trotzdem Danke für deinen Vorschlag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrtechnik kannst nicht erlesen

 

Erlesene Fahrtechnik muss man sich erlesen.

Wenn man dann alles gelesen hat, dann erreicht man oft eine Bewusstseinsebene wo man sich ein teures Rad sparen kann und den S3 auch Zen-Radeln kann.

 

Für die Zeit danach, oder bis das Dorf wieder vom Schnee befreit ist empfehle ich dieses Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir mal ein Bike kaufen und fahren. Vielleicht bist du ja das absolute Fahrtechniktalent. Dann kannst du dir die paar Euro für das Buch sparen.

Mut kann man ohnehin nicht kaufen.

 

Ökonomischer ist es aber erst das Buch zu lesen.

Nachdem ich mein erstes Downhillbuch durch hatte war mir klar dass ich lieber beim E-Biken bleibe.

Umgekehrt wäre das sauteuer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eco könnt auch einfach einen Thread erstellen zum Thema "Altes Kochbuch fürs Gelände umrüsten".

Wenn man ein Kochbuch zuhause hat, warum sollte man sich dann ein Fahrtechnikbuch kaufen, wenn man es einfach ein bisschen abändern kann.

 

Am Ende muss er noch mit dem teuren Fahrtechnikbuch zur Schuldnerberatung radeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eco könnt auch einfach einen Thread erstellen zum Thema "Altes Kochbuch fürs Gelände umrüsten".

Wenn man ein Kochbuch zuhause hat, warum sollte man sich dann ein Fahrtechnikbuch kaufen, wenn man es einfach ein bisschen abändern kann.

 

Am Ende muss er noch mit dem teuren Fahrtechnikbuch zur Schuldnerberatung radeln.

@grey, schau, mit einem Buch kann man nicht ins Gelände fahren! Ich hoffe, diese Bildungslücke geschlossen zu haben. Wenn du weiterhin so schnell lernt wie bisher, dann können wir sicher einmal die Rechtschreibung und Interpunktion angehen. Ich bin zuversichtlich, dass das in den nächsten 50 Jahren gelingen kann, wenn du daran glaubst und hart an dir arbeitest. :devil:

Bearbeitet von eco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eco könnt auch einfach einen Thread erstellen zum Thema "Altes Kochbuch fürs Gelände umrüsten".

 

Wobei mich jetzt schon die perfekte Ernährung für künftige S3-Biker interessieren würde.

Neben einem Exkurs über Recht s schreibung wäre das wohl der nächste Höhepunkt einer grandiosen 8terBahnfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorge dir ein Ebook, das kannst am Smartphone ansehen vorausgesetzt du verwendest kein altes Nokia weil so ein Wischophone ist teuer und dann wären wir wieder... ach egal.

 

Danke ich habe beides! Man kann sich schon etwas leisten, wenn man versuch,t für sein Geld so viel wie möglich zu bekommen, dass man dann zur Schuldnerberatung fahren muss. Man muss halt wissen wie!

 

Außerdem funktioniert das ökonomische Prinzip schon ein wenig anders. Es ist ein wenig mehr komplex, als alles nur einzusparen.

Bearbeitet von eco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Außerdem funktioniert das ökonomische Prinzip schon ein wenig anders. Es ist ein wenig mehr komplex, als alles nur einzusparen.

 

Bevorzugst du das Maximal- oder das Extremumprinzip?

 

Bei den vielen Freds z.B.

Mit einem vorgegebenen Aufwand das Ergebnis maximieren

oder

mit einem variablem Aufwand und Ergebnis das Verhältnis zwischen Aufwand und Ergebnis optimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...