Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 4 von 4 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2004
    hab gestern einen Mailverkehr mit den Trophyteam gehabt und da klingt es sehr positiv, dass gestartet wird..

kann mir jemand eine mir noch 2 offene Frage beantworten:*

1. wo ist in Altaussee der offizielle Assistenzpunkt? (die Koordinaten auf der Karte wären nachvollziehbar aber evtl gibts logischere Plätze bei dem Bergbahnparkplatz?)

2. ist die Zeitnehmung Altaussee bei der JUFA Anlage?

Hab mir das mal so auf G.maps markiert
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2021-06-04 um 08.44.27.png
Hits:	18
Größe:	532,1 KB
ID:	221513
    Ist ein MTB-Marathon ein Rennen oder Brennen?
    Egal, Laktatsüchtig zu sein ist toll und vor allem legal!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2018
    Ich habe bei langen Runden eine neue Energiequelle für mich gefunden: Pommes mit viel Salz und eine Cola dazu

habs erst gestern wieder auf einer 200 km+ Runde mit dem RR ausprobiert: herrlich erfrischend und eine geile Abwechslung zu Gels und Kohlehydratdrinks. Was mich aber am meisten wundert, dass ich das so gut vertrage, hab sonst einen sehr empfindlichen Magen. Ist mir klar, dass es das bei der Trophy nicht gibt, aber Cola und was Herzhaftes gibt es auch, da halte ich es wie der Grazer Tourer.
    Gerhard

Registrierter Benutzer Avatar von #radlfoan
    User seit
    Oct 2020
    Salzige Pommes tät i a geil finden!

Ich wollte gestern mein Radl a bissl pflegen, leider hat sich vermutlich das einlaminierte Innengewinde für den Dämpferbolzen gelöst. Der Bolzen lässt sich jetzt weder ganz heraus noch wieder ganz hinein drehen, sondern er läuft einfach leer durch. Schöner Scheiß, Radl steht beim Händler, abwarten was der Hersteller sagt. Ich hatte heut ein Rennen, für das ich leihweise eine >5000€ 100 mm Federweg Rakete bekommen hab. Fand ich sehr lässig Blöd nur, dass eine Race Face Kurbel drin war. Ich hätte sonst meine XT Stages Kurbel eingebaut, um mich mit den 280W, die ich über ca. 1h für schaffbar halte, den Berg hochzuschinden. Ich bin dann halt einfach drauf los gekurbelt und hab geschaut, dass ich mit der Atmung stabil bleibe und nicht etwa ins Schnaufen komme wie bei einem 20 Minuten FTP Test. Rückwirkend betrachtet hätte ich mich wahrscheinlich mehr trauen können. So hab ich mit ich würde sagen moderater Anstrengung in 1h 920 Höhenmeter geschafft, was mich sehr freut! Tät schon gern wissen, was ich dafür getreten bin, aber is halt so.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Dec 2016
    Wetter wird scho passen, in Goisern regnets nur zwei mal im Jahr. Einmal drei Wochen und einmal sechs Wochen.
    Die zwei Wochen waren scho.,...

Viel Glück allen die starten !

Registrierter Benutzer Avatar von stephin
    User seit
    Jul 2006
    Zitat Zitat von 2slow Beitrag anzeigen
    Wetter wird scho passen, in Goisern regnets nur zwei mal im Jahr. Einmal drei Wochen und einmal sechs Wochen.
    Die zwei Wochen waren scho.,...

Viel Glück allen die starten !
    Cool! Danke für Dein Insiderwissen Ich start nur mehr wenn's Wetter passt. Klingt vlt. Weichei-überheblich, aber ich muss dort kein Regenrennen mehr haben. Alle anderen, die das noch nicht erlebt haben sind allerdings quasi dazu verpflichtet, genau das zu natürlich zu erleben , hoffentlich net dieses Jahr weil ich auch starten mag. Klingt alles kompliziert aber vlt. verstehts ja wer.
    jella jella - imma schnella!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2017
    Zitat Zitat von stephin Beitrag anzeigen
    Cool! Danke für Dein Insiderwissen Ich start nur mehr wenn's Wetter passt. Klingt vlt. Weichei-überheblich, aber ich muss dort kein Regenrennen mehr haben. Alle anderen, die das noch nicht erlebt haben sind allerdings quasi dazu verpflichtet, genau das zu natürlich zu erleben , hoffentlich net dieses Jahr weil ich auch starten mag. Klingt alles kompliziert aber vlt. verstehts ja wer.
    ja, einmal A bei Dauerregen reicht, denke ich.
    SKG A: Finisher | ÖTZI: Finisher | Everesting: Finisher

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2018
    ja, einmal A bei Dauerregen reicht, denke ich.

Das reicht auch auf der B

Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2004
    B und Regen is eigentlich auch schon a spannende Kombi - geb ich euch recht*

wenn ma mental damit ganz gut umgehen kann, dann kann des klassische Wetter aber a vorteilhaft sein, wenngleich dass es nicht schneller wird.

Idealerweise hats im Regenfall halt mehr wie 4 Grad auf der Rossalm..

PS.: auf der Raceresults- Homepage is im Moment noch keine Trophy angeführt - gibts Neuerrungen bei der Zeitnehmung bzw wird die Trophy klassisch schon stattfinden? gibts Insider?
    Ist ein MTB-Marathon ein Rennen oder Brennen?
    Egal, Laktatsüchtig zu sein ist toll und vor allem legal!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2017
    Zitat Zitat von morepower Beitrag anzeigen
    wo du recht hast, hast recht!

Die B bin ich 2018 bei Traumwetter gefahren, war echt super 2018

Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2017
    Zitat Zitat von SteinRida Beitrag anzeigen
    auf der Raceresults- Homepage is im Moment noch keine Trophy angeführt - gibts Neuerrungen bei der Zeitnehmung bzw wird die Trophy klassisch schon stattfinden? gibts Insider?
    Leider kein Insiderwissen, denke aber, die werden zuwarten bis sie auch von Seite der Behörden das OK bekommen.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2013
    Zitat Zitat von morepower Beitrag anzeigen
    Kann ich nur bestätigen 2019 war ich dabei. Nachher war irgendwo zu lesen, dass es an diesem Tag 27l geregnet hat - Rossalm 6/7Grad war auch recht frisch

Registrierter Benutzer Avatar von KingM
    User seit
    Jun 2015
    Garmin Connect zeigt beim mir beim Trainingsstatus gerade „Höchstform“ an, die heutige Runde hat sich aber nicht so angefühlt, eher im Gegenteil, ... die Rotznasen der Kinder sind wohl noch ganz spurlos an mir vorbei gegangen, ... das kann ich jetzt gar nicht brauchen.

Registrierter Benutzer Avatar von #radlfoan
    User seit
    Oct 2020
    Wie geht's inzwischen? Wieder ok?

Registrierter Benutzer Avatar von KingM
    User seit
    Jun 2015
    Naja, ich hab um mich zu schonen gestern und heute pausiert, merke den vorgestrigen Tag aber noch immer sehr gut in den Beinen, habe mich also nur sehr sehr schlecht regeneriert warum auch immer, sonst könnte ich nicht sagen, dass ich mich irgendwie schlecht fühlen würde. Mal sehen, morgen werde ich eine ganz lockere Afterwork-Runde am Radweg drehen und dann wird’s schon wieder werden.

+ Antworten
Seite 4 von 4 1234