Zum Inhalt springen

Bikeboarder und ihr Wein


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rioja, nicht die schlechteste aller Möglichkeiten. ;)

 

Im Hotel auf Mallorca, kosten die nicht viel mehr, als im Supermarkt. Da bestellt man auch mal ein Flascherl.

 

Vor 2 Monaten war ich bei einer Weinverkostung vom Weingut Schlager in Sooss. Da kann man fast alles trinken. Neuburger, Rotgipfler, Pinot Noir, Zweigelt (Kernstock) oder Cabernet Sauvignon. Nur der GV war absolut nicht meins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chardonnay, pinot blanc, chablis ;)

Chablis hab i nix, Pinot Blanc muss i schauen, Chardonnay ist einiges da (Österreich, Burgund). thx :)

Chablis!!! Der wär hervorragend. Wir bekommen heut Sushi aus dem Esslokal, die starten gerade mit neuem Koch. Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke, dass es ein Petnat oder der Koreaa vor der Judith Beck wird.

 

 

[ATTACH=CONFIG]209893[/ATTACH]

Der Kalkspitz PetNat von Hoch wäre mir zu Sushi zu "wild", ist der Fuchs und Hase sanfter?

Koreaa ist ein Gemischter Satz, da hab ich glaub ich auch was.

 

edit: google sagt: https://www.oesterreichwein.at/unser-wein/wein-speisen/asiatische-kueche-wein/sushi-sashimi

wird mich also nach einem leichten, eher jungen Wein umsehen :)

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Der Dreier ist bei mir schon wieder etwas länger her. Der Vol.2 würde auf jeden Fall passen. Aber insgesamt werden beide eine wesentlich ausgeglichenere Säure als ein klassischer gv haben. Das wäre mir wichtig. Memo für uns beide: immer Chablis daheim haben!

GV u. Gemischter Satz kann ich mir schon vorstellen, aber mit viel bedacht, da geht nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar. Beide sind sehr vielfältig. Beim Akakiko gibt es den gemischen Satz vom Wieninger. Weiß nicht mehr was der GV war. Aber GV DAC sollte passen.

 

 

 

Ich hab auf deinen Input hin wirklich noch nach etwas passendem gesucht und bin fündig geworden:

 

20200410_182846.jpg

Dazu:

20200409_172314.jpg

 

Wenig Holz, 12,5 alk., nicht zu jung;

 

Die Weine vom Malat locken mich auch, vor allem mit dem Sprudel ich mal Zeit verbringen. Wie war der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weine vom Malat locken mich auch, vor allem mit dem Sprudel ich mal Zeit verbringen. Wie war der?

 

Der Sekt von Malat war und ist schon immer sehr hochwertig gewesen. Bin sonst kein Rosé Sprudel Trinker, aber auch den finde ich äußerst gelungen. Also sicherheitshalber beide verkosten :-)

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0483CC5A-97D4-47AE-937E-7FEFEDA72723.jpeg

 

nach einer bissl längeren radlrunde heute gab's a bissl popcorn zum entspannen am balkon. sehr interessantes naturweincuvee, überraschend fruchtig und füllig - hat gut zum anlass gepasst.

 

 

...gestern gabs einen 2017er muskateller vom hebenstreit (weinviertel). nachdem ich richtig gerne südsteirische muskateller trinke und mein horizont da recht klein is war des durchaus überraschend -*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...