Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 3 von 16 123456 ...
Ergebnis 31 bis 45 von 230
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2009
    kann eigentlich das "angebot" vom sports experts eigentlich was?
    blizzard tc challenge und slivretta x-mountain pure carbon für 299€

passen in die bindung "normale" skitourenschuhe oder braucht man da was spezielleres?

gruß

I CANnondale Evo Avatar von Dr. Dodge
    User seit
    May 2006
    Zitat Zitat von atr23 Beitrag anzeigen
    kann eigentlich das "angebot" vom sports experts eigentlich was?
    blizzard tc challenge und slivretta x-mountain pure carbon für 299€

passen in die bindung "normale" skitourenschuhe oder braucht man da was spezielleres?

gruß
    da passen die normalen, nur bei dynafitbindungen braucht man schuhe mit loch!

blizzard ski sind ned so schlecht.....zur bindung kann ich nyx sagen
    Powered by: CFK
    Sport ist Mord
    steelquarter.at

Trainings-Wödmasta
    User seit
    Jan 2005
    Blizzard-Ski sind net so schlecht. Allerdings ist der halt eher aufstiegsorientiert.
    Ich find den Blizzard TA Evolution gscheiter, ist mehr Allrounder mit mehr Taillierung und gutem Preis-Leistungsverhältnis. Hier gibts ein sehr gutes Angebot mit der Fritschi-bindung, die a bissal gscheiter zum Runterfahren ist, weil steifer...
    http://www.snowpalast.com/product_in...Evolution.html

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2006
    Zitat Zitat von Dr. Dodge Beitrag anzeigen
    da passen die normalen, nur bei dynafitbindungen braucht man schuhe mit loch!

blizzard ski sind ned so schlecht.....zur bindung kann ich nyx sagen
    wär interessant, das Set!
    Aber wie is das, wenn ich mir das jetzt kauf und noch keine Schuhe hab, kann man dann die Bindung überhaupt schon montieren (lassen)?
    Da braucht man ja die genaue Sohlenlänge oder?

User seit
    May 2006
    Zitat Zitat von josinger Beitrag anzeigen
    Aber wie is das, wenn ich mir das jetzt kauf und noch keine Schuhe hab, kann man dann die Bindung überhaupt schon montieren (lassen)?
    glaub schon.....muss ja schließlich auf dich eingestellt werden

bin mir aber nicht sicher, hatte noch nyx anderes als dynafit, aber logisch wärs!
    Powered by: CFK
    Sport ist Mord
    steelquarter.at

Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2009
    ich denk aber die bindung montieren/anpassen sollt eigentlich nicht so ne große hexerei sein.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2007
    Na ja, die Sohlenlänge aller Schuhe deiner Schuhgröße unterscheidet sich jetzt nicht so wesentlich voneinander. Max. 2-3 cm. Das kann man mit der Größenverstellung der Plattenbindung leicht ausgleichen ohne Einbußen in der Funktion zu haben.

Wenn du es genau machen willst: Plattenbindungen sind sehr einfach daheim zu montieren (Man hat ja quasi eine super Bohrschablone). Dynafit ist aber fummelig und ein bisserl eine Wissenschaft, wenn man es ordentlich macht.
    "Zu den Lebensbedürfnissen gehört ja die Dummheit nicht, sie ist reiner Luxus."

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2007
    Hi,

ich habe auch vor mir eine Skitourenausrüstung zuzulegen. Ich bin Einsteiger, daher sind Touren ins Hochgebirge oder mehrtägige Touren nicht unbedingt geplant. Soll nur eine Alternative zum biken, Langlaufen und Skifahren sein und die Touren werden sich wohl auf max. 5 – 10 pro Saison begrenzen. Konditionell bin ich gut beinander, wichtig ist mir der Spaß bei den Touren und ich möchte kein Vermögen dafür ausgeben, da der Radsport schon sehr ins Geld geht (500-600€ für Ski+Bindung+Schuhe). Da ich zunächst nur in leichtem Gelände und am Pistenrand unterwegs sein werde, wird die Lawinenausrüstung später mal bei einem guten Angebot gekauft.
    Ich selbst habe 65kg bei 176cm und frage mich auf was ich als Leichtgewicht besonders achten sollte, wenn der Ski auch öfter mal auf der Piste bewegt wird (vor allem am Anfang). Ich bin seit Jahren auf der Piste nur noch mit Snowblades mit Bügelbindung unterwegs und bin daher keinen besonders hohen Grip und maximale Kraftübertragung gewohnt wie jemand der Race-Carver fährt (reicht mir aber vollkommen und habe immer Spaß damit). Dementsprechend muss auch die Touren- Kombi diesbezüglich keine TOP Werte aufweisen, sie sollte möglichst ausgewogen mit gutem Preisleistungsverhältnis sein.

Folgende Möglichkeiten habe ich mir überlegt (Preise Aufsteigend):

Schuh: Reicht wahrscheinlich ein 3- Schnaller: Scarpa Avant, Scarpa Laser, ??? – passen muss er dann halt noch
    Oder sollte er doch stabiler sein wie z.B. Dynafit Zzeus?

Außerdem möchte ich den Schuh in Zukunft vielleicht auch mit den Snowblades nutzen (kein Muss).

Ski: Völkl Arctic Fox, Fischer Tour X-Treme, K2 Shuksan, welche Länge (~165)?

Bindung: Silvretta Pure X-Mountain (besserer Drehpunkt?), Fritschi Diamir Experience oder Freeride Plus

Die Kombi Skarpa Laser + Tour X-Treme + Pure X-Mountain würde mir gefallen und kostet €539,-.

Was ist eure Meinung dazu oder habt ihr gute Alternativen?

Danke!

poser Avatar von Juchuhhh
    User seit
    Aug 2004
    fahre eine sehr ähnliche kombi, nur halt mit dynafitbindung der ski ist auch ein fischer nur mehr tailiert und schuh ist auch ein laser,

die silvretta kenn ich ned, ist nach dem drehpunkt aber besser wie die fritschi,
    sieht so aus das sie der dynafit am nähesten kommt!

Zum Skifahren macht das set sicher spass bin damit auch immer auf der piste unterwegs und kannst ohne weiters mit einem möchtengerncarver mithalten!
    erst ab einer bestimmten geschwindigkeit wirds flatterig!
    hab mit der dynafit sogar sehr gutes handling und den ski immer in controlle!
    also da machst sicher nichts falsch!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2009
    Hallo Thomas,

ich habe mir vor 2 Wochen die Kante bei meinem Tourenski zerstört und daher musste ein neuer her. Geworden ists der Seven Summit Carbon (von Hagan für Eybl produziert), Preis €329,-, hat sich auf den ersten beiden Touren aber sehr gut bewährt. Der Verkäufer meinte, dass bei meiner Größe (194) der Ski besser ist, als der Seven Summits X-trail, der nur einen geschäumten Kern hat.

Bindung habe ich eine Diamir Fritischi, aber schon seit einigen Jahren. Damit bin ich absolut zufrieden, einfaches Einsteigen wie in Alpinski.

Schuh habe ich einen Dreischnaller (Garmont Peak), reicht mir, ist aber doch deutlich weicher als ein Pistenschuh. Das wichtigste ist, dass der Schuh gut passt, das heißt, du solltest einige probieren und schauen, welcher dir am besten passt.

Liebe Grüße, Roli
    Cycling Adventures - https://www.cycling-adventures.org
    Transalp 2019: Salzburg - Venedig https://transalp.cycling-adventures.org

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2007
    Danke für eure Tipps!
    Leider muss das Tourengehen jetzt doch noch etwas warten, da ich das dafür vorgesehene Kapital doch wieder in eines meiner Räder stecken musste. Vielleicht schlage ich mal bei einem Schnäppchen zu.
    LG Thomas

Registrierter Benutzer Avatar von seidlmike
    User seit
    Jun 2011
    hallo,
    bin auch neu im bereich touren gehen, und hab jetzt bei hervis eine ausrüstung um EUR 499,99 gesehen.
    kann mir einer sagen ob die für mich als anfänger in ordnung ist oder ratet ihr davon ab?
    man bedenke auch das ich nicht so viel ausgeben möchte.
    lg michael

grand bleu Avatar von traveller23
    User seit
    Jul 2004
    was ist alles dabei bei den 499€?

Schau dich auch am Gebrauchtmarkt um. Grad als Anfänger reicht das oft. (Schuhe Größe 43 hät ich z.b. ).
    504. 2RadChaot NoKi

BesserBiken Club hier kauf ich ein besserbiken.at

Suche: Crosser RH 60

FUHRPARKABVERKAUF: Reifen: Fat Albert, Mountainking

Meine Website: Shiatsu in Wien

Registrierter Benutzer Avatar von seidlmike
    User seit
    Jun 2011
    http://www.hervis.at/.cms.html?cms.page=flyerkw50

dabei sind

tourenski kilimandjaro by hagan
    silvretta pure x-mountain bindung
    garmont zenith tourenskischuh
    kilimandjaro 66 fell

User seit
    May 2006
    ich denke schon, dass die in ordnung gehen würde

nur, wenn der schuh aus der werbung auch verkauft wird, dann ist das kein neues modell sondern ein älteres (was dir eigentlich eh wurscht sein kann)
    felle kenn ich nicht, werden aber denk ich mal auch nicht gerade die besten sein......
    bei den ski weiß ich auch nicht wirklich, was da jetzt genau dahintersteckt (qualitätsmässig), wobei hagan alleine nicht schlecht ist!
    bindung kann ich dir auch nicht sagen, hatte bis jetzt noch nyx anders als dynafit