Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die 29er-Enduros sind sehr fesch und anscheinend auch überzeugend! Interessant, wie sehr die Geometrie abweicht.

 

Das ist schon lange bekannt - war ein Typo. Mit Originalreifen dürften die 351mm hinkommen. Ist ziemlich eindeutig deutlich höher als beim Trailfox (welches im Sag sicherlich >1cm tiefer ist - voll eingefedert dürfte es aufs selbe rauskommen - da Trailfox ja nur 142mm Federweg).

Oberrohrlänge ist IMHO generell schlecht messbar - Reach kann man selber leichter nachmessen... Spec Enduro hat aber eindeutig besseres Preis/L Verhältnis als das Traiflox zu Listnepreis... (vor allem weil Pike statt Foxrotz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon lange bekannt - war ein Typo. Mit Originalreifen dürften die 351mm hinkommen. Ist ziemlich eindeutig deutlich höher als beim Trailfox (welches im Sag sicherlich >1cm tiefer ist - voll eingefedert dürfte es aufs selbe rauskommen - da Trailfox ja nur 142mm Federweg).

 

Aussagekräftiger bzw. besser zum vergleichen ist ohnehin der BB-drop, den Specialized leider nicht angibt. Der beträgt bei mir jedenfalls gemessene 25mm ohne sag.

 

@Herbert: und wie taugt dir der HR2? :)

edit: danke hab's eh gerade im Reifenthread gelesen...

Bearbeitet von thomas051
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Monarch + Debonair für das Slash bekomme ich erst, aber ich hoffe auch da auf ein Aha-Erlebnis, wenn auch der DRCV dort wesentlich besser geht.

 

Das Feedback von Slash+Monarch würd mich sehr interessieren. Bin mit meinem DRCV am Slash prinzipiell zufrieden, nur Propedal funktioniert hier nicht mehr - keine Wirkung.

Hab hier bei Motopitkan angfragt, die kennen das Problem anscheinend und es lässt sich reparieren. Hab das mal für November oder so vor - mit einem kleinen Basistunning für den DRCV wenn möglich...

BTW: Es sind anscheined nicht alle mit dem neuen Monarch im Trek zufrieden... http://bikemarkt.mtb-news.de/article/461775-rock-shox-monarch-rt3-debon-air-dampfer-197x54mm-trek-remedy-9-29-bestell-nr-00-4118-070-009-neuwertig

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, bei meinem Remedy 26" ist das Wippen gleich, das Ansprechen softer, aber stabilere Lage mit mehr Gegenmeldung von unten sowie - stimmt eindeutig - mehr Reserven. Ist aber ein anderes Fahrwerk.

 

Meine Erfahrungen am Slash werden noch dauern...

 

Das Feedback von Slash+Monarch würd mich sehr interessieren. Bin mit meinem DRCV am Slash prinzipiell zufrieden, nur Propedal funktioniert hier nicht mehr - keine Wirkung.

Hab hier bei Motopitkan angfragt, die kennen das Problem anscheinend und es lässt sich reparieren. Hab das mal für November oder so vor - mit einem kleinen Basistunning für den DRCV wenn möglich...

BTW: Es sind anscheined nicht alle mit dem neuen Monarch im Trek zufrieden... http://bikemarkt.mtb-news.de/article/461775-rock-shox-monarch-rt3-debon-air-dampfer-197x54mm-trek-remedy-9-29-bestell-nr-00-4118-070-009-neuwertig

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sennes FR steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. Ich bin's beim B&B Festival in Hinterglemm gefahren und war ziemlich positiv überrascht vom Sennes, allerdings hat mir der Jürgen auch sein Demo-Sennes in Gr. M mit Carbon Hinterbau, 1x11fach und 2015er Talas unter der Hintern geschoben. Das Ding war dermaßen agil und schluckfreudig zu fahren, dass ich etwas die Freude an meinen Bikes verloren hab. Wobei das Sennes fast ein one4all Bike für mich wäre.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...allerdings hat mir der Jürgen auch sein Demo-Sennes in Gr. M mit Carbon Hinterbau, 1x11fach und 2015er Talas unter der Hintern
Ui, das ultraleichte 12,5kg-Ding?

 

Wobei das Sennes fast ein one4all Bike für mich wäre.
Ja, das ist auch genau mein Einsatzzweck, deshalb doch kein leichtes Carbon-Enduro.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird echt Zeit dass RS wieder eine 180mm Gabel bringt, dann würds wieder mehr so geie do-it all Bikes geben :D
Ja, ich hoffe tatsächlich auch auf eine leichte 180mm-Lyrik/Totem mit Pike-Innenleben und sagen wir mal 2,2kg. ;)

 

 

...auch die Qualitäten bergauf (ich weiß, nicht so wichtig bei so einem Bike)...
Mir schon tatsächlich auch sehr wichtig, nachdem's mein einziges Rad sein wird. Bin auch gespannt.

 

 

Max, da dürfte das Foto täuschen, oder du hast schon zu viele 27,5er-Räder gesehen. ;)

(ist ein 26er)

Herstellerangabe sind 357mm, kommt beim groben Nachmessen mit den Reifen etwa hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...