Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der
in Sandalen ist ein Traum :klatsch:

 

Heute incl. Sandalentanz :D

 

Der Plopp gestern abend war bis in´s Schlafzimmer zu hören, morgens wusste ich dann auch was es war.

 

Die Vittoria-Milch und die Conti dürften sich nicht vertragen. Eine Woche war alles gut, dann begannen sie durch die Lauffläche zu safteln und verloren über Nacht ständig Luft.............

Was von 35 ml Vittoria-Milch übrigbleibt.....

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

 

Stans rein, natürlich nach der Werner-Methode über 4 Speichenlöcher und schauen wir mal wie die mit den Reifen harmoniert.

 

6.jpg7.jpg

 

Keine 5 Minuten arbeit, keine Sauerei - wenn ich da an meine ersten Tubelessversuche denke :rofl:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier biken wohl viele schon sehr lange oder haben beruflich damit zu tun, oder? Was man hier an Fachwissen rausliest ist beachtlich!

 

beruflich haben und hatten ....... und v.a es ist auch keine raketenwissenschaft

 

- wer viel offroad fährt schraubt auch viel selbst, sonst kommst aus den shops gar nicht mehr raus.

 

beim schrauben gilt das gleiche wie beim graveln - try and fail (beim fail halt nicht zu oft) - am besten ist man sucht sich einen alten fuchs als lehrmeister, da kannst dir viel mehr abschauen als bei jedem you tube tutorial. ein mal in gutes werkzeug investiert und schon bist mit masse unabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die steuersatzkappe beim boone wiegt eine tonne, wenn du gegen eine superleichte carbon von mcfk tauschen willst gib bescheid.

 

[ATTACH=CONFIG]214551[/ATTACH]

 

4,8gramm wiegt sie übrigens - meine leichte Carbon 3,5 Gramm, meine Extralite Alu 2,9gramm (inkl Schraube sogar)

 

Jetzt du mit der MCFK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,8gramm wiegt sie übrigens - meine leichte Carbon 3,5 Gramm, meine Extralite Alu 2,9gramm (inkl Schraube sogar)

 

Jetzt du mit der MCFK

 

keine ahnung, meine wage fängt erst bei 5 gramm an ein ergebnis anzueigen - ist eine gravel und keine weight weenie wage - so weit habe ich es schon gebracht - unglaublich oder?

 

das original trek teil wiegt auf jeden fall mehr als alle 3 zusammen, deshalb brauche ich es auch um bei einem meiner räder auf uci-gewicht von 6.8 zu kommen:D

 

mir dämmert gerade es könnte sogar eine vom mcfk-vorgänger sein wo mir der name nicht mehr einfällt - der großmeister mit den superleichten sattelschellen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,8gramm wiegt sie übrigens - meine leichte Carbon 3,5 Gramm, meine Extralite Alu 2,9gramm (inkl Schraube sogar)

 

Jetzt du mit der MCFK

 

was muss ich da lesen? in diesem thread? willst ausgeschlossen werden? geh in dich, erkenne und bereue deine fehler. und der herr 6.8 wandelt auch schon hart an der grenze zum bösen. obacht meine herren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der herr 6.8 wandelt auch schon hart an der grenze zum bösen. obacht meine herren!

 

Nur an der grenze:s::s::s:

 

Mein fred, meine regeln und der trend geht eindeutig zum leichten aerogravelcrosser mit uci gewichtsmaximum von 8.6 kg.

 

Mixed surface, gravel, anyroad, allroad, mixed road, .... keine regeln.

 

Cyclocross unendlich viele regeln (nerd, styler, szene als auch uci)

 

Querfeldein, bitte im radsportmuseum nachfragen, aber ähnlich wie cyclocross nur dass deutsch gesprochen wird und die scheibenbremse als rundes ding immer noch als ein ding aus der hölle gesehen wird.

 

Gravelcross im ooe zentralraumstyle mit wachsendem regelwerk: max. 8.6 kg (ausnahmen bis plus 2.22 kg geduldet) beine und gesicht rasiert (auf eines kann verzichtet werden wenn das zweite nicht zutrifft) max. Reifenbreite 35mm (es sei denn es sind breitere montiert) ........

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...