Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 3 123
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    15

    Schaffe ich das?

    Hallo!

    Ich laufe am 3.4.. einen Halbmarathon und möchte am 28.5. einen Triathlon über die Sprintdistanz machen. Ich trainiere zur Zeit 3-4x Laufen und Cycling. Ziel für den HM sind 2:20 und die werde ich auch schaffen,
    Einzig und allein schwimmen gehe ich fast nie. Ich schätze mich als soliden Freischwimmer ein mehr aber nicht.
    Geht sich da noch eine solide Zeit aus?

    Greetz

  2. #2
    Jetzt mit ALUHUT Avatar von der Markus
    User seit
    Jan 2011
    Ort
    Neunkirchen
    Beiträge
    2.174
    Könnten Triathleten schwimmen wären sie Schwimmer! Tut mir Leid, Sachdienliches kann ich nicht beisteuern

  3. #3
    klempner wheels Avatar von bike charly
    User seit
    Nov 2006
    Ort
    pellendorf
    Beiträge
    6.572
    Zitat Zitat von p0kerPr0 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich laufe am 3.4.. einen Halbmarathon und möchte am 28.5. einen Triathlon über die Sprintdistanz machen. Ich trainiere zur Zeit 3-4x Laufen und Cycling. Ziel für den HM sind 2:20 und die werde ich auch schaffen,
    Einzig und allein schwimmen gehe ich fast nie. Ich schätze mich als soliden Freischwimmer ein mehr aber nicht.
    Geht sich da noch eine solide Zeit aus?

    Greetz




    Da sind ja 1,5 Monate inzwischen......

    Was ist eine solide Zeit?*

  4. #4
    Benutzter Avatar von ventoux
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Neuhofen an der Krems
    Beiträge
    2.553
    Schaffen ja.
    Aber wenn du für den HM schon 02:20h benötigst wohl eher nicht in "solider" Zeit.
    Target 2020:

    Paris Semimarathon
    Brevets (200, 300, 600, 1000)
    Transportugal
    Transalp

    .....

  5. #5
    More than back!!! Avatar von riffer
    User seit
    May 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.621
    Ich kann leider auch nichts Sachliches beisteuern, aber ich würde entsprechend dem Nickname sagen: hoch pokern, dann könnte es aufgehen!

    Richtig perfekt schwimmen lernen kannst du in der Zeit nicht, aber du solltest die Zeit nutzen, deinen Körper drauf vorzubereiten und viel zu schwimmen, dann kommst du dort zumindest in einigermaßen brauchbarer Form an Land und kannst die anderen Disziplinen nicht komplett kaputt angehen. Und eine solide Zeit für einen ersten (?) Triathlon zu erwarten, ist sowieso der falsche Ansatz - da stehen Lerneffekte im Vordergrund!
    Verkaufe: Salsa Bucksaw Fatbike-Fully (large)!!!
    Gary Fisher Roscoe III (large) 2009 mit Tunings

    Bei Interesse bitte PN.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2015
    Ort
    amstetten
    Beiträge
    32
    Es ist keine Schande beim ersten Triathlon Brust zu schwimmen! ist um einiges besser wie eine sehr schlechte Kraultechnik!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von tandennis
    User seit
    Feb 2016
    Ort
    Kreßberg
    Beiträge
    25
    Ich sehe das ähnlich!
    Das ist auf jeden Fall zu schaffen, aber eben nicht in einer Spitzenzeit... Ist aber auch nicht so tragisch, finde ich. Für den ersten HM sollte man sich nicht zu sehr unter Druck setzen. Und mit dem Schwimmen würde ich wie hier schon erwähnt das Brustschwimmen bevorzugen. (Meine Kraultechnik ist auch noch nicht wirklich ausgereift... )!

    Also nutze die Zeit und hole das beste heraus, aber setze dich nicht zu sehr unter Druck
    Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    15
    naja solide Zeit heißt ca. 2h? ist das drin?

  9. #9
    Jetzt mit ALUHUT Avatar von der Markus
    User seit
    Jan 2011
    Ort
    Neunkirchen
    Beiträge
    2.174
    Wie soll sich das ausgehen?
    1,5 km - ca. 30 Minuten (bei durchgehendem Brustschwimmen)
    40 km - ca. 45 Minuten (bei einem Schnitt von 30 km/h)
    10 km - ca. 50 Minuten (bei einem Schnitt von 5min/km)
    -------------------------
    Summe 2:05
    Und das sind alles schon gute Zeiten (zumindest wären sie das für mich )

    Rechenfehler!!

    1,5 km - ca. 30 Minuten (bei durchgehendem Brustschwimmen)
    40 km - ca. 80 Minuten (bei einem Schnitt von 30 km/h)
    10 km - ca. 50 Minuten (bei einem Schnitt von 5min/km)
    -------------------------
    Summe 2:40
    Und das sind alles schon gute Zeiten (zumindest wären sie das für mich )
    Geändert von der Markus (16-03-2016 um 17:58 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    15
    stop stop. 750 - 25 - 5 sind die distanzen laut veranstalter

  11. #11
    Jetzt mit ALUHUT Avatar von der Markus
    User seit
    Jan 2011
    Ort
    Neunkirchen
    Beiträge
    2.174
    Zitat Zitat von p0kerPr0 Beitrag anzeigen
    stop stop. 750 - 25 - 5 sind die distanzen laut veranstalter
    Hui, meine Zahlen sind die olympische Distanz

  12. #12
    Jetzt mit ALUHUT Avatar von der Markus
    User seit
    Jan 2011
    Ort
    Neunkirchen
    Beiträge
    2.174
    Na grob bei allem die Hälfte, dann sollte es sich vielleicht ausgehen

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    15
    gut, dann melde ich mich mal an. danke für die hilfe

  14. #14
    Zeit wirds! Avatar von shroeder
    User seit
    Jun 2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    13.143
    Zitat Zitat von der Markus Beitrag anzeigen
    Hui, meine Zahlen sind die olympische Distanz
    Das is das geile hier am Forum. Zuallererst kommen die Tipps der sach- und fachkundigen Auskenner
    verkaufe:

    nix

  15. #15
    Jetzt mit ALUHUT Avatar von der Markus
    User seit
    Jan 2011
    Ort
    Neunkirchen
    Beiträge
    2.174
    Zitat Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
    Das is das geile hier am Forum. Zuallererst kommen die Tipps der sach- und fachkundigen Auskenner
    Der p0kerPr0 hätte sich ja sowieso angemeldet, da war nur ein bisserl Zuspruch nötig!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123

Ähnliche Themen

  1. tubless - schaffe es nicht
    Von capt.hook im Forum Service-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-08-2014, 08:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!