Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 3 123
Ergebnis 1 bis 15 von 38
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7

    Öffnung der Forststraßen für Mountainbiker - Umfrage Kleine Zeitung

    Umfrage zum Thema Öffnung der Forststraßen für Mountainbiker:
    http://www.kleinezeitung.at/steierma.../5222376/index

  2. #2
    rastet & rostet Avatar von schwarzerRitter
    User seit
    Oct 2004
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    8.764
    Stand derzeit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dthjjds.jpg
Hits:	231
Größe:	63,3 KB
ID:	186473  
    Focus on the pain , the only thing that's real. (Johnny Cash)
    __________________________________

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von schwarzerRitter Beitrag anzeigen
    Stand derzeit.
    :-((

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von MalcolmX
    User seit
    Aug 2003
    Ort
    Hie und da
    Beiträge
    24.873
    War schonmal schlimmer, der Stand...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    280
    Aktuell 45:55. Anscheinend sind Biker Spätaufsteher.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von herbert12
    User seit
    Dec 2010
    Ort
    wien
    Beiträge
    4.784
    Man kann ja zunglück mehrfach abstimmen
    2011 7945 km

    2012 Distanz: 8.408,42 km Hm: 66.950 hm 2013 Distanz: 8.381,22 km Hm: 93.331 hm

    2014 Disatnz: 7.136.75 km Hm: 93.270 hm 2015 Distanz: 7.322,18 km Hm: 103.313 m

    2016 Distanz: 6.355,97 km Hm: 94.791 2017 Distanz: 6.019,79 km Hm: 91.643 m

    2018 Distanz: 5127 km Hm 72.703


    zu meiner rechtschreibung usw ich habe es in der schule nicht gelernt ich werde es auch jetzt nicht mehr lernen sorry

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    Ort
    Kikeritzpatschen
    Beiträge
    18.163
    Zitat Zitat von gxxr Beitrag anzeigen
    Aktuell 45:55. Anscheinend sind Biker Spätaufsteher.
    He - 48:52
    Ich fahr zwar kein MTB, finde ihr habt es euch trotzdem verdient.

    Viel Spaß noch beim legalen Gatschhupfen und fleißig voten, voten, voten.

    Denn wenn das Ergebnis schon nix bring möchte ich zumindest auf der Seite der Sieger abgestimmt haben.

    #upmove
    Nur beim Uphill sind Bremsspuren richtig cool

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2016
    Ort
    Kronstorf
    Beiträge
    29
    67:33

    es wird

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Ort
    Trofaiach
    Beiträge
    10.816
    70:30

  10. #10
    ist besser als anders rum, ändern wirds nix - der vorteil wäre vielleicht ein kleines umdenken bei den schreiberlingen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Ort
    Trofaiach
    Beiträge
    10.816
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    ist besser als anders rum, ändern wirds nix - der vorteil wäre vielleicht ein kleines umdenken bei den schreiberlingen.
    Stehter Tropfen höhlt den Stein. Wenn das Thema permanent in den Medien ist kann vielleicht wenn auch ganz langsam ein Umdenken statt finden.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2017
    Ort
    Frankenmarkt
    Beiträge
    1

    Öffnen der Forstwege

    Hatte heute schon das vergnügen mit einem Herrn in grün.Dieser bestand auf sein recht das das befahren der Forststraße eben verboten sei und ließ keine Diskusion zu!
    Ich bin der Meinung miteinanfrr unf vernünftiger fahrweise sollte doch ein "Mitteinander" möglich sein.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Thomsn
    User seit
    May 2012
    Ort
    Melk
    Beiträge
    44
    Auf meinen Hausstrecken treffe ich nur selten andere Radler. Aber nachdem ich heuer bereits 2 Begegnungen mit adrenalinberauschten MTB´lern hatte, die ihre Geschwindigkeit auch bei der Vorbeifahrt (ich radelte bergauf) nicht reduzierten, wundert es mich nicht, dass man uns weder auf Forststraßen und schon gar nicht auf Wanderwegen haben will. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass nach einer Öffnung rücksichtsvoller gefahren wird. Eher dürfte das Gegenteil der Fall sein.

    Aber warum soll es gerade beim Mountainbiken funktionieren, wenn auf der Straße, der Schipiste und weiss der Geier wo noch, die gleichen Konfrontationen Alltag sind.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von tini:wini
    User seit
    Feb 2012
    Ort
    graz
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Thomsn Beitrag anzeigen
    .....Und ich kann mir nicht vorstellen, dass nach einer Öffnung rücksichtsvoller gefahren wird. Eher dürfte das Gegenteil der Fall sein.....
    Ich kann mir vorstellen, dass sich nach einer Öffnung der Forststraßen bzw. Wanderwege echt wenig ändern wird. Zumindest am Fahrverhalten. Die die vor Freigabe rücksichtslos gefahren sind, werden auch nach Freigabe rücksichtslos fahren.

  15. #15
    Hobby-MTBer
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Beiträge
    500
    Und die die vor Freigabe rücksichtsvoll gefahren sind (also die weit überwiegende Mehrheit), wird auch nach Freigabe rücksichtsvoll fahren.
    Bei gewissen Personen zügig vorbeifahren - aus Angst vor Problemen - wäre dann jedoch nicht mehr nötig.


+ Antworten
Seite 1 von 3 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-04-2016, 09:18
  2. Öffnung der Forststraßen für Räder
    Von stamp.tschampa im Forum Sonstige Bikethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-06-2015, 08:09
  3. Öffnung der Forststraßen, Antworten der Parteien:
    Von NoDoc im Forum Sonstige Bikethemen
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 12-04-2011, 18:58
  4. Kleine Zeitung Onlineauktion
    Von xpla im Forum Sonstige Bikethemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 14:08
  5. Kleine Zeitung Aktuell
    Von Yeti im Forum Bike Treff
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-09-2003, 06:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!