Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi miteinander,

Habe das Feedback an unsere Vermarkter weitergleitet. Für die 100%-Ansicht des Boards, die aber tatsächlich nur ein kleiner Bruchteil aller User nutzt, werden wir eine Lösung programmieren.

Die Werbung ist halt eine Notwenigkeit und Facebook+AdBlocker tragen nicht zur Verbesserung der Situation bei ;)

Ich denke mit 2 Bannern (TopBig und TopSmall) sind wir nicht überladen. Die Forenbreite wie beim Tour auf 700px begrenzen und die rechte Spalte für Werbung verwenden ist natürlich auch eine Lösung... (hatten wir vor Jahren schon mal versucht), möchte aber nicht wissen, wie dann das Feedback ist!

Bearbeitet von NoSane
Geschrieben
Mich stört die Werbung am Smartphone extrem. Einige kann man nicht vernünftig schließen und sie liegen mitten über den Beiträgen. Wenn ein Flash Banner kommt, surf ich wo anders weiter. Am PC sind sie mir egal, weil ich sie geblockt habe.

Es gibt übrigens eine eigene Version fürs Smartphone, dort kommt gar keine Werbung.

VG

Geschrieben (bearbeitet)
Super.

Jetzt ist der Opel Werbebanner zwar um 3/4 kleiner geworden,

dafür geht er jetzt gar nicht mehr weg :mad:.

Kein wegklicken, kein Blocken mit Adblock :(.

Jetzt kann man die Seite nur mehr nach oben schieben und hoffen, dass man dann noch genug lesen kann

(weil eben der Werbebanner im Sichtweg ist).

Rechtsklick darauf und 'Adblock Image' oder 'Adblock Frame' geht auch nicht?

Übrigens du muss schon die Adblock Listen für Adblock Plus downloaden (nur ein Mal, danach aktualisieren sie sich alle 7 Tage).

Ich habe alle folgenden:

http://img822.imageshack.us/img822/7353/ffabpfs0.png

Speziell für Bikeboard habe ich zusätzlich blockiert:

|http://nyx.at/bikeboard/*/*heart*

|http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_fotos_thumbs/*

und

|http://*facebook*

sowieso. :zwinker:

Dadurch schaut die Forum Startseite des Bikeboards bei mir so aus:

http://img148.imageshack.us/img148/2456/bikeboard0.png

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
Ich denke mit 2 Bannern (TopBig und TopSmall) sind wir nicht überladen. Die Forenbreite wie beim Tour auf 700px begrenzen und die rechte Spalte für Werbung verwenden ist natürlich auch eine Lösung... (hatten wir vor Jahren schon mal versucht), möchte aber nicht wissen, wie dann das Feedback ist!

werbung muss sein, das ist klar. die lösung wie im tourforum würde mich nicht stören, aber ich denke auch, das das reaktionen bringt (andererseits wachen dann vielleicht manche wieder auf :))

banner oben stören auch nciht, was nervt sind die pop-ups, die sich über irgendwelche texte legen. aktuell die lustigen schispringer und wiedermal opel.

Geschrieben
werbung muss sein, das ist klar. die lösung wie im tourforum würde mich nicht stören, aber ich denke auch, das das reaktionen bringt (andererseits wachen dann vielleicht manche wieder auf :))

banner oben stören auch nciht, was nervt sind die pop-ups, die sich über irgendwelche texte legen. aktuell die lustigen schispringer und wiedermal opel.

Werde das mal so weiterleiten, die popups, overlays usw. sollten alle frequency-capping aufweisen, d.h. wirklich pro User und Session nur 1-2x auftauchen. Aber anscheinend funktioniert das nicht mit allen Browsern einwandfrei.

Geschrieben (bearbeitet)
hmm... najo... das wir unserem Rich:Art net taugen, das Layout :) Die Werbung kann ich noch verstehen, aber warum hast du unsere Thumbnails blockiert?

wie sehen die Bildberichte dann bei dir aus?

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?128760-salzkammergut-trophy-fotos

Weil ich Hobbyradfahrer bin und mich jegliche Nachrichten aus der Welt des ambitionierten Radsport überhaupt nicht interessieren.

Wie es bei mir ausschaut siehst du weiter oben auf dem gelinkten Bild.

Mir ist klar dass ihr versucht die Server- und IPS-Kosten mit Werbung abzudecken, aber ich blockiere auf alle Webseiten die ich regelmäßig besuche alles was mich nicht anspricht und Platz weg nimmt, ich bin nicht diskriminierend gegenüber BB. Das rote Herz z.B. nimmt schon einige Zeilen weg. Ich habe es sofort weg tun müssen.

also ich bin weg ... sehen uns im IBC, da gibts so was nicht

Ja, nicht nur Wien, auch das IBC ist anders...

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
Weil ich Hobbyradfahrer bin und mich jegliche Nachrichten aus der Welt des ambitionierten Radsport überhaupt nicht interessieren.

D.h. auch sowas nicht?

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?137268-einmal-um-die-halbe-welt-fotos

Gibt's was, was dich an redaktionellen Berichten interessieren würde?

@Werbung: Wir werden versuchen, jegliche Werbung die sich über den Content legt, zu minimieren. Weil Ad-Blocker sind ein bisschen wie Schwarzfahren: Je mehr Leute schwarz fahren und nicht dabei erwischt werden, umso teurer werden die Tickets für die anderen, umso schwieriger wird's für ÖBB, Wiener Linien und Co. wirtschaftlich zu überleben ;)

Geschrieben

meine schmerzgrenze ist leider schon bei flashwerbung erreicht, für mich inakzeptabel wenn man richtig spührt wie der kleine laptop hackln muss um die werbung darstellen zu können. (beim scrollen zb.)

werbung mit sound gehört sowieso zurück in die hölle geschickt

overlays die sich beim klick auf x zwar schliessen, aber ein neues tab öffnen, sowieso.

prinzipiell befürworte ich werbung, wenn es bei dezent bleibt und der content im vordergrund steht.

das betrifft auch das forendesign, auf dem kleinen laptop, wenn man ganz nach oben scrollt in dem thread, werden 70% des platzes durch

das Herz, Werbung und unglaublich platzverbrauchende navileisten, verbraucht werden.

übrig bleiben dann noch 7 zeilen des ersten posts und das kanns auch ned sein

da wird die werbung halt recht schnell geblockt..

Geschrieben (bearbeitet)
D.h. auch sowas nicht?

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?137268-einmal-um-die-halbe-welt-fotos

Gibt's was, was dich an redaktionellen Berichten interessieren würde?

Die Lottozahlen der nächste Ziehung.

Wenn man auf dem Sun Tzu Zitat in meiner Signatur klickt, kommt man zur eine Webseite die unter anderem folgende Zitate anführt:

“Our job is to give people not what they want, but what we decide they ought to have.”

— Richard Salent, Former President CBS News.

“News is what someone wants to suppress. Everything else is advertising”.

Former NBC news president Rubin Frank

@Werbung: Wir werden versuchen, jegliche Werbung die sich über den Content legt, zu minimieren. Weil Ad-Blocker sind ein bisschen wie Schwarzfahren: Je mehr Leute schwarz fahren und nicht dabei erwischt werden, umso teurer werden die Tickets für die anderen, umso schwieriger wird's für ÖBB, Wiener Linien und Co. wirtschaftlich zu überleben ;)

Bezahlt wird, in meiner Kenntnis, für die Klicks. Wenn ich alle eure Werbungen anschauen würde, aber auf keiner davon klicke, habt ihr trotzdem kein Verdienst an mir, oder?! Und klicke fast nie auf Werbung.

Allgemein wird Werbung nach den potentiellen statistischen Umsatzgewinn durch Medienpräsenz gerechnet. Ich gehöre fast immer der Teil der Statistik an die "unbeeinflussbar/kein potentieller Käufer/uninteressant" genannt wird.

Außer Werbung gibt es sehr viele Möglichkeiten eine Forumwebseite zu finanzieren bzw. am Leben zu erhalten

1. Spenden von Forum Mitglieder.

2. Premiummitgliedschaften: z.B wenn man einen Avatar haben will, kostet es etwas. Wenn es animiert sein soll, noch mehr. Die Leute geben für alles Mögliche Geld aus, warum nicht für einen Forum wo sie jeden Tag rein schauen?

3. Echte Sponsoringverträge mit potentiellen Händler, Firmen &c. die entweder mit dem Radsport zum tun haben oder IT Infrastruktur oder Bandbreite zur Verfügung stehen könnten.

usw. usf.

* * * * *

greyz: AdBlock, NoScript und Flashblock. Die drei installiere ich immer im Firefox.

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben

@Klicks/Impressions: Bezahlt wird in der Regel pro Impression, also nicht pro Klick! Wer wie beeinflussbar ist können wir natürlich auch nicht messen. Google und Facebook sind uns in der Hinsicht vielleicht schon ein bisschen voraus, die wissen halt mehr über ihre User. Ansonsten würde wir Banner natürlich nur den beeinflussbaren Usern schalten :devil:

@Spenden: Feel Free ;) Kto: 50239 281 401 Blz: 12000

Wir sind natürlich immer auf der Suche nach echten Sponsoringverträgen mit potentiellen Händler, Firmen, etc. Genau daher kommen ja die Banner (die Vermarkter-Banner mal ausgenommen).

So oder so sind wir gerade dabei werbetechnisch ein paar Änderungen zu implementieren, damit registrierte User auch von ihrer Registrierung profitieren.

Geschrieben

Ihr seit eh toll dabei, ihr erlaubt auch Scripts und PHP im Posts. Viele andere Boards nicht.

Wichtig ist dass BB weiterhin finanziert werden kann und auch wenn es knapp wird dann nach Lösungen geschaut wird. Am schlechtesten wäre wenn es auf einmal heißt: "Wir haben alles probiert, die Server-, Domain- und ISP-Kosten sind uns einfach zu hoch, am ende des Monats müssen wir abdrehen."

Geschrieben

Seit 1.1.2011 sollten alle eingeloggten Bikeboarder im Forum nur mehr 1 Banner (468x60) Pixel sehen, in dem unsere eigene Werbung läuft.

Auf allen anderen Seiten (Börse, Startseite, Händler, usw.) lauft für eingeloggte Boarder kein Bigsize Banner mehr oben (d.h. auch keine Popups).

Wir werden die nächsten Wochen und Monate mal schaun, ob wir den Standard so halten können.

Geschrieben
Seit 1.1.2011 sollten alle eingeloggten Bikeboarder im Forum nur mehr 1 Banner (468x60) Pixel sehen, in dem unsere eigene Werbung läuft.

Auf allen anderen Seiten (Börse, Startseite, Händler, usw.) lauft für eingeloggte Boarder kein Bigsize Banner mehr oben (d.h. auch keine Popups).

Wir werden die nächsten Wochen und Monate mal schaun, ob wir den Standard so halten können.

Excellent work! :toll:

Geschrieben (bearbeitet)
ajo, das Flash-Herz hamm auch gestanzt ... und die Optimierungen gehen weiter.

Danke!

Zwei Vorschläge:

#1. Das graue Band oben wo die Links angebracht sind und ganz rechts BIKEBOARD.AT steht könnte um einiges schmaler sein.

# 3. Die Anzeige "Zur Zeit aktive User: R+G & Registrierte Benutzer: R & Gäste: G" nimmt auch sehr viele Zeilen weg und könnte irgendwo anders eingebettet sein. Alle Foren die ich kenne haben es ganz unten in nur eine Zeile.

Bearbeitet von gylgamesh
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Warning: include(http://adserver.nyx.at/bikeboard_banner.php?bu=16744) [function.include]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /srv/www/h/bikeboard/bannerroutine_openads2.php on line 6

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'http://adserver.nyx.at/bikeboard_banner.php?bu=16744' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /srv/www/h/bikeboard/bannerroutine_openads2.php on line 6

die fehlermeldung wird atm oben angezeigt, also unterm herz

Geschrieben

Warning: include(http://adserver.nyx.at/bikeboard_banner.php?bu=16744) [function.include]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /srv/www/h/bikeboard/bannerroutine_openads2.php on line 6

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'http://adserver.nyx.at/bikeboard_banner.php?bu=16744' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /srv/www/h/bikeboard/bannerroutine_openads2.php on line 6

die fehlermeldung wird atm oben angezeigt, also unterm herz

danke. ist behoben!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...