Zum Inhalt springen

31. oktober

Was verbindest du mit diesem tag  

43 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was verbindest du mit diesem tag

• reformationstag
      5
    • halloween
      9
    • weltspartag
      13
    • was anderes
      16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...a blödsinn...i bin bewaffnet mit einer schrottflintenatrape :D ... ...es klopft, facemask übers gesicht ziehen, langsam die türe öffnen und lässig ala gouvernator durchladen... :D

so brauch ich nicht einmal losziehen, um etwas zu bekommen :D :D

irie ites

ps: is natürlich nicht ernstgemeint...rastas leben gewaltfrei ;)

Geschrieben
Original geschrieben von irieman420

ps: is natürlich nicht ernstgemeint...rastas leben gewaltfrei ;)

aber offensichtlich denken rastas nicht immer gewaltfrei

Dürfen wir daraus schliessen, dass Denken nicht zum Leben gehört?

;) :p :D

Geschrieben
Original geschrieben von irieman420

... facemask übers gesicht ziehen, langsam die türe öffnen und lässig ala gouvernator durchladen... :D ...

oder wie es der michael mittermaier mit den zeugen jehovas macht...

ICH HABE AUF EUCH GEWARTET..... WUAAAAH!!!

:D:D

CU,

HAL9000

Geschrieben

gut, einerseits hab ich das glück in einer gegend zu wohnen wo es so gut wie keine ausländer gibt.

(das ist halt der vorteil von einer teuren wohngegend ohne gemeindebauten...)

andererseits, wenn ich nicht zhaus bin wenn die kassieren kommen und die mir dafür die hausmauer beschmieren... da rennert i aa haas :mad:

aber an das hab ich gar nicht gedacht, zumal das bei uns noch nie vorgekommen ist.

so gesehen kann ich eure äusserungen nachempfinden.

arm sinds halt schon die kleinen, wenns wo anläuten und dann von an grantlerten alten schei**er mit rohen worten weggeschickt werden... :(

aber wie sag ich immer?

seid nett zu euren kindern, denn sie sind es die euer altersheim aussuchen!

Geschrieben
Original geschrieben von soulman

gut, einerseits hab ich das glück in einer gegend zu wohnen wo es so gut wie keine ausländer gibt.

(das ist halt der vorteil von einer teuren wohngegend ohne gemeindebauten...)

# 1 nicht ganz richtig, nur sind die Ausländer dort "integriert" (leben also wie wir "Eingeborenen"), abgesehen davon gibts eine Flüchtlingsbetreuungstelle in der Nähe......

# 2 ???? (in Wiener Gemeindebauten??????). Dort gibts eher inländische Gfraster.

Vandalenakte sind auf keinen Fall zu befürworten, wenn jemand dabei erwischt wird, kann das eh teuer abgehen.........

Geschrieben

Letzes Jahr hat meine Mutter meine bei den Eltern eingebunkerten Süßigkeiten abgegeben (um die Bounty Noir wars echt schad, ditto um die Manner). (deswegen werd ich am Abend einige Packungen Zuckerl kaufen, die kriegens heuer).

Hat aber nix gnutzt, die neue Karre der Mutter war trotzdem mit so einem Spray behandelt (als einziges Auto aufm Parkplatz, aber auch für den Laien das geilste, roter Mini).

Nur: die Kinder sinds wohl nicht, die Vandalenakte machen. Eher Jugendliche. Diese werden aber nicht "Süßes oder Saures" suchen gehen.

Gerade in Baden dürfte es da eine Clique geben, der fad ist. Heuer im Sommer mehrfach einiges angeheizt, aber der Schlager war, daß die vom Parkdeck 10! Feuerlöscher (10Kg) durch die halbe Stadt getragen haben, und einen Teich mit dem Inhalt vollgesprüht haben.

Ineressanterweise hat niemand die mit den Löschern tragender- oder sprühenderweise gesehen. Und in die genannte Sparte "Gemeindebau" werden die nicht fallen, eher in "wohlstandverwahrlost"

Halloween ist nur eine angekurbelte Sache des Handels, klar; aber was willst machen, die Kinder können schon gar nix dafür, und daß das ihnen gefällt ist ebenso verständlich.

PS: hatten die Kelten nicht auch Menschenopfer!

Dann wär ich auch dabei,

wo ist meine Verkleidung?

Geschrieben
Original geschrieben von soulman

... arm sinds halt schon die kleinen, wenns wo anläuten und dann von an grantlerten alten schei**er mit rohen worten weggeschickt werden... :( ...

alt bin ich schon, das gebe ich ja zu, aber granteln tu ich noch nicht, bin

ja nicht der moser... ;):p

heute abend bin ich wahrscheinlich (glücklicherweise) eh nicht zuhause,

falls doch, mache ich erst gar nicht auf... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

Ich hätt a ganze Kisten mit Süssigkeiten, die grad erst abgelaufen sind. die müsst ich weghaun, aber für manche Gfrasta wärens o.k. (Mars Snickers, Mentos, Traubenzucker, M&Ms etc.........)

Also wenn wer was zum abwimmeln bräucht......

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

lieber soulman,

ich hatte zwar glücklicherweise noch keine erlebenisse a la nowin,

wogegen ich mich aber wehre, ist die amerikanisierung, die dadurch

entsteht...

sicher freuen sich die kinder... - no na. wenn ich wüst verkleidet von

tür zu tür ziehen und schokolade einsammeln könnte, wäre ich auch

sofort dabei - nur bin ich leider schon zu groß... ;)

so argumentiert könnten wir ja im sommer auch noch irgendwas erfinden,

damit sich die kinder freuen... - 'tschuldige, ist jetzt absichtlich provokativ.

das "gfrasta" nehme ich mit bedauern zurück... - die kinder können am

allerwenigsten dafür. ich war halt a bissl aufgeregt über das ganze trara.

du wirst mir hoffentlich nicht böse sein, wenn ich diesen brauch trotzdem

nicht unterstütze...

Da bin ich gleicher Meinung wie der Hal9000. Irgendwo sind Grenzen gesetzt, nur die Wirtschaft bzw. der wirtschaftliche Drang mancher Unternehemer will keine Grenzen kennen. Alles wird getan um den Umsatz zu pushen. Im übertragenen Sinne kann man sicher sagen: "Die gehen über Leichen um zu ihrem Geschäft zu kommen!"

Geschrieben
also ich find halloween zum füllen der herbst-lücke nicht schlecht, schliesslich wäre sonst um die zeit überhauptnichts los. kommerz hin oder her, mir gefällts :p potentielle süssigkeiteneintreiber hätten bei mir sowieso keine chance, ausser sie klettern über den gartenzaun, anderen falls müssten sie das faule obst verdammt weit werfen :devil:
Geschrieben
Also grad hats pumpert auf meiner Tür, stehn da 3 so kindliche Gstaltn und qassln mich singendvoll mit was süss/säuren, und wenn ihna nyx gibts wehe und so.....Momentan bin ich mir wie bei den Hl. 3 Königen vorkommen oder so, oder doch anders, wos was i. Jedenfalls hab i keine Süssigkeiten daham, hm schmeckt Rohlofföl siass? :D :D
Geschrieben

ma heut hab i scho wieder die kleinen "Geister u.ä." herumlaufen gsehen! da drehts mir den magen um!

vor 3 Jahren war es noch üblich bei uns "Grasausläuten" zu gehen! des war noch tradition, mittlerweile kommen immer weniger. da sie jetzt ja Halloween fröhnen! :(

Geschrieben

an mir ist dieser kelch vorüber gegangen... ;)

als die kinder aus unserer wohnanlage herumgeisterten bin ich gerade

am ergometer gesessen und habe einen leistungstest gemacht... :cool:

... so ein pech aber auch... ;):p

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...