Zum Inhalt springen

Die bitteren Seiten des Bikesports


beb73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt einmal abgesehen davon, dass das nun schon das fünfte(!) Rad in 2 Jahren war, vier gestohlen, eines gecrasht.

 

 

hab jetzt nicht alles gelesen, aber irgendwas machst du falsch. ich lass mein rad nur allein wenns daheim in einem zimmer steht, oder im hotelzimmer. im auto, irgendwo angehängt oder in einem radkeller ist leider kein rad sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

räder wirds geben, radmarathons wirds geben, trainieren & roten-rüben-saft wirst trinken können - aber kein tag im leben deiner kinder, den du jetzt versäumst, kommt JE wieder zurück! sie werden dir früh genug fremd werden, ihre eigenen wege gehen - dann kannst immer noch trainieren bis zum umfallen; vielleicht reicht jetzt ein "durchschnittliches" maß?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass bei der Zeit die man mit den Kindern verbringt nicht die Quantität zählt, sondern die Qualität. Wenn die Kinder auf ein Regenerationswochenende aber regelrecht warten müssen, ist das übertrieben.

 

So zu tun als müsse man sein Leben bzw. 90 % seiner freien Zeit selbstloserweise seinen Kindern opfern, ist aber ebenso übertrieben.

 

Mir wurde noch kein Rad gefladert, aber ich würde beim nächsten mal eher eine kleine Pension buchen, auf jeden Fall etwas wo das Rad am Zimmer stehen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´s ja total süß, wie sich das hier zum kinder vs. radfahren fred entwickelt, aber so wars eigentlich nicht gemeint.

 

ontopic: fahrradschlösser hindern am diebstahl? ja, vielleicht wenn du auf der radtour bist und das bike bei der kaffeepause in blickweite irgendwo anhängst.

 

nicht aber bei dieben, die ganz genau wissen, was sie wollen.

 

@ernie77: nicht in sicherheit wiegen, weils "nur ein aluhobel" ist. wenn ich denk, wieviele "aluhobel" in meinem bekanntenkreis heuer abhanden gekommen sind.....

 

@bigair: die sache lauft so: einbruch - 1 monat warten, bis die versicherung gezahlt hat und nochmals vorbeischauen - dann ein funkelnagelneues bike abstauben (schloss hin, schloss her). ist leider kein einzelfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair:

der klassiker, nach einem rennen - duschen, siegerehrung, gmütlich zusammensitzen - das rad im auto, oder? wie tust du hier?

 

entweder einer vertrauensperson das rad 15 anvertrauen, oder jemand hat das auto im blickfeld. auto alleine + teures rad drinnen ist leider eine einladung für langfinger, sicher ist das rad dort maximal 40 sekunden.

 

@beb73: wo eingebrochen? haus? wohnung? sicherheitstür oder alarmanlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haushaltsversicherung: es gibt schon Produkte wo auch das Radl im abgesperrten Kellerabteil versichert ist, halt genau erkundigen...

 

Kinder, Privatleben, Beziehung müssen offensichtlich oft zurückstehen, wenn Frau/Mann am Virus erkrankt ist... aber simma uns ehrlich: wenn einer der Partner ein Workoholic ist - iss a net besser.

 

und ich persönlich hab dann lieber einen verschwitzen, dreckigen Biker mit Strahleaugen daheim, der entspannt seinen Kids vom Marathonabenteuer berichtet - als einen 1000Sasser, der in allen Bereichen so super ist, nebenbei noch Profirennen fährt und Gogotanzen geht um sich die Garderobe zu finanzieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´s ja total süß, wie sich das hier zum kinder vs. radfahren fred entwickelt, aber so wars eigentlich nicht gemeint.

 

ontopic: fahrradschlösser hindern am diebstahl? ja, vielleicht wenn du auf der radtour bist und das bike bei der kaffeepause in blickweite irgendwo anhängst.

 

nicht aber bei dieben, die ganz genau wissen, was sie wollen.

 

@ernie77: nicht in sicherheit wiegen, weils "nur ein aluhobel" ist. wenn ich denk, wieviele "aluhobel" in meinem bekanntenkreis heuer abhanden gekommen sind.....

 

@bigair: die sache lauft so: einbruch - 1 monat warten, bis die versicherung gezahlt hat und nochmals vorbeischauen - dann ein funkelnagelneues bike abstauben (schloss hin, schloss her). ist leider kein einzelfall.

 

Des is scho klar... und V.a. in Wien wird alles gefladdert, was zwei Räder hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder einer vertrauensperson das rad 15 anvertrauen, oder jemand hat das auto im blickfeld. auto alleine + teures rad drinnen ist leider eine einladung für langfinger, sicher ist das rad dort maximal 40 sekunden.

 

Ganz ehrlich, so kann's wohl auch nicht sein. Ich hätte an keinem Bikeurlaub oder Rennen mehr Spaß! Es kann doch nicht sein, daß man vor/nach dem Rennen überhaupt nix mehr machen kann, nur um seinen Drahtesel zu bewachen.

 

Meine Bikes sind prinzipiell im Auto. Wenn ich wo für 3h Essen bin, dann bleiben sie ebenfalls da drin. Für diesen Fall gibt es Haushaltsversicherungen die das Bike nicht nur im abgesperrten Kellerabteil zum Neuwert versichert haben, sondern auch im Auto bis zu max xxxx EUR bei Einbruch. Selbst wenn ich im Falle eines Diebstahls vielleicht 300,- draufzahlen würde weil die Kofferraumklappe aufgebrochen wird, so habe ich doch Jahre lang mein Schnitzerl oder Bierli genießen können.

Ich tät mir den Aufwand nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sind 28.000 Euro gegen traurige Kinderaugen!?!?

 

Brichst du einem Kind das Herz, macht es kein Geld der Welt gut.

joga du hast den beb da a bissi falsch verstanden,

soviel und so oarg trainiert er jo ned,sonst würd er mich,der heuer genau nix gefahren is und um 10 joahr älter is,eh voll herbrennen......

 

und lieber BEB,ich sag nur eins ==>

ohne so einem schloss fahr ich in kein hotel oder pension mehr,

wenn ichs bike ned mit aufs zimmer nehmen kann ! ! !

 

http://www.bikestore.cc/images/ONGUARD_Kette_m_Vorhangschloss_o_Halter_Beast_5018__160_cmx_12_mm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haushaltsversicherung: es gibt schon Produkte wo auch das Radl im abgesperrten Kellerabteil versichert ist, halt genau erkundigen...

 

Kinder, Privatleben, Beziehung müssen offensichtlich oft zurückstehen, wenn Frau/Mann am Virus erkrankt ist... aber simma uns ehrlich: wenn einer der Partner ein Workoholic ist - iss a net besser.

 

und ich persönlich hab dann lieber einen verschwitzen, dreckigen Biker mit Strahleaugen daheim, der entspannt seinen Kids vom Marathonabenteuer berichtet - als einen 1000Sasser, der in allen Bereichen so super ist, nebenbei noch Profirennen fährt und Gogotanzen geht um sich die Garderobe zu finanzieren

 

du bringst es auf den punkt!

 

ad Haushaltsversicherung: sollte bei mir so sein.

 

ad Lebenstil - kann ich nur voll unterstreichen. besser ein paar stunden biken in der woche als hackln, saufen und rauchen, fett essen und mit 50 vom herzkasperl dahingestreckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joga du hast den beb da a bissi falsch verstanden,

soviel und so oarg trainiert er jo ned,sonst würd er mich,der heuer genau nix gefahren is und um 10 joahr älter is,eh voll herbrennen......

 

is nur der respekt vorm alter, warum ich hinter dir bleib!:D

außerdem würd ich bei deinen wegerln sonst nimmer heimfinden!

 

und lieber BEB,ich sag nur eins ==>

ohne so einem schloss fahr ich in kein hotel oder pension mehr,

wenn ichs bike ned mit aufs zimmer nehmen kann ! ! !

 

 

wie hat´s mein mitstreiter ausgedrückt, der sich durch einen blöden ausrutscher in der badewanne am freitag eine platzwunde zugezogen hat:

 

400km gf'ohrn, watschn abg'holt und wieder heimgfoh'rn:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, so kann's wohl auch nicht sein. Ich hätte an keinem Bikeurlaub oder Rennen mehr Spaß! Es kann doch nicht sein, daß man vor/nach dem Rennen überhaupt nix mehr machen kann, nur um seinen Drahtesel zu bewachen.

 

Meine Bikes sind prinzipiell im Auto. Wenn ich wo für 3h Essen bin, dann bleiben sie ebenfalls da drin. Für diesen Fall gibt es Haushaltsversicherungen die das Bike nicht nur im abgesperrten Kellerabteil zum Neuwert versichert haben, sondern auch im Auto bis zu max xxxx EUR bei Einbruch. Selbst wenn ich im Falle eines Diebstahls vielleicht 300,- draufzahlen würde weil die Kofferraumklappe aufgebrochen wird, so habe ich doch Jahre lang mein Schnitzerl oder Bierli genießen können.

Ich tät mir den Aufwand nicht an.

 

 

volle zustimmung: eigentlich ist´s org, was alles gf'ladert wird, uns hams auch schon den kinderwagen aus dem kindergarten gf'ladert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

volle zustimmung: eigentlich ist´s org, was alles gf'ladert wird, uns hams auch schon den kinderwagen aus dem kindergarten gf'ladert.

 

Radl fladern, noch dazu vor einem Wettbewerb, ist wirklich schlimm - Hände abhacken!

Wobei unseren Kinderwagen könntens ruhig fladern, - meine Frau hat sich das Bugaboo-Klumpert eingebildet und ich kann es überhaupt nicht leiden!

 

Kinder (1, 13 und 17 jahre) und Sport ist übrigens kein Problem!

Entweder frühmorgens/spätabends oder mit den Gschroppen als Familienevent. MTB's, Rollerskates, Rückentrage, Laufwagen, Anhänger (anstatt des € 300,00 Computers) - und geht scho.

 

...und das mit den Wettberweben darfst nicht so eng sehen, es gibt genug davon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spätestens wenn durchs hobby die familie zu leiden beginnt ist schluß mit lustig.

entweder oder.

wennst familie willst, darf man das hobby eben nur so gestalten, dass sich beides ohne stress ausgeht.

oder wennst mtb-wödmasta wern willst, dann darfst eben keine familie haben oder nur so eine die deine hobbys zu 100% teilt.

dann bist vielleicht irgendwann wödmasta aber sonst a armer hund, weil euch das wesentliche wo ihr euch ergänzen könnt fehlt.

 

dass dir dann 's glanda auch noch gestohlen haben ist zugegeben bitter und zwider und oasch, aber da halt ich's wie joga in seinem ersten posting... vielleicht ist es als zeichen zu sehen.

dass der häfen eh scho voll is und du es anders ned merkst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...