Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin gestern auch etwas unverhofft an Karten für Matrix III gekommen. Ich muss sagen, der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung war auch ok (wenn gleich sie mehr oder weniger gleich wie die von Herr der Ringe is *gg* Hab übrigens die Vorschau gestern im Kino für Rückkehr des Königs gesehen - geeeeeiiiiiiiiiiiiilll)...

 

Ende kam vielleicht ein wenig unverhofft, wobei in mir natürlich 2 Fragen aufgekommen sind: (1) Warum haben die Maschinen dann auch den Frieden gewollt. (2) Warum hat sich der letzte Smith (Neo-Smith) in Licht aufgelöst?

Geschrieben

fand ihn auch nicht schlecht!

 

Freu mich auch schon auf Matrix 4!

 

Weil der kommt sicher! merkt man an der aller letzten scene mitn orakel! und wer sagt das neo gestorben is?

 

mfg

Fuxl

Geschrieben
war der erwartete dregg, aber wenigstens gratis karten und büffet und exkursion ins wienerbergkino. inhalt null, 2 filme in einem, das gemetzel ganz hübsch, aber sonst? philosophie für doofe, neo der erlöser, schnarch, in kreuzhaltung, mei, es haben nur mehr die stigmata gefehlt. wir haben viel gelacht
Geschrieben

Weiß gar nicht, was Ihr alle habts.

 

Klar, man merkt deutlich, daß sich die Produzenten, überrascht vom Hype den Teil 1 ausgelöst hat, zusammengesetzt haben und sich folgendes überlegten:

"Um den Rahm abzuschöpfen drehn wir einfach eine Fortsetzung, dazu nehmen wir einfach das selbe Konzept, wechseln nicht unbedingt nötige, teure Schauspieler aus, geben ein wenig krude Mystik dazu, und damit uns keiner vorwerfen kann, daß wir nicht innovatif sind, blasen wir das einfach auf die Länge von 2 Filmen auf, davon den 1. enttäuschend, aber nur so wenig, daß die sich den 2. Fortsetzungsstreifen auch noch ansehen". :rolleyes:

 

Der 2. war Mist, der 3. ist OK, also ähnlich als sonst auch alles was in den letzten Jahren so im Kino war.

Wären die zusammen ein Film (weniger dumme Mystik, 10.000 Schuß weniger) wärs ein recht guter Film;

gäbe es "Die Matrix" nicht, wärs ein außergewöhnlicher Film.

Ist leider nicht so, naja.

 

Original geschrieben von sushi

na ja, wenigstens haben's vorher noch ordentlich :l: . :D :D

HÄ ?? :confused:

Wart Ihr im Elite und habt Euch "Matiks - heiße virtuelle Schenkel" angesehen? ;)

Unsere Version hier war FSK ab 6.

Geschrieben

also ich hab mir des mit einem freund durchgedacht

habs was zusammengschrieben.....ich hoffe ich hab des richtig verstenden....

 

also:

 

Alles das einen Anfang hat, hat auch ein Ende.

Dies ist der Schlüssel zum Ganzen.

Darin liegt die Erlösung und auch die finale Erkenntnis.

Das ist es schon die ganze Zeit, was Neo verstehen hat müssen.

SEINE Entscheidung.

Neo ist eine Anomalie, die wie der Architekt vortrefflich bemerkt hat aus der Freiheit freie Entscheidungen zu treffen besteht, welche sie ja den Menschen in der derzeitigen Version der Matrix gewähren, wenn auch unterbewußt. Neo wurde dann zur Anomalie, als er sich entschied NICHT zu sterben. Als er in diesem Gang wieder zu sich kam, kurz nachdem Smith ihn in Matrix 1 erschoß. Neo hat sich DA widersetzt. Er hat die Entscheidung gefällt zu Leben, obwohl das eigentlich unmöglich war, sprich dem logischen System der Matrix zugegen lief. Dadurch hat er die Unstimmigkeit verursacht, die Gleichung, die sich nicht ausgleichen lässt, die Anomalie ins Leben gerufen. Es war Neo's freie Entscheidung der Auserwählte zu sein, war es die ganze Zeit. Aber jede Aktion hat eine Reaktion, jede Tat ihren Preis, auch wenn diese in dem Fall katastrophal ist, denn Neo will ja nicht sterben, WILL den Preis nicht zahlen, will der Gleichung nicht beigeben, die vergeblich versucht sich auszugleichen.

Eine Gleichung sieht ja folglich so aus:

 

0=0 oder 1=1 oder 1+1=2

 

Neo ist eine Person, also 1.

1=1

Neo sollte sterben, also wird eins abgezogen.

1=1 |-1

0=0 |So sollte es sein

Aber Neo wollte nicht sterben. Er hat sich widersetzt.

1=0 |Das kann nicht funktionieren. Deswegen ist er die Anomalie.

Das Smith jetzt zu Neo's Negativ wird, ist ganz allein Neo's Verschulden. Smith ist das erste Programm, dass mit dieser falschen Gleichung konfrontiert wird, indem Neo in seinen Code springt.

Jetzt versucht Smith diese auszugleichen.

Wenn Neo The One ist, also 1, dann ist Smith sein Negativ, also der Anti-One, -1.

Und was gibt: 1-1? Na? 0 Neo und Smith heben sich gegenseitig auf. Wenn Neo in Reloaded nicht gegen Smith's Assimilationsversuch angekämpft hätte, wäre es da schon aus gewesen. Aber Neo wollte immer noch nicht sterben, wollte immer noch nicht den Preis für seine abnormale Anwesenheit zahlen.

Das Orakel erklärt ihm in Revolutions ja nochmal was Smith ist, sein Gegenteil, sein Negativ, der Versuch der Gleichung sich auszugleichen.

Smith sagt am Ende des Films nochmal 'Alles das einen Anfang hat, hat auch ein Ende' und erscheint überrascht. Das Orakel hat da aus ihm gesprochen, letztlich ist das Orakel ja dort gelegen, wo dieser Smith explodiert ist. Damit hat Neo ENDLICH verstanden. Er hätte sterben sollen, das wäre gemäß den Parametern der Matrix abgelaufen und alles wäre so geblieben wie es ist. Deswegen sagt Neo dann auch zu Smith, 'Sie hatten von Anfang an recht.'. Indem Neo sich opferte wurde die Anomalie, die Gleichung endlich ausgeglichen. Smith war nicht länger das Gegenstück, hat seine Macht verloren, war nun mehr nur noch ein Agent der eine Sicherheitsverletzung beging, den Regeln nicht gefolgt hat, nicht damals gestorben ist und zudem noch jeden Menschen und jedes Programm in der Matrix übernommen hat. Der Mainframe korrigiert das dann und löscht Smith und reinigt alle Programme und Menschen von ihm, auf das sie wieder normal werden. Dann wird der Reload durchgeführt, die Matrix wird neugeladen. Alles was durch die Anomalie, sowohl durch die Positive (Neo) als auch die Negative (Smith) ausgelöst wurde, konnte wieder berichtigt werden und alles repariert werden und neugeladen werden. Da die ja dadurch die Matrix kurz verändern, erklärt den altbekannten Fehler in der Matrix, ausgelöst durch Deja Vus. Das da die schwarze Katze war, war wohl nur zur Veranschaulichung.

 

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden........... danke

 

lg

Geschrieben

Ich habe mit HAL9000 zusammen das Tripple-Feature durchgestanden.

 

Mit hat der dritte Teil eigentlich auch ganz gut gefallen. Absolut begeistert war ich aber nicht. Die Special Effects waren wieder mal erste Sahne. Das Ende war für mich auch nicht ganz schlüssig: die ach so überlegenen Maschinen beschließen plötzlich den Frieden, obwohl ihre einzige Bedrohung, das Programm "Smith", keine Gefahr mehr darstellt. Ich finde das absolut unlogisch (für eine Maschine). :confused:

 

Aber egal, dafür habe ich nicht erwartet, dass der Architekt der Matrix selbst ein Programm ist.

 

Ich glaube nicht, dass es einen vierten Teil geben wird. Keanu hat auch schon in einem Interview gesagt, dass er für keine Fortsetzung mehr zur Verfügung stehen würde.

Hoffentlich seht uns dann icht bald "Matrix the Series" oder eine Matrix Zeichentrickserie in's Haus :eek:;)

 

CU,

 

markob

Gast Gerry the cat
Geschrieben

Ich habs mir am Donnerstag im IMAX gegeben. Die riesen Leinwand und der Sound waren schon beeindruckend, fast zu laut.

Vom Film her: Naja, der erste war halt noch neu. Jetzt wars ein Actionabenteuer. Hätten sie noch 15 Minuten länger geballert, hätten sie die restliche Handlung auch gleich streichen können.

Ob Neo am Ende tatsächlich tod ist, ist ja auch nicht wirklich fix. Ich hoffe nicht, das es noch eine Fortsetzung gibt, die ich mir dann auch noch ansehen muss. :D

Geschrieben

Der erste Teil war genial.

Beim zweiten Teil gehöre ich zu edn wenigen Leuten die ihn auch genial gefunden haben.

 

Aber heute wär ich einige Male fast eingenickt. Einer der schlechtesten Filme die ich je im Kino gesehen habe (mir fallen jetzt auf Anhieb nur 3 ein die noch übler waren).

So ein Schmarrn :mad:

Geschrieben

wahnsinn - meine bella & ich waren voll begeistert !

 

matrix (als ganzes) - hat sich in den top 5 meiner lieblingsfilme eingereiht

 

shit - mann die aktionszenen in der kuppel waren schon geil, alleine die vorstellung dort mittendrin zu sein und von wächtern angegriffen zu werden woar schon heavy - buaaaaa :eek:

 

scotty

Geschrieben

die geilste scene war sowieso wies aufs loch ballerten, und da nur mehr die hinigen kisten rausvielen!*gg*

 

Nur sind die geräte eine grobe fehlkonstriuktion! Wie kann man den bedienmann nur ungeschüttzt auf der vorderseite des roboters platziert werden! zzzz!

 

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

die geilste scene war sowieso wies aufs loch ballerten, und da nur mehr die hinigen kisten rausvielen!*gg*

 

Nur sind die geräte eine grobe fehlkonstriuktion! Wie kann man den bedienmann nur ungeschüttzt auf der vorderseite des roboters platziert werden! zzzz!

 

mfg

Fuxl

 

toll wie man die kisten nachladen musste war auch net grad des intelligenteste :D

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

toll wie man die kisten nachladen musste war auch net grad des intelligenteste :D

 

jojo a gscheite orschhockn is des nochloden do.. überhaupt weils dann a no klemmen kann.. :k: :k: :k: :k: i darat des ned mochen...

 

do hom die konstrukteure am vortag oba gscheit :U: :U: :U: :du:

 

:f:

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

Nur sind die geräte eine grobe fehlkonstriuktion! Wie kann man den bedienmann nur ungeschüttzt auf der vorderseite des roboters platziert werden! zzzz!

he, bursche!

 

denk mit... wenn die maschinen net so komplett mechanisch gewesen wären... dann wären die anderen maschinen (an der oberfläche) in sie eingedrungen (gehackt) und hätten die menschen direkt so zerlegt... :f:

Geschrieben
Original geschrieben von day

he, bursche!

 

denk mit... wenn die maschinen net so komplett mechanisch gewesen wären... dann wären die anderen maschinen (an der oberfläche) in sie eingedrungen (gehackt) und hätten die menschen direkt so zerlegt... :f:

 

 

ämmm die frage war warum die ungeschützt waren.......

 

lg

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

ämmm die frage war warum die ungeschützt waren.......

 

lg

 

naja, weils sie die vicha net mit software ausstatten könnnen, das sie sie von weiter weg steuern?! ich mein okay... stimmt so auch... a bissi halt :D

Geschrieben
Original geschrieben von day

naja, weils sie die vicha net mit software ausstatten könnnen, das sie sie von weiter weg steuern?! ich mein okay... stimmt so auch... a bissi halt :D

 

aso hast des gmeint...... hmm ok klingt doch logisch :D

Geschrieben
Original geschrieben von Joga

Ende kam vielleicht ein wenig unverhofft, wobei in mir natürlich 2 Fragen aufgekommen sind: (1) Warum haben die Maschinen dann auch den Frieden gewollt. (2) Warum hat sich der letzte Smith (Neo-Smith) in Licht aufgelöst?

 

die maschinen wollten frieden, weil smith (der zuerst ihnen gehörte) ein virus wurde, und alles ALLES befallen hatte, im endeffekt hätte er auch die maschinenstadt befallen...

 

 

der neo-smith hat sich aufgelöst, weil: neo is draufgekommen das er den smith nur umbringen kann in dem er selbst (neo) zu smith wird - sichalso verwandeln lasst, denn genau in dem moment haben ihm die maschinen (er war normal in die matrix geloggt..) den stecker rauszogen und ihn umgebracht, - und was in wirklich keitstirbt - stirbt auch in der matrix...

 

klingt logisch oda? :D

 

 

mir is net klar, ob ganz am ende, - is das wieder die matrix von vorne, (so wie schon 2 mal davor) - was hat das kleine mädchen für nen job(welhces programm is es und wofür?) und wo sind die ganzen menschen hin... :confused:

Geschrieben
is das wieder die matrix von vorne, (so wie schon 2 mal davor)

Ich glaub auch. Der Architekt hat ja im 2. Teil gesagt, daß es Anomalien gibt in der MAtrix, die er immer noch nicht beseitigen konnte. Weiters sagte er, daß es bereits 6 Neos gab (die sieht man alle auf den kleinen Bildschirmen mit unterschiedlichen Reaktionen: Ärger; Wut, Verleugnung, ... ). Er sagt irgenwas von wegen Systemabsturz der dann kommen wird, wenn sich Neo nicht für "Trinity retten" entscheidet, sondern für "Systemkern betreten". Ich glaube die Szene mit Orakel und Kind ist kurz nach dem Systemstart.

 

was hat das kleine mädchen für nen job(welhces programm is es und wofür?)

Die kleine ist ja der "Output" zweier Programme durch deren gemeinsame Liebe zueinander. Die beiden Programme können nicht durch das Interface "Trainman". Das Kind aber schon. Somit vielleicht ein Zeichen dafür, daß nicht alles umsonst ist, daß auch Programme weiterleben, auch wenn sie gelöscht werden. Nämlich durch ihre Kinder.

 

Soweit meine Interpretationen.

 

Ich habe auch noch ein paar Fragen:

Wenn Neo bei seinem Flug auf der Oberfläche die Gegend dekodieren kann ohne zu sehen (diese Zahlenkolonnen die von ober runterfallen), dann bedeutet das doch, daß die vermeintliche Wirklichkeit und damit auch Zion auch Teil einer MAtrix ist, einer Martix die um die innere Matrix herum ist?

Geschrieben
Original geschrieben von axel

sie ist tot, mein leben hat keinen sinn mehr.

 

also mir gfallt sie net zum glück is sie tod :D

na aber die persephone hätt ich sofort gnommen - boaaah das sind töpf :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...