Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

also beim morethanbike in Purkersdorf (http://www.morethanbike.at) steht ein Abverkaufsmodel:

Cube Agree Pro Racing mit komplett Ultegra um 1199.- statt 1499.-

lg

jo-lefty

na also, man muss ein cube nicht beim onlineshop kaufen.

wobei ich würde das 2010er modell nehmen, ein bissl rabatt ausverhandeln und da hast dann die neue ultegra 6700 drauf.

ein gebrauchtes vom nowin:

schreib ihn einmal eine pn, wann er wieder seine räder anbietet.

Geschrieben
na also, man muss ein cube nicht beim onlineshop kaufen.

wobei ich würde das 2010er modell nehmen, ein bissl rabatt ausverhandeln und da hast dann die neue ultegra 6700 drauf.

ein gebrauchtes vom nowin:

schreib ihn einmal eine pn, wann er wieder seine räder anbietet.

Optisch gefällt mir die alte Ultegra SL aber besser.

Is die neue wirklich soviel besser?

MFG

Geschrieben
Optisch gefällt mir die alte Ultegra SL aber besser.

Is die neue wirklich soviel besser?

MFG

besser wahrscheinlich nicht, dafür neuer (wiederverkauf) und vor allem nun keine kabeln mehr vorm lenker.

die griffe sind angeblich auch angenehmer bei der 6700er.

Geschrieben

Weiß jemand was für ein Baujahr dieses Ghost Scandium ist?

http://www.raddiscount.de/images/shop/P04319_BILD1GROSS.jpg

Ausstattung:

Tuning:

Dura Ace Kurbel

Camp Record Carbon Sattelstütze

Ansonsten:

Komplett Ultegra

Laufräder sind keine dabei.

Der Verkäufer will 500€ dafür. Zuschlagen?

MFG

Geschrieben
baujahr weiß ich nicht. wie schwer bist du? scandium ist nix für "schwere brocken".

Scandium hat die unangenehme Eigenschaft, schneller zu ermüden als "Normale" Alu-Legierungen. Scandium neigt zum Sprödbruch und ist daher für mittel- bis schwere Fahrer tendenziell weniger zu empfehlen.

Geschrieben
habe 80kg ..tendenz sinkend. Is das zuviel fürs Scandium?

Wenn ich im Frühjahr anfange zum fahren werd ich voraussichtlich auf 75 runter sein.

Es gibt für die Rahmen eben KEINE Gewichtsbeschränkung, und du weißt nicht, wie der Vorgänger damit unterwegs war.

Wenns ein neuer Rahmen wär, würd ich sagen, OK, Augen zu und durch, aber bei einem Gebrauchten?

Mir wär halt ned gut dabei.

Geschrieben
Es gibt für die Rahmen eben KEINE Gewichtsbeschränkung, und du weißt nicht, wie der Vorgänger damit unterwegs war.

Wenns ein neuer Rahmen wär, würd ich sagen, OK, Augen zu und durch, aber bei einem Gebrauchten?

Mir wär halt ned gut dabei.

Der Vorbesitzer ist ja glücklicherweise nicht irgendwer sondern jemand aus dem Ort. Also sollte der Rahmen brechen -> Stan übern Schedl :devil:

Geschrieben

SO Entscheidung, is fällig. Will mir bis Freitag das Bike ins Zimmer stellen da, ich mir eins der beiden ned von der Nase wegschnappen lassen will..

ALSO soll ich das

GHOST Scandium von 2006 nehmen (Ausstattung steht eh weiter oben) + Ksyrium Equipe Laufradeln zammen um 800€

Vorteil: Leichter, viel billiger, Verkäufer guter Bekannter

Nachteil: gebraucht, leichte Sturzspuren sichtbar, Teilemix

oder:

Das Marin Pasubio vom Grill was auchschonmal im Thread vorkommen is.

Vorteil: Schön, sehrsehr gute Aussattung, Compact + 27er Kassette (ich hab eher an höherfrequenten Stil), Händler + Garantie

Nachteil: 1368€, bissi schwerer aber ned so viel, stabiler denk ich mal auch.

Also was würdet ihr nehmen?^^

Geschrieben
der illmaier in leoben hat diese woche hausmesse. vielleicht ist ja ein schnäppchen für dich dabei.
Geschrieben
SO Entscheidung, is fällig. Will mir bis Freitag das Bike ins Zimmer stellen da, ich mir eins der beiden ned von der Nase wegschnappen lassen will..

ALSO soll ich das

GHOST Scandium von 2006 nehmen (Ausstattung steht eh weiter oben) + Ksyrium Equipe Laufradeln zammen um 800€

Vorteil: Leichter, viel billiger, Verkäufer guter Bekannter

Nachteil: gebraucht, leichte Sturzspuren sichtbar, Teilemix

oder:

Das Marin Pasubio vom Grill was auchschonmal im Thread vorkommen is.

Vorteil: Schön, sehrsehr gute Aussattung, Compact + 27er Kassette (ich hab eher an höherfrequenten Stil), Händler + Garantie

Nachteil: 1368€, bissi schwerer aber ned so viel, stabiler denk ich mal auch.

Also was würdet ihr nehmen?^^

nein, da is ja wohl keines der Beiden das Richtige, oder ??

um 1499 bekommst scho a neues Merida mit Ultegra 2010; auch die Versender, bieten - in der Klasse - druchaus Brauchbares.

Geschrieben
nein, da is ja wohl keines der Beiden das Richtige, oder ??

um 1499 bekommst scho a neues Merida mit Ultegra 2010; auch die Versender, bieten - in der Klasse - druchaus Brauchbares.

Ich will halt keines vom Versender. Da kann man nicht probieren ob einem die Geometrie passt usw..

Und wenn mal was is undsoweiter..

Außerdem hat ja das Marin alles FSA Teile oben (Kurbel, Lenker, Vorbau, Sattelstütze) und eben die Ksyrium Elite. Und i find die eisgraue Ultegra SL einfach optisch unschlagbar geil. Gfallt ma die 2010er ned soooo ...

Ich werd die Woche mal beim Illmaier vorbeischauen, mal schaun ob der was hat was ma passt...

Geschrieben

33/28 fährt sich leichter als 30/25...

Weil ich das grade so gelesen habe - klingt so, als hättest Du

beides ausprobiert um das sagen zu können.

Wie sieht es denn nun mit

34/28 vs. 30/27 aus - Hat irgendwer mal die Möglichkeit gehabt zu vergleichen ??

Geschrieben

34/28 vs. 30/27 aus - Hat irgendwer mal die Möglichkeit gehabt zu vergleichen ??

nix für ungut, da gehts um ein rennrad. was wollts da mit solchen kindergängen? egal, was du drauf gibts, bergauf musst treten und wirst schwitzen. die genannten übersezungen sind fürs mountainbike gedacht und dort auch für steigungen, wo du aufpassen musst, dass das vorderrad nicht abhebt.

wennst mit 34/27 wo nicht raufkommst, dann bleib lieber unten und trainier noch ein bisserl, das bringt dich dann eher weiter als mickey-mouse-übersetzungen.

Geschrieben
nix für ungut, da gehts um ein rennrad. was wollts da mit solchen kindergängen? egal, was du drauf gibts, bergauf musst treten und wirst schwitzen. die genannten übersezungen sind fürs mountainbike gedacht und dort auch für steigungen, wo du aufpassen musst, dass das vorderrad nicht abhebt.

wennst mit 34/27 wo nicht raufkommst, dann bleib lieber unten und trainier noch ein bisserl, das bringt dich dann eher weiter als mickey-mouse-übersetzungen.

Naja ich denk Wiener haben da eine andere Weltanschauung wie Obersteirer wos kaum an Berg gibt nicht derb zacher Steigung..

Mit anderen Worten: Bei uns is a 90 PSiger Benziner beim Bergfahren zu schwach, man muss sogar auf die 2te schalten damit mans halbwegs mit an 60er dablast. Damit sichs die Wiener besser vorstellen können.

I bin lang mit 42/28 gfahren als kleinste Übersetzung (Puch Mistral)

Und JA man kommt tatsächlich auf Obersteirische Berge, allerdings fallt man oben vom Radl.

Geschrieben
Naja ich denk Wiener haben da eine andere Weltanschauung wie Obersteirer wos kaum an Berg gibt nicht derb zacher Steigung..

Mit anderen Worten: Bei uns is a 90 PSiger Benziner beim Bergfahren zu schwach, man muss sogar auf die 2te schalten damit mans halbwegs mit an 60er dablast. Damit sichs die Wiener besser vorstellen können.

I bin lang mit 42/28 gfahren als kleinste Übersetzung (Puch Mistral)

Und JA man kommt tatsächlich auf Obersteirische Berge, allerdings fallt man oben vom Radl.

muss dem hermes schon recht geben weniger als 36/27 sollte es nicht sein. und damit kommst bei uns überall locker rauf.

Geschrieben
muss dem hermes schon recht geben weniger als 36/27 sollte es nicht sein. und damit kommst bei uns überall locker rauf.

danke.

es ist ja nicht so, dass ich noch nie auf einen (richtigen) berg gefahren wäre :rolleyes:

Geschrieben

Hab vom Händler (thx chriz) ein Siga Team SLC gezeigt bekommen.

Rahmen: K 12 Full Carbon Monocoque Design

Gabel: AKF 005 M Carbon Monocoque Gabel mit Carbonschaft

Getriebe: Shimano Ultegra SL FC-6650 50/34 Z., Hollowtech II Kurbel

Schaltung: Shimano Ultegra SL 20-Gang

Bremsen: Shimano Ultegra SL

Lenker: FSA RD-255-S, FSA ST-150C/OE white

Fulcrum Racing 5 Evolution

Gewicht: ca. 7,55

Sitzprobe endete mit 100% satisfaction ;D

1650€ inkl Flaschenhalter und Pedale.

Zuschlagen?

PS: Das Rad kam schonmal auf S1 im Fred vor^^

Geschrieben
Hab mir das Siga Team SLC heute gekauft. :dance5:

viel spass damit ! dann können wir ja mal eine bb ausfahrt machen.

Geschrieben
Weil ich das grade so gelesen habe - klingt so, als hättest Du

beides ausprobiert um das sagen zu können.

Jepp, bin beides gefahren; Nicht nur am Papier ist 34/28 eine Spur härter zu fahren; 34/28 ist ja ca. 30/25...

Allerdings ist das mit Training net die Welt; ich hab auch mit kleinen Gängen angefangen und mit der Zeit kommst egal ob mit kompakt oder dreifach jeden Berg hoch... und das mit deutlich schwereren Gängen.

Summa Sumarum: Es ist wurscht, obst vorne zwei, drei vier oder fünf Blätter hast, treten musst selber!:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...