wolf123 Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 Hallo alle! Bei meinem neu gekauften RR hat nach einem Monat die hintere Mavic Felge Geräusche gemacht und habe sie zum Händler zurück gebracht.Das war ende Juli. Heute habe ich sie noch immer nicht.Ist das normal?? Und wenn nicht, was kann man tun?? Gruß Wolfgang Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 Überhaupt nicht normal - ich würde denen dringend mal Gas geben!!!!!!!!! Zitieren
Ernie77 Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 Leider muss man bei einem Grossteil von Garantiefällen "dahinter" sein... also frag nach und sekkiers, bis Du eine neue Felge hast!! Zitieren
Siegfried Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 Also Cross-Posting muss ja echt nicht sein Also speziell bei Mavic weiß ich, dass das für normal rucki zucki geht; 4 Wochen hätt ich jetzt im schlimmsten Fall angenommen. Wenn dein Händler es aber zum Radhersteller geschickt hat, und der es an Mavic weiter urgiert, dann steht in den Sternen OB überhaupt irgendwas rauskommt. Da gehen schon gern mal Dinge verloren. ich tät dem Händler mal die Leviten lesen, weil 3 Monate ist definitiv NICHT normal. Zitieren
wolf123 Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Geschrieben 12. Oktober 2009 Wie kann man denen Gas geben? Du kommst hin und sie sagen Dir das sie das Teil noch nicht bekommen haben. Auf die bitte hin ob sie nicht dorthin anrufen könnten wo sie die Felge hin geschickt haben, rufen sie an und sagen mir dann das sie noch nicht fertig ist. Könnte jetzt dort schon herumbrüllen wird aber nicht viel bringen denk ich. Zitieren
Racy Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 Wie kann man denen Gas geben? Du kommst hin und sie sagen Dir das sie das Teil noch nicht bekommen haben. Auf die bitte hin ob sie nicht dorthin anrufen könnten wo sie die Felge hin geschickt haben, rufen sie an und sagen mir dann das sie noch nicht fertig ist. Könnte jetzt dort schon herumbrüllen wird aber nicht viel bringen denk ich. Naja, dann frag einfach jeden Tag nach.... Is schon komisch, bei Mavic dauert ein Garantiefall max. 2 Wochen! Was wars denn für ein LR? Zitieren
bikeopi Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 das ist viel zu lang. ich hoffe du hast vom händler ein ersatz lr bekommen. wenn nicht, dann hätte ich schon längst einen kleinen, beeindruckenden tanz in dem shop veranstaltet. welcher händler? (vielleicht hilft das;)) Zitieren
-philipp- Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 Hast wenigstens ein Ersatzlaufrad bekommen? Zitieren
murdoc Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 Schriftliche Urgenz an den Händler (eingeschrieben - allerdings das Schriftstück nur zusammenfalten/klammern und nicht in Kuvert geben!!! könnte ja sonst sagen das Kuvert sei leer gewesen) mit Terminsetzung (zB. ... wenn das Laufrad oder ein gleichwertiger Ersatz nicht innerhalb 10 Tagen zur Abholung bereitsteht, wird die Angelegenheit zur Wahrung der Rechte einem RA übergeben ...)! Das reicht in den meisten Fällen. Zitieren
-philipp- Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 Schriftliche Urgenz an den Händler (eingeschrieben - allerdings das Schriftstück nur zusammenfalten/klammern und nicht in Kuvert geben!!! könnte ja sonst sagen das Kuvert sei leer gewesen) mit Terminsetzung (zB. ... wenn das Laufrad oder ein gleichwertiger Ersatz nicht innerhalb 10 Tagen zur Abholung bereitsteht, wird die Angelegenheit zur Wahrung der Rechte einem RA übergeben ...)! Methode Brecheisen...Ob du so weiterkommst, ist halt die Frage... Zitieren
riffer Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 Man kann doch höflich, aber bestimmt darauf bestehen, eine Antwort in angemessener Zeit zu bekommen. Wieso wartet man seit Ende Juli, also den Großteil der Saison, daß was passiert???? Wieso muß man erklären, wie man Gas gibt - du hast was gekauft, das soll funktionieren, hat ja auch was gekostet, oder??? Bis jetzt hatte ich beste Erfahrungen mit den Händlern, aber auch da mußte ich hie und da reklamieren, daß es mir zu lange dauert. Das ist ja auch jedem Händler klar, daß er, wenn er etwas vielleicht unabsichtlich liegen gelassen hat (z.B. das Nachfragen), dann rasch reagieren muß, um den Kunden zu halten. Zitieren
murdoc Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 [quote name=';2016768]Methode Brecheisen...Ob du so weiterkommst' date=' ist halt die Frage...[/quote'] Keineswegs "Methode Brecheisen"! Nur eine schriftliche Aufforderung die berechtigten Interessen des Kunden wahrzunehmen. Und anscheinend kommt man in diesem Fall nur so weiter. Oder wie lange würdest du dich vertrösten (um nicht zu schreiben hinhalten) lassen? Terminsetzung ist übrigens eine ganz normale und keineswegs böse gemeinte Methode welch sogar in Standardverträgen vorgesehen ist. Zitieren
lizard Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 frag bei deinem händler wohin er das LR geschickt hat! mavic oder bike-importeur? dann selbst dort anrufen / mailen und nachfragen, situation schildern, um eine rasche lösung fragen. ... nachdem dein händler anscheinend einwenig zu lasch ist! ansonsten nimm dir einfach ein beispiel an deinem benutzerbild! Zitieren
wolf123 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Geschrieben 14. Oktober 2009 Die ganze Geschichte war so das ich das Laufrad (Ein Aksium)ende Juli abgegeben habe und dann nach mehreren Anrufen und Nachfragen es nach einen Monat wieder bekommen habe. Ich probier gleich dort ob es repariert worden ist, war noch immer gleich wie vorher. Wobei ich glaube das es nicht einmal eingeschickt war sondern eher im Lager übersehen worden ist. Der Verkäufer dort sagt mir in zwei Wochen ruft er mich an. Nach ca. 2 Wochen kommt der Anruf ,ich will es holen ,prüfe dort gleich ob es jetzt repariert worden ist und wieder nichts. Er meint er kann nichts machen da es so zurück gekommen ist. Er kann es nur nochmal einschicken. Bis heute ist es noch nicht hier. Ich werde es so machen das ich heute noch einmal hingehe, dann frage welche Firma das übernimmt und selbst dort nachfrage. Sollte das nichts bringen schreibe ich einen eingeschriebenen Brief oder gehe zum Konsumentenschutz. Es war bis jetzt nicht so schlimm da ich noch zwei Satz anderer Laufräder habe aber langsam nervt die Sache. Zitieren
wolf123 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Geschrieben 14. Oktober 2009 Danke nochmals für die Hilfen! Ich schreib dann wie es ausgegangen ist... Zitieren
bikeopi Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 uu. perdu. sind wieder einmal beiträge mit offenbar unerwünschter kritik verschwunden hier. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 Völlig zurecht wie ich finde. Kann sich ja jeder anmelden und Geschäftsschädigende Kommentare abgeben. Ohne die Gegenseite zu hören ist sowas vollkommen uninteressant. Für einen Forenbetreiber auch nicht ungefährlich. Zitieren
hans4073 Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 Völlig zurecht wie ich finde. Kann sich ja jeder anmelden und Geschäftsschädigende Kommentare abgeben. Ohne die Gegenseite zu hören ist sowas vollkommen uninteressant. Für einen Forenbetreiber auch nicht ungefährlich. ganz deiner Meinung; hatten wir ja gerade heute Früh! Fünf Thread mit dem gleichen Inhalt; auch ein Fall von "zum Stänkern registriert" Zitieren
bikeopi Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 Völlig zurecht wie ich finde. Kann sich ja jeder anmelden und Geschäftsschädigende Kommentare abgeben. Ohne die Gegenseite zu hören ist sowas vollkommen uninteressant. Für einen Forenbetreiber auch nicht ungefährlich. prinzipiell ja. aber ich würde einmal davon ausgehen, dass solche personen eine sehr seltene ausnahme sind. (genauso wie die in der minderzahl sind, die sich hier nur anmelden, um werbung zu machen). zudem würde ich die kritikfähigkeit der bb-user nicht unterschätzen, die nicht jeden negativ-kommentar gleich für bare münze nehmen. ich glaube die meisten hier brauchen keine bevormundung und eine kritik kann ja für einen shopbetreiber auch nützlich sein. dass für den forenbetreiber gewisse rechtliche gefahren bestehen, solange die user völlig anonym sind, ist allerdings richtig. dennoch entsteht ein völlig verzerrtes bild, wenn kritiken zu gewissen themen und firmen als uninteressant deklamiert bzw. einfach gelöscht werden. hier wird doch tagtäglich über produkte, dienstleistungen usw diskutiert, in positiven wie auch negativen kommentaren und bei 99% der freds fragt keiner, ob die firma shimano, giant, mailorder oder sonstwie das als geschäfts- oder rufschädigend ansehen könnte. warum sollte es also - wie in diesem fall - bei einem wiener radshop denn anders sein? weil einmal jemand seine unzufriedenheit kund tut, heisst das doch noch lange nicht, dass es sich um einen schlechten shop handelt. (in anderen branchen ist es längst üblich, dass man kunden kommentare, negative wie positive, im internet publizieren lässt). ein bisschen mehr offenheit würde meiner meinung nach diesem an sich sehr gutem forum gut tun. (und wenn jemand sich auf den schlips getreten fühlt und mit rechtlichen konsequenzen droht, kann man ja noch immer reagieren - ich verweise wieder einmal gerne auf die souveräne bewältigung einer solchen situation seinerzeit durch jürgen pail http://nyx.at/bikeboard/Board/zensur-th78737) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 Deine Meinung in Ehren - du bist immer einer der danach schreit dass die Mods nicht löschen sollen und jede Kritik stehen bleiben soll. Ich kenne auch die Moderatoren Seite zur Genüge - es ist ein absoluter scheiß Job und keiner löscht was aus Spass. Die Mods werden sich was dabei gedacht und im Team entschieden haben dass es besser ist den Bericht zu löschen. Als User dieses Forums steht es dir natürlich frei alles und jedes zu hinterfragen und immer eine Verschwörung zu suchen. Im Normalfall musst du die Grod wohl schlucken und froh sein dass es dieses Gratisforum für dich gibt und dass es hier so ruhig zugeht! In anderen Foren wärst du für diese Kritik jetzt auch schon gesperrt worden - kein Scherz - solche Foren gibt es durchaus! Und dein Signatur ist mehr als peinlich übrigens! Absolut lächerlich - wenn dieses Forum so schlecht und mies ist - was tust du dann hier???????? Selbstgeiselung? Es läuft genauso ab wie bei der Bikei.... - du kennst überhaupt keine Zusamenhänge, schreibst irgendwas daher und ziehst sowieso am Ende den Kürzeren weil es keinen interessiert dass du die Welt glaubst besser machen zu müssen. Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 Ich habe aus jüngster Vergangenheit einseitg behaftete Threads in Erinnerung wo der Thread plötzlich einfach weg war, und mir ist das auch nicht unrecht. @Bikeopi WeightWeenie, ich und viele andere User sind schon (wie nicht zu übersehen) lange genug hier im Board - und in anderen Foren - unterwegs, um zu wissen, dass sowas für Forenbetreiber und/oder Threadersteller böse ausgehen kann. Aus genau diesem Grund sie "Der böse, böse Bikeshop hat dieses oder jenes nicht für mich getan"-Threads und Beiträge äußerst unpopulär und unerwünscht. Wäre dir folglich (unter Berücksichtung dessen, dass du auch in anderen Threads/Unterforen schon zensiert worden bist) ans Herz zu legen, deine spitzen Forlmulierungen oder Halbwahrheiten (weil mehr ist es nicht, wenn du nur deine Seite ausschlachtest) auf ein verträgliches Maß zu reduzieren. Außerdem helfen derartige OffTopics dem Threadersteller inhaltlich in keinster Weise bei der Lösung seines Problems; das nur als Ergänzung. Zitieren
bikeopi Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 ..... Wäre dir folglich (unter Berücksichtung dessen, dass du auch in anderen Threads/Unterforen schon zensiert worden bist) ans Herz zu legen, deine spitzen Forlmulierungen oder Halbwahrheiten (weil mehr ist es nicht, wenn du nur deine Seite ausschlachtest) auf ein verträgliches Maß zu reduzieren. ... nur kurz noch einmal ot: keiner meiner beiträge wurde je zensiert (lediglich ein link auf eine offiziell registrierte webpage, den ich gepostet habe, wurde durch *** ersetzt). ich bitte dich also diese unterstellung zurückzunehmen. ebenso die halbwahrheiten. ich versuche immer ein möglichst hohes mass an objektivität walten zu lassen - letztlich stellt aber jeder hier seine sicht der dinge dar (sollte das nicht so sein?). dass meine formulierungen spitz sind und treffen, merk ich ja hier wieder mal. ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich keinesfalls partei für den verfasser des gelöschten beitrages ergriffen habe, sondern wieder einmal ganz allgemein die zensur kritisiert habe. ich mag das board gern und es stört mich einfach, wenn freie meinungsäusserung keinen wert hat. ich kenne die rechtslage übrigens und ich weiss auch, dass die mods kein leichtes leben haben. (die rechtslage fordert übrigens nicht das sofortige löschen unliebsamer beiträge). ein bissl enttäuscht mich dein beitrag, weil ich deine kommentare sonst sehr schätze. @weenie die signatur ist peinlich, aber nicht von mir. von verschwörung hab ich nichts geschrieben, weil ich beim besten willen keine erkennen kann. die welt besser zu machen - danach sollte man immer trachten. Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 je zensiert (lediglich ein link auf eine offiziell registrierte webpage, den ich gepostet habe, wurde durch *** ersetzt). ich bitte dich also diese unterstellung zurückzunehmen. Gut, tut leid, trotzdem unterliegen wir alle der Gnade der Forenbetreiber und haben uns dem zu fügen, was für das Board als angemessen, tragbar und unbedenklich erachtet wird. Zitieren
bikeopi Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 akzeptiert! ich seh ja auch ein, dass man manche beiträge entfernen MUSS - aber ein kurzer kommentar, warum und wieso gelöscht wurde und die sache ist transparent und für verfechter einer gerechten, liberalen gesellschaft wie mich kein thema mehr. thats all, so long! ps: und weil ich ja die welt verbessern will, änder ich meine signatur auch wieder.... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 aber ein kurzer kommentar, warum und wieso gelöscht wurde und die sache ist transparent. Der betreffende Moderator hat die erste Löschung kommentiert! Dem User war das aber egal und er hat den betreffenden Beitrag einfach nochmal in einem anderen Thread geschrieben. Daher war meine Frage ob er etwas doof ist durchaus berechtigt. Er hat sich ja wissentlich über die Wünsche der Forenbetreiber hinweg gesetzt. Das meinte ich damit als ich geschrieben habe das du keine Zusammenhänge kennst und immer nur drauf los polterst. Welt verbessern wird nur funktionieren wenn du weißt was du verbessern willst - aber immer den Leuten die im Unrecht sind weiter zu helfen wird die Welt nicht verbessern. Die Energie hast woanders besser investiert - hilf lieber Menschen die wirklich deine Hilfe brauchen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.