Zum Inhalt springen

Wessen Uni??? Unsere Uni!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Demonstrieren - Durchgefallen - Setzen - Danke - Aufwiederschaun!

Die high potentials von morgen - mir kommt das kotzen !

es war schon immer das vorrecht der jugend gesellschaftspolititschen utopien & träumen nachzuhängen. saturiert & unbeweglich werden sie schnell genug, (schauts nur euch an:devil:)

Geschrieben

Demonstrieren - Durchgefallen - Setzen - Danke - Aufwiederschaun!

Die high potentials von morgen - mir kommt das kotzen !

lernen sie geschichte hätte ein alter bundeskanzler gesagt. ich sag nur: roter börsenkrach. hocherfolgreich im job, aber gscheit rebelliert auf der uni. so muss das sein.

Geschrieben

Es geht um die Art und Weise wie - denn die ist unter aller Sau ! (Hörsäle besetzen und zerstören, Hundertausende Euro an Kosten verursachen, Saufgelage, Feierstimmung, Gebäude besprayen, die Liste ist lang..) wenn Du das gut heisst, na dann Prost Mahlzeit !!

Weiters ist es traurig dass es leider immer so abläuft....mache sind leider, aufgrund Ihrer Beschränktheit, beratungsresistent (siehe Bilder oben )

lg

wie gesagt, das, was du hier ansprichst, ist ein eher kleiner teil der studenten. es gibt auch immer welche, die weniger an der sache, als am feiern und provozieren interessiert sind, das stimmt.

aber wie schon erwähnt wurde, ärgere sachbeschädigungen sind definitiv ausgeblieben (ich meine das jetzt in relation zur sonstigen verschwendung an den unis, bspw. millionen an renovierungsarbeiten in trakten, die in 3 jahren ohnehin abgerissen werden, absurde umbaumaßnahmen aufgrund feuerpolizeilicher versäumnisse etc)

wie gesagt, das sind eigige wenige, denen die absolute mehrheit an friedlichen, nüchternen studierenden demonstranten gegenübersteht...

Geschrieben
wie gesagt, das, was du hier ansprichst, ist ein eher kleiner teil der studenten. es gibt auch immer welche, die weniger an der sache, als am feiern und provozieren interessiert sind, das stimmt.

aber wie schon erwähnt wurde, ärgere sachbeschädigungen sind definitiv ausgeblieben (ich meine das jetzt in relation zur sonstigen verschwendung an den unis, bspw. millionen an renovierungsarbeiten in trakten, die in 3 jahren ohnehin abgerissen werden, absurde umbaumaßnahmen aufgrund feuerpolizeilicher versäumnisse etc)

wie gesagt, das sind eigige wenige, denen die absolute mehrheit an friedlichen, nüchternen studierenden demonstranten gegenübersteht...

natürlich sind es nicht alle, und natürlich gibt auch welche die wirklich etwas bewegen wollen....aber es geht um das Gesamtbild welches sie darstellen und das was nachher überbleibt(Audimax) oder auch nicht überbleibt.

Genau darum hab ich keine Sympathien dafür, vielmehr sollten die welche etwas verändern wollen andere - zivilisiertere und wahrscheinlich auch erfolgversprechendere - Wege finden Ihre Forderungen durchzubringen, anstatt mit einem wilden Haufen durch die Stadt zu ziehen und den Unmut der Bevölkerung gegen sich zu richten.

Du sagst es sind wenige die just-for-fun mitgehen, ich sage da sind ganz schön viele die nichtmal wissen worum es geht hauptsache rebellieren ((linke) Berufsdemonstranten). Da gehen unsere Meinungen eben auseinander!

Aber wie gesagt wurde gestern schon wieder gegen Zugangsbeschränkungen und Gebühren demonstriert(die es im moment auf der Uni nichtmal gibt) und dafür hab ich Null Verständniss, denn für die Qualität das Studiums, imho, wäre beides förderlich.

Geschrieben

Na echt "lustig" die dunkelrot-grünen "Lebensverlierer"-Kommilitonen! Aber sollns nur so weitermachen, dadurch stellen sie sich nur selbst ins Abseits... :o

Gott sei dank ist die absolute Mehrheit der Studierenden an meiner Uni nicht diesem neomarxistischen/ -stalinistischen Gesindel zuzurechnen! Das wärs noch... :f:

übrigens:

ÖH-Beitrag bitte wegen Nutzlosigkeit schnell abschaffen!!!!

Geschrieben

Gott sei dank ist die absolute Mehrheit der Studierenden an meiner Uni nicht diesem neomarxistischen/ -stalinistischen Gesindel zuzurechnen! Das wärs noch... :f:

Also ich hoff du bist nicht auf der WU, falls doch solltest du irgendwann mal gelernt haben dass nicht alles was nicht laissez faire Kapitalismus ist gleich (neo)marxistisch ist.

Stalinismus wiederum ist ein anderes Phänomen, ich finde es beleidigend mir vorwerfen lassen zu müssen anhänger eines menschenverachtenden systems zu sein dass Millionen unschuldiger das Leben gekostet hat.

Was hat (Neo) Marxismus mit Stalinismus zu tun?

Ein ökonimisches Konzept gleichzusetzen mit einer totalitären und grausamen Herrschaftsform strotzt nur so von Ignoranz und Unverständnis dass mir das Grausen kommt. Sorry aber da geh ich echt an die Decke.

Dass so eine Aussage von einem Studenten kommt finde ich zutiefst erschütternd. ich weiß gar nicht was ich schreiben kann ohne auch beleidigend zu werden, deshalb lass ich es mal gut sein.

lg

Rasu, ein nicht marxistischer Student der sich von jedweder Form von Gewalt sei sie körperlicher struktureller oder ökonomischer Natur wie von Vandalismus und mutwilliger zerstörung klar distanziert und trotzdem Unterstützer einer Protestbewegung ist an deren Rändern sich verhältnismäßig genausoviele Idioten tummeln wie im Rest der gesellschaft.

Ps.: Buschenschafter? das würde einiges erklären

Bitte um eine Stellungnahme

Geschrieben
Nichts, nur wenn man entweder keine Lust hat bzw nicht die Fähigkeit besitzt den eigenen Standpunkt zu hinterfragen, dann muss jemand der einen anderen Standpunkt besitzt klarerweise ein volltrottel sein.
Geschrieben

stimmt, es ist echt traurig wie sie sich selber disqualifizieren!

Hat hier wer gesagt die Studenten sollen den Mund halten denen gehts sowieso gut?? Es gibt sicher Probleme die gelöst werden müssen!

Ah, und die wären?

Es geht um die Art und Weise wie - denn die ist unter aller Sau !

Und wie, genau, würdest du diese Probleme lösen?

Hundertausende Euro an Kosten verursachen

Ich glaube da hast du die Rechnung ohne Wirt, sprich Gio Hahn, gemacht. Schließlich haben die Proteste nichts gekostet, sondern im Gegenteil, ca. 34 Millionen (ein-)gebracht!

mache sind leider, aufgrund Ihrer Beschränktheit, beratungsresistent (siehe

deine Postings zu diesem Thema :o

Geschrieben

und wahrscheinlich gerade deshalb weil man sich von den Proteseten eindeutig distanziert hat. Das ist natürlich ein kleiner Erfolg aber solche Diskussionen, sind auf Bundesebene nicht mehr so leicht zu führen nach all dem was im letzten halben Jahr passiert ist, bzw. ich glaube, dass in der Bundesvertretung die Falschen Leute sitzen.

Das sind die gewählten Studentenvertreter.

Gewählt von den Studenten.

Wenn bei der Bundesversammlung zum Abschluss fast geschlossen die Hymne der ehem. Sowjetunion gesungen wird, weiß ich nicht ob das die richtigen Leute sind....

ist wahrlich eigenartig. Oder wars nicht doch die Internationale?

Ein sehr großer Teil des Volkes lacht (zurecht) über die protestierenden Studenten, weshalb dieser große Teil sehr gut durch die Politik repräsentiert wird.

Schau, die (meist unwissenden) Leute lachen auch über Politiker, Manager, Beamtengewerkschafter etc.

Aber das wars dann auch schon.

Die wahren Gewinner sind nämlich genau diese Gruppen. Ob man sie mag oder nicht, sie haben es (geschickt und legitim) verstanden, sich Vorteile (oder auch nur das Recht) hauszunehmen bzw. zu verhandeln :toll: .

Geschrieben

@Rasu und Lars: Ich habe meinen vorigen Post geade nochmals gelesen und man könnte ihn durch meine Formulierung missverstehen...dafür entschuldige ich mich, sollte ich jemandem zu nahe getreten sein! Ich als Schwarz-Blauer Wechselwähler (was ich euch im BB wie auch jedem Teilnehmer einer politischen Diskussion auf Anfrage gerne nenne!) gestehe selbstverständlich jeder Gruppe/Partei/jedem Menschen sein Recht auf Demonstration und Meinungsäusserung (innerhalb der gesetzlichen Grenzen) zu, auch wenn ich diese nicht teile!!! Die Gedanken sind frei, oder so ging das doch... :zwinker:

Was mir allerdings gewaltigst auf den Keks geht sind jene Vandalen, welche wiederholt Sachbeschädigungen begehen und sich vermutlich aufgrund persönlicher Ehrlosigkeit vermummen, die es Schaffen in der Öffentlichkeit den Eindruck zu erwecken sie seien "die Studenten", die mit Kommunistenfahnen und Che-Plakaten die Unis verhägen, die überall auf den Unitoiletten sinnfreie Aufkleber mit ihren (Un-)Botschaften ankleben, die für den ganzen in Wirklichkeit total sinnlosen gekünstelten Gendermüll verantwortlich sind....ich könnte noch 1000 Dinge nennen!

KJÖ,KPÖ, SJ, Mayday 2000....na Alter Schwede, welche Leute machen da die Hochschulpolitik bzw mischen bei dieser massiv mit?!?! Ich verstehe den Grant der "einfachen Leute" angesichts dieser Bilder! :toll:

Letztens auf einem wirklich guten Seminar in der Südsteiermark live miterlebt: Sozialistische Studenten stimmen nach ein paar Glaser Welsch die Internationale an und heben die Faust zum Gruss...na ja...mir wurscht! Das fortgesetzte und mir aufgezwungene Geschwafel über die perfekte klassenlosen Gesellschaft und die angeblich nötige Enteignung und Abschaffung des Privateigentums haben mir dann gereicht und ich bin sehr viel früher schlafen gegangen als es nötig gewesen wäre. Alles muss man sich nicht antun... :o

Lustigster Seminarteilnehmer war übrigens ein äusserst eloquenter und mir symphatischer Jung-Doppelakademiker welcher eine Politkarriere bei den Roten anstrebt! Beim Facebook Profilfoto mit einem schwarzen Barett + rotem Stern am Dachl abgebildet, aber im Reallife DER SALONSOZIALIST par excellence; Iphon + neues Blackberry immer am Tisch liegen (man könnte es ja übersehen!?!), Panerai am Handgellenk und durch und durch in Boss und Armani gekleidet...echt witzig!!! Bin mir fast schäbig vorgekommen, haha, aber was tut man nicht alles für das Volk und den kleinen Mann... :rofl:

Ich wünsche allseits einen guten Abend, ich geh jetzt in die City... :zwinker:

Geschrieben

ist wahrlich eigenartig. Oder wars nicht doch die Internationale?

Ich hoffe du weißt, das die Internationale bis 1943 die Hymne der ehem. Sowjetunion war. Und vlt. denkst du kurz an diese "tolle Zeit", wenn du sie das nächste mal singst. ;)

Geschrieben

Demo heute Mittwoch, 17h, Treffpunkt vor der Hauptuni am Schottenring!

Bin zwar selbst Student aber dieses Theater nervt doch einfach....

Wie wärs wenn ihr mehr lernt und weniger demonstriert?

Es gibt unter den Studenten sicher einen Haufen von Langzeitpennern die nix anderes machen als sich über ein System aufzuregen, dass sie sowieso nicht ändern werden um nebenbei auch noch Studienbeihilfe und ähnliches aus diesem System ziehen.

Und als zusätzlicher Erwerbstätiger und Trottel von Steuerzahler traue ich mich das ohne Angst sagen:

"Wieso Sozialzecken fördern und deren Anzahl erhöhen?"

Das Leben ist ein Wettkampf und kein "alles wird gut" Märchen...

Wenn ihr das Aufmucken später im Beruf bei euren Chefs probiert dann werdet ihr höchstwahrscheinlich schnell "gegangen".

Dann gibts gleich die nächste Demonstration der arbeitslosen Akademiker weil "es gibt ja keine Arbeitsplätze"*lol*

Trotzdem viel Spaß beim verursachen von Kosten die wieder der Steuerzahler trägt.

p.s. Vielleicht könnt ihr ja euren Mist diesmal mitnehmen ;-)

Geschrieben
@Rasu und Lars: Ich habe meinen vorigen Post geade nochmals gelesen und man könnte ihn durch meine Formulierung missverstehen...dafür entschuldige ich mich, sollte ich jemandem zu nahe getreten sein! Ich als Schwarz-Blauer Wechselwähler (was ich euch im BB wie auch jedem Teilnehmer einer politischen Diskussion auf Anfrage gerne nenne!) gestehe selbstverständlich jeder Gruppe/Partei/jedem Menschen sein Recht auf Demonstration und Meinungsäusserung (innerhalb der gesetzlichen Grenzen) zu, auch wenn ich diese nicht teile!!! Die Gedanken sind frei, oder so ging das doch... :zwinker:

Was mir allerdings gewaltigst auf den Keks geht sind jene Vandalen, welche wiederholt Sachbeschädigungen begehen und sich vermutlich aufgrund persönlicher Ehrlosigkeit vermummen, die es Schaffen in der Öffentlichkeit den Eindruck zu erwecken sie seien "die Studenten", die mit Kommunistenfahnen und Che-Plakaten die Unis verhägen, die überall auf den Unitoiletten sinnfreie Aufkleber mit ihren (Un-)Botschaften ankleben, die für den ganzen in Wirklichkeit total sinnlosen gekünstelten Gendermüll verantwortlich sind....ich könnte noch 1000 Dinge nennen!

KJÖ,KPÖ, SJ, Mayday 2000....na Alter Schwede, welche Leute machen da die Hochschulpolitik bzw mischen bei dieser massiv mit?!?! Ich verstehe den Grant der "einfachen Leute" angesichts dieser Bilder! :toll:

Nun wir werden wohl politisch nicht auf einen grünen zweig kommen aber das muß ja nicht sein, trotzdem danke!

Geschrieben
Ah, und die wären?

Und wie, genau, würdest du diese Probleme lösen?

Ich glaube da hast du die Rechnung ohne Wirt, sprich Gio Hahn, gemacht. Schließlich haben die Proteste nichts gekostet, sondern im Gegenteil, ca. 34 Millionen (ein-)gebracht!

deine Postings zu diesem Thema :o

1. zB: siehe ein paar beiträge weiter vorne bzgl bachelor - master anrechnung....juckt mich pers zwar nicht aber seh ich ein.

2. nicht vandalistisch durch Wien zu marschieren - wenn Dir selber keine anderen Möglichkeiten einfallen - schade !

3. proteste bringen dem staat u steuerzahler 34 mio ?? na da bin ich gespannt !

4. :o ? müde vom demonstrieren oder was?

Geschrieben

Sozialzecken

Welch wunderschönes Wort, wer ist denn bittte alles so eine sozialzecke?

Das Leben ist ein Wettkampf und kein "alles wird gut" Märchen...

Ich würde sagen dass Leben ist weder ein Wettkampf noch ein Märchen, aber wie man sein Leben führen will bleibt natürlich jedem selbts überlassen

Wenn ihr das Aufmucken später im Beruf bei euren Chefs probiert dann werdet ihr höchstwahrscheinlich schnell "gegangen".

Deswegen am besten immer brav die Pappn halten, das ist genau das was die Menschheit seit 1000enden von Jahren weiterbringt

:rolleyes:

Geschrieben
Bin zwar selbst Student aber dieses Theater nervt doch einfach....

Wie wärs wenn ihr mehr lernt und weniger demonstriert?

die ansage ist eine frechheit, wenn man bedenkt, dass du sie jemandem hinwirfst, der mit lauter einsen in mindestzeit medizin studiert.

der rest meiner meinung steht ja schon weiter oben geschrieben...

Geschrieben
die ansage ist eine frechheit, wenn man bedenkt, dass du sie jemandem hinwirfst, der mit lauter einsen in mindestzeit medizin studiert.

der rest meiner meinung steht ja schon weiter oben geschrieben...

der demaskiert sich nur selbst: am besten kennen sich bei der uni & beim studieren doch immer die aus, die noch keine hochschule von innen gesehen haben! muß so eine art bildungsneid sein:devil:

• 3 Monate später...
Geschrieben

Aha, also doch eine Zugangsbeschränkung:

EuGH-Urteil

Zugangsbeschränkungen für ausländische Studenten sind zulässig

Quote bei belgischen Gesundheits-Studien erlaubt - Ungleichbehandlung bei Gefährdung der öffentlichen Gesundheit zulässig

Btw. falls jemand sich überlegt zu studieren, dann möglichst bald ;), denn:

Die Pläne der Regierung, die Finanzierungen der Universitäten ab 2013 einzufrieren, werden zu einem Rückbau der Unis führen

Österreichs Uni-Rektoren schlagen Alarm: Sollte es - wie vom Wissenschaftsministerium angekündigt - ab 2013 zu einer "Budget-Stagnation" kommen, werde dies zu einem "empfindlichen Rückschritt in der Qualität der Forschung und Lehre" an Österreichs Universitäten kommen

Egal, genießen wir den heißen (endlich) Sommer :flower: und freuen uns auf einen noch heißeren Herbst :devil:

Österreich könnte abermals ein heißer Protestherbst an den Universitäten bevorstehen.

Die Vorsitzende der Hochschülerschaft (ÖH), Sigrid Mauer, kündigt im Gespräch mit demStandard für Herbst eine mögliche Neuauflage der Proteste an den Universitäten an.

Dafür schein der Hochschuldialog ein Erfolg (?) geworden zu sein:

Das Wissenschaftsministerium präsentierte mit Stolz den Endbericht des Hochschuldialogs:

* 130 Stunden diskussion

* 250 Teilnehmer

* 50 Seiten Bericht

* 92 Empfehlungen für die Weiterentwicklung des Hochschulsektors, die im Parlament diskutiert werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...