Zum Inhalt springen

Alfa Romeo/Lancia - Wieviele Prozente?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[quote=;2036534]Feines Gefährt. Ausreichend stark und mit dem Allrad kommst fast überall hin.:)

Najo, noch hab ich ihn nicht und das Auto kann ich mir nur leisten, wenn ich 20% krieg, sonst muß es der kleinere sein!:D

Geschrieben

[quote=;2036534]mit dem Allrad kommst fast überall hin.:)

Es geht eh hauptsächlich um die Auffahrt zur Panoramaloipe :p:D

das Auto kann ich mir nur leisten, wenn ich 20% krieg, sonst muß es der kleinere sein!:D

Passen da eh die Latten noch rein?

Geschrieben

Passen da eh die Latten noch rein?

Schi werden nicht das Problem sein, ein Bike schon eher.

Meine Schwiegereltern haben einen 156er Kombi und mit zwei Rädern ist der schon sehr voll.

Die kleine Kofferaumöffnung und die abfallende Dachlinie erleichtern das Beladen auch nicht wirklich.

Geschrieben
ok. Ich schick meinem Vater eine Mail. Mal schaun, was die Geräte kosten.

Danke, Tom!

Schickst du mir dann bitte eine PM? Muß ja nicht jeder wissen, wie blöd ich bin, soviel Geld für eine Kiste auszugeben!:D

Geschrieben

Komme gerade vom Autohaus Schönbrunn:

Wenn ich einen 159 bestelle, kriege ich nur 11%, beim teureren genauso wie beim günstigeren - das scheint mir im Moment, wo (nicht nur) der Autoverkauf angeblich in der Krise steckt, sehr wenig.

Bei einem ausgestellten Tageszulassungsmodell würde ich 21% kriegen, nur ist die Farbe nicht optimal und er hat eine Automatik, die ich nicht wirklich möchte.

Bei einem ausgestellten Lancia Delta Sondermodell (auch Tageszulassung) gibt es 15%.

Dann gibt es noch ein paar einjährige Gebrauchte und jetzt heißt's

Qual der Wahl!

Geschrieben
... nur ist die Farbe nicht optimal und er hat eine Automatik, die ich nicht wirklich möchte.

Bei einem ausgestellten Lancia Delta Sondermodell (auch Tageszulassung) gibt es 15%.

Qual der Wahl!

Wennst Foddos online stellen tätest, würden wir dich beraten :devil:

Geschrieben
Ich soll mich von einer Farbenblinden hinsichtlich der Farbe beraten lassen?:f:

Aja, du hast ja eh den Teufel hingemalt!:D

Bei mir bist du stylemäßig in besten Händen, das weißt du doch :D

Geschrieben
Da ist er!:love:

Der soll es werden oder der wär der Kompromiss? Fesch jedenfalls :)

Aber ist der nicht zu schade für den vielen Gatsch da auffi? :look:

PS: Machst dir nicht auch schon langsam Sorgen, dass es so gar keine Anzeichen von Schnee gibt? :mad:

Geschrieben
Der soll es werden oder der wär der Kompromiss? Fesch jedenfalls :)

Aber ist der nicht zu schade für den vielen Gatsch da auffi? :look:

PS: Machst dir nicht auch schon langsam Sorgen, dass es so gar keine Anzeichen von Schnee gibt? :mad:

Auf der Tauplitz gibts ja Schnee - dorthin muß ich aber noch mit einem Audi-Klumpert hinfahrn!:devil:

Geschrieben
könnts den thread bald begraben? seit stunden muss ich mich zammreißen, dass ich nix böses schreib :rolleyes::devil::D

dann machs ich.

was um alles in der welt veranlasst einem dazu soein auto zu kaufen? :eek:

weder schön noch schnell noch technisch voll-leiwand. :D:wink:

Geschrieben
könnts den thread bald begraben? seit stunden muss ich mich zammreißen, dass ich nix böses schreib :rolleyes::devil::D

ich auch :rofl::wink:

aber ein alfa würde mir auch gefallen,ned so ein einheitsbrei

wie der rest der herumfährt.

Ivan,willst wirklich einen neuen ? :rolleyes:

Geschrieben

Bei meinem Alfa war's so:

Listenpreis: 22.900

Sonderpreis: 19.800

gezahlt: 18.000 plus kompletter Satz Winterreifen+Felgen dazu

Wennst mehr als 11% willst, wirst es wohl ausserhalb von Wien probieren müssen. Der Denzel hat ja bei uns quasi Monopolstellung. Und mein Vater hat für seinen Wagen (allerdings nicht Alfa) ausserhalb Wiens dann nocheinmal rund 10% weniger gezahlt als ihm der Wiener Händler angeboten hat - plus Service in den ersten Jahren kostenlos etc.

Geschrieben
Komme gerade vom Autohaus Schönbrunn:

Wenn ich einen 159 bestelle, kriege ich nur 11%, beim teureren genauso wie beim günstigeren - das scheint mir im Moment, wo (nicht nur) der Autoverkauf angeblich in der Krise steckt, sehr wenig.

Bei einem ausgestellten Tageszulassungsmodell würde ich 21% kriegen, nur ist die Farbe nicht optimal und er hat eine Automatik, die ich nicht wirklich möchte.

Qual der Wahl!

gewerbeschein lösen (freies gewerbe) und dann nach business angeboten fragen - zwischen 18,5 und 22% sind drinnen!

hab mich da vor kurzem schlau gemacht - da der automarkt am boden ist, kriegst bei vielen händlern mit einem "billigen" gewerbeschein bereits businesskunden preise! ;)

frag mal beim alfa händler obs business angebote (firmenkunden) haben und wenn ja - welche voraussetzungen du mitbringen musst!

bei 2 franzosen und bei ford hätt ich´s sofort bekommen!

Geschrieben

Zumindest lässt der Alfa keinen kalt - natürlich nicht die Alfisti und auch nicht die Ignoranten, die vom lieben Gott zuwenig mitbekommen haben, um die Klasse eines solchen Autos begreifen zu können. Also nicht so schlimm, Dominik, du bist ja noch jung (obwohl ich in deinem Alter schon einen besseren Geschmack entwickelt habe:devil:).

@Jimmy: Muß nicht unbedingt ein neuer sein.

@nestor: Klar nehm ich dich zum Langlaufen mit!

@fredf: Unglaublich, um wieviel billiger die Autos in D sind (und der 2.4 hat sogar um 7 PS mehr:D). Aber zahlt sich der Import wirklich aus, wenn dann noch die Steuer dazukommt? Außerdem ist es ein Riesenaufwand, stell ich mir zumindest vor!

@paul: Mich hat der Händler auch dreimal gefragt, ob ich einen Gewerbeschein habe! Aber deshalb extra einen lösen?

Ist verdammt schwierig so ein Autokauf! Ich glaub, daß ich eh bald einen Rappel krieg, nach Schönbrunn geh und sag: den will ich und basta!:wink:

@tenul: Wenn am Wochenende tatsächlich noch genug Schnee liegt, möchte ich Sa, So fahren - muß halt während der Fahrt die Augen zumachen und die Ohren verstopfen in der Spießerschüssel!:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...