kupi Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 hat der einen kompressor oder dreht der 10.000 u/min ?? denn gesaugt kommen mir die +90 ps etwas unrealistisch vor:confused: warum unrealistisch? soll doch 4l hubraum haben, somit a krügerl mehr als der originale 350z. mit anderen massnahmen (sinnvolle, oder auch nicht) mögen 90ps schon möglich sein. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 ..ums restgeld a paar ordentliche radln. :s: Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 nachdem du in den 350 höchstens ein modellrad reinkriegst kannst auch gleich ein echtes spassgefährt nehmen stimmt leider, das :k: bei dem 350Z total an Daher ist die Variante neuer zweiter RS Kombi + reines Sommerspaßgerät mehr wie überlegenswert Ausser es ergibt sich noch etwas... Zitieren
wuwo Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 stimmt leider, das :k: bei dem 350Z total an Daher ist die Variante neuer zweiter RS Kombi + reines Sommerspaßgerät mehr wie überlegenswert Ausser es ergibt sich noch etwas... ein zweites gleiches auto? geh komm. das is deppat. Zitieren
mankra Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 @Mankra: Ich würd auch mal in die Muscle richtung schauen, weil da gibts seit 2008 echt wieder wirklich nette Teile. Vor allem der aktuelle Camaro, gefällt mir außen und Innen mit Abstand am Besten. Außen geht der Challenger auch noch, hat mehr Platz auf der 2. Sitzreihe, Kofferraum, dafür ist das Armaturenbrett billig und auch für ein Musclecar zu groß geworden. Als Sportwagen seh ich alle 3 nicht, egal welcher Motor, aber Spaß haben kann man sicher damit und trotzdem noch Alltagstauglich. S2000: Bei einem Drifttraining, daß ich heuer mitgefahren bin, war ein S2000 dabei. Scheint auch im Grenzbereich, quer gut beherschbar zu sein, zumindest war der Bursch schnell kontrolliert quer unterwegs. Obwohl ich gerne Hinterradler fahre, dem RS tut Ihr unrecht. ein C6 geht sich nicht aus, ein Mustang oder richtung Viper soll nix werden, also....fällt ma dann nimma viel ein Viper: Zu teuer in Anschaffung und Unterhalt. Schwierig zu fahren (ich war auch lange der Meinung, echte Helden brauchen keine Elektronik, aber bei dem Drehmoment wärs kein Fehler, die vielen Havarien bezeugen dies). Mustang: Toller GranTourismo, Spaßig zum touren, Querfahren geht mit stärkeren Motoren auch, Motor hat nicht das Leistungspotenzial der anderen beiden. Kein Gegenstück zum Z350/370, eher ein Gegenstück zu einem S4, M3, etc.) C6: In DE müßtest schon welche in diesem Preisbereich finden, inkl. Import, zumidest Level Z370. Wäre aber ein deutlich erwachseneres Auto mit mehr Alltagstauglichkeit dazu. Mein Tip: C5: Sehr günstig, technisch vom Antrieb nahezu gleich wie C6 (Es passen in die C5 alles auch von der Z06 rein, Stabis, Federn, Bremsen, auch Motor und Getriebe, usw. die C6 ist eher ein großes Facelift der C5), sollten 344PS nicht reichen, für ~ 7000,- gibts haltbare 550PS (per Kompressor), FW Upgrade auf aktuelle Z06 Dämpfer 400,-, Stabis 400,-. Für die Preisdifferenz auf andere Alternativen gibts ne Volllederaustattung. Ist sicher das Fahrzeug mit dem Best Buy for the Buck und eine Spaßmaschine, wie der Z350, nur eine Stufe höher ohne wirklich teurer zu sein Die Image-Schublade wurde von der deutschen Presse aufgebaut, weil ihnen nix besseres eingefallen ist, dabei fahren die Benz und Ferrari. Challenger: Ist im Prinzipp ein 300C mit schickerer Hülle und dem Armaturenbrett des Chargers. Zu groß und schwer, um als Sportler zu zählen. Wie ein 6er BMW, schaut nur sportlich aus. Camaro: von den 3en der sportlicheste, ohne wirklich an die Vetten ranzukommen. Effizenteste Motoren, als SS schon richtig schnell und wenn die 420PS nicht reichen, für 7000,- gibts haltbare 630PS (gilbt auch für die C6 ab Modell 2008, darunter sinds ca. 580 mit diesem Umbau). Steht bei mir ganz oben in der Habenwill-Liste C1 Vette: Nur für Sammler interressant, Fahrspaß gibts kaum damit. C3: Muß einiges Umgebaut sein, dann auch sehr spaßig, ab Werk eher nicht. Günstige Möglichkeit, bei Oldtimerralley vorne mitzufahren. Dieses Beispiel ist zwar nimmer billig, zeigt aber, wie ein Privatfahrer unter Werksteams mit einer C3 aufmischen kann: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/viewtopic.php?t=23848 C2: Der Geheimtipp, leider rar und teuer (unter 60.000,- nix zu bekommen, damals schon bis zu 460 PS (SAE allerdings) bei knapp 1000kg. Mit viel Suchen ein paar "Geheimtipps": Gebrauchte Cobras findet man abundzu um den Preis schon. C4 ZR1 Vette: Böse schnell, böse Spaßig. Weg von der US-Szene: Evo 8, hat auch noch einen Kofferraum, Alltagsnutzen und auch im Winter ein Spaßauto (auch der steht bei mir weit obern in der Habenwillliste). Caterham oder besser HKT Seven als totale Spaßkisten. hat der einen kompressor oder dreht der 10.000 u/min ?? denn gesaugt kommen mir die +90 ps etwas unrealistisch vor:confused: Das kommt schon hin, Heinz baut solche Literleistungen mit 7 Liter auf, gesaugt, BMW, Honda und sicher einige mehr haben über 100PS pro Liter. Bei halbwegs guter Füllung brauchst dazu nur ca. 7000rpm. Zitieren
hermes Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 ein zweites gleiches auto? geh komm. das is deppat. wieso. macht schon sinn, wie beim crossen. eines mit winterreifen, eines mit sommerreifen. brauchst nix mehr umstecken. wennst das eine daheim bei der frau lasst, damit sies gscheit putzen kann, kannst derweil mitn anderen fahren. Zitieren
-philipp- Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 wennst das eine daheim bei der frau lasst, damit sies gscheit putzen kann, kannst derweil mitn anderen fahren. Traust dir auch nur schreiben, weil deine Frau das nie lesen wird. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 [quote name=';2043865]Traust dir auch nur schreiben' date=' weil deine Frau das nie lesen wird. [/quote'] hat der manfred auch je eine frau mit sommer- und eine mit winterschuhen!? Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 ein zweites gleiches auto? geh komm. das is deppat. hab ich mir anfangs auch gedacht aber umso mehr ich darüber nachdenke desto mehr gefällt mir der Ideenansatz pro - ein Händler!! ( mit dem ich bisher sehr sehr zufrieden war) bei 2 Autos hast halt noch mehr Argumente beim Preis und beim Service - da ich beim aktuellen RS neue Sommerreifen bräuchte könnte ich die vom einem evtl neuen RS am bisherigen montieren, da 19" am Neuen pflicht wären. - DSG taugt mir total und die Wippenschaltung am Lenkrad sowieso - Kofferraum ist für meine Räder halt doch von großem Vorteil - mit Chip ca. 280PS möglich (inkl. Garantie) geht halt auch ca. 265km/h dürfte reichen - bei der Leistung noch ein humaner Verbrauch und Erhaltungskosten - neues Auto ist neues Auto - Garantie service usw. - vom Wiederverkauf gegenüber egal welchen Sportauto ob C5, 350Z sicher einfacher. Ein 350Z 2006 ist wenn ich bisserl fahr ein 8 Jahr altes Auto... - der neue RS hat ein neues Sperrdiff. das deutlich besser Fahreigenschaften mit sich bringt und dazu ich kauf mir dann im Sommer auf Wechselkennzeichen ein reines Sommerspaßgerät Zitieren
-philipp- Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 da ich beim aktuellen RS neue Sommerreifen bräuchte könnte ich die vom einem evtl neuen RS am bisherigen montieren, da 19" am Neuen pflicht wären. Autokauf, damit der alte Wagen neue Reifen bekommt. Zitieren
soulman Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 [quote name=';2043865]Traust dir auch nur schreiben' date=' weil deine Frau das nie lesen wird. [/quote'] Stixneusiedl am Forst, den 2. December 2009 Sehr geehrte Frau Hermes! Sie Ärmste! Mit grosser Sorge betrachte ich das Verhalten Ihres Angetrauten nun schon seit mehreren Monaten. Neulich wurden mir jedoch förmlich Haarstäubendes zugetragen, welches ich Ihnen dringend mitteilen muß. Ihr Mann, dieser Lump - verzeihen Sie, aber Sie werden ihm noch ganz andere Titel an den Kopf werfen, wenn Sie meine Nachricht erst zur Gänze gelesen haben. Wiegesagt also, dieser Spitzbub... Zitieren
-philipp- Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 Stixneusiedl am Forst, den 2. December 2009 Sehr geehrte Frau Hermes! Sie Ärmste! Mit grosser Sorge betrachte ich das Verhalten Ihres Angetrauten nun schon seit mehreren Monaten. Neulich wurden mir jedoch förmlich Haarstäubendes zugetragen, welches ich Ihnen dringend mitteilen muß. Ihr Mann, dieser Lump - verzeihen Sie, aber Sie werden ihm noch ganz andere Titel an den Kopf werfen, wenn Sie meine Nachricht erst zur Gänze gelesen haben. Wiegesagt also, dieser Spitzbub... Wie geht denn der Brief weiter? Zitieren
kobalt01 Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 wie siehts mit BMW aus? http://www.babez.de/bmw/m6limited/bmw-m6-limited-titel.jpg Zitieren
mankra Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 ...und dazu ich kauf mir dann im Sommer auf Wechselkennzeichen ein reines Sommerspaßgerät Also wäre der RS kein Ersatz für Z350 und Co, sondern zusätzlich? Der RS ist sicher in Ordnung, nur sicher kein Ersatz für einen Z350 (oder was auch immer). Egal ob 280 oder 450PS, ein Sportwagen definiert sich nicht nur über die Leistung. Zitieren
livestrong77 Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 Zu der Corvette-Dikussion möchte ich auch noch was einwerfen. Ein Radl-Transport wird sicher mit einer C5 ziemlich sicher nicht ausgehen. Mein Kollege hat eine C5, der Kofferraum ist flächenmäßig relativ groß aber sehr flach. Wie es bei einer C6 aussieht weiß ich nicht, habe ich noch nicht so genau angesehen. Hab nur mal eine Z06 gehört wie sie den ersten Gang ausgedreht hat - Gänsehaut-Feeling - besonders wenn die Auspuffklappen aufgehen Meine Nachbarn würden sich freuen, wenn ich sowas daheim hätte. LG "livestrong77" Zitieren
mankra Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 Vor allem, recht weit nach vorne reinzuheben, da die Kante hinten recht breit ist. C6 ist kleiner. Trotz eines sehr großen Kofferraumes für Sportwagen, bleibt es ein Sportwagen. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 3. Dezember 2009 Geschrieben 3. Dezember 2009 Also wäre der RS kein Ersatz für Z350 und Co, sondern zusätzlich? Genau! Den jetztigen RS bekommt meine Freundin, ich kauf mir einen neuen RS u. im Frühjar Sommer ein Spaßgerät Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 3. Dezember 2009 Geschrieben 3. Dezember 2009 Ein Radl-Transport wird sicher mit einer C5 ziemlich sicher nicht ausgehen Hab ich auch schon gehört aber das ich meii Rad irgendwie mitnehmen kann ich ein Muss. Z.B beim 370Z paßt ein Radl rein Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 3. Dezember 2009 Geschrieben 3. Dezember 2009 Bin ja kein Audi TT Fan, aber der ABT gefällt mir Eckdaten: R Coupé 3.2 06/2007 19.000km mit 370PS ABT 20" Kompletträder ABT Karosserieteile´, Frontspoiler,Seitenleisten, Heckflügel ABT Endschalldämpfer 4 fach!! ABT Gewinde-Fahrwerk ABT Bremsanlage O.k ist mir 39000,- ein wenig über dem was ich investieren wollte, aber das Teil ist so ein richtiger Wolf im Schafspelz = sieht von aussen aus wie ein fast:D normaler TT das Ding muss wie Sau gehen Zitieren
Simon Geschrieben 3. Dezember 2009 Geschrieben 3. Dezember 2009 Darf man fragen welches der Prachtstücke nun den Zuschlag bekommen hat?? Oder war das mal wieder nur Dampfplauderei Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 3. Dezember 2009 Geschrieben 3. Dezember 2009 Darf man fragen welches der Prachtstücke nun den Zuschlag bekommen hat?? Oder war das mal wieder nur Dampfplauderei Die beiden ursprünglichen 350Z werden es nicht! Keine Sorge Simon Du wirst der Erste sein der erfährt welcher es geworden ist oder kaufst Du innerhalb von ein paar Tagen ein Auto um 30000-35000k P.S heute nachmittag wird der RS besichtigt! Zitieren
mankra Geschrieben 3. Dezember 2009 Geschrieben 3. Dezember 2009 Z.B beim 370Z paßt ein Radl rein Das verwundert mich. Wie weit mußt es abbauen? Wenns dort reingeht, muß es ein die Vetten 2x reingehen. TT: Gutes Auto, keine Frage, aber sicher nicht das Spaßmobil wie ein Z350/370. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 3. Dezember 2009 Geschrieben 3. Dezember 2009 Das verwundert mich. Wie weit mußt es abbauen? Nicht mal wenn ich beide LR rausgebe bekomme ich es rein Das Problem bei den 350Z ist das im Kofferraum eine Art Querstrebe mit ca. 15 Breite verbaut ist und daher geht da grad genau nix rein Der 370er hat diese Strebe nicht mehr da dürfte es mir dem Radl klappen leider hat nur n Wien und umgebung noch keiner eine 370Z. Es gibt derzeit genau 1!! Fahrzeug in AUT bei einem Nissan-Händler zum Angucken und Probefahren und das steht in OÖ :f: Zitieren
-philipp- Geschrieben 3. Dezember 2009 Geschrieben 3. Dezember 2009 Bin ja kein Audi TT Fan, aber der ABT gefällt mir Eckdaten: R Coupé 3.2 06/2007 19.000km mit 370PS ABT 20" Kompletträder ABT Karosserieteile´, Frontspoiler,Seitenleisten, Heckflügel ABT Endschalldämpfer 4 fach!! ABT Gewinde-Fahrwerk ABT Bremsanlage O.k ist mir 39000,- ein wenig über dem was ich investieren wollte, aber das Teil ist so ein richtiger Wolf im Schafspelz = sieht von aussen aus wie ein fast:D normaler TT das Ding muss wie Sau gehen Mir gefallen weder die Carboneinlagen, noch der Spoiler. Zitieren
Nikolei Geschrieben 3. Dezember 2009 Geschrieben 3. Dezember 2009 Bin ja kein Audi TT Fan, aber der ABT gefällt mir Bevor du dir den reinstellst, wart lieber no a bissi und hol dir einen gebrauchten TTRS btw: Schafspelz is das keiner mehr Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.