Zum Inhalt springen

Anhalterecht der Jäger?


Alpine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was bislang noch keiner erwähnt hat, die mutter der erstbeklagten ist dezidiert ausgnommen, weil zum ersten mal bei der nichtbeachtung des fahrverbotes ertappt.

wär das ned a indiz dafür, dass an der darstellung des klägers über verhalten und abläufe doch was dran wär?

 

Ich gehe davon aus, dass alles stimmt. Es ist halt etwas seltsam geschrieben. Aber aus meiner Sicht besteht überhaupt kein Anlass, anzuzweifeln, dass diese Facts nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube an den fakten zweifelt ohnehin niemand. es geht eher darum ob unsere gesetze vielleicht nicht mehr ganz am neuesten stand sind.

 

in der anklageschrift steht ja, dass an diesem tag über 100 menschen oben waren. andererseits aber wieder, dass das wild von den mountainbikern gestört wurde (also theoretisch gestört werden hätte können - nachweisen muss man es ja nicht). sehr absurd...

 

was mir sehr unprofessionell vorkommt, aber da bin ich zu sehr laie um das beurteilen zu können: darf ich in einer anklageschrift alle möglichen geschichten vermischen? also wenn mir der sepp und der franz erzählen, dass sie vom hüttenwirt gehört hätten, dass mountainbiker einen schnapps getrunken haben und dann in der nacht noch heimgefahren sind? was hat das mit den vier bikern bei der bergmesse zu tun, außer vielleicht unterschwellige einflussnahme auf das gericht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube an den fakten zweifelt ohnehin niemand. es geht eher darum ob unsere gesetze vielleicht nicht mehr ganz am neuesten stand sind.

 

in der anklageschrift steht ja, dass an diesem tag über 100 menschen oben waren. andererseits aber wieder, dass das wild von den mountainbikern gestört wurde (also theoretisch gestört werden hätte können - nachweisen muss man es ja nicht). sehr absurd...

 

was mir sehr unprofessionell vorkommt, aber da bin ich zu sehr laie um das beurteilen zu können: darf ich in einer anklageschrift alle möglichen geschichten vermischen? also wenn mir der sepp und der franz erzählen, dass sie vom hüttenwirt gehört hätten, dass mountainbiker einen schnapps getrunken haben und dann in der nacht noch heimgefahren sind? was hat das mit den vier bikern bei der bergmesse zu tun, außer vielleicht unterschwellige einflussnahme auf das gericht?

 

imho sollen diese "alle möglichen geschichten" sich gar ned auf diesen tag der konfrontation beziehen, sondern das dauernd störende verhalten so wie die dauerhafte negierung des gültigen fahrverbotes belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Wild laufend von mir gestört wird, fahre ich mindestens 1x pro Woche über ein paar verhungerte Tierkadaver:banghead:

 

Die sterben eher an Überfütterung oder der latenten Gefahr einer Bleivergiftung.

Wenn sich unsere Herren Jäger so sehr um Flora und Fauna sorgen würden, wie sie nur immer wieder behaupten....

Hab noch keinen gesehen, der sich samt Hund und Büchse vor den Harvester wirft, der für einen ordentlichen Schaden sorgt und so ganz nebenbei das vielzitierte Rückzugsgebiet des Wildes vernichtet.

Bearbeitet von g-rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shroeder: ich gehe davon aus, das die Betroffenen dort schon öfter gefahren und angehalten wurden. Die sind ja alle aus der Gegend. Ja natürlich sie könnten auch nach Wien fahren und vorm Sacher auf und ab hupfen.

ja, so stehts auch in der klagsschrift. unter dem wundert mich das ganze theater drum a bissl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Wild laufend von mir gestört wird, fahre ich mindestens 1x pro Woche über ein paar verhungerte Tierkadaver:banghead:

 

Die natürlichen "Jäger" des Waldes dürfen das Wild ebenfalls nicht stören. Sofern nicht längst oder beinahe ausgerottet (Bär, Wolf, große Greifvögel, Luchs), werden selbst geringste Populationen dieser Störenfriede bzw Fressfeinde der Jäger, gnadenlos gejagt. Kann ja nicht sein, dass ein Luchs der keine Jagdpacht zahlt, das wertvolle Wild stört oder gar reißt.

 

http://derstandard.at/1375626346024/Zwei-tote-Luchse-in-Plastiksack-in-Ysper-versenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich, dass da auch noch offen diverse Straftaten (nicht Verwaltungsübertretungen) gutgeheißsen bzw. vorgeschlagen werden.

 

.....unglaublich wie sich die Leute wegen so einem feuchten Schaß in die Haare kriegen können, aber dort wo echte Konflikte fehlen muss sich der Mensch eben Ersatzkonflikte besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....unglaublich wie sich die Leute wegen so einem feuchten Schaß in die Haare kriegen können, aber dort wo echte Konflikte fehlen muss sich der Mensch eben Ersatzkonflikte besorgen.

das is nix neues. was erwartest, friedliches zusammenleben solang sich dein und deines nachbarn wille auch nur ums geringste unterscheidet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is nix neues. was erwartest, friedliches zusammenleben solang sich dein und deines nachbarn wille auch nur ums geringste unterscheidet?

 

Ich erwarte mir kein friedliches Zusammenleben, ganz im Gegenteil ich lebe davon dass Mensch nicht friedlich zusammenleben. Die Gründe für Konflikte zu ergründen ist spannend gerade wenn es darum geht dass jemand gegen geltendes Recht verstößt weil er/sie der Meinung ist dass dieses geltende Recht in einer bestimmten Situation nicht gilt oder nicht so wichtig ist aber anderes geltendes Recht besonders hervorgehoben wird. Gerade im Verkehr, der Kleinstkriminalität und Besitzstörung Tagesgeschäft also part of the game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen Anwalt in der Familie und weiß wie der Hase läuft. ;)

 

Aber am Muckenkogel, um bei diesem Beispiel zu bleiben, haben wir eine Game Over Situation. Dazu ist eigentlich alles gesagt, was gesagt werden musste. Bleibt nur zu hoffen, dass die Vorgehensweise vom Tortenheini nicht Vorbildfunktion bekommt und ganz Österreich früher oder später Muckenkogel wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt nur zu hoffen, dass die Vorgehensweise vom Tortenheini nicht Vorbildfunktion bekommt und ganz Österreich früher oder später Muckenkogel wird.

 

Absolut, aber in einer Gesellschaft die sich 2 m hohe Hecken um ihr Grundstück pflanzt um schon als Lebender wie auf einem Friedhof zu wohnen werden derartige Vorfälle leider eher zu als abnehmen.

Um so mehr gilt es sensibel vorzugehen, die geöffneten Strecken zu nutzen und die eindeutig verbotenen oder bekannterweise Sensiblen zu meiden. Dass das gegen die persönliche Freiheit geht und das natürlich ein quälender Zustand werden kann der Trotzreaktionen hervorruft kann ich durchaus verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja..die freiheit des einen endet dort wo sie die freiheit des anderen einschränkt...die schwarze grundbesitzerlobby interpretiert das halt wie sie mag.

 

aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt..sie sind gerade dabei sich selbst zu dezimieren..wenn man den umfragen nur halbwegs glauben schenken darf...das beispiel st.corona zeigt uns daß der onkel erwin auch einen bürgermeister seines coleurs über die klinge springen läßt.

 

das dort benötigte geld haben sie für den ausbau vom annaberg gebraucht, weil's halt doch ein populäreres skigebiet ist...andererseits haben wir die politiker, die wir verdienen. am wahltag is alles vergessen und dann wird wieder das kreuzerl gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...