Zum Inhalt springen

Neuer Arbeitsplatz von Bernhard Kohl


kobalt01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so sehr ich mich bei jedem doper freue der erwischt wird, sehe ich allerdings keinen grund warum man sich die erfahrung und das technische wissen eines bk. nicht zu nutzen machen sollte wenn man die möglichkeit hat :confused:

man sollte nicht unterschätzen wieviel profis über trainingslehre, ernährung usw. wissen, auch abseits von doping ;)

 

Mich interessieren nur die Radln und Parts, ob mir das ein Hr. Kohl oder ein Hr. XY in die Hand drückt, ist mir egal. Der Verkäufer muß zumindest gutes techn. Wissen haben. Am besten er wär selbst a begnadeter Schrauber, so wie z.b. da Herr Karl oda da Raphael. Ich hasse es extrem, wenn ein Verkäufer weniger Fachwissen hat als ich.

Der Karli ist sicher ned einfach, blödes Mundwerk und immer am zündeln. Aber er kennst sich gut aus und wenn ihn eine Sache oder ein Job interessiert, dann ist er voll mit Herzblut dabei und arbeitet genau und lösungsorientiert. Das ist schon mal die halbe Miete, gute

Berater findest selten in Wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessieren nur die Radln und Parts, ob mir das ein Hr. Kohl oder ein Hr. XY in die Hand drückt, ist mir egal.

 

eigentlich brauche ich mittlerweile keine technische beratung mehr, wenn ich mir ein radl kauf, weil ich ganz genau weiß was ich will und was gut für mich ist, bzw. ich mir leisten kann ;)

 

radsport ist für mich etwas umfangreicher als nur ein gutes radl zu haben, dass macht eigentlich den kleinsten anteil aus, trainingslehre und ernährung bringen leistung, wo wir wieder bei leuten wie bk. wären, die einem in diesen punkten eventuell mehr bieten könnten als einem nur ein gutes funktionierendes rad in die hand zu drücken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt!

 

aber für beratung in diesen bereichen gehe ich sicher nicht ins radgeschäft sondern zu echten spezialisten ;)

 

 

Wenn ich vor der "Pudl" auf einen Schrauben warte möchte ich auf keinen Fall, dass vor mir einer dem Verkäufer die Frage stellt ob er besser im Pulsbereich 135 - 136 oder 137 - 139 Trainieren soll:s::s::s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt!

 

aber für beratung in diesen bereichen gehe ich sicher nicht ins radgeschäft sondern zu echten spezialisten ;)

 

die früher entweder auch spitzensportler waren, oder ihr wissen und ihre erfahrung woher sonst nehmen:confused:

 

ausserdem geht es um vorteile die ein radkauf bei bk. bringen würde und darin sehe ich eben einen, nicht mehr und nicht weniger;)

ein zwangloses tratscherl mit so erfahrenen leuten hat noch keinem geschadet, sofern der typ überhaupt zugänglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die früher entweder auch spitzensportler waren, oder ihr wissen und ihre erfahrung woher sonst nehmen:confused:

 

ich meinte keine ex-spitzensportler, sondern sportärzte, ernährungsberater, trainer, etc.

kurz gesagt: leute, die das gelernt haben ;)

 

oder anders gesagt:

eine leistungsdiagnostik mach ich auch nicht im radgeschäft, sondern bei einem trainer, institut usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehm dem BK ja durchaus ab, dass er sich voll reinhängen will und das Beste geben, Ausfahrten machen will, und und...

 

Neue Besen kehren gut.

 

Interessant wird sein, ob er es sich wirklich so vorgestellt hat. Verkauf ist ein harter Job. Und wie sieht es nach einem Jahr aus? Und nach 2 Jahren?

Es wird immer ein Hinz&Kunz zum Geschäft hineinkommen und um irgendwelche XT Sachen herumlabbern, schachern, um Kleinigkeiten herumfeilschen, Reklamationen, Kundenbeschwerden, Postsendungen, Lieferungen die nicht ankommen, Material was eingeht, Garantieleistungen, Kunden die nix bezahlen wollen und alles bekommen, Aktionen die nicht das halten was sie versprechen ...

 

Man braucht Herzblut und Durchhaltevermögen für so etwas. Fragt mal den Donau Fritzi.

 

Heute Hui und morgen schon wieder pfui, das ist nicht das, was Kunden gerne möchten.

 

Das Schöpf Karl als Verkäufer mitarbeitet, find ich allerdings schon positiv, ich find jeder sollt sein Hobby zum Beruf machen können.

 

Dass es mich allerdings eigentlich nichts angeht, ist natürlich auch so eine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte keine ex-spitzensportler, sondern sportärzte, ernährungsberater, trainer, etc.

kurz gesagt: leute, die das gelernt haben ;)

 

oder anders gesagt:

eine leistungsdiagnostik mach ich auch nicht im radgeschäft, sondern bei einem trainer, institut usw.

 

ich verstehe genau was du meinst und mache eine leistungsdiagnostik auch beim arzt und nicht im sportgeschäft:)

 

allerdings kann dir kein sportarzt diese kniffe und feinheiten rund um den radsport weitergeben als zb. ein bk., der trotz seines doping vergehen, (das ich auf das schärfste verurteile) radsporttechnisch trotzdem nicht irgendein daher gelaufener ist ;)

ausserdem ist ja auch unbestritten das viele top trainer früher selber gute aktive waren;)

 

ich mag es einfach viele meinungen und erfahrungen zu hören und wenn es im zuge eines radkaufes geht, umso besser:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bikepalast verkauf ja keine trainingspläne, obwohl...

 

aber es gibt eine super nette cafebar, wo zwei fernseher hängen wo radsport läuft!

und wems interessiert, wie profis trainieren, wird schnell merken wie zugänglich bernhard selbst ist.

(ist natürlich aufgelegt, aber auch ohne doping ist es möglich leistungen zu erbringen, trainiert muss so und so werden)

 

darüber zu quatschen, philosophieren ist doch das was uns verbindet, oder.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...