Zum Inhalt springen

landeskader nö mtb


manitou
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein problem ist ein typisch österreichisches:

 

ich versuche, jahr für jahr dieses landeskader aufzubauen. mehr oder weniger erfolgreich.

 

dazu versuche ich, kontakt zu den clubs herzustellen.

 

das gelingt vereinzelt, zu oft stoße ich aber auf eine mauer des schweigens und der intoleranz (inkompetenz?)

 

dann muß ich mir am jahresende beschimpfungen und beleidigungen anhören lassen, was ich nicht alles nicht und falsch gemacht habe.

 

wenn ich dann am jahresanfang wieder damit beginne, bei den clubs anzufragen, wer welche fahrer für den kader hätte, dann bekomm ich von 40-50 emails gerade mal 10 zurück, und das sind zumeist strassenclubs, die mir mitteilen, das sie leider keine mtb-fahrer haben.

 

es ist wirklich unglaublich mühsam, den leuten etwas gutes zu tun.

 

intrigen, neid und was weis ich was noch da im spiel ist.

 

der eine kennt den anderen nicht, oder glaubt, er ist ja sowieso bekannt und jeder kennt ihn. jeder kocht sein eigenes süppchen.

 

ich will aber auch die hervorheben, die sich darum bemühen, die mit mir an vorderster front kämpfen.

 

dazu gehören unter anderem der haindl toni vom rlv aspang und der hackl fritz vom rc bike pro nö, nur um ein paar zu nennen.

 

von denen werde ich zu 100% unterstützt.

 

es wäre fein, wenn sich noch andere clubs bei mir melden würden.

 

ich beiß nicht und ich nehm niemandem fahrer weg. im gegenteil: die fahrer kommen in den genuß einer kaderschmiede.

 

ich/wir versuchen, den fahrern nach neuesten wissenschaftlichen kenntnissen das biken und trainieren beizubringen.

 

und wir verlangen nyx dafür!!!!!!!

 

es ist gratis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

wo gibts das sonst in österreich??????

 

nochmal zum mitschreiben:

 

jeder/jede, der/die u13 - u23 fährt, vorhat, heuer eine lmtb-izenz zu nehmen, dessen/deren club in nö ist, soll sich bei mir melden!!!

 

nochwas:

 

nein, ich hab nicht soviel "verbraten", mir gehen leider die jungen aus, da sie älter werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

an alle bikerInnen zwischen 14 und 22:

 

um den landeskader aufzustocken, brauche ich wieder junges gemüse.

 

wer interesse hat, seinen club in nö hat, eine gültige mtb-lizenz hat oder bekommt und 2005 rennen fahren will, der soll sich bitte bei mir melden.

 

via pm oder info@mtb-trainer.at

 

Kannst du mal kurz erleutern, wie so das ganze abläuft (training, wo, verpflichtungen, ...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von buffalo

Warum nur Junge? Was is' mit >40?

 

LG

buffalo

 

will keinem zu nahe treten, aber da zahlt es sich net mehr aus die leute so zu fördern, dass sie nochmal vorne dabei sein können.

die wenigsten haben die zeit und wenn sie diese haben is nach 3 aktiven jahren der zug abgefahren. (es geht da ja vorrangig um xc, nehm ich mal an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von buffalo

Warum nur Junge? Was is' mit >40?

 

LG

buffalo

 

der sinn eines nachwuchskaders/aufbaukaders liegt MMN darin, dass aufstrebende fahrer in ihrer motivation und ihrem bestreben, nach oben zu gelangen, unterstützt werden. leider fehlen gerade jungen fahrern die nötige (v.a. finanzielle) unterstützung und erfahrung, um richtig zu trainieren. dazu kommt, dass man einen erfahrenen menschen braucht, der mut und inspiration spendet, mit den jungen zu rennen fährt und und und.

 

ein 40jähriger, der voll im beruf steht, verfügt meist auch über ein auto, um zu rennen zu fahren, geld, um leistungstests etc. zu finanzieren und hat darüber hinaus meist auch geringere zeitreserven für training etc.

soll nicht heissen, dass es für ältere semester sinnlos ist, zu trainieren und rennen zu fahren, aber das potential und die steigerungsreserven sind leider weitaus geringer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

der sinn eines nachwuchskaders/aufbaukaders liegt MMN darin, dass aufstrebende fahrer in ihrer motivation und ihrem bestreben, nach oben zu gelangen, unterstützt werden. leider fehlen gerade jungen fahrern die nötige (v.a. finanzielle) unterstützung und erfahrung, um richtig zu trainieren. dazu kommt, dass man einen erfahrenen menschen braucht, der mut und inspiration spendet, mit den jungen zu rennen fährt und und und.

 

ein 40jähriger, der voll im beruf steht, verfügt meist auch über ein auto, um zu rennen zu fahren, geld, um leistungstests etc. zu finanzieren und hat darüber hinaus meist auch geringere zeitreserven für training etc.

soll nicht heissen, dass es für ältere semester sinnlos ist, zu trainieren und rennen zu fahren, aber das potential und die steigerungsreserven sind leider weitaus geringer

 

...dem gibts nyx mehr hinzuzufügen - ich könnts nicht besser formulieren!

 

@einedrahra: wennst bei die wiener 2rc gemeldet bist, geht bei mir nyx, da musst zur nö-fraktion, des sand de typen von WQ.

 

@bike_R: wie oft den noch?

 

gut, für die langsamen zum mitschreiben:

 

eistungsdiagnosen

trainingsbetreuung

betreuung bei rennen

starts bei den lm und öm

trainingslager

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann fassen wir nochmal zusammen:

 

es gibt ende der saison wieder für alle eine leistungsdiagnose und außerdem für nächstes jahr im frühjahr ein trainingslager, teilweise bis ganz kostenlos.

 

alles gratis (sogar 1 ganzler leistunstest... :eek: )

 

das heißt: eine gratis-leistungsdiagnose beim imsb!!!!

 

anscheinend wirklich alles gratis heute...

 

 

und sich von mir belehren lassen in punkto training

 

dass ist wohl nicht gratis... ;)

 

derzeit keinerlei verpflichtungen, eventuell einmal ein antreten bei der landesmeisterschaft

 

alles gratis und keine verpflichtungen? - s'leben kau so oafoch sei...

 

 

der fahrer muß aber mir beweisen können, das er des kaders würdig is (ergebnisse, vitamin b ,...)

 

oita... :rolleyes: "ergebnisse hab i keine aber derf i mitmachen weil i so hübsch bin und jeden tag 3 stund trainier? i fohr sogor 400watt beim leistungstest aus..." :rolleyes:

 

bekomm i eigentlich mal a antwort auf mei PM von neulich? oder bist eingschnappt?

naja..bin scho ruhig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dave, nein, ich bin nicht eingeschnappt, ich hab dir meine beweggründe schon geschrieben.

 

aber was soll der letzte post? willst mich und meinen landeskader, bzw. die idee dazu in den dreck ziehen oder dich darüber lustig machen?

 

kannst gern selber probieren, sowas auf die beine zu stellen, noch dazu, damit eines klar ist: ich verdien dabei keinen cent!

 

ich machs aus spaß an der freud, ja solche leute solls auch noch geben, individualisten werden die genannt, machmal auch idioten.

 

tut mir leid, ich steck da ziemlich viel zeit und energie rein und da vertrag ich keinen sarkasmus, wie auch immer er gemeint ist. wers besser kann, solls machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Ich find die Idee toll nur war ich grade dabei auf die Strasse umzusteigen. Aber wenn das mim Max was wird bin ich eh fehl am Platz.

 

????? wieso solltest du fehl am platz sein, nur weil ich auch ne chance bekomme? hat das eine mit dem anderen ja nüsse zu tun.

 

 

OT (im OT-forum ;) ): wie war's in der schwarzen? war heute mim Bikesimon123 kurz dort, und des wird ganz oag werden, glaub ich. war allerdings mit meinem rennrad ned im wald :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is nix worden? (fast) alle leistungstest, die ich in den letzten 3 jahren gemacht habe, wurden großzügigerweise vom LRV, also dank Manitou und UCI-Vickerl, übernommen. ohne dem wär ich nie so weit ;)

 

@ Bike_R: uih, 22 is aber schon hart an der grenze :Dbist ja schon knapp vor dem pensionsantrittsalter *duckundrenn* (*JK*!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...