Zum Inhalt springen

landeskader nö mtb


manitou
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na schau...ich will dein landeskader sicher nicht in den dreck ziehen..

weil:

wenn ich "sowas" auf die beine stellen wollen würde, würde ich selber als mountainbiker gegen mountainbiker vorgehen und ich bin vielleicht a bissl... sagen wir "seltsam" ab und zu ... owa deppat bin i ned und geh gegen meinen eigenen sport vor, für den ich selber sehr viel zeit aufbringe..

und, dass du dir mit dem ganzen viel arbeit antust, das bestreite ich auch überhaupt nicht!!

 

mich wunderts lediglich, dass ein landeskadertrainer ins BB schreibt er sucht leute und betont dabei 5 mal dass so viel gratis ist... i mein gegen finanzielle förderungen hat niemand was.. aber mal angenommen ich möcht in ein landeskader aufgenommen werden um gefördert zu werden

dann gibts für mich nur eine antwort:

hart trainieren, viel fahren, und ergebnisse liefern und nochmals hart trainieren... und wenn der erfolg stimmt, das talent gegeben ist und man ausbaufähig ist.. dann kann man über gratis trainingslager und gratis leistungsdiagnosen reden...

 

gefahr zu laufen, dass ich mir da grade di finger verbrenne.. ich mag sicher niemanden erklären wie man ein landeskader leitet/trainiert..

aber irgendwie hab ich mich hald gewundert wenn man sich das da oben so durchliest...

vielleicht hab auch ich keine ahnung von dem ganzen... wer weiß..

ich würde hald eher hergehen und sagen: "jungs passt auf, wenns was machen wollts fahrts a saison oder mehr ordentlich, wir trainieren euch. wenn wir bemerken dass ihr an willen und a talent habt werdets gefördert... wenn ihr schon ergebnisse vorzulegen habt... wilkommen im team"

naja... so irgendwie... ;)

 

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs oben, glaube ich, schon anklingen lassen.

 

es is a problem, einen kader aufzustellen, da sich im grunde niemand dafür zu interessieren scheint.

 

den vereinen is des ziemlich schnuppe, was ich kleiner trainer da versuch, auf die beine zu stellen, die denken sich, der soll sich mal abwurschteln, wird schon sehen, wo er hin kommt.

 

ich hab mal die idee geboren, die landeskader als erstes auswahlkriterium für den nationalkader herzunehmen.

 

da wurde ich aber mit solch einer "ich-kenn-den-nicht, kennst-du-den?"-masche ignoriert, das kann sich keiner vorstellen.

 

von den lrv´s in österreich gibts überhaupt keinerlei reaktion in diese richtung.

 

was ich auch versuche, anscheinend mach ich es immer falsch. oder ich kenn die falschen leute. oder die richtigen kennen mich nicht. typisch österreich - oder?

 

deswegen versuch ich derzeit mit allen mitteln, diesen kader auf die beine zu stellen, damit ichs denen endlich beweisen kann, das meine ideen nicht nur luft sind.

 

vielleicht kann mich ja der eine oder die andere dabei unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Da Max sollte eher die Chance bekommen als ich weil ich derweilen noch hinterher fahr.

 

@Max: Du hast oben geschrieben du hast noch interesse hast jetzt hab ich glaubt du hast scho mal angefragt und des is nix gworden.

 

nein, sorry, da gibts a missverständnis. bin eh schon seit einiger zeit drinnen ;)

 

@ Bikesimon123: wie wär's mit ner halben pre-race-pizza heute abend? wären für jeden 2,25 eier. du sponserst die getränke, ich hole, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sushi

.....und 2. wie machen sich leute wie zB NoGravity, IHRE chance auf einen kader aus ;)

 

bewerbungs-couch? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

 

und zur not, falls sich sonst niemand findet, würde ich mich EVENTUELL dazu bereit erklären, das casting der 19-22 jährigen (natürlich nur TRAININGS-)willigen mädels zu übernehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

mach ich, martin ;) aber anscheinend wird des heit nix mehr, ich glaub das wird eher a after-race-pizza wer'n. super, jetzt muss ich echt noch kochen :(

 

Schau mal auf die Uhr. :eek: Da brauchst morgen wieder a 1/2 Stunde bist in Fahrt bist und wir dich erst im Ziel wieder sehen. :D :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sushi

ich warte schon auf eine ernsthafte antwort eigentlich, mein mäxchen :D

 

sorry, habe letzte nacht im brotkörberl neben dem scherzal geschlafen ;)

 

nö, im ernst: man könnte zur qualifikation gewisse XCs zu sichtungsrennen erklären, wo die leistung auf den tisch gelegt wird. das problem hierbei ist sicherlich der unterschiedliche trainingszustand. wäre unfair, einen talentierten new-comer gegen mich fahren zu lassen. daher müsste man ev. auch steigerungen über die jahre verfolgen und berücksichtigen, um nominal schwächeren fahrern eine chance zu geben.

 

allerdings bin ich nicht dafür, dass alles, was radln will, sofort in den kader kommt, bloß weil er sagt, ich "will später ur gut werden". ein minimum an trainer, equipment etc. sollte schon vorraussetzung sein

 

genaue normen festzulegen ist sicher schwer, aber da sind wir hier ja am richtigen ort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

wäre unfair, einen talentierten new-comer gegen mich fahren zu lassen. daher müsste man ev. auch steigerungen über die jahre verfolgen und berücksichtigen, um nominal schwächeren fahrern eine chance zu geben.

 

Genau, da hätt ich vielleicht auch a kleine Chance. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

sorry, habe letzte nacht im brotkörberl neben dem scherzal geschlafen ;)

 

nö, im ernst: man könnte zur qualifikation gewisse XCs zu sichtungsrennen erklären, wo die leistung auf den tisch gelegt wird. das problem hierbei ist sicherlich der unterschiedliche trainingszustand. wäre unfair, einen talentierten new-comer gegen mich fahren zu lassen. daher müsste man ev. auch steigerungen über die jahre verfolgen und berücksichtigen, um nominal schwächeren fahrern eine chance zu geben.

 

allerdings bin ich nicht dafür, dass alles, was radln will, sofort in den kader kommt, bloß weil er sagt, ich "will später ur gut werden". ein minimum an trainer, equipment etc. sollte schon vorraussetzung sein

 

genaue normen festzulegen ist sicher schwer, aber da sind wir hier ja am richtigen ort!

 

*ggg* in der reihenfolge deiner inhalte:

 

lagerst du deine brötchen im hundekorb? :D

 

genau, gegen einen alten sack wie dich haben diese jungen knackigen lechzer echt keine chance ;)

 

nachwuchs und elite gehören getrennt. elite: ergebnisse, nachwuchs: geschichte & zukunft. landestrainer -> pflichten wie beim ösv, aber keine rechte bzw kein genuss wie dort? für mich nicht vereinbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

allerdings bin ich nicht dafür, dass alles, was radln will, sofort in den kader kommt, bloß weil er sagt, ich "will später ur gut werden". ein minimum an trainer, equipment etc. sollte schon vorraussetzung sein

 

genaue normen festzulegen ist sicher schwer, aber da sind wir hier ja am richtigen ort!

 

so irgendwie wollte ich das auch sagen :rolleyes:

 

bei solchen qualifikations xcs könnte man doch zur leistungseinstufung die altersklasse verwenden. ein problem wär hald, dass einer der mit 18 zum fahren anfängt ned so drauf ist wie jemand der schon seit 16 dabei ist..

und ein junger fahrer der über ein zwei jahre schon rennen fährt, kann doch auch als bewerbung seine ergebnisse vorlegen. somit kann man eine tendenz seiner ergebnisse leichter festlegen und auf "kadertauglichkeit" prüfen....

 

soviel mal an kreativen vorschlägen von mir... damit ich nicht der buh mann des threads werde,.. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

und die regelung, dass bei der LM nur das team zählt, ist wohl das dämlichste, was ich je erlebt habe :rolleyes: als nächstes fährt der absalon bei der italienischen meisterschaft mit....

Bin ebenfalls dieser Meinung!

Hat mich 2002 den LM-titel am Berg gekostet. Bester Steirer, aber bgld. Verein...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...