Zum Inhalt springen

2 BikeBoarder Kartrennen 27.12.03


Alf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tja wenns bläd kimpt, dann kimts halt pläd!!

 

was willst machen! morgen zerlegts einen von uns mitn normalen bike und es kann das selbe passieren!

 

wenn ers sich geschützt hat hat er alles getan was er konnte. auser natürlich nicht zu fahren. aber what scholls?? is und bleibt halt gefährlich!

 

 

beim kartfahren kans da auchs gnag abreisen das blut nur so spritzt!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

san eigentlich no plätze frei?

 

bei mir dürft sa si do no ausgehen...

 

hi,

 

derzeitiger Teilnehmerstand:

 

Alf

Flok

markob

fuxl

rustyracing

Morgenmuffel

HAL9000

ghostrider

TomCool

Bikers753

mr.nice

sali22

tschakaa

XC-Racer

 

aflicht -> abgesagt

 

dh. 14 Nennungen von 15 möglichen

 

@michi

einfach hinkommen - im schlimmsten Fall geht's noch im Team mit wem anderen bei halber Fahrzeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

und wann genau?

 

.. möchte euch bitten rechtzeitg hinzukommen -> ca. 16:00

 

das Rennen fängt zwar erst um 17:00 an aber wir haben noch einiges vorher zu erledigen - bezahlen, einschulen, umziehen, tratschen, usw...

 

und wie sich gezeigt hat wird es eh immer knapp das alle rechtzeitigt da sind - wer will kann ja vorher noch trainieren (10 Minutenweise :D )

wäre schade wenn wir Rennzeit herschenken - die Uhr läuft ab 17:00 !!

 

hier noch mal der Link zur Karthalle -> Monza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Daß ich Euch schon wieder nerv, aber das ist einfach der einzige Post, der ein wenig damit zu tun hat und wo genug Interessierte reinschauen.

Habe also gerade erfahren, daß die beste Zeit in Kottingburn von einem Supermotofahrer eine 35er ist.

 

Ich kenn ja die Bahn nur in der Version von vor ein paar Jahren mit dem langsamen Kurvengeschlängel (dem ich nachweine, dort habe ich meine Zeiten gemacht; egal).

Also damals war eine 35er eine echt gute Zeit mitm Kart, hab selber ein einziges Mal eine 34er geschafft.

Aber jetzt, mit den ganzen offenen Kurven, da ist ein wirklich toller Biker (mit einer 35er) gegen einen Kartfahrer ein fahrendes HÜTCHEN !!.

Hätte ich eigentlich nicht gedacht, weil die Bikes gehen wie die Hölle. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist es soweit !

 

nicht vergessen rechtzeitig zur Monzahalle hinkommen !

http://www.monza-kart.com/set.htm

 

1230 Wien, Hochwassergasse 12 - Tel: 01/616 46 26

Zufahrt Laxenburgerstr./Ecke Oberlaaerstr.

 

 

 

Es sollten alle bis spätestens 16:30 dort sein da es immer noch Instruktionen vom Rennleiter vorher gibt.

 

Start ist um 17:00

 

Wir werden 10 Minuten Training (Aufstellung für's erste Rennen) 20 Minuten Rennen danach Kartsturz (Erster tauscht mit Letztem, zweiter mit Vorletztem usw.) dann wieder 20 Minuten Rennen mit Aufstellung der Zeiten aus dem ersten Rennen machen. Beim Kartsturz ist dann die Möglichkeit für die Teams den Fahrer zu wechseln !

Eigener Helm ist von Vorteil (keine Sturmhaube) aber nicht notwendig es gibt welche zum ausborgen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alf

... ja aber bei den Karts ist nicht wirklich Power dahinter und die Bikes sind doch recht gut motorisiert ...

Und was heißt das jetzt konkret?

 

Was ich immer sage: das Gewicht ist völlig belanglos! (zumindest bei unseren Hobbyfahrerkenntnissen) :p

 

= das Beschleunigungsverhalten ist viel weniger wichtig, als zu wissen, wie man ordentlich durch die Kurven kommt und ab wann man Gas geben kann/muß.

Wer erst nach der Kurve auf selbiges steigt, bekommt klarerweise den Eindruck, daß der vorne fahrende, leichtere Fahrer besser beschleunigt, daß der Unterschied aber tatsächlich daher kommt, daß der schon schneller durch die Kurve gekommen ist, merkt der nichteingeweihte nicht.

 

Mir kommen immer noch die Tränen vor Lachen, wenn ich an den Deppen denke, der am Nebentisch unseren "wie mach ichs richtig Gesprächen" gelauscht hat, um dann folgendes Statement abzugeben: Was? Ihr bremsts auf dem Kurs?".

War eh ein Hütchen, sind alle, die so denken. :D

 

bevor jetzt wieder ein Hobby-Hobby-Aushilfsfahrer mit "Du hast leicht reden mit Deinen 65 Kg" kommt: wir waren eine 4 Mann Partie, 65, 75, 85 und 95 Kg; und da wir ziemlich gleich gut fahren konnten, hat der mit der besten Tagesverfassung die jeweils schnellste Zeit hingelegt. Da war das 95 Kg Bröckerl auch oft darunter.

Also üben, üben, üben ;)

 

Viel Spaß heute, bauts Euch bergab nicht ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...