Zum Inhalt springen

Was die Amerikaner unter Fortschritt verstehen...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die imperialistische Ausdehnung der USA unter McKinley wurde als Fortschritt gesehen und noch schlimmer als Befreiung der Territorien die eigentlich annektiert worden sind. Das Gleiche wird heute erzählt: die Kriege im Afghanistan und Irak werden "zur Befreiung und Demokrastisierung" getrieben. Tatsache ist, im beiden Fällen geht es um Öl und wenn es nicht um Öl geht, dann geht es um gar nichts.

genau, so einfach ist die welt. damals ging es um das öl auf hawai. sonnenöl vermutlich.

ps: im übrigen der spannendste fred seit langem. den fand ich aber auch ganz gut: http://www.bikeboard.at/Board/@Postingschinder-und-Sinnlosposter-th85041 :devil:

Geschrieben
genau, so einfach ist die welt. damals ging es um das öl auf hawai. sonnenöl vermutlich.

Das Motiv war wohl eher Landgewinnung für Militärstützpunkte (z.B. Pearl Harbor, Guantanamo)

Heute hat man's auf's Öl abgesehen, bzw. der Erweiterung der Wirtschatfsräume (alle müssen Coca Cola trinken und Mäcki essen etc). Militärbasen in den eroberten Ländern werden natürlich nach wie vor errichtet. Siehe u.a. Deutschland, wo die US Army immer noch Militärstützpunkte betreibt.

Geschrieben

wieso wird da eigentlich dauernd auf die amis hing'haut?

nicht dass ich's jetzt verteidigen möcht, aber schauts doch einmal die russen an.

blattelts in a paar alte geschichts- u. geografiebücher und denkts dann einmal über das heutige tschetschenien, inguschetien, ossetien, karabach und wie's noch alle heissen nach...

der putin und seine vorgänger sind um nix besser als die bush-buam und der rest vom gesocks.

wobei man ja gar nicht diese personen an sich an den pranger stellen darf, sondern das mit denen die die fäden in der hand haben machen müsste.

stichwort denkfabrik.

Geschrieben
Geändert hat sich also wie immer nichts... "Make war and you shall prosper!"

Gegen deine abstrusen Geschichtsklitterungen wirkt sogar der Li-La-Launebär wie ein Intellektueller, deshalb mach ich mir auch gar nicht die Mühe auf die Argumente (welche eigentlich?) einzugehen.

Interessanter erscheint mir schon die Frage, wieso der unreflektierte Hass auf die USA mittlerweilen derart zum Mainstream sowohl der verwirrten Linken, der fadisierten Mitte, als auch der extremen Rechten geworden ist.

Geschrieben
Niemand haut auf die Amis, es sind die Amis die auf andere hauen: "Either you are with us, or you are with the terrorists!" G.W. Bush.

mah, mühsam......

wieso tust eigentlich so themen anreissen, wo'st dich dann hint und vorn nicht raussiehst wenn andere (ned nur ich jetzt) mit vernünftigen und sachlich logischen schlussfolgerungen antworten.

was willst uns mit deinem eingangsposting eigentlich sagen?

dass es dem menschen anscheinend evolutionstechnisch nicht gegeben ist aus der geschichte (= nicht selbst erfahrene begebenheiten) lernen zu können?

wissma!

dass die mentalität der amerikaner verglichen mit der der europäer vergleichsweise infantil und einfacher gestrickt ist?

wissma!

dass du eigentlich ein ami bist?:D

uups!!

Geschrieben
dass es dem menschen anscheinend evolutionstechnisch nicht gegeben ist aus der geschichte (= nicht selbst erfahrene begebenheiten) nicht lernen zu können?

wissma!

wenn man ein "nicht" streicht dann stimmts und ein weiterer Beleg dafür, dass der Mensch in erster Linie nur als Individuum handelt

Geschrieben

das lässt sich so schwer sagen.

i bin für die gründung von an ausschuss, der an arbeitskreis festlegt, welcher dann das troll-evaluierungs-team nominiert.

des ghört dann aber ordentlich gewählt.

Geschrieben
das lässt sich so schwer sagen.

i bin für die gründung von an ausschuss, der an arbeitskreis festlegt, welcher dann das troll-evaluierungs-team nominiert.

des ghört dann aber ordentlich gewählt.

oder alternativ: trollwutimpfung.

Geschrieben
eines muss euch schon klar sein: gewisse Aspekte des Trollseins erfüllt jeder hier

sicher! Nur hat jeder von uns zumindest 1 sinnvollen Post in diesem Forum hinterlassen. Aber es is ein Unterschied ob man sich anmeldet und seit Anbeginn nur Bledsinn schreibt oder ob man ab und zu mal Schmäh führt. ;)

I geb zu, i schreib mehr Blödsinn als Sinnvolles, aber i steh dazu und ich weiss es auch.

Geschrieben
Der Amerikaner braucht den Krieg. Ohne globale Konflikte schläft deren Kriegswirtschaft ein, die Folgen wären innenpolitische Probleme, die nicht abzuschätzen sind - bis hin zum Bürgerkrieg. Ist eine Tatsache und wer das negiert belügt sich selber oder ist tatsächlich ein Troll.
Geschrieben
Der Amerikaner braucht den Krieg. Ohne globale Konflikte schläft deren Kriegswirtschaft ein, die Folgen wären innenpolitische Probleme, die nicht abzuschätzen sind - bis hin zum Bürgerkrieg. Ist eine Tatsache und wer das negiert belügt sich selber oder ist tatsächlich ein Troll.

"der amerikaner" - find ich gut...

Geschrieben
Er meint es ernst und er hat vollkommen Recht, wie es sich aus dem Wikipedia Auszug und die gesamte Amerikanische Geschichte ergibt.

Die anderen Reaktionen,

von

- Wikipedia ist unzuverlässig,

- Es stimmt alles nicht,

- Ist alles nur Hass auf die Amis,

- Warum haut man auf die Amis?,

- die Russen sind auch so schlimm

bis

- hat man eh schon alles gewusst, was soll das?

haben Kindergartenniveau und disqualifizieren sich selber.

ah eh!

na dann!

es gibt leute, die tragen einen akad. grad, wie z.b. dipl. ing. oder mag.

es gibt aber auch leute, die den titel mit einem nachfolgenden (FH) tragen.

du bist der erste österreicher der den titel mag. (Wiki) kriegt!:rofl:

derfst stolz sein!

Geschrieben
Er meint es ernst und er hat vollkommen Recht, wie es sich aus dem Wikipedia Auszug und die gesamte Amerikanische Geschichte ergibt.

Die anderen Reaktionen,

von

- Wikipedia ist unzuverlässig,

- Es stimmt alles nicht,

- Ist alles nur Hass auf die Amis,

- Warum haut man auf die Amis?,

- die Russen sind auch so schlimm

bis

- hat man eh schon alles gewusst, was soll das?

haben Kindergartenniveau und disqualifizieren sich selber.

aha man kann also die amerikanische geschichte in einem satz zusammenfassen? also ich antworte auf deine postings nicht mehr da kommt ja echt fast ausschliesslich dummheit. die vermeintliche haltung der amerikaner muss dir doch e zusagen deine ist doch eine gleiche - kann mich da an so aussagen erinnern wie ich zuerst und so.

Geschrieben

ich frag mich echt was man zu deinem eingangsposting sinnvolles schreiben soll.

du vergleichst offensichtlich die geschichte vor 120 jahren mit der aktuellen und kommst zu dem schluß das amerika ein kriegtreibendes volk sind mit dem zweck ihren eigenen reichtum zu sichern oder auszubauen.

ist das deine unwiderrufliche meinung die du anderen auch aufs aug drücken willst? oder bist du willens dich anderen argumenten zu öffnen und diese gegebenfalls in deine überlegungen einzubeziehen auch wenn sie deiner meinung diametral gegenüber stehen.

sonst kannst auch einen thread öffnen in dem steht amerika ist scheiße wer mit mir ist sagt ja. dann brauchen sich leute mit anderer meinung nicht mit dir auseinandersetzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...