Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..... jetzt scheint mein Edge500 mechanisch zu verrecken.

Die linke untere Taste bietet keinen definierten Klick..... manchmal werden die Seiten durchgeblättert, die Taste scheint "zu hängen".

Die (bei mir blaue) Gummiabdeckung dieser Taste scheint ebenfalls einen Riss zu haben.

Über 2 Jahre ist er auch inzwischen, also nix mehr mit Gewährleistung......

 

Hat jemand schon mal so ein Ding aufgeschraubt? Was erwartet mich? Zerstört er sich dann selbst?

 

LG

wolf

 

 

Ich werd das gleich mal ausprobieren und dann berichten... ich denke das wird in etwa so aussehen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gekauft? Online oder im österr. Handel? Falls zweiteres kannst es ja ruhig mit einem Kulanz-Antrag versuchen. Und gleich auf einen rot/schwarzen tauschen, der super zum 2RC Dress passt.

 

........ bei dem Onlinehändler (Am_z_n) mit dem inzwischen fast so schlechten Ruf wie Schlecker und Konsorten, da werden´s mir mit Kulanz maximal den Radschuh aufblasen.

Anyway, ist halt auch ein Wegwerfartikel...........

Wie sind inzwischen die Erfahrungen mit dem Textilgurt welcher beim rot-schwarzen Bundle dabei ist?

 

Edit: hab jetzt selber was gefunden, warum such´ ich nicht gleich auf Englisch, scheint nicht so schwierig zu sein..

http://faqload.com/faqs/bicycle-components/misc/garmin-edge-500-disassembly

Bearbeitet von wolfzauner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bitte um Hilfe!!!

Mein Edge 500 zeigt bei der Momentangeschwingigkeit nur die m/h an, also Meilen.

Das Gerät ist auf Metrisch eingestellt und zeigt auch die Gesamtstrecke in km an.

Ich hätte aber gerne in der "Geschwindigkeit" km/h angezeigt, wie wechsle ich darauf.

Ich schaffe es einfach nicht.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Grüß Euch,

bin neu hier und hätte eine Frage.

Ich hab mir das Gerät vor einigen Monaten neu gekauft.

Die Herzfrequenz hat gleich einmal nicht funktioniert,

der Händler hat festgestellt, dass der Brustgurt defekt ist und

diesen auch ausgetauscht. Dann hats ein paar Mal halbwegs

gefunzt und jetzt spinnts wieder (HF Anzeige entweder gar nicht

oder Werte unter 40 bpm)

Batterietausch hat s auch nicht gebracht, kann ich sonst noch was

falsch gemacht haben?

 

mfg

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@agustabell206

is meiner erfahrung nach das einzige das garmin nicht in den griff bekommt.

bei mir tritt bei regelmäßiger verwendung des brustgurts alle 4-6 monate der selbe fehler auf. pulswerte stimmen nicht mehr --- neuer gurt, und alles ist gut.

schreib an den österreichischen garmin support, adresse findest im web. die tauschen im normalfall auf kulanz. dauert wenige tage.

ciao sali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@agustabell206

is meiner erfahrung nach das einzige das garmin nicht in den griff bekommt.

bei mir tritt bei regelmäßiger verwendung des brustgurts alle 4-6 monate der selbe fehler auf. pulswerte stimmen nicht mehr --- neuer gurt, und alles ist gut.

schreib an den österreichischen garmin support, adresse findest im web. die tauschen im normalfall auf kulanz. dauert wenige tage.

ciao sali.

 

Vielen Dank für deine rasche Antwort

 

lg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte letztens gleiche Probleme mit der Pulsanzeige beim Edge 800.

 

1) Batterie im Gurt getauscht ... war sicher mal notwendig, die Pulswerte blieben jedoch zu niedrig

2) Gurt etwas enger gestellt + nicht "mittig" umgeschnallt, d.h. ich hab den Gurt so verrutscht das die Elektronik etwas weiter links auf meiner Brust auflag.

 

Kann natürlich auch Zufall sein aber seither hab ich immer realistische Werte.

... ein Versuch kann ja nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Weis jemand wie ich GPS dauerhaft abschalten kann? Es nervt, wenn beim Indoor Training immer nach Sateliten gesucht wird. Kann zwar per Tastendruck übersprungen werden, ist aber totzdem unnötig. Ich kann GPS zwar abschalten, aber nach jedem Neustart ist es wieder aktiviert.

 

Mein Edge 500 will außerdem nach jedem Neustart die Leistungskurbel kalibrieren, kann man das auch abschalten oder sollte ich das machen? Allerdings passiert nichts, wenn ich auf bei Kalibrieren auf Ja klicke.

Bearbeitet von coly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deinen ;)

 

Ajo :)

 

Die Meldung kannst nicht ausschalten.

Kalibrierung (=Nullpunkt Ablgeich) macht er schon, wenn du auf "ja" gehst. Allerdings darfst du dabei nicht treten oder mit den Füssen auf den Pedalen stehen. Sollte danach auch mit einem OK oder so quittiert werden. Auf der Rolle bin ich mit dem P2M nie gefahren, daher habe ich mir dazu keine Routine zurecht gelegt, aber normalerweise macht's Sinn, wenn man nach einer gewissen Aufwärmphase einmal so einen Nullpunktabgleich durchführt.

 

Im Freien habe ich immer geschaut, dass ich nach 10-20 min einmal kurz rolle (ohne dabei die Kurbel zu drehen) bis der Garmin 0 Watt anzeigt (dann führt der P2M in der Regel ein Auto-Zero durch).

 

Auf der Rolle geht das so nicht, daher muss man das manuell machen. Besser am Anfang von einem Training als gar nicht. Daher am besten Kurbel ein paar Mal drehen (= P2M aufwecken), Edge einschalten, beim Kalibrieren "ja" wählen, kalibrieren und sich erst dann aufs Radel hocken und losfahren (dafür brauchst dann bis zum Ende des Trainings nicht mehr kalibrieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat funktioniert, Kalibrierwert -190, was auch immer das bedeuten mag? Der Fehler lag vermutlich daran, dass ich immer schon vor dem Kalibrieren in den Pedalen war.

 

Im Freien rollt man ja in der Regel irgend wann mal, sogar beim Zeitfahren, zumindest zur Startrampe. Auf der Rolle mach ich nach 5 min eine kurze Tretpause, wattmäßig scheint sich da aber nicht mehr viel zu ändern.

 

Ansonsten finde ich den Edge 500 ja perfekt fürs Intervalltraining, alles wichtige auf einem Display. Wollte mir erst den 510er besorgen, aber der Touchscreen und die Spielereien mit Bluetooth und Smartphone haben mich dann doch davon abgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Hat jemand von euch auch Verbindungsprobleme beim Edge 500

*aufzeig*

 

 

1) hab ich in der letzten Zeit des Öfteren Probleme, überhaupt eine USB-Verbindung mit dem Gerät zu kriegen.

2) konnte ich das Gerät heute endlich verbinden und komm in Garmin Connect "rein" - dafür aber geht der Upload nicht *grrrrr*.

 

Hat jemand ähnliche Probs? Liegt das Übel vl nur

  • an Garmin? :confused:
  • an mir? :eek:
  • am Neumond? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aufzeig*

 

 

1) hab ich in der letzten Zeit des Öfteren Probleme, überhaupt eine USB-Verbindung mit dem Gerät zu kriegen.

2) konnte ich das Gerät heute endlich verbinden und komm in Garmin Connect "rein" - dafür aber geht der Upload nicht *grrrrr*.

 

Hat jemand ähnliche Probs? Liegt das Übel vl nur

  • an Garmin? :confused:
  • an mir? :eek:
  • am Neumond? :o

 

sieh dir mal das usb kabel und die buchse an, ist eines davon oxidiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis vor kurzem ähnliche Probleme mit meinem Edge800. Nach einer sommerlichen Regenausfahrt im Forresta Umbra (Gargano) wollte der Edge nicht mehr an den Computer. Auftrocknen und Wd-40 in die USB Buchse haben ihn immerhin wieder vom Computer erkennen lassen. Es kam aber nur eine kryptische Fehlermeldung (Unknown Device oder so) und der Edge wurde nicht gemounted.

 

Habe ihn dann 2 Jahre immer in den Mass Storage Mode zwingen müssen (Ausschalten. Page/Menu/Enter Button gedrückt halten und USB Kabel anstecken). Das hat zuverlässig funktioniert.

 

Seit dem letzten Firmware Update vor ca. 1 Monat gehts auch wieder ohne Button halten.

 

Vielleicht geht der Trick mit dem Mass Storage Mode bei dir ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieh dir mal das usb kabel und die buchse an, ist eines davon oxidiert?

Der Gedanke hat was.

Allerdings komm ich jetzt - nach einem Kabeltausch - sehr wohl via Strava rein.

Einzig der Upload über Garmin Connect funzt nicht :mad:

Von dem her vermute ich, dass es doch an der Schnittstelle Garmin liegt. :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...