SAMC Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 wenns ausser radfahren auch noch was anderes in deinem leben gibt, kannst jedem jeden "erfolg" gönnen. tut gar nicht weh meine werte mit deinen worten, danke gab! Zitieren
revilO Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 Trainingseifer und Doping sollte man nicht verwechseln, ebensowenig Doping durch Trainingseifer rechtfertigen Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 Trainingseifer und Doping sollte man nicht verwechseln, ebensowenig Doping durch Trainingseifer rechtfertigen stimmt zu 100% es ist aber eine sache der fairness bei der wahrheit zu bleiben, auch wenn es einen überführten doper betrifft und sein wieder auftauchen verständlicher weise stört. ferry hat ja sehr offen, auch hier im bb, zu seinem vergehen stellung bezogen. gedopt hat er um bei internationalen rundfahrten mithalten zu können. wiederholt zu schreiben, er hätte gedopt um "blade hobbetten" anhängen zu können, ist daher unfug. die verärgerung darüber, dass er als gedopter fahrer auch an hobby sport veranstaltungen teilgenommen hat, ist verständlich. sich aber künstlich einen fetisch aufzubauen, den bösen ferdl, weniger. etwas produktiver ist es da schon im eigenen umfeld für sauberheit einzutreten. darauf freu ich mich:wink: Zitieren
Klausecka Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 So,.. da ich "blade hobbettn" jetzt bereits öfters gelesen habe muss ich dazu was loswerden. Ich finde diese Fahrer haben auch Respekt verdient. Teilweise sogar mehr als so manch einer der sich einen "Profi" schimpft. Bei den Rennen sind zum Teil Leute unterwegs, welche neben einen 50 Stunden Job auch noch Familie haben und trotz schlechter Platzierung bei diversen Rennen nicht den Spass am Radfahren verlieren, welcher eigentlich bei allen Fahrern der Klasse der Amateure im Vordergrund stehen sollte. Da kann sich so manch einer ein Scheibchen abschneiden der nur bei Amateurrennen mitfährt um Geld zu gewinnen! Also bitte.. etwas mehr Achtung vor langsameren Fahrer!!! Zitieren
FerryB Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 Also ich kann die Aufregung diesmal wirklich nicht verstehen. 1. Von welchem Preisgeld sprechen wir? Soweit mir bekannt, habe ich wider der Ausschreibung am Samstag nichts bekommen. 2. Am Montag habe ich Ulli Öhlböck mit zum Sieg verholfen... 3. Die Sperre ist abgelaufen. 4. Die einzige noch ausständige Auflage, nämlich bei etwaigen Verfahren als Zeuge auszusagen, musste ich bisher aus mir ganz unerklärlichen Gründen noch nicht erfüllen. 5. Habe ich nicht nur 5 Std bei Minusgraden trainiert. 6. Kann jeder gerne seinen Unmut mir persönlich mitteilen, dann werde ich darauf ganz normal antworten. 7. Werde ich mir ganz sicher nicht durch ein paar Deppen eine Leidenschaft vermiesen lassen. 8. Wer mich persönlich kennt, weiß das voriges Jahr die Dopinggeschichte noch das geringste Übel war... 9. Hat sich das Thema Doping für mich erledigt und ich habe mich mit der Realität abgefunden. Wer es nicht glaubt, soll weiter mit sich selber hadern. So Long Ferry Zitieren
Simon Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 ... und Eier dürfte der Herr Ferry auch haben, sonst würde er sie hier nicht bereitwillig bei jeder widrigen Diskussion her halten! Gibt ja auch andere Arten auf das Thema zu reagieren wie wir bei Leuten gesehen haben die jetzt gar kein Profil mehr haben ... so well! PS: Die wortspende von Herrn Klausecka gefällt mir ausgesprochen gut!! Zitieren
flandern95 Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) Also ich kann die Aufregung diesmal wirklich nicht verstehen. 1. Von welchem Preisgeld sprechen wir? Soweit mir bekannt, habe ich wider der Ausschreibung am Samstag nichts bekommen. 2. Am Montag habe ich Ulli Öhlböck mit zum Sieg verholfen... 3. Die Sperre ist abgelaufen. 4. Die einzige noch ausständige Auflage, nämlich bei etwaigen Verfahren als Zeuge auszusagen, musste ich bisher aus mir ganz unerklärlichen Gründen noch nicht erfüllen. 5. Habe ich nicht nur 5 Std bei Minusgraden trainiert. 6. Kann jeder gerne seinen Unmut mir persönlich mitteilen, dann werde ich darauf ganz normal antworten. 7. Werde ich mir ganz sicher nicht durch ein paar Deppen eine Leidenschaft vermiesen lassen. 8. Wer mich persönlich kennt, weiß das voriges Jahr die Dopinggeschichte noch das geringste Übel war... 9. Hat sich das Thema Doping für mich erledigt und ich habe mich mit der Realität abgefunden. Wer es nicht glaubt, soll weiter mit sich selber hadern Bearbeitet 23. April 2016 von flandern95 Zitieren
spike_reifen Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 1. Von welchem Preisgeld sprechen wir? Soweit mir bekannt, habe ich wider der Ausschreibung am Samstag nichts bekommen. 2. Am Montag habe ich Ulli Öhlböck mit zum Sieg verholfen... 3. Die Sperre ist abgelaufen. 4. Die einzige noch ausständige Auflage, nämlich bei etwaigen Verfahren als Zeuge auszusagen, musste ich bisher aus mir ganz unerklärlichen Gründen noch nicht erfüllen. 5. Habe ich nicht nur 5 Std bei Minusgraden trainiert. 6. Kann jeder gerne seinen Unmut mir persönlich mitteilen, dann werde ich darauf ganz normal antworten. 7. Werde ich mir ganz sicher nicht durch ein paar Deppen eine Leidenschaft vermiesen lassen. 8. Wer mich persönlich kennt, weiß das voriges Jahr die Dopinggeschichte noch das geringste Übel war... 9. Hat sich das Thema Doping für mich erledigt und ich habe mich mit der Realität abgefunden. Wer es nicht glaubt, soll weiter mit sich selber hadern. So Long Ferry ad1) ich hab noch nie gehört dass TP keine preisgelder bekommen... wieso auch? ad2) soll man dazu jetzt gratulieren? ad3) - 4) da kenn ich mich nicht aus und wohl auch die veranstalter nicht - wer schaut sich das beim TP an? ad7) ich hab mir von aufgedonnerten deppn meine leidenschaft auch über 20 jahre nicht vermiesen lassen! ad8) -9) jede/r tut was er/sie kann... michl Zitieren
Flo Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 So ist es, vielleicht können manche ja auch nur viel trainieren weil sie sich ihre Regenerationszeiten etwas verändert haben. Weiters kommt noch dazu, man jeder Mensch je nach Trainingspensum einen gewissen Level erreicht, den man so schnell nicht mehr verliert. Beispiel meine Wenigkeit - nach meinem kleinen Unfall konnte ich anfangs nicht mehr als 3 Stockwerke gehen. Heute, 6 Monate danach bin ich beinahe schon wieder da, wo ich auch hingehöre. Hat man jetzt durch medikamentöse Untersützung jahrenlang ein weitaus höhers Pensum an Trainingzeit/Intensität und Wettkampfhärte genossen, bleibt auch nach absetzten der Medikamente eine ganz andere Basis, die man höchst- wahrscheinlich ohne den ganzen Zeugs nie erreicht hätte. Das nur so nebenbei. Zitieren
kashani Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 :klatsch:bravo ferry:klatsch: das du zu deinem vergehen so stehst es gibt ein sportlerleben auch nach der dopingsperre, man ist deshalb nicht lebenslänglich geächtet, da gibt es schlimmeres; also nicht die relation verlieren:f: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 nach meinem kleinen Unfall konnte ich anfangs nicht mehr als 3 Stockwerke gehen. Heute, 6 Monate danach bin ich beinahe schon wieder da, wo ich auch hingehöre. Dein letztes Ergebnis hat mich eh sehr überrascht, dachte nicht dass das so schnell wieder geht. Hätte aber auch nicht gedacht dass es schon wieder 6 monate her ist. Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 So,.. da ich "blade hobbettn" jetzt bereits öfters gelesen habe Ich finde diese Fahrer haben auch Respekt verdient. 1. gibts auch dünne die nix weiterbringen (nein, das ist keine selbst geißelung;)) 2. wird der ausdruck gern von möchtegern pro´s zum zweck der abgrenzung verwendet. zum schein (tarnung des eigenen ehrgeizes) tut man dabei noch so als gehörte man selbst zu jenen. weils halt trotz verbissensten trainings einfach mangelt, meist gar ned an der power sondern an renn intelligenz. 3. i kenn jede menge "mächtiger" radsportler, die richtig gut fahren:wink: 4. und solche die eher langsam sind haben trotzdem an spass, was ja das wichtigste is Zitieren
AmGe Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 So,.. da ich "blade hobbettn" jetzt bereits öfters gelesen habe muss ich dazu was loswerden. Ich finde diese Fahrer haben auch Respekt verdient. Teilweise sogar mehr als so manch einer der sich einen "Profi" schimpft. Bei den Rennen sind zum Teil Leute unterwegs, welche neben einen 50 Stunden Job auch noch Familie haben und trotz schlechter Platzierung bei diversen Rennen nicht den Spass am Radfahren verlieren, welcher eigentlich bei allen Fahrern der Klasse der Amateure im Vordergrund stehen sollte. Da kann sich so manch einer ein Scheibchen abschneiden der nur bei Amateurrennen mitfährt um Geld zu gewinnen! Also bitte.. etwas mehr Achtung vor langsameren Fahrer!!! :klatsch: Zitieren
NoFlash Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Entschuldigt bitte wenn sich jemand durch fette Hobbette angesprochen fühlt. Damit sprech ich nur von mir, wollte niemanden angreifen. Mit meinen > 80kg nenn ich mich so, schon seit Jahren. Zitieren
m2 Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Entschuldigt bitte wenn sich jemand durch fette Hobbette angesprochen fühlt. Damit sprech ich nur von mir, wollte niemanden angreifen. Mit meinen > 80kg nenn ich mich so, schon seit Jahren. Aber Gewicht is sowieso nicht alles. Ich als Hendl mit meinen ~60kg bin ned mal annähernd so schnell wie du. Zitieren
flex1649345348 Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Trainingseifer und Doping sollte man nicht verwechseln, ebensowenig Doping durch Trainingseifer rechtfertigen sinnvollstes Posting des ganzen Freds! @ Wuwo: hab ich auch gemacht. geholfen hats anscheinend nix. :f: Zitieren
goetschi6 Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 damma liwa fuasboi schaun ois deppat üwas giftl schreibn... bei minusgraden 5h am rad hab ich bis jetzt nur den schalk pepi gesehen ich wusste nicht, dass es das öfter gibt... Wer sich im Winter nicht überwinden kann bei Minus Graden zu trainieren, braucht sich auch nicht zu wudern wenn er nicht vorne mitfährt. :devil: "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechtes Gwand" Was mich interessiert ist, wie kann es sein das der Ferry in Aurach als "Funracer" startet und 2 Tage danach als Amateuer in Neumarkt am Wallersee ? wie kann es das geben ?? Wenn die Leistung echt war die er gebracht hat, dann kann man ihm nur gratulieren ! Zitieren
FerryB Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Wer sich im Winter nicht überwinden kann bei Minus Graden zu trainieren, braucht sich auch nicht zu wudern wenn er nicht vorne mitfährt. :devil: "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechtes Gwand" Was mich interessiert ist, wie kann es sein das der Ferry in Aurach als "Funracer" startet und 2 Tage danach als Amateuer in Neumarkt am Wallersee ? wie kann es das geben ?? Wenn die Leistung echt war die er gebracht hat, dann kann man ihm nur gratulieren ! Ganz einfach mit Tagespass! Weil ich ganz einfach wissen will ob die Kategorie Amateure interessant ist zum Rennen fahren, ob sich da ein Rennen überhaupt entwickelt! Das waren Schnupperrennen für mich. Und die Leistung war echt! Und wenn du es genau wissen willst, fahre ich ohne Pulsmesser, ohne SRM System und ohne Fahrradcomputer nach Gefühl trainieren! Ich denke nämlich, dass die Fahrradindustrie lohnende Opfer gefunden hat wo die versprochene Leistungsteigerung mit diesem technischen Hilfsgerät marginal ist! Daher brauche ich nicht mit irgendwelchen Pulsfrequenz/Wattkurven herumhadern und mir den Kopf zerbrechen wo und was besser wäre- und das Eigentliche - das Rennfahren - dabei vergesse. Das gleiche gilt für die Zusatzernährung, zB Aminos. Soll jeder glauben was er denkt- wie gesagt mir ists egal. So long Ferry Zitieren
goetschi6 Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Ganz einfach mit Tagespass! Weil ich ganz einfach wissen will ob die Kategorie Amateure interessant ist zum Rennen fahren, ob sich da ein Rennen überhaupt entwickelt! Das waren Schnupperrennen für mich. Und die Leistung war echt! Und wenn du es genau wissen willst, fahre ich ohne Pulsmesser, ohne SRM System und ohne Fahrradcomputer nach Gefühl trainieren! Ich denke nämlich, dass die Fahrradindustrie lohnende Opfer gefunden hat wo die versprochene Leistungsteigerung mit diesem technischen Hilfsgerät marginal ist! Daher brauche ich nicht mit irgendwelchen Pulsfrequenz/Wattkurven herumhadern und mir den Kopf zerbrechen wo und was besser wäre- und das Eigentliche - das Rennfahren - dabei vergesse. Das gleiche gilt für die Zusatzernährung, zB Aminos. Soll jeder glauben was er denkt- wie gesagt mir ists egal. So long Ferry Mir wurde heuer im März vom Veranstalter gesagt das es keine Tageslizenzen gibt, darum hab auch ich mir eine Amateur Lizenz gelöst..... na ja, da gehen so manche Sachen schief find ich super wenn du soviel Gefühl hast ohne Hilfsmittel zu trainieren, außer auf den Pulsmesser verzichte ich auch auf alles schönen Tag noch ! Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Und die Leistung war echt! Und wenn du es genau wissen willst, fahre ich ohne Pulsmesser, ohne SRM System und ohne Fahrradcomputer nach Gefühl trainieren! Ich denke nämlich, dass die Fahrradindustrie lohnende Opfer gefunden hat wo die versprochene Leistungsteigerung mit diesem technischen Hilfsgerät marginal ist! Daher brauche ich nicht mit irgendwelchen Pulsfrequenz/Wattkurven herumhadern und mir den Kopf zerbrechen wo und was besser wäre- und das Eigentliche - das Rennfahren - dabei vergesse.Das gleiche gilt für die Zusatzernährung, zB Aminos. Soll jeder glauben was er denkt- wie gesagt mir ists egal. Zitieren
crossfan Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Ganz einfach mit Tagespass! Weil ich ganz einfach wissen will ob die Kategorie Amateure interessant ist zum Rennen fahren, ob sich da ein Rennen überhaupt entwickelt! Das waren Schnupperrennen für mich. Und die Leistung war echt! Und wenn du es genau wissen willst, fahre ich ohne Pulsmesser, ohne SRM System und ohne Fahrradcomputer nach Gefühl trainieren! Ich denke nämlich, dass die Fahrradindustrie lohnende Opfer gefunden hat wo die versprochene Leistungsteigerung mit diesem technischen Hilfsgerät marginal ist! Daher brauche ich nicht mit irgendwelchen Pulsfrequenz/Wattkurven herumhadern und mir den Kopf zerbrechen wo und was besser wäre- und das Eigentliche - das Rennfahren - dabei vergesse. Das gleiche gilt für die Zusatzernährung, zB Aminos. Soll jeder glauben was er denkt- wie gesagt mir ists egal. So long Ferry genau so is es :toll: Zitieren
whoknowsme Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 ...keine Tageslizenzen gibt, darum hab auch ich mir eine Amateur Lizenz gelöst..... na ja, da gehen so manche Sachen schief hab heute wegen wels-kirschblüten und tageslizenz angefragt: kein problem, gibt es und kostet € 6,- (+ € 6,- nachnenngebühr) werd mich also auch kommenden sonntag stellen - freu mich darauf! und irgendeiner muß ja letzter werden Zitieren
FerryB Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 hab heute wegen wels-kirschblüten und tageslizenz angefragt: kein problem, gibt es und kostet € 6,- (+ € 6,- nachnenngebühr) werd mich also auch kommenden sonntag stellen - freu mich darauf! und irgendeiner muß ja letzter werden Und noch etwas: Tagespass € 12, Nachnenngebühr dreifaches Nenngeld für lizenzierte Fahrer € 18! Wenn jemand kurzentschlossen ist - sicher die bessere Wahl. Einfach Mitdenken! Zitieren
Domin1k Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Sofern ich am Wochenende nach OÖ heim fahre, werde ich auch am Start stehen um 09:05 in Wels! Mal schaun... wie ich diese Woche mit dem Stoff für meine nächste Prüfung vorankomme! Zitieren
GerhardS Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Ganz einfach mit Tagespass! Weil ich ganz einfach wissen will ob die Kategorie Amateure interessant ist zum Rennen fahren, ob sich da ein Rennen überhaupt entwickelt! Das waren Schnupperrennen für mich. Und die Leistung war echt! Und wenn du es genau wissen willst, fahre ich ohne Pulsmesser, ohne SRM System und ohne Fahrradcomputer nach Gefühl trainieren! Ich denke nämlich, dass die Fahrradindustrie lohnende Opfer gefunden hat wo die versprochene Leistungsteigerung mit diesem technischen Hilfsgerät marginal ist! Daher brauche ich nicht mit irgendwelchen Pulsfrequenz/Wattkurven herumhadern und mir den Kopf zerbrechen wo und was besser wäre- und das Eigentliche - das Rennfahren - dabei vergesse. Das gleiche gilt für die Zusatzernährung, zB Aminos. Soll jeder glauben was er denkt- wie gesagt mir ists egal. So long Ferry Da sieht man`s wieder: Der Ferry ist schwer OK :toll: und der (Rad-)Sport ein bischen erkrankt . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.