Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
i fahr jetzt in die lobau. sollt mich da a e-biker überholen, könnts das morgen in der kronzeitung lesen.

gefährliche gegend, bereits e-bikes gesichtet in freier wildbahn :devil:

Geschrieben
i fahr jetzt in die lobau. sollt mich da a e-biker überholen, könnts das morgen in der kronzeitung lesen.

düdlü düdlü eine Verkehersmeldung an alle E Bike Fahrer und rinen :D

bitte haltet euch fern von der Lobau! DANKE :rofl::rofl:

Geschrieben

"Rennradlerin von elektrischer Pensionisten-Stampede überrollt und schwer verletzt!"

:rofl:

Geschrieben

willka, wärs dir lieber gewesen, die beiden hätten keinen zusätzlichen Antrieb gehabt und hätten dich trotzdem überholt???

bei uns in der Gegend gibts ein paar, die fahren jeden 2. Tag um die 120-150km und des nit nur im Inntal (>>> auch a paar Bergln).

Die sind so um die 60-65, in Pension und haben Zeit, Zeit, Zeit und nochmals Zeit.

wenn dich der dann die Höttinger Alm rauf überholt, dann brauchst di nit wundern, weil der fahrt in der Woche die Kilometer, die ein Arbeitender in 1-2 Wochen radelt.

auf der flachen Graden kommen dir die nicht nach, da merkens des Alter, aber wenns lang (10, 15, 20km) bergauf geht, dann sinds auf einmal da....so ganz ohne Elektro

;)

Geschrieben
habt ihr eine ahnung wieviel radkilometer eben diese pensionisten fahren wuerden ohne pedelec? Ziemlich genau null, oder sie nehmen gleich das auto.

Fuer physisch minderbemittelte ists ein segen, und sie treten...ist so...beruflich viel recherchiert...

Ja sicherlich müssen sie in die Pedale treten, die meisten Systeme arbeiten verhältnismäßig zur Trittfrequenz, Steigung &c. abhängig vom Modus.

Machen sie aber nicht mehr sinnvolle Bewegung wenn sie einfach nur spazieren oder wandern gehen?!

Ich frage mich auch ob jemand der aus eigene Kraft und Kondition nicht 30 km/h schafft überhaupt körperlich im Stande ist das Rad bei dieser Geschwindigkeit zu kontrollieren?

Geschrieben
ich überlege mir auch bald auf ein fesches e-bike umzusteigen! :love:
schlanker wirst damit net werden

:D

ich trau mich jetzt nicht ein freundliches "Blader" ans Ende des Satzes zu stellen, wenn das bitte jemand aus Graz übernähme?

Die/der den tommy öfter sieht.

;)

Geschrieben
....ich weiß ned was ihr alle gegen die E-Bikes Senioren habts....gut ausgebildete E-Bike Pensen sind nix anderes als WINDSCHATTEN :rofl:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=114588&d=1270713684

sag ich ja.

ihr werds euch noch ärgern, wenn der pensionist plötzlich beim wirten stehnbleibt -- und aus is' mim windschatten :D

Geschrieben

Es gibt immer die positive humorvolle Seite!

Ich glaube aber auch das mit dem kostbare Lithium besseres machen kann als Akkus für Fahrräder. In ein Paar Jahrzehnte wird es auf jeden Fall zu teuer dafür sein.

Geschrieben
schlanker wirst damit net werden

:D

ich trau mich jetzt nicht ein freundliches "Blader" ans Ende des Satzes zu stellen, wenn das bitte jemand aus Graz übernähme?

Die/der den tommy öfter sieht.

;)

Ich könnt des übernehmen, er kennt mich eh net mehr, hoffe ich. :devil:

Nein... so gehts nicht.

Geschrieben
willka, wärs dir lieber gewesen, die beiden hätten keinen zusätzlichen Antrieb gehabt und hätten dich trotzdem überholt???

bei uns in der Gegend gibts ein paar, die fahren jeden 2. Tag um die 120-150km und des nit nur im Inntal (>>> auch a paar Bergln).

Die sind so um die 60-65, in Pension und haben Zeit, Zeit, Zeit und nochmals Zeit.

wenn dich der dann die Höttinger Alm rauf überholt, dann brauchst di nit wundern, weil der fahrt in der Woche die Kilometer, die ein Arbeitender in 1-2 Wochen radelt.

auf der flachen Graden kommen dir die nicht nach, da merkens des Alter, aber wenns lang (10, 15, 20km) bergauf geht, dann sinds auf einmal da....so ganz ohne Elektro

;)

über diese art von pensis red i ja nicht, weil da fällt die liebe willka fast vom rad vor bewunderung. i werd von den gfrastern aber auch in der ebene überholt.

eigentlich hab ichs - wie ich den fred eröffnet hab - nur a bissi schräges erlebnis gefunden, weils auch so seltsam aussieht, dass leut die normalerweise bei der treterei vielleicht 10 kmh fahren würden (es war auch noch ein bissi gegenwind) plötzlich an einem vorbeiziehen ohne auch nur annähernd den dafür erforderlichen körperlichen einsatz zu bringen.

mittlerweile hab ich mir das ganze a bissi überlegt (in der lobau, wo mich keiner überholen konnte weil ich dauernd im unterholz war) und bin zu dem schluss gekommen: die dinger gehören wirklich verboten, weil die gemeingefährlich sind. untrainierte leute (und zwar in jeder hinsicht, also auch reaktion, geschicklichkeit und erfahrung) bringen damit geschwindigkeiten zu stande, die sie nicht unter kontrolle haben. und das auf teilweise dubiosen verkehrsflächen wie den wiener radwegen.

Geschrieben
düdlü düdlü eine Verkehersmeldung an alle E Bike Fahrer und rinen :D

bitte haltet euch fern von der Lobau! DANKE :rofl::rofl:

die verkehrsmeldung hats voll brracht - nullo störenfriede.

@cipollini1: da wo ich fahr in der lobau gibts kein rechts

Geschrieben
die dinger gehören wirklich verboten, weil die gemeingefährlich sind. untrainierte leute (und zwar in jeder hinsicht, also auch reaktion, geschicklichkeit und erfahrung) bringen damit geschwindigkeiten zu stande, die sie nicht unter kontrolle haben. und das auf teilweise dubiosen verkehrsflächen wie den wiener radwegen.

Da gebe ich dir Recht. :toll:

Ich warte noch bis sich die gwamperten Oldies mit elektrounterstützen Enduros die Berge runterwerfen. Na das wird erst eine Katastrophe werden. Bergrettungen und Hubschrauber im Minutentakt Einsätze. Als angehender Mediziner kommst vor lauter erste Hilfe leisten selber gar net mehr zum Radeln. :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...